Deutsche in Kapstadt, Interviews mit Deutschen aus Kapstadt Südafrika, Deutsche in Kapstadt ,Leben in Kapstadt, Arbeiten in Kapstadt
Fri
H:17°
L:10°
Sat
H:16°
L:
Sun
H:18°
L:11°
Mon
H:21°
L:
Tue
H:18°
L:12°
Wed
H:16°
L:
Thu
H:15°
L:
Tobias Rosenthal das Model
Interviews

10 Fragen an Model und Personal-Trainer Tobias Rosenthal

Dank seiner Berufe sieht er viel von der Welt. Zuhause ist er in Deutschland, genauer in Hamburg. Nun hats Tobias Rosenthal für drei Monate nach Kapstadt verschlagen. Was er besonders an der Mother City mag und im Gegenzug an seiner Heimat in Deutschland vermisst, erzählt er dem Kapstadtmagazin im 10-Fragen-Interview.

Lies mehr
Janine Jahnke
Interviews

10 Fragen an die Bloggerin Janine Jahnke

Sie macht das wovon viele träumen, Janine Jahnke lebt als Influencerin und Bloggerin.Obwohl sie auf der ganzen Welt unterwegs ist, zieht es sie immer wieder nach Kapstadt. Ihre besondere Verbundenheit mit der Mother City spiegelt sich in ihrem neu gegründeten Label "Clifton Crew" wieder.

Lies mehr
21 Torr
Interviews

10 Fragen an die Agentur 21TORR

Die deutsche Digitalgentur 21TORR hat ein sogenanntes Popup Office in Kapstadt gestartet: Hier arbeiten acht Kollegen für einen Monat in einem wunderschönen Haus in Camps Bay und gehen ihrem „Agenturalltag“ nach – nur eben am anderen Ende der Welt. 

Lies mehr
Cape Cola
Interviews

10 Fragen an Lasse von Cape Cola

Wenn man Kapstadt schmecken könnte, dann würde die Mutterstadt wahrscheinlich wie das neue Trendgetränk Cape Cola schmecken. Damit hat Lasse nicht nur ein faires, sondern auch ein absolut bewusstes Produkt geschaffen - proudly hergestellt in Kapstadt - getreu dem Motto: Stevia statt Zucker, Achtsamkeit statt Masse und soziale Verantwortung statt Gier.

Lies mehr
Around About Cars
Interviews

10 Fragen an Moni von Around About Cars

Wie kommt man auf die Idee, eine Autovermietungsagentur in Kapstadt zu eröffnen? Was können wir von der südafrikanischen Mentalität lernen? Wir haben uns mit Moni getroffen und ihre Vita besprochen. Sie sprach über ihre Beweggründe auszuwandern und gewährte spannende Einblicke in ihr südafrikanisches Leben. 

Lies mehr
Felix
Interviews

Über Müsli und das echte Südafrika – das Power-Paar Felix und Julia

Felix und Julia kommen aus München und leben nun in ihrer Wahlheimat Kapstadt. Sie haben mir einen kleinen Einblick in die Welt von I love muesli und Urban Safaris gegeben.

Lies mehr
Finn Plotz
Interviews

Zehn Fragen an Finn Plotz, CEO von SEON - einem Start-up, das deine Sicherheit in Kapstadt verbessern soll

Als Schüler kam er schon mal nach Kapstadt und ist nun zurück. Mit 23 hat Finn Plotz sein zweites Start-up gegründet und möchte damit die Welt ein Stückchen sicherer machen. Über seine Visionen und sein Produkt hat er mit uns gesprochen.

Lies mehr
Parent Center Sylke Burger
Interviews

Wie Träume in Kapstadt mit Sylke Burger wahr werden

Sylke Burger ist eine Frau mit ganz viel Herz und großen Visionen. Sylke kam im Jahr 2012 das erste Mal in die Mother City und unterstützt seit dem das Parent Centre. Jetzt, 2019 sind ihre Visionen und Wünsche für das Parent Centre Realität geworden. 

