Kapstadt Wetter April

KapstadtMagazin.de

Wetter in Kapstadt im April - der Herbst beginnt

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Wetter in Kapstadt im April - der Herbst beginnt

Der Abschied des südafrikanischen Sommers steht bevor ...

„Vier Jahreszeiten an einem Tag“ – damit du dich für deine Reise nach Kapstadt vorbereiten kannst, haben wir eine Liste für jeden Monat zusammengestellt, was für ein Wetter dich in Kapstadt erwartet - Wetter, Wind & Wellen in Kapstadt im April.
Wenn du deinen Urlaub im April in Kapstadt verbringen möchtest, denke daran, dass der Sommer so langsam aber sicher vorbei ist und es in Richtung Herbst geht. Es ist immer noch sehr sonnig und schön, aber es gibt jetzt auch wieder vermehrt kühlere Tage.

Herbst in Kapstadt

Wetter: Im April wird es langsam kühler in Kapstadt. Der April macht auch hier in Südafrika was er will, denn er ist einer der unbeständigsten Monate. Es gibt Tage mit 16 Grad und Regen, aber auch Tage, an denen 27 Grad erreicht werden. Deshalb sowohl Regenjacke als auch an die kurze Hose denken, wenn man den Koffer packt.

Wind: Die Windwahrscheinlichkeit in Kapstadt im April beträgt 42 % und die Windgeschwindigkeit 10 kts (Knoten). Im April ist der Wind daher nicht so stark wie in den vorherigen Monaten. Windsurfer werden wahrscheinlich auf dem Wasser in den anderen Monaten bessere Konditionen haben, wenn der Wind stärker ist. Auch für Kitesurfer ist der April nicht der beste Monat – trotzdem kann man beide Windsportarten in Kapstadt ausüben und Spaß haben.

Wellen: Der April ist bestens geeignet für Wellenreiter, denn die Wellen sind relativ groß und man surft hier dann eher die Reefbreaks, die mehr Swell vertragen. Der Wind ist ausgeglichen und die Wellensets laufen sehr geordnet in die Bucht.

Herbst in Kapstadt

In den Koffer: Denke daran, wenn du deinen Koffer packst, mehrere Schichten mitzubringen. Dann bist du auf jeden Fall für das wechselhafte Wetter in Kapstadt vorbereitet. Trotzdem solltest du die Sonnencreme nicht vergessen – denn wenn die Sonne rauskommt, kann es auch wieder sehr warm werden.

Tipp: Der große Sommeransturm ist vorbei, daher ist der April der perfekte Monat, um die Dinge zu tun, die von Touristen in den Sommermonaten überlaufen sind. Ideal also, um die beliebten Weintouren in den traumhaften Weingebieten des Kaps zu machen. In der Regel ist immer noch schönes Wetter - in dem Abschnitt Wein-Touren in und um Kapstadt findest du eine Liste von Weingebieten in der Nähe von Kapstadt. Unser Tipp: Buche eine organisierte Tour durch die Winelands mit WOW Cape Town Tours – absolut empfehlenswert!

Das Wetter in Kapstadt ist nicht immer vorhersehbar. Zum Beispiel kann es in den Wintermonaten (Mai - August) am Morgen wie aus Eimern regnen und am Nachmittag klettern die Temperaturen auf bis zu 25 Grad. 

Der Sommer hier in Kapstadt ist etwa in der Zeit von November bis März. Die beste Zeit also für Deutsche, den kalten Wintermonaten in Deutschland zu entkommen und noch einmal den Sommer zu genießen.

Viele Urlauber gehen auf ihrer Reise nach Afrika nicht davon aus, dass der Winter in Südafrika sehr kalt ist. Mache deshalb nicht den Fehler - wenn du während der deutschen Sommermonate einen Urlaub in Kapstadt planst – davon auszugehen, dass es automatisch heiß ist, nur weil du in Afrika unterwegs bist. Manchmal kommt es sogar vor, dass Schnee auf dem Tafelberg liegt! 

Du fragst dich, was dich für ein Klima in Kapstadt in den anderen Monaten erwartet? Siehe dir im Abschnitt Wetter in Kapstadt  unsere Übersicht Wetter, Wind & Wellen für die anderen Monate im Jahr in Kapstadt an.

von Simon Bickler

---

 

--------------------

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram undPinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Comedy on Kloof comedy shows on TuesdayAffordable, weekly comedy show in Cape ...

Comedy on Kloof brings the city’s funniest

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt