Sat
H:19°
L:10°
Sun
H:20°
L:11°
Mon
H:16°
L:12°
Tue
H:16°
L:11°
Wed
H:14°
L:10°
Thu
H:16°
L:11°
Fri
H:17°
L:14°
Ellen Horlebein
Interviews

10 Fragen an die digitale Nomadin Ellen Horlebein

Was macht eigentlich eine digitale Nomadin in Kapstadt? Was muss man mitbringen, um ortsunabhängig zu arbeiten? Was können wir von der südafrikanischen Mentalität lernen? In Mother City wimmelt es an digitalen Nomaden. Wir haben uns mit einer von ihnen getroffen und ein paar Fragen geklärt.

Lies mehr
Knut Hansen Dry Gin
Interviews

10 Fragen an Kaspar Hagedorn von Knut Hansen Dry Gin

Seinen in Deutschland regional hergestellten Gin nun auch in Kapstadt zu verbreiten – daran arbeitet Kaspar Hagedorn zurzeit während seines Aufenthaltes in Kapstadt. Seit 10 Jahren kommt der Mitgründer des Knut Hansen Dry Gins nun regelmäßig in die Mother City. In unserem Interview verrät uns der 33-Jährige, was genau er an Kapstadt so schätzt, wie seine Tätigkeit hier aussieht und wie sehr Gin in Südafrika gefragt ist.

Lies mehr
Zip Zap Zirkus
Interviews

10 Fragen an: Victoria Engelhorn – Manege frei für eine Powerfrau

Victoria Engelhorn engagiert sich für den Zip Zap Zirkus. Dieser ist eine soziale Artistenschule, die Kindern mit unterschiedlichen Hintergründen fördert und zusammenbringt. Wir haben uns mit der Powerfrau getroffen und über Trapezerfahrungen, Zirkus-Management und Vertrauen gesprochen.

Lies mehr
Personal Yoga Steffi Dohrmann
Interviews

10 Fragen an Trainerin Stefanie Dohrmann

Kapstadts Natur und das Yoga haben es ihr angetan. Stefanie Dohrmann hat ihre Berufung zum Beruf gemacht und lebt ihren Traum in Kapstadt.

Lies mehr
Destillerie Wilderer Spice Route
Interviews

10 Fragen an Destillateur und Gastronom Helmut Wilderer

Der wichtigste Schnapsbrenner Südafrikas, Helmut Wilderer, stammte aus Karlsruhe. Ohne ihn gäbe es hier keinen Grappa.

Lies mehr
Andrea Schmidt Buchhandlung Naumann
Interviews

10 Fragen an Frau Schmidt aus der Buchhandlung Naumann

Andrea Schmidt leitet die südlichste Deutsche Buchhandlung der Welt. Zwischen Literatur und Hörbüchern fördert sie Kultur und schafft einen Ort der Begegnung.  

Lies mehr
Jo Barnes - Wasserkrise
Interviews

Der Faktencheck zur Wasserkrise (Video)

Kapstadt liegt auf dem Trockenen. Seit Januar 2018 sind die offiziellen Level 6 Wasserbeschränkungen in Kraft getreten, die den privaten Verbrauch massiv einschränken. 

Lies mehr
Michael Hauser Immobilien-Makler
Interviews

10 Fragen an Michael Hauser – den Schweizer Immobilien-Makler in Kapstadt

Seit mehr als drei Jahrzehnten lebt Michael Hauser in seinem Geburtsort Kapstadt. Aufgewachsen ist Hauser aber in der Schweiz. Im 10-Fragen-Interview spricht der Vater von zwei Kindern über die Apartheid, sein Beruf als Makler und was er an der Schweiz besonders vermisst. 

Lies mehr
Christoph Agetaways 1
Interviews

10 Fragen an Christoph von Adventure Africa – Adrenalin pur

Er ist spontan, liebt es in der Natur zu sein und an seine Grenzen gehen. Seinen Gästen zeigt er die schönsten und abenteuerlichsten Ecken von Kapstadt. Auch er gehört zum Team von AGetaways.

Lies mehr
Reiseleiter Andreas von Agetaways 1
Interviews

10 Fragen an Reiseleiter und Genießer Andreas

Wenn man sich eins sparen kann, dann ist es Stress, findet Andreas, der in Südafrika und Österreich aufgewachsen ist. Der Reiseleiter und Kulturfreund bietet einmalige Erlebnisse auf deutsch und englisch von Kapstadt bis nach Port Elizabeth an. 

Lies mehr
Cape Town International Film Festival
Interviews

Wird Kapstadt das neue Cannes? - Impressionen vom Cape Town International Film Festival 2017

... and Action! Wir waren zur Stippvisite auf dem internationalen Filmfestival unterwegs. Das erste seiner Art in Kapstadt. Film ab!

Lies mehr
Tobias Rosenthal das Model
Interviews

10 Fragen an Model und Personal-Trainer Tobias Rosenthal

Dank seiner Berufe sieht er viel von der Welt. Zuhause ist er in Deutschland, genauer in Hamburg. Nun hats Tobias Rosenthal für drei Monate nach Kapstadt verschlagen. Was er besonders an der Mother City mag und im Gegenzug an seiner Heimat in Deutschland vermisst, erzählt er dem Kapstadtmagazin im 10-Fragen-Interview.

Lies mehr
Die Khayelitsha-Kinder posieren mit Reporter Andy Hobi
Interviews

Ubomi – Ein tolles deutsch-südafrikanisches Projekt für Township-Kinder

Hannover und Khayelitsha trennen fast 10'000 Kilometer Distanz (Luftlinie). Doch die Kinder-Liebe von Biggi Hägemann kennt keine Entfernung. Ende Januar eröffnet sie im Township das zweite Haus für Kinder in Not.

Lies mehr
Jo Weber Deutsche in Kapstadt
Interviews

Kapstadt, das Auswanderer-Paradies: Unterwegs mit Spätzle, Wein und Dinkelbrot

100.000 Deutsche leben alleine in Kapstadt – neben Schweizern, Österreichern und Südafrikanern. Damit ist die Republik Südafrika das deutscheste Land in Afrika (nach Namibia). 

Lies mehr
Michael Balzer
Interviews

10 Fragen an Michael Balzer von Balzer und Co. GmbH

Michael Balzer ist Feinschmecker und organisiert Luxusevents. Nur 96 Stunden war er in Kapstadt und hat sich sofort in die Mother City verliebt. Was er hier gemacht hat, verrät er uns in einem Interview.

Lies mehr
Daniela Agentaways 3
Interviews

10 Fragen an Daniela von Agetaways - Einmal Kapstadt, immer Kapstadt

Eine Urlaubsreise brachte Daniela nach Kapstadt. Mit einem Begrüßungs-Sektchen in der Hand hat sie sich nach nur einem Tag in Land und Leute verliebt. Heute bietet Daniela selber Reisen in und um Kapstadt an, um ihre Liebe zur Mother City mit Landsleuten zu teilen.

Lies mehr
Sam & Zoe
Interviews

10 Fragen an Sam und Zoe - Das bittersüße Leben im Township

Ein Paar aus unterschiedlichen Verhältnissen: Er aus einer kleinen Stadt in der Schweiz, sie aus einem Townships bei Kapstadt. Sie haben sich verliebt und dazu entschieden, in Langa zu bleiben. Warum, und wie das Leben im Township Langa aussieht, verraten sie uns im Interview.

Lies mehr
Tara van Moorsel
Interviews

Sicherheit in Kapstadt - Tipps von Locals 

Kriminatlität, höchste Mordrate weltweit, unsichers Pflaster. Wahrscheinlich hast du dir durch die oft sehr negative Berichterstattung der Medien über Südafrika längst ein (Vor-) Urteil gebildet. Wir geben euch ehrliche Einblicke.

Lies mehr
Schatzis
Interviews

10 Fragen an die Schatzis aus KwaZulu-Natal

Was tun, wenn man die Idee deutscher Gemütlichkeit ins ferne Südafrika importieren möchte? Richtig. Man bedruckt reguläre Küchenutensielen mit deutschen Tugenden. So lautet zumindest das Geschäftskonzept von Heidi Koch und Ingrid Eggers, die sich mit ihrer Firma "Schatzi" selbstständig gemacht haben. KapstadtMagazin unternahm eine Reise an die Ostküste, in die Provinz KwaZulu-Natal, um mit den beiden Unternehmerinnen über Land und Leute zu quatschen. 

Lies mehr
Akelei Alpakas SA, Eva Dölitzsch-Tatzreither, Alpakafarm, Alpakas Südafrika
Interviews

10 Fragen an Alpakazüchterin Eva Dölitzsch-Tatzreither

Kluge Geschäftsfrau, naturverbundene Tierliebhaberin, mutige Auswanderin – man kann sie sicher vieles nennen. Ex-Journalistin und Alpakazüchterin Eva Dölitzsch-Tatzreither ist vor allem eins: Eine großartige Gastgeberin. 

Lies mehr
Kleine Zalze
Interviews

Der beste Weißwein der Welt kommt aus Südafrika...

und KapstadtMagazin stattete seiner Geburtsstätte einen Besuch ab. Im Jahr 2015 galt der Family Reserve Chenin Blanc 2013 als Überraschungssieger der renommierten Concours Mondial de Bruxelles - der "Weltmeisterschaft der Weine". Grund genug, sich auf dem ausgezeichneten Weingut Kleine Zalze einen kulinarischen Gesamteindruck zu verschaffen. 

Lies mehr
blue rock cable waterski somerset west
Interviews

10 Fragen an Unternehmer Lukas Reichmuth

Lukas Reichmuth ist der Albert Schweitzer des Blue Rock Cable Waterski in Somerset West. Bekannt ist er dadurch schon in ganz Südafrika.Trotzdem scharrt er wieder mit den Hufen, denn sein aktuelles Projekt „Blue Rock Village“ steht bereits in den Startlöchern. 

Lies mehr
Vespatours
Interviews

10 Fragen an Susanne und Anja von Vespatours

Susanne und Anja leben beide seit 27 Jahren in Kapstadt und wollen hier so schnell auch nicht weg. Für die in Deutschland aufgewachsenen Frauen ist die Mothercity längst zur Heimat geworden. Zusammen bieten die Freundinnen nun Vespatouren an. 

Lies mehr
Markus Klein
Interviews

10 Fragen an den Fotografen Markus Klein

Der gebürtige Rheinländer Markus Klein war bereits in vielen schönen Orten dieser Erde wohnhaft. Derzeit lebt er in Kapstadt. Doch so begeistert, wie von dieser Stadt, war er an keinem anderen Ort zuvor.

Lies mehr
Signal Hill Terrace and Lounge People
Interviews

Meet, Mix und Mingle – Netzwerken in Kapstadt

Du bist neu in Kapstadt oder willst einfach mal wieder netzwerken? Wir bringen Gleichgesinnte in der Mother City zusammen. Sei bei Meet, Mix und Mingle dabei!

Lies mehr
Norbert Schultze Junior
Interviews

10 Fragen an Schauspieler und Regisseur Norbert Schultze Junior

Den Regisseuren, der einen Teil des Jahres am Kap lebt und trotzdem seit vielen Sommern Schauspieler, Komparsen und Pferde bei den Karl-May-Spielen arrangiert, kann so schnell nichts aus der Ruhe bringen. Wir treffen uns an einem sonnigen Vormittag im Manna Cafe in der Kloof street und dürfen ihm unsere 10 Fragen stellen.

Lies mehr
Cape Cola
Interviews

10 Fragen an Lasse von Cape Cola

Wenn man Kapstadt schmecken könnte, dann würde die Mutterstadt wahrscheinlich wie das neue Trendgetränk Cape Cola schmecken. Damit hat Lasse nicht nur ein faires, sondern auch ein absolut bewusstes Produkt geschaffen - proudly hergestellt in Kapstadt - getreu dem Motto: Stevia statt Zucker, Achtsamkeit statt Masse und soziale Verantwortung statt Gier.

Lies mehr
ludgerpooth4
Interviews

Deutsche in Kapstadt: 10 Fragen an Journalist Ludger Pooth

Ludger Pooth ist Nationalguide für neun Länder im südlichen Afrika. Der ehemalige Journalist hat seine Lebensaufgabe in Afrika gefunden. Heute ist der Journalismus das Hobby und der Tourismus der Beruf.

