Buckelwal springt am Kap aus dem Wasser

KapstadtMagazin.de

Einzigartige Aufnahme: Buckelwal springt am Kap aus dem ...

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Einzigartige Aufnahme: Buckelwal springt am Kap aus dem Wasser

Das ist der absolute Wahnsinn

11. August 2017

Wer kann schon sagen, er habe mal einen Wal in voller Größe gesehen? In Südafrikas Wal-Haupstadt Hermanus bietet sich die beste Möglichkeit Wale beinahe in ihren ganzen Pracht zu sehen, doch was dieser Filmer hier aufgenommen hat, ist der absolute Wahnsinn.

Ein kleines Schiff, Minibesatzung, paar Taucher, die gerade auf dem Weg zum Tauchrevier waren, paar Snacks und eine Kamera. Die sollte zur Walsaison immer griffbereit sein, denn es könnte ja sein, dass die ein oder andere Flosse gesichtet wird. 

Der Autor dieses Videos wollte ganz nah dran an die Meeresriesen und hat folgende Aufnahmen gemacht: 

 

Eine Buckelwal-Gruppe fand das Schiffchen mit den Tauchern wohl interessant und ist vor ihnen immer wieder mal aufgetaucht und klatschten ihre Körper aufs Wasser. Irgendwann nimmt einer der Wale all seine Kraft zusammen und springt in die Luft. Für einen kurzen Augenblick befindet sich sein gesamter Körper in der Luft.

Es ist das erste Mal, dass dieses seltene Phänomen gefilmt werden konnte.

Buckelwale gehören zu den Bartenwalen und erreichen eine Länge von bis zu 18 Metern. Ihr Gewicht liegt bei etwa 25 bis 30 Tonnen und sie schwimmen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 27 Kilometern pro Stunde. Beobachte Wale im Western Cape , lerne mehr über die Meeressäuger und erfahre was es mit dem Walschreier von Hermanus auf sich hat. 

 

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Comedy on Kloof comedy shows on TuesdayAffordable, weekly comedy show in Cape ...

Comedy on Kloof brings the city’s funniest

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt