Fri
H:22°
L:16°
Sat
H:29°
L:16°
Sun
H:24°
L:17°
Mon
H:21°
L:16°
Tue
H:25°
L:15°
Wed
H:23°
L:15°
Thu
H:22°
L:15°
camps bay beach & rocks
Restaurants

Camps Bay - Bars in Kapstadt die du besuchen musst

Flanieren, Palmen, Meer und frische Cocktails. In Camps Bay siehst du den Sonnenuntergang von den Terrassen der Bars.

Lies mehr
asamis
Sushi

Entdecke Japan in Kapstadt: Sushi- und Asian-Fusion Restaurants

Rainbow Rolls für die Regenbogennation, Edemame oder Miso Suppe: Wir lieben Sushi und deshalb empfehlen wir euch feinste Sushi-und Asian-Fusin Restaurants in Kapstadt. 

Lies mehr
Asoka
Tapas

Elemental Fusion in der Asoka Bar in Kapstadt

Zen Feeling im Olivengarten und gleichzeitig Stiletto Captial auf der Kloof Street. Die Asoka Bar vereint Gemütlichkeit und glamour-Disco in einem.

Lies mehr
scarpetta
Italienisch

Essen wie Zuhause im Scarpetta

Wenn man ein kleines Stück Brot nimmt, welches wie ein Slipper geformt ist, und damit die Reste seiner Pastasauce zusammenstreicht, dann nennt man das im Italienischen „Fare la Scarpetta“.

Lies mehr
Fish Shops
Fisch&Seafood

Butter bei die Fische: Kapstadts beste Fisch-Shops

Trout und Thunfisch, King Klip oder Krabbe - wir zeigen euch, wo ihr in der Mother City den frischesten Fisch und Meeresfrüchte bekommt.

Lies mehr
Company's Garden
Restaurants

Restaurants in Kapstadt: Zentrum & Waterfront

Es war nicht leicht, aber wir haben uns durchgebissen - diesmal im Zentrum der Mother City und an der Waterfront! Food-Bloggerin Benike Palfi stand auch diesmal mit Rat und Tat zur Seite. Guten Appetit in unseren Top 5!

Lies mehr
beluga
Restaurants

Restaurants in Kapstadt: Greenpoint & Seapoint

Wir haben uns für euch in den besten Küchen der Mother City den Bauch vollgeschlagen. Doch das Angebot an großartigen Restaurants in Kapstadt ist riesig, weshalb wir uns Hilfe und Anregungen von Food-Bloggerin Benike Palfi geholt haben. Viel Spaß beim Schlemmen - hier eine Top-Auswahl der Restaurants in den Stadtteilen Greenpoint & Seapoint!

Lies mehr
Slug & Lettuce Kloof Street Bar and Restaurant in Cape Town
Restaurants

Restaurants in Kapstadt: Gardens

Wir haben uns für euch wieder in den besten Küchen der Mother City den Bauch vollgeschlagen. Mit Food-Bloggerin Benike Palfi waren wir diesmal in Gardens - hier sind unsere Top 5 Restaurants!

Lies mehr
Harbour House_new
Fisch&Seafood

Fischrestaurant Harbour House - Lecker Fisch mit Aussicht

Das Fischrestaurant in Kalk Bay ist für seine leckeren Gerichte bekannt. Jetzt gibt es noch zwei weitere Niederlassungen. Was macht diese Restaurants besonders?

Lies mehr
verena3
Fisch&Seafood

Fisch essen in Langebaan - entdecke Südafrikas Westküste

Fangfrischer Fisch mit Süßkartoffeln, dazu ein Glas Wein. Klingt gut? Ist es auch. Wer Fisch und Meeresfrüchte mag, der ist an der südafrikanischen Westküste genau richtig. Im Open-Air-Restaurant "Strandloper" in Langebaan schlägt das Feinschmeckerherz höher.

Lies mehr
sunshine_sprouting
Cafes

Vegetarische und vegane Restaurants in Kapstadt

Ausgewählte Restaurants, die (natürlich superleckere) vegetarische und vegane Gerichte zubereiten und bei denen auch Lebensmittelallergiker etwas auf der Karte finden.

Lies mehr
Nederburg concert series
Weingüter

Südafrikanischer Rosé verpricht Spritzigkeit und keine Grenzen

Rosé ist in, das wissen wir schon lange. Ganz besonders die südafrikanischen Sommerweine. Wer gerade nicht am Kap sein kann bekommt für nur 4,99 Euro den lecken Tropfen Nederburg 1791 in Deutschland.

Lies mehr
Haskell Winefarm
Weingüter

Schöne Weingüter in Stellenbosch

In Stellenbosch gibt es viele Weingüter und jedes ist auf seine Art und Weise wunderschön. Wir haben hier eine kleine Auswahl zusammengestellt, damit dir die Qual der Wahl etwas leichter fällt. Zum Wohl! 

Lies mehr
lourensford 9
Weingüter

Restaurants auf Weingütern in Somerset West

Stellenbosch und Franschhoek kennst du schon? Dann mach einen Ausflug nach Somerset West! Wir haben und auch hier durchgeschlemmt und verraten dir unsere Highlights.

Lies mehr
rain
Restaurants

Was tun, wenn es in Kapstadt regnet

Nur weil es regnet, ist das noch lange kein Grund, sich zu verkriechen. Kapstadt bietet auch an nassen Tagen viel Aufregendes und jede Menge Unterhaltung.

Lies mehr
the41_cocktails
Cafes

Traditionelle Küche mit internationalem Touch: The 41 in Camps Bay

Ob im Abendkleid oder in Flip Flops, das The 41 ist ein klassisches Restaurant mit lockerem, typischem Kapstadt-Flair.

Lies mehr
Coco Safar Dinner NEW
Cafes

Von cremiger Schokobohne bis hin zum saftigen Steak - lokale Zutaten erobern Sea Point und Kapstadt

Von New York nach Kapstadt: Coco Safar bietet einen luxuriösen Gaumenschmaus vom Frühstück bis zum Abendessen. Und das zu einem guten Preis.

Lies mehr
Kaapse Stories at The Rockwell Theatre
Afrikanisch

Kaapse Stories - Geschichten aus Kapstadt im Rockwell Theater

Kapstadtals Musical! Bunt, emotional, lustig und wirklich lekker.

Lies mehr
Stardust new venue
Mediterran

Stardust Restaurant & Dinner Theatre in Kapstadt

Heute mal kein Mord zum Dinner, sondern lieber singende Kellner, die für ein unvergessliches Abendessen mit Show sorgen.

Lies mehr
Gold Restaurant
Afrikanisch

Das Gold Restaurant – Ganz Afrika unter einem Dach

Die kulinarische Vielfalt eines ganzen Kontinents an nur einem Abend erleben, das klingt nach einem gewagten Vorhaben. Während sich die meisten Restaurants einer Region verschreiben, verspricht das Gold Restaurant im Hafenviertel Kapstadts Spezialitäten aus den unterschiedlichsten Ländern Afrikas. Vom nördlichen Marokko bis nach Südafrika – wir begeben uns auf eine Reise der Feinschmecker.

Lies mehr
Die Gaatjie paternoster
Restaurants

Paternoster – ein Paradies für Feinschmecker

Die Gourmethauptstadt der West Coast

Lies mehr
Oep ver Koep
Bistros

Sanddünenspinat und Meeresfenchel an der Westküste Südafrikas

Kühlschrank leer? Ab an den Strand zur Futtersuche. Geht auf Futtersuche und erarbeite dir das Essen selber. 

Lies mehr
bacini1
Pizza

Bacini's, deine Pizzeria auf der Kloof Street

Bacini's gibt es schon seit 15 Jahren in Kapstadt und serviert den Locals leckere Pizza

Lies mehr
Hudsons1
Burger

Hudson's in Stellenbosch - viel mehr als nur Burger

Ja, das Hudsons Burger Joint ist ein wahres Paradies für alle die Burger lieben. Aber neben Burgern bieten sie noch viel mehr.

Lies mehr
pickled_fish_h
Fisch&Seafood

So lekker isst Südafrika: Eingelegter Fisch (pickled fish) – eine Ostertradition

Was an Karfreitag typischerweise in Kapstadt gegessen wird? Eingelegter, pickeld Fisch.

Lies mehr
Woodlands Eatery Matteo
Bistros

Die Woodlands Eatery in Vredehoek

Einflüsse aus Bologna und Florenz schmeckst du in Vredehoek, Kapstadt. Direkt unterm Tafelberg. 

Lies mehr
Cafe Caprice Camps Bay Sea View
Burger

Café Caprice in Camps Bay

Ein Sonnenuntergang in Camps Bay mit bunten Cocktails schreit nach Café Caprice.Hier sitzt du auf gemütlichen Sofas, schlürfst dein eiskaltes Getränk und blickst auf das Meer.