Lies mehr
Deli FOODwelove
Interviews

10 Fragen an Deli-Besitzerin Stephanie Schwatlo

Seit 2009 ist die Deutsche Stephanie Schwatlo in Südafrika, nachdem sie sich auf ihrer Weltreise 2007 in Kapstadt verliebt hat. Seit 2015 hat Stephanie ihre Leidenschaft mit ihrer besten Freundin Christina verwirklicht: Das Deli FOODwelove wurde geboren – mit einem speziellen Konzept!

Lies mehr
schulebus1
Interviews

Deutsche Schule Kapstadt – Innovation und Tradition

Kommunikations- und Marketing Leiterin der DSK, Sandra Farrenkothen gibt einen Einblick in die Geschichte und das Leben an der Deutschen Internationalen Schule in Kapstadt.

Lies mehr
Sophia Zittel iTHEMBA LABANTU
Interviews

10 Fragen an Jugendkoordinatorin Sophia Zittel

Wenn sie Leuten erzählt, dass sie in einem Township in Südafrika lebt erntet Sophia Zittel oft ungläubige Blicke. Viele können nicht nachvollziehen, warum es sie freiwillig in eine der gefährlichsten Gegenden des Landes zieht, aber Sophia hat im Township und bei der Arbeit mit iThemba Labantu, einem Gemeindezentrum in Philippi, ihr Zuhause gefunden. 

Lies mehr
Sylke Burger Parent Centre
Interviews

10 Fragen an Sozialunternehmerin Sylke Burger

Sylke Burger, eine Frau mit ganz viel Herz und einer großen Vision. Sylke kam im Jahr 2012 das erste Mal in die Mother City und hat sich sofort verliebt, in die Stadt, die Menschen und in ihre Arbeit mit dem Parent Centre, einer gemeinnützigen Einrichtung die Eltern aus Problemvierteln auf den richtigen Weg hilft. Für uns hat sie sich einen Moment Zeit genommen und unsere 10 Fragen beantwortet.

Lies mehr
Steak Tapas at Charcoal Dining Restaurant Cape Town
Interviews

So lekker isst Südafrika: Pimp your Steak - 10 Tipps aus Kapstadt

Ob eine scharfe Soße, eine ausgefallene Zubereitungsweise oder bunte Gewürze. Wir lüften einig geheime Strategien und geben dir hoffentlich damit Inspiration für dein nächstes Steak.

Lies mehr
Maik Kobald Red Room Galerie
Interviews

10 Fragen an Galerist Maik Kobald

Maik Kobald betreibt zwei Galerien in Kapstadt, die sich auf Contemporary (Zeitgemäße Kunst) und moderne Kunst (1950-1980) spezialisiert haben. Der Deutsche ist in seinem Leben viel gereist, aber erst in Kapstadt hat er sein Traumhaus gebaut und ein Zuhause gefunden. 

Lies mehr
Michael Glockle Yoummday
Interviews

10 Fragen an Michael Glockle von Yoummday

Michael Glockle kam vor siebeneinhalb Jahren nach Kapstadt, um „zu leben!“, wie er sagt. Die hohe Lebensqualität und die Schönheit der Stadt begeistern ihn bis heute. Yoummday – You made my day heißt passenderweise das Unternehmen, für das er arbeitet. Das Ziel: die Idee des Call Centers zu revolutionieren.

Lies mehr
surfpop muizenberg surf
Interviews

10 Fragen an Surfpop-Mitarbeiterin Barbara Eisenhut

Barbara Eisenhut ist Studentin und arbeitet ehrenamtlich bei Surfpop: Öffentlichkeitsarbeit und Surfstunden für Kinder aus dem Township

Lies mehr
steffi freier
Interviews

10 Fragen an Modelagentur-Chefin Steffi Freier

Steffi Freier ist die Gründern der führenden Modelagentur ICE MODELS in Kapstadt in Südafrika.

Lies mehr
Jenny Doll Coach Kapstadt
Interviews

10 Fragen an Coach Jenny C. Doll

Jenny C. Doll arbeitet als Life & Karriere Coach sowie als Personalvermittlerin in Europa und in Afrika. Ihre Intuition holt den Menschen dort ab, wo er gerade ist und führt ihn schrittweise an sein Ziel.  