Lies mehr
Sylke Burger Parent Centre
Interviews

10 Fragen an Sozialunternehmerin Sylke Burger

Sylke Burger, eine Frau mit ganz viel Herz und einer großen Vision. Sylke kam im Jahr 2012 das erste Mal in die Mother City und hat sich sofort verliebt, in die Stadt, die Menschen und in ihre Arbeit mit dem Parent Centre, einer gemeinnützigen Einrichtung die Eltern aus Problemvierteln auf den richtigen Weg hilft. Für uns hat sie sich einen Moment Zeit genommen und unsere 10 Fragen beantwortet.

Lies mehr
welttournee podcast
Interviews

Zehn Fragen an Christoph Streicher vom Reisepodcast Welttournee

Zusammen mit seinem Kumpel Adrian war Christoph schon in über hundert Ländern. Dabei arbeiten beide Vollzeit und haben nur 30 Urlaubstage im Jahr. Wie sie dennoch viel von der Welt sehen können und was Kapstadt in den Augen des Vielgereisten besonders macht, verrät er uns im Interview.

Lies mehr
Markus Klein
Interviews

10 Fragen an den Fotografen Markus Klein

Der gebürtige Rheinländer Markus Klein war bereits in vielen schönen Orten dieser Erde wohnhaft. Derzeit lebt er in Kapstadt. Doch so begeistert, wie von dieser Stadt, war er an keinem anderen Ort zuvor.

Lies mehr
Amoury Gym
Interviews

10 Fragen an den Boxtrainer Ilitch Abolhassan Zadeh

In Deutschland stand Ilitch zwölf Jahre als Boxer auf nationaler und internationaler Ebene im Ring. Dann hat ihn die Liebe nach Kapstadt gezogen. Inzwischen bringt er seine Passion für das Boxen anderen als Coach im Armoury Boxing Club in Woodstock nahe.  

Lies mehr
Lutz Auerswald
Interviews

Zehn Fragen an den Meeresbiologen Lutz Auerswald

Nach seinem Diplomabschluss in den 90er Jahren kam Lutz Auerswald nach Kapstadt, um seinen Doktorabschluss zu machen und Englisch zu lernen. Heute lebt er hier und arbeitet als Meeresbiologe. Wir haben ihn über seine Arbeit am Fischerei-Institut und seiner Liebe zur Mother City befragt.

Lies mehr
sara gaqa art
Interviews

Zehn Fragen an Künstlerin Sara Gaqa

Eine Frau, drei Kontinente. Die Künstlerin Sara Gaqa vereint Elemente aus Deutschland, Iran und Afrika auf ihren Kunstwerken. Wegen der Liebe in Kapstadt geblieben erzählt sie uns auch, warum sie sich hier so wohl fühlt und wie sie es geschafft hat, ihre Bilder zu verkaufen.

Lies mehr
Jo Weber Deutsche in Kapstadt
Interviews

Kapstadt, das Auswanderer-Paradies: Unterwegs mit Spätzle, Wein und Dinkelbrot

100.000 Deutsche leben alleine in Kapstadt – neben Schweizern, Österreichern und Südafrikanern. Damit ist die Republik Südafrika das deutscheste Land in Afrika (nach Namibia). 

Lies mehr
Modeln in Kapstadt Julia Schwark
Interviews

10 Fragen an Model Julia Schwark

Paris, Mailand, Kapstadt! Genau, denn sobald in der Mother City der Sommer anbricht, steigen nicht nur die Temperaturen, auch die „Model-Dichte“ nimmt am Kap schlagartig zu. Schönheiten aus aller Welt zieht es am Clifton Beach vor die Linse, tagtäglich finden vor atemberaubender Kulisse Shootings statt. Eine dieser Beauties ist die dreiundzwanzigjährige Julia.

Lies mehr
Interview Jo Weber Deutsche in Kapstadt
Interviews

10 Fragen an Reiseblogger Jo Weber

Eigentlich war es eine Schnapsidee und Jo wollte nur eine Woche in Kapstadt bleiben. Mittlerweile hat er seine eigene Familie hier gegründet und will nicht mehr weg.  