Lies mehr
main hq
Bistros

HQ: eine appetitliche Affäre

Essen in Kapstadt ist immer eine Gaumenfreude. Im Headquarters erst recht, denn hier weiß man, wie das perfekte Steak zubereitet wird.

Lies mehr
Wild Sprout Loop Street
Cafes

Coole Locations auf der Loop Street

Die Loop Street ist die Parallelstraße zur Long und Bree Street und war bis 2015 eine graue Straße mit viereckigen Büros. Jetzt blüht sie so richtig auf: Hippe, gemütliche, vegetarische Cafes. Die Öffnungszeiten sind nicht in Stein gemeißelt und variieren in südafrikanischer Manier.

Lies mehr
Dine 4 Six, App
Asiatisch

Dine4Six - Diese App wird Kapstadt zusammenbringen

Meet.Mingle.Eat. Unter diesem Motto steht die brandneue App Dine4Six. Hält sie, was sie verspricht? Wir haben es ausprobiert. 

Lies mehr
DSK Internat Panorama
Restaurants

Deutsche Hotspots in Kapstadt

Kapstadt ist in der ganzen Welt beliebt und ganz besonders bei den Deutschen. Falls dich in Kapstadt doch mal die Sehnsucht nach Zuhause packen sollte, verraten wir dir in diesem Artikel, wo du deutsche Sachen in der Mother City findest. 

Lies mehr
Restaurants in Blouberg
Restaurants

Bloubergstrand: Surfen, Schlemmen und Relaxen in der Tafelbucht

Der Küstenort Blouberg hat neben einem wunderschönen Strand noch einiges mehr zu bieten und liefert ein wenig Miami-Feeling gleich mit dazu.

Lies mehr
sotano in cape town 11
Burger

Sotano by Caveau

Wein, Wein & noch mehr Wein

Lies mehr
Chefs Warehouse
Fine Dining

Fine Dining in Kapstadt

Gutes Essen finden ist in Kapstadt nicht schwer. Kapstadt wurde sogar als beste „Food city“ der Welt vom Conde Nast Traveler Magazin ausgezeichnet. Doch wohin gehen, wenn es mal etwas gehobener sein soll? Wir haben für euch gleich eine ganze Reihe hochwertiger Restaurants in dieser Übersicht zusammengestellt:

Lies mehr
Platters_Banner
Fine Dining

Die besten Weine Südafrikas 2019

Die 90 besten Weine Südafrikas 2019 wurden heute abend bei der Veröffentlichung des Platter's Wine Guide bekannt gegeben. Entdecke die besten Weine Südafrikas und gewinne eine Weinprobe mit dem Verlag. 

Lies mehr
Cape Town Burger Festival
Burger

Beste Burger in Kapstadt

In Kapstadt leben Welt-Burger. Wo du hinschaust werden dir leckere Burger angeboten. Die besten Burger-Restaurants in Kapstadt haben wir für dich getestet. 

Lies mehr
charlie bistros und bar
Cafes

Das Charlie Cafe und Restaurant auf der hippen Kloof Nek

Das Charlies ergänzt die Kloof Nek Street um eine weitere hippe Bar. 

Lies mehr
knife meat
Burger

Ein Steak-Restaurant wo der Name Programm ist: Knife

Spareribs, Steaks und Burger. Wer nach einer Shoppingtour im Canal Walk richtig Hunger hat, ist im Steak Restaurant Knife gut aufgehoben.  

Lies mehr
asamis
Sushi

Asami’s All You Can Eat Sushi Buffet

Sushi ist bliebt in Kapstadt, ganz besonders, wenn Avocado noch dabei ist. Entdecke Asamis Sushi Buffet -  und bringe Hunger mit. 

Lies mehr
cape agulhas
Weingüter

Die südlichste Weinroute Südafrikas

Am Ende der Welt, am Südzipfel Afrikas gedeihen schmackhafter Sauvignon Blanc, Semillon und Shiraz. Genieße ein oder mehr Gläser Wein, beobachte Wale oder tauche mit Weißen Haien.

Lies mehr
Spice Route Paarl
Weingüter

Die schönsten Weingüter in Paarl

Landschaftlich wunderschön gelegen und definitiv einen Ausflug wert ist das Weingebiet Paarl ganz in der Nähe von Kapstadt.