Lies mehr
Stefan Schweizer Musiker Deutsche in Kapstadt
Interviews

10 Fragen an Musiker und Designer Stefan Schweizer

In Kapstadt inspirieren Stefan Schweizer vor allem die Menschen. Sie beeinflussen seine Arbeit und sein Leben. 

Lies mehr
Interview Jo Weber Deutsche in Kapstadt
Interviews

10 Fragen an Reiseblogger Jo Weber

Eigentlich war es eine Schnapsidee und Jo wollte nur eine Woche in Kapstadt bleiben. Mittlerweile hat er seine eigene Familie hier gegründet und will nicht mehr weg.  

Lies mehr
Sausage Embassy Food Truck
Interviews

10 Fragen an Wurstbotschafter Olaf Bleibtreu von der Sausage Embassy

Er liebt die Wildnis, Hout Bay und deftige Wurst mit Umpf. Seine Mission ist eindeutig: Eine Wurstrevolution in Südafrika. Olaf Bleibtreu hat die Sausage Embassy gegründet und tourt mit seinem Food Truck durchs Land, um Leckereien aus Deutschland in Kapstadt zu etablieren.

Lies mehr
Lesung Peter Fellner
Interviews

10 Fragen an Autor und Lehrer Peter Fellner

2012 ist Peter Fellner mit seiner Frau und seinen drei Kindern von Mühldorf nach Kapstadt aufgebrochen. Neben seiner Arbeit als Lehrer an der Deutschen Schule fand er am Kap auch noch die Zeit ein Buch zu schreiben.

Lies mehr
Elela Africa
Interviews

10 Fragen an Elela Africa Gründerin Sandra Claassen

Das Leben in Kapstadt hat für Sandra Claassen genau die richtige Mischung aus kreativem Urban Lifestyle und wunderschöner Natur. 

Lies mehr
Catch Me If You Can - Sabrina Walter
Interviews

10 Fragen an Sabrina Walter, Gründerin der Catch Me If You Can – Community

Sie bewegt viele Frauen mit CMIYC zum gemeinsamen Joggen, ganz nach dem Motto „We Run Cape Town“.

Lies mehr
Andreas Hauke
Interviews

Typisch Kapstadt - diese Menschen gehören einfach dazu

So wie der Tafelberg zu Kapstadt gehört gibt es manche Menschen, die aus Kapstadt einfach nicht mehr wegzudenken sind.

Lies mehr
10 Fragen an Alexandra Seiler
Interviews

10 Fragen an die Übersetzerin Alexandra Seiler

Vor sieben Jahren zog ihre Leidenschaft für Sprachen und andere Kulturen Alexandra nach Südafrika. Sie hat schon sehr früh begonnen, die Welt zu entdecken, und hat, bevor sie nach Südafrika auswanderte, schon in Spanien und Neuseeland gelebt. 

Lies mehr
10 Fragen an Ann Jangle
Interviews

10 Fragen an Musikerin Ann Jangle

Verruchte, tiefe Stimme, eine einzigartige Mischung aus Gipsy-Folk-Rock und Texte über das wahre Gesicht des Lebens machen die Musik von Ann Jangle aus. Die 29-jährige gebürtige Südafrikanerin zog vor einigen Jahren nach Berlin, um an sich selbst und als Musikerin zu wachsen. Hin und wieder kehrt sie jedoch nach Kapstadt zurück, um die südafrikanische Entspanntheit und den Ausblick auf den Tafelberg zu genießen.

Lies mehr
Julia Wörfel
Interviews

10 Fragen an Physiotherapeutin Julia Wörfel

Die Wahl-Kapstädterin Julia Wörfel kann die Frage, woher sie kommt, nicht so einfach beantworten. Die Physiotherapeutin hat nämlich schon in Deutschland, Österreich und an mehreren Orten in Südafrika gelebt. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit Hund, Pferd oder ihrer Klettergruppe- Kein Wunder also, dass Julia sich für Kapstadt entschieden hat.

Lies mehr
Stefan Hippler Hope Cape Town
Interviews

10 Fragen an Fidei-Donum-Priester Stefan Hippler

Stefan Hippler ist katholischer Priester und Gründer von HOPE Cape Town, einer Hilfsorganisation, die sich auf die Beratung von HIV/AIDS und Tuberkulose in der Provinz Westkap in Südafrika konzentriert.

