AGetaways

10 Fragen an Reiseleiter und Genießer Andreas

AGetaways ist dein Tor nach Afrika.
Das südafrikanisch-deutsch/österreichische Team
begleitet dich.
 
+27 (0) 83 264 0547
12 Periwinkle Place | Kommetjie South Africa
www.agetaways.com
info@agetaways.com
Agetaways1
AGetaways
AGetAways

10 Fragen an Reiseleiter und Genießer Andreas

Wenn man sich eins sparen kann, dann ist es Stress, findet Andreas, der in Südafrika und Österreich aufgewachsen ist. Der Reiseleiter und Kulturfreund bietet einmalige Erlebnisse auf deutsch und englisch von Kapstadt bis nach Port Elizabeth an

10. Oktober  2017

1. Wer ist Andreas und was macht ihn aus?
Genießer, Kulturliebhaber und vor allem Reiseleiter. Ich bin Tourguide für Agetaways und nehme jeden auf eine einmalige und vor allem kulturell spannende Reise mit.

Reiseleiter Andreas Agetaways 1

2. Welche Beziehung hast du zum Reisen?
Ich bin in Österreich und Südafrika aufgewachsen, daher fing ich sehr früh mit Reisen an. Für mich ist Südafrika das schönste Land der Erde, aber ich habe mir natürlich auch andere Orte auf der Welt angeschaut.

3. Wie genau bist du letztendlich fest in Kapstadt gelandet?
Ich bin ja in Kapstadt geboren und wusste es wahrscheinlich schon immer, dass ich eines Tages in mein Lieblingsland zurückkehren werde.

4. Was verkörpert dich in Kapstadt?
Das wilde Meer. Die genießerische Weinkultur. Die herzlichen Menschen. Ich bin das alles auch und habe meinen Platz in Kommetjie  gefunden. Diese Gegend ist perfekt für mich. Ein Rückzugsort vom Trubel der Stadt, umgeben von Meer und einen Katzensprung vom Kap der Guten Hoffnung entfernt. 

5. Was könnten die Deutschen/Österreicher am Besten von den Südafrikanern lernen und andersherum?
Freundlichkeit könnten sich einige Österreicher von den Südafrikanern abgucken.
Umgekehrt wäre etwas mehr Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit nicht verkehrt. Bestimmt ist Südafrika das einzige Land weltweit, dass mehr als 4 verschiedene Ausdrücke für die Zeiteinheit "gleich" hat -  und sie bedeuten auch alle was anderes.

6. Wenn jemand neu nach Kapstadt kommt, was soll unbedingt gemacht werden? 
Das Kap der guten Hoffnung ist für mich ein absolutes Highlight. Es ist rau und wild und erzählt Geschichte. Außerdem sieht man dort auch einheimische Tiere.
Was auf keinen Fall fehlen darf, ist ein Besuch der vielen Märkte hier. Die Südafrikaner lieben die Kombination aus Essen und Zusammensein. Ich empfehle den Hout Bay Markt - geniale Kulinarik, Live-Musik und eine gute Stimmung.

7. Und was kann man sich sparen?
Stress kann sich jeder sparen. In Kapstadt ist einfach alles genial. Wer hier ist, soll sich mal treiben lassen. 

Reiseleiter Andreas Agetaways

8. Wie sieht der ideale Tag in Kapstadt für dich aus?
Früh: Sport
Mittags: Lecker essen gehen
Abends: Am Strand den Sonnenuntergang genießen. 

9. Was vermisst du aus Österreich?
Ich bin rundum glücklich hier.

10. Hast du einen Geheimtipp?
Klar, mich als Reiseleiter buchen.

Reiseleiter Andreas Agetaways 2

Lese auch: 

10 Fragen an Daniela von Agetaways
10 Fragen an Christoph von Adventure Africa

 

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Oktober 2018
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

kiff kombi craft beer Craft Beer Safari with Kiff Kombi Tours

Here’s how to experience the best in Cape Town’s craft beer scene and get 15% off ...

calling us homeComing Soon: The Musical Calling Us ...

A love so strong that it tears the night sky apart

ipotsoyiIpotsoyi Spring Festival

Celebrate some of SA’s top movemakers and beatmakers at this one-day festival

thali thaliThe Famous Sunday Lunch Buffet at Thali ...

Cap off the weekend with a hearty, affordable spread at this family-friendly West Coast ...

KewpieAn Inspiring Message of Diversity and ...

The vibrant diversity of District Six comes alive with an exhibition about a famously ...

Art@Africa Gallery 2Celebrate 100% Madiba At This Art ...

Commemorate the life of a South African icon through the power of creativity

Bugz Playpark in Cape TownMake Sunday Funday For The Whole Family ...

End the weekend on a high note with fun rides, educational play and something for ...

Cape Culinary Tours Valentine's Day InclusionTake a Bite into History with Cape Town ...

Learn about Cape Town’s past while savouring local cuisine with these informative ...

V&A Food Market 3Free Live Music and Affordable ...

With 42 artisanal street food vendors and retail products and free live music every ...

SA IdolsAll the Times Capetonians Entertained ...

Though auditions for 2018 are closed, Cape Town did us proud during SA Idols Season 14

Under Oaks 4Have a Turkish-French Affair With This ...

Indulge all your senses by trying the delicious wine and sweet pairing at Under Oaks in ...

Le Bonheur 12Get a 20% Discount on Accommodation at ...

Le Bonheur Reptiles and Adventures offers patrons a 20% discount when they stay at this ...

Ubuntu Climbs 365 3How Many Hikes Up Table Mountain Does ...

A hike a day gets the funds raised. This guy is hiking Table Mountain every single day of ...

Sgt pepper live musicRam Jam Rock Parties at Sgt Pepper

The head-banging, guitar twanging rockin’ good times are back

Shimmy Beach ClubFamily Fun at Shimmy Beach Club Cape ...

Infinity pools, jacuzzis, a man-made beach and a kid’s corner, all in one location

Cape Town Comedy ClubHalf-Price Sundays Stand-Up at Cape ...

Laugh 50% off top-notch entertainment every last day of the week at this ...

A Touch Of Madness Burgers and Beers 4Enjoy a Burger and Beer Combo On Sunday ...

This iconic Observatory restaurant offers a special Sunday burger deal that comes with a ...

Piano Bar 2016 food and cocktails 5Bubbly Special at The Piano Bar

Make this charming musical revue haunt home on Sunday afternoons for half price glasses ...

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?