Lies mehr
Fork 2
Tapas

Fork-Restaurant: Nur mit der Gabel essen

Gute Küche in einer entspannten Atmosphäre auf der Long Street

Lies mehr
La Parada 1
Tapas

La Parada Bar - Tapas im Zentrum und am Berg

Eigentlich klar, dass sich auf der hippen Bree Street eine hippe Tapas Bar befindet. La Parada lässt die Herzen höher schlagen und zu später Stunde auch die Hüften schwingen. 

Lies mehr
Charly's Bakery building
Cafes

10 Bäckereien in Kapstadt

Was auch immer dein Lieblingsgebäck ist – In Kapstadt bekommst du es garantiert

Lies mehr
Eat Like A Local - The Drinkery
Restaurants

Eat like a local in Kapstadt: Eine Gourmet Safari

Eine ganz andere Art von Stadtführung bietet die “Eat Like A Local”-Tour, bei der man anstatt bei den großen Sehenswürdigkeiten einfach bei Restaurants, Cafés und weiteren Gastronomien Halt macht. Auf diese Weise kann man Kapstadt ganz neu erleben und einige tolle Spezialitäten der Region entdecken und kosten.

Lies mehr
Bootlegger Sea Point Draussen
Cafes

Ein Hauch von Big Apple weht durch Sea Point

Zwischen Camp’s Bay und Green Point gelegen hat sich Sea Point in den letzten Jahren zum absoluten Hotspot für Foodies aus aller Welt entwickelt. 

Lies mehr
Gold Restaurant Kapstadt
Afrikanisch

Kapstadts beste afrikanische Restaurants

Lernt Südafrikas kulinarische Seite kennen. Wir verraten euch, wo Bobotie, Bunny Chow & Co. am besten schmecken!

Lies mehr
Kleine Zalze
Weingüter

Der beste Weißwein der Welt kommt aus Südafrika...

...und KapstadtMagazin stattete seiner Geburtsstätte einen Besuch ab. Im Jahr 2015 galt der Family Reserve Chenin Blanc 2013 als Überraschungssieger der renommierten Concours Mondial de Bruxelles - der "Weltmeisterschaft der Weine". Grund genug, sich auf dem ausgezeichneten Weingut Kleine Zalze einen kulinarischen Gesamteindruck zu verschaffen. 

Lies mehr
Mouille Point Lies mehr
wine glasses
Afrikanisch

Winetasting mit Leckereien wie in Kapstadt

Von Brot über Käse bis hin zu Wurstspezialtäten, diese stilvollen Begleiter sind perfekt für dein Winetasting Zuhause.

Lies mehr
Tag 5 für Artikel: Eine Woche als Lokal
Bistros

Eine Woche Kapstadt für Fortgeschrittene

An Sehenswürdigkeiten mangelt es in der Mother City nicht, im Gegenteil: Um die Stadt wirklich zu kennen, reicht ein zweiwöchiger Urlaub nicht. In Zusammenarbeit mit Lokals haben wir für euch eine Woche voller Aktivitäten & Sehenswürdigkeiten zusammengestellt, die perfekt zu Reisenden passt, die schon das eine oder andere Mal in Kapstadt waren.

Lies mehr
Backyard Grill Braai Area
Afrikanisch

Das große Grillen in Südafrika: Der Heritage Day ist auch National Braai Day

Jedes Jahr am 24. September versammeln sich die Südafrikaner am Feuer, grillen und feiern ihre Kultur. Gegrillt wird dabei alles, was Land und Meer zu bieten hat. 

Lies mehr
The Bitch Tits at YARD
Restaurants

Geheimtipps in Gardens

Du kennst den Stadtteil Gardens wie deine eigene Westentasche? Du kannst alle hippen Lokale an der Kloof Street auswendig runterbeten? Perfekt. Wir waren auf der Suche nach versteckten Perlen jenseits der Mill Street. 

Lies mehr
wine barrels
Weingüter

Ohne Wasser kein Wein? Wie das Klima Südafrikas Winzer herausfordert

Das Westkap Südafrikas erlebt derzeit die schlimmste Dürre seit Beginn der Wetteraufzeichnungen vor über 100 Jahren. Die Landwirte leiden bereits seit längerem unter dem mangelnden Regenfall in der Region. Was bedeutet das für Kapstadts Weine?

Lies mehr

Endlich Sommer

NEW THIS WEEK:

Butter bei die Fische: Kapstadts beste Fisch-Shops

Lies mehr image description

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?