Lies mehr
Deutsche in Kapstadt
Interviews

10 Fragen an Reisejournalistin und Yoga-Lehrerin Dagmar Roscher

Natur, Yoga und Big City Life. Dagmar Roscher genießt gleich drei Dinge auf einmal in ihrer Wahlheimat Kapstadt. Sie schwimmt mit Pinguinen und sieht auf dem Weg zur Arbeit Flamingos. Die Mother City ist ihr perfekter Ort.

Lies mehr
Ellen Horlebein10 Fragen an die digitale Nomadin Ellen ...

Was macht eigentlich eine digitale Nomadin in Kapstadt? Was muss man ...

Cape Town Gin Co. - 3 GinsBeliebte Gin-Marken aus Südafrika - ...

Drinks mit Gin boomen rund um Kapstadt schon seit geraumer Zeit. Durch den Hype ...

table mountain 10 Regeln für deinen Wanderausflug

Der Tafelberg ist das Wahrzeichen Kapstadts! Er thront majestätisch ...

Wolfkop Weekender 2018Wolfkop Weekender präsentiert: Cooked ...

Wolfkop Weekender ist zurück mit der dritten Ausgabe von Cooked Sister. ...

Eat Like A Local - Cape Heritage HotelDie besten Gin-Bars in Kapstadt

Der Gin-Hype in Kapstadt lässt sich nun schon seit zahlreichen Monaten, ...

Knut Hansen Dry Gin10 Fragen an Kaspar Hagedorn von Knut ...

Seinen in Deutschland regional hergestellten Gin nun auch in Kapstadt zu ...

Rooibos-Tee Rezepte6 leckere Rezepte mit Rooibos-Tee

Mehr als nur ein Heißgetränk!

Rooibos-Tee RezepteDas rote Gold - Rooibostee aus ...

Abwarten und Tee trinken - so heisst es doch, wenn man einen kühlen Kopf ...

African Pride Arabella Hotel & Spa 7Which of These 5 Arabella Stay, Play ...

One luxury spa day and four remarkable getaway experience deals to reward yourself with, plus loads of exciting new experiences to have in the Hermanus area

Africa Day 1Explore What Being African Means at ...

Celebrate Africa Day while digging into some thought-provoking conversation at the second edition of African First

V&A Food Market 3Free Live Music and Affordable ...

With 42 artisanal street food vendors and retail products and free live music every Saturday, Sunday and Public Holidays, the V&A Food Market offers the perfect outing to the V&A Waterfront

En Pointe Dance Classes 4Dance Dance Dance, Dance Some More, at ...

Let me see you 1,2 step

kiff kombi craft beer Craft Beer Safari with Kiff Kombi Tours

Here’s how to experience the best in Cape Town’s craft beer scene and get 15% off when you book for five people or more on Saturday Kiff Kombi Tours’ Craft Beer Safari

artists retreat 1Spend a Leisurely Saturday Getting In ...

Let your creative flag fly at this full-day artists retreat in Rawsonville

Beluga Live Music Event 1Live Music Every Saturday at Beluga

Enjoy fresh and vibey live music every Saturday at Beluga

Glowing Rooms 3Get a Great Saving on 3D Mini-Golf with ...

Pay a special rate for entrance into SA’s first 3D space-themed glow-in-the-dark mini-golf adventure

Just Like Papa 6Pop into Just Like Papa this Saturday ...

Gold-class vicar knives, Swedish-made hunter’s hatchets and one-of-a-kind handcrafted outdoor gear – recapture that child-like feeling of wonder and amazement with Just Like Papa’s selection of unique, must-have gifts for men and women

MAReSOLSatisfying Specials at MAReSOL ...

Food that will make your palate and pocket happy

A Touch Of Madness Burgers and Beers 4Saturdays are for Sunny Daytime Parties ...

Touchdown Saturdays’ DJ, drink specials and sunny courtyard are ideal for summer afternoons

Wine FliesWine Flies Give You an Experience Like ...

Take the road less travelled with this boutique touring company

Roast and Co 22-for-1 Drink Specials at Roast & Co

Every day “on your way” at Roast & Co. – enjoy 2-for-1 drink specials and discover the coolest mugs

Roast and Co 9Saturday Lunch Fun at Roast & Co.