Lies mehr
Jo Barnes - Wasserkrise
Interviews

Der Faktencheck zur Wasserkrise (Video)

Kapstadt wär beinahe ausgetrocknet. Von Januar bis November 2018 waren die offiziellen Level 6 Wasserbeschränkungen in Kraft, die den privaten Verbrauch massiv einschränken. Ab Dezember 2018 werden sie wieder gelockert und auf Level 3 gestuft, zur Erleichterung aller.

Lies mehr
Hatchetman
Interviews

10 Fragen an die Band Hatchetman

Eine faszinierende Stimmgewalt und Texte mit emotionalem Tiefgang: Das verspricht die kapstädter Band Hatchetman. Das akustische Trio besteht aus den Brüdern Nick und Matt Catto und Jonathan Tait.

Lies mehr
Nadine Fischer
Interviews

10 Fragen an Haar- und MakeUp Künstlerin Nadine Fischer

Nadine Fischer ist Haar- und MakeUp Künstlerin in Kapstadt. Der frische Wind und viele lächelnde Gesichter sind ein guter Grund für sie, hier zu bleiben. 

Lies mehr
Jennifer drück
Interviews

10 Fragen an Visa-Anwältin Jennifer Drück

Ursprünglich kam sie nur für einen Urlaub nach Kapstadt, verliebte sich aber in die Mother City. Jetzt möchte sie anderen helfen, ein Visum für diesen tollen Ort zu bekommen.

Lies mehr
Kleine Zalze
Interviews

Der beste Weißwein der Welt kommt aus Südafrika...

...und KapstadtMagazin stattete seiner Geburtsstätte einen Besuch ab. Im Jahr 2015 galt der Family Reserve Chenin Blanc 2013 als Überraschungssieger der renommierten Concours Mondial de Bruxelles - der "Weltmeisterschaft der Weine". Grund genug, sich auf dem ausgezeichneten Weingut Kleine Zalze einen kulinarischen Gesamteindruck zu verschaffen. 

Lies mehr
Daniela Agentaways 3
Interviews

10 Fragen an Daniela von Agetaways - Einmal Kapstadt, immer Kapstadt

Eine Urlaubsreise brachte Daniela nach Kapstadt. Mit einem Begrüßungs-Sektchen in der Hand hat sie sich nach nur einem Tag in Land und Leute verliebt. Heute bietet Daniela selber Reisen in und um Kapstadt an, um ihre Liebe zur Mother City mit Landsleuten zu teilen.

Lies mehr
Reiseleiter Andreas von Agetaways 1
Interviews

10 Fragen an Reiseleiter und Genießer Andreas

Wenn man sich eins sparen kann, dann ist es Stress, findet Andreas, der in Südafrika und Österreich aufgewachsen ist. Der Reiseleiter und Kulturfreund bietet einmalige Erlebnisse auf deutsch und englisch von Kapstadt bis nach Port Elizabeth an. 

Lies mehr
Christoph Agetaways 1
Interviews

10 Fragen an Christoph von Adventure Africa – Adrenalin pur

Er ist spontan, liebt es in der Natur zu sein und an seine Grenzen gehen. Seinen Gästen zeigt er die schönsten und abenteuerlichsten Ecken von Kapstadt. Auch er gehört zum Team von AGetaways.

Lies mehr
Capeapple
Interviews

Heimatgefühle in Kapstadt – Olaf bringt original Apfelschorle in die Mother City

Olaf Socher ist Wahlkapstädter und hat sich seinen Traum am Tafelberg erfüllt. Wie er das geschafft hat, erzählt er im Interview.

Lies mehr
schulebus1
Interviews

Deutsche Schule Kapstadt – Innovation und Tradition

Kommunikations- und Marketing Leiterin der DSK, Sandra Farrenkothen gibt einen Einblick in die Geschichte und das Leben an der Deutschen Internationalen Schule in Kapstadt.

Lies mehr
Das Panorama von Kapstadt ist ein Star auf jeder Postkarte. Was gibt es Beeindruckenderes als die Stadt am Fuße des Tafelberges? Foto: Fotolia.com ©Alex #152088085
Interviews

10 Fragen an Bettina Grohmann - Sie unterstützt wo Hilfe benötigt wird

Hilfsbereitschaft, Nächstenliebe und Empathie. Wenn es drei Dinge im Leben gibt, die wichtig für Bettina Grohmann sind, dann diese. Ein Herz so groß wie die Erde und immer voller Ideen, Menschen auf der ganzen Welt zu bestärken.

