Interview Onliner und Musiker Matt Roux | Leben als Musiker in Kapstadt

CapeTownMagazine.com

10 Fragen