Every Saturday in the historic Heritage Square courtyard, Roast & Co. serves up terrific lunch deals on tapas with live entertainment to create a buzz

Cape Culinary Tours Valentine's Day InclusionTake a Bite into History with Cape Town ...

Learn about Cape Town’s past while savouring local cuisine with these informative walking tours

Pokemon LeagueGotta Catch ‘Em All With the ...

Relive your childhood and have some fun playing the Pokémon Card Game

Sgt pepper live musicRam Jam Rock Parties at Sgt Pepper

The head-banging, guitar twanging rockin’ good times are back

Bay Harbour MarketSoothe Your Soul with Live Music at Bay ...

Celebrate our unique South African spirit with live music at one of Cape Town’s most vibrant markets every Saturday

Kaapse Stories at The Rockwell TheatreDinner and a Show with Rockwell Theatre

What happens in Vegas stays in Vegas. What happens in Cape Town gets told to your mom, dad, tannie, ouma, second cousin and neighbour down the street

Boschendal Wine Estate Picnics in FranschhoekPicnic Lunches at Boschendal Wine Farm

Delight in an alfresco feast at one of the most picturesque wineries in the Cape Winelands

African Pride Arabella Hotel & Spa 7Which of These 5 Arabella Stay, Play ...

One luxury spa day and four remarkable getaway experience deals to reward yourself with, plus loads of exciting new experiences to have in the Hermanus area

V&A Food Market 3Free Live Music and Affordable ...

With 42 artisanal street food vendors and retail products and free live music every Saturday, Sunday and Public Holidays, the V&A Food Market offers the perfect outing to the V&A Waterfront

Battlefield Live SA Laser Tag Children's Events Cape TownSave on your kids’ birthday party ...

Make your kids’ birthday party extra special with outdoor laser tag with Battlefield Live SA

kiff kombi craft beer Craft Beer Safari with Kiff Kombi Tours

Here’s how to experience the best in Cape Town’s craft beer scene and get 15% off when you book for five people or more on Saturday Kiff Kombi Tours’ Craft Beer Safari

Jazz at the Bakery 2Jam To Soulful Jazz At Olympia Bakery ...

Jazz up Sunday night and enjoy the sounds of The Frank Paco Band in an intimate venue near the sea

american whiskey festivalCelebrate Whiskey in Style With The ...

Join The House of Machines for an all-day street party in the name of all things Americana

Cafe ExtrablattSunday Brunch at Café Extrablatt

Home to one of Cape Town’s most affordable all-you-can-eat breakfast buffets

MAReSOLSatisfying Specials at MAReSOL ...

Food that will make your palate and pocket happy

Cape Culinary Tours Valentine's Day InclusionTake a Bite into History with Cape Town ...

Learn about Cape Town’s past while savouring local cuisine with these informative walking tours

Sgt pepper live musicRam Jam Rock Parties at Sgt Pepper

The head-banging, guitar twanging rockin’ good times are back

Shimmy Beach ClubFamily Fun at Shimmy Beach Club Cape ...

Infinity pools, jacuzzis, a man-made beach and a kid’s corner, all in one location

Tobago's Restaurant and BarEat Away the Sunday Blues at Tobago’s ...

Sundays well spent bring a week of content

marc lottering cape town comedy clubHalf-Price Sundays Stand-Up at Cape ...

Laugh 50% off top-notch entertainment every last day of the week at this one-stop-funny-shop

sea kayaking 12 apostlesSea Kayaking Weekend Family Special

Buy one adult kayaking ticket and get a kids ticket FREE with Kaskazi

ScootoursJunior Passengers Ride FREE Every ...

This exciting off-road adventure provides fun for the whole family

A Touch Of Madness Burgers and Beers 4Enjoy a Burger and Beer Combo On Sunday ...

This iconic Observatory restaurant offers a special Sunday burger deal that comes with a free beer

Piano Bar 2016 food and cocktails 5Bubbly Special at The Piano Bar

Make this charming musical revue haunt home on Sunday afternoons for half price glasses of MCC

NEW THIS WEEK:

10 Fragen an die digitale Nomadin Ellen Horlebein

Lies mehr image description
WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?