Lies mehr
Steak Tapas at Charcoal Dining Restaurant Cape Town
Interviews

So lekker isst Südafrika: Pimp your Steak - 10 Tipps aus Kapstadt

Ob eine scharfe Soße, eine ausgefallene Zubereitungsweise oder bunte Gewürze. Wir lüften einig geheime Strategien und geben dir hoffentlich damit Inspiration für dein nächstes Steak.

Lies mehr
Juliana
Interviews

Wir feiern die Frauen in der Mother City

Frauen sind stark, Frauen sind unabhängig und Frauen nehmen immer mehr Leitende Positionen ein. Uns das sollte gefeiert werden.

Lies mehr
Jenny Doll Coach Kapstadt
Interviews

10 Fragen an Coach Jenny C. Doll

Jenny C. Doll hat ihre eigene Firma "GetItTogether", arbeitet als Life & Karriere Coach sowie als Personalvermittlerin in Europa und in Afrika. Ihre Intuition holt den Menschen dort ab, wo er gerade ist und führt ihn schrittweise an sein Ziel.  

Lies mehr
Jenny Doll Coach Kapstadt
Interviews

Deutsche Auswanderer in Kapstadt – Jenny Doll

Vom Callcenter zur Selbständigkeit in Südafrika. Jenny Doll lebt und arbeitet in Kapstadt als Coach.

Lies mehr
Stefan Schweizer Musiker Deutsche in Kapstadt
Interviews

10 Fragen an Musiker und Designer Stefan Schweizer

In Kapstadt inspirieren Stefan Schweizer vor allem die Menschen. Sie beeinflussen seine Arbeit und sein Leben. 

Lies mehr
Stammbuch_1
Interviews

Die Macht der Organisation

Seit 22 Jahren lebt Kerstin nicht mehr in Deutschland. Ihr Leben ist in Kapstadt. Nach ihrem Pädagogik-Studium 1996, als hat sie begonnen die Welt zu entdecken.

Lies mehr
Tara van Moorsel
Interviews

Sicherheit in Kapstadt - Tipps von Locals 

Kriminatlität, höchste Mordrate weltweit, unsichers Pflaster. Wahrscheinlich hast du dir durch die oft sehr negative Berichterstattung der Medien über Südafrika längst ein (Vor-) Urteil gebildet. Wir geben euch ehrliche Einblicke.

Lies mehr
Tod am Kap
Interviews

"Mord am Kap der guten Hoffnung": Kann aus einer Liebe ein Krimi entstehen …?

Joyce Summer ist eine Krimiautorin aus Hamburg, wo sie seit 25 Jahren lebt. Wir durften mit ihr über ihren vierten Krimi „Tod am Kap" sprechen.

Lies mehr
Shimmy Isaacs 6
Interviews

Kapstadts Comedy Star Shimmy Isaacs im Interview: „Jana, mach mich Berühmt.“

Ja, okay. Vielleicht machen wir sie nicht gleich weltberühmt, aber Shimmy Isaacs besser kennenzulernen lohnt sich.

Lies mehr
Norbert Schultze Junior
Interviews

10 Fragen an Schauspieler und Regisseur Norbert Schultze Junior

Den Regisseuren, der einen Teil des Jahres am Kap lebt und trotzdem seit vielen Sommern Schauspieler, Komparsen und Pferde bei den Karl-May-Spielen arrangiert, kann so schnell nichts aus der Ruhe bringen. Wir treffen uns an einem sonnigen Vormittag im Manna Cafe in der Kloof street und dürfen ihm unsere 10 Fragen stellen.

Lies mehr
Andrea Schmidt Buchhandlung Naumann
Interviews

10 Fragen an Frau Schmidt aus der Buchhandlung Naumann

Andrea Schmidt leitet die südlichste Deutsche Buchhandlung der Welt. Zwischen Literatur und Hörbüchern fördert sie Kultur und schafft einen Ort der Begegnung.  

Lies mehr
Stefan Hippler Hope Cape Town
Interviews

10 Fragen an Stefan Hippler

Autor, Vertretungspriester, Kreuzfahrtseelsorger: Stefan Hippler ist immer unterwegs und tut, was er liebt. Sein größtes Herzensprojekt: HOPE Cape Town. Seine Mission: Hilfe für HIV-positive Menschen. Seine Vision: Mehr Mitmenschlichkeit. Der 58-Jährige lebt seit vielen Jahren in Kapstadt und bringt mit seiner Hilfsorganisation jede Menge spannender Projekte auf den Weg.  

Lies mehr
Ellen Horlebein
Interviews

10 Fragen an die digitale Nomadin Ellen Horlebein

Was macht eigentlich eine digitale Nomadin in Kapstadt? Was muss man mitbringen, um ortsunabhängig zu arbeiten? Was können wir von der südafrikanischen Mentalität lernen? In Mother City wimmelt es an digitalen Nomaden. Wir haben uns mit einer von ihnen getroffen und ein paar Fragen geklärt.

Lies mehr
Knut Hansen Dry Gin
Interviews

10 Fragen an Kaspar Hagedorn von Knut Hansen Dry Gin

Seinen in Deutschland regional hergestellten Gin nun auch in Kapstadt zu verbreiten – daran arbeitet Kaspar Hagedorn zurzeit während seines Aufenthaltes in Kapstadt. Seit 10 Jahren kommt der Mitgründer des Knut Hansen Dry Gins nun regelmäßig in die Mother City. In unserem Interview verrät uns der 33-Jährige, was genau er an Kapstadt so schätzt, wie seine Tätigkeit hier aussieht und wie sehr Gin in Südafrika gefragt ist.

Lies mehr
Zip Zap Zirkus
Interviews

10 Fragen an: Victoria Engelhorn – Manege frei für eine Powerfrau

Victoria Engelhorn engagiert sich für den Zip Zap Zirkus. Dieser ist eine soziale Artistenschule, die Kindern mit unterschiedlichen Hintergründen fördert und zusammenbringt. Wir haben uns mit der Powerfrau getroffen und über Trapezerfahrungen, Zirkus-Management und Vertrauen gesprochen.

Lies mehr
Personal Yoga Steffi Dohrmann
Interviews

10 Fragen an Trainerin Stefanie Dohrmann

Kapstadts Natur und das Yoga haben es ihr angetan. Stefanie Dohrmann hat ihre Berufung zum Beruf gemacht und lebt ihren Traum in Kapstadt.

Lies mehr
Destillerie Wilderer Spice Route
Interviews

10 Fragen an Destillateur und Gastronom Helmut Wilderer

Der wichtigste Schnapsbrenner Südafrikas, Helmut Wilderer, stammte aus Karlsruhe. Ohne ihn gäbe es hier keinen Grappa.

Lies mehr
Michael Hauser Immobilien-Makler
Interviews

10 Fragen an Michael Hauser – den Schweizer Immobilien-Makler in Kapstadt

Seit mehr als drei Jahrzehnten lebt Michael Hauser in seinem Geburtsort Kapstadt. Aufgewachsen ist Hauser aber in der Schweiz. Im 10-Fragen-Interview spricht der Vater von zwei Kindern über die Apartheid, sein Beruf als Makler und was er an der Schweiz besonders vermisst. 

Lies mehr
Die Khayelitsha-Kinder posieren mit Reporter Andy Hobi
Interviews

Ubomi – Ein tolles deutsch-südafrikanisches Projekt für Township-Kinder

Hannover und Khayelitsha trennen fast 10'000 Kilometer Distanz (Luftlinie). Doch die Kinder-Liebe von Biggi Hägemann kennt keine Entfernung. Ende Januar eröffnet sie im Township das zweite Haus für Kinder in Not.

Lies mehr
Michael Balzer
Interviews

10 Fragen an Michael Balzer von Balzer und Co. GmbH

Michael Balzer ist Feinschmecker und organisiert Luxusevents. Nur 96 Stunden war er in Kapstadt und hat sich sofort in die Mother City verliebt. Was er hier gemacht hat, verrät er uns in einem Interview.

Lies mehr
Sam & Zoe
Interviews

10 Fragen an Sam und Zoe - Das bittersüße Leben im Township

Ein Paar aus unterschiedlichen Verhältnissen: Er aus einer kleinen Stadt in der Schweiz, sie aus einem Township bei Kapstadt. Sie haben sich verliebt und dazu entschieden, in Langa zu bleiben. Warum, und wie das Leben im Township Langa aussieht, verraten sie uns im Interview.

Lies mehr
Schatzis
Interviews

10 Fragen an die Schatzis aus KwaZulu-Natal

Was tun, wenn man die Idee deutscher Gemütlichkeit ins ferne Südafrika importieren möchte? Richtig. Man bedruckt reguläre Küchenutensielen mit deutschen Tugenden. So lautet zumindest das Geschäftskonzept von Heidi Koch und Ingrid Eggers, die sich mit ihrer Firma "Schatzi" selbstständig gemacht haben. KapstadtMagazin unternahm eine Reise an die Ostküste, in die Provinz KwaZulu-Natal, um mit den beiden Unternehmerinnen über Land und Leute zu quatschen. 

Lies mehr
Akelei Alpakas SA, Eva Dölitzsch-Tatzreither, Alpakafarm, Alpakas Südafrika
Interviews

10 Fragen an Alpakazüchterin Eva Dölitzsch-Tatzreither

Kluge Geschäftsfrau, naturverbundene Tierliebhaberin, mutige Auswanderin – man kann sie sicher vieles nennen. Ex-Journalistin und Alpakazüchterin Eva Dölitzsch-Tatzreither ist vor allem eins: Eine großartige Gastgeberin. 

Lies mehr
blue rock cable waterski somerset west
Interviews

10 Fragen an Unternehmer Lukas Reichmuth

Lukas Reichmuth ist der Albert Schweitzer des Blue Rock Cable Waterski in Somerset West. Bekannt ist er dadurch schon in ganz Südafrika.Trotzdem scharrt er wieder mit den Hufen, denn sein aktuelles Projekt „Blue Rock Village“ steht bereits in den Startlöchern. 

Lies mehr
Vespatours
Interviews

10 Fragen an Susanne und Anja von Vespatours

Susanne und Anja leben beide seit 27 Jahren in Kapstadt und wollen hier so schnell auch nicht weg. Für die in Deutschland aufgewachsenen Frauen ist die Mothercity längst zur Heimat geworden. Zusammen bieten die Freundinnen nun Vespatouren an. 

Lies mehr
Cape Cola10 Fragen an Lasse von Cape Cola

Wenn man Kapstadt schmecken könnte, dann würde die Mutterstadt ...

sounding_the_voidDiscover the Art of Listening At A ...

A free audio exhibition exploring fantasy islands, suits that give you a different ...

Basic Photography WorkshopBoost Your Instagram Skills

Learn basic photography skills at a venue with lots of photo opportunities

Kinky BootsSmash-Hit Kinky Boots Now On At The ...

With music by Cyndi Lauper, several Tonys and a Laurence Olivier Award

fpl_5Get Moving in Functional Training Class

Improve your fitness, strength and overall functionality with the Functional Performance ...

royalteaA Tuesday Treat to Share with a Friend

Royaltea at the V&A Food Market is offering a second one of their special teas at half ...

devonvale15Free With Your Food: Specials at ...

From a free glass to a free bottle of estate wine, get something extra with your lunch or ...

sgtpepper152-for-1 Burger or Pizza Deal At Sgt ...

A reason to eat out: Get a free pizza on Tuesdays and a free burger on Thursdays at this ...

Barrs14Your Pharmacy Medicine Delivered For ...

Just Whatsapp or email your request, from basics to travel medications and emergency ...

Om Revolution vinyasa poseHave an Outdoor Yoga Experience with ...

Embrace your inner yogi outdoors

OX boat rides 110% Off: See The Marine Big 5 on an ...

Whales, dolphins, penguins, cape fur seals and mola mola (sunfish), an awesome boat trip ...

date night hq#HQDateNight: Served in Pairs, for Pairs

Planning a date or even for catching up with a mate? You’ll want to check out ...

grub_vine_3Free Wine Tasting Every Wednesday at ...

Grub & Vine’s #VineNight hosts a different wine farm

Vergenoegd_duckrun1Cheer On The Ducks At Vergenoegd Löw

Bring the kids along to experience the Duck Parade

sounding_the_voidDiscover the Art of Listening At A ...

A free audio exhibition exploring fantasy islands, suits that give you a different ...

Basic Photography WorkshopBoost Your Instagram Skills

Learn basic photography skills at a venue with lots of photo opportunities

Kinky BootsSmash-Hit Kinky Boots Now On At The ...

With music by Cyndi Lauper, several Tonys and a Laurence Olivier Award

chicha4Get To Know Your Wine: Wednesdays are ...

Sample some fine wines and meet the makers behind your favourite tipple

Cherry_Glamping3Team Building is For Bonding, So Ditch ...

Hiking, biking, canopy tours and luxury glamping just 50 minutes outside of Cape Town

zingara_bombay5 Happy Hours, Every Day of The Week

And Cafe Paradiso has a weekend seafood platter special for two

Nom Nom_New1Something New: Invent Your Own Gin at ...

All-new DIY gin bar, double your wine every Wednesday, PLUS: an all-new menu to share

vredenheim_2019_9Picnic Among The Golden Wildebeest on ...

A family game drive with a difference at Vredenheim

kaskaziBoost Your Week With A Hump Day Kayak ...

The chance to see ocean and bird life at sunrise and get to work on time

cocosafar_steak1From Rib Eye To Vegetarian – Here Are ...

Gourmet burgers and steak, as well as cocktails, are now on the menu at this all-day cafe ...

La Paris_Deli2Wednesday Delights at La Paris Deli in ...

A bakery and bistro experience at one of the most beautiful winelands wedding venues, now ...

cartelcafe6Lunch Sorted: A Midweek Buffet At The ...

Fill up your plate and tuck into a tasty lunch spread every Wednesday and Thursday: From ...

two_oceans_aquariumMake Memorable Moments at Cape Town’s ...

Throw a party unlike any other at the Mother City’s underwater wonderland

Comedyclub_new11End Hump Day With a Laugh At The ...

Share the experience at Cape Town Comedy Club in the Waterfront’s Pumphouse every ...

Om Revolution vinyasa poseHave an Outdoor Yoga Experience with ...

Embrace your inner yogi outdoors

Rotterdam_EventGirlsGin2Ultimate Bachelorette Party: The Girls ...

Three days of gin pairings, massages and pool parties on a private guest farm in ...

glam_barBeauty Special: Gelish or Shellac Nails ...

Book via Whatsapp: Workday-perfect nail treatments with free rinse and discounts on all ...

OX boat rides 110% Off: See The Marine Big 5 on an ...

Whales, dolphins, penguins, cape fur seals and mola mola (sunfish), an awesome boat trip ...

theatre and film costume hire25% Off Hollywood-Calibre Costume ...

Wednesdays only: Gorgeous vintage cocktail dresses to realistic historical costumes for ...

house of hLook Who's Serving a R50 Lunch Special ...

Loved by locals, House of H now does delicious new lunch specials – from boerie rolls ...

Park Inn_RGB_ItalianDinnerSpecial5All-You-Can-Eat Italian Dinner Special ...

Made fresh right in front of you, with your choice of sauces and toppings – this is one ...

Jack Black Burger Winter SpecialGet Two Burgers for the Price of One ...

Grab your growler and bring a friend for burgers and beer at the Diep River taproom

Beluga Images 22-for-1 Whisky Wednesdays at Beluga

Your midweek escape just got a whole lot better with the 2-for-1 Wednesday whisky special ...

grub_vine_3Free Wine Tasting Every Wednesday at ...

Grub & Vine’s #VineNight hosts a different wine farm

Vergenoegd_duckrun1Cheer On The Ducks At Vergenoegd Löw

Bring the kids along to experience the Duck Parade

NEW THIS WEEK:

10 Fragen an Lasse von Cape Cola

Lies mehr image description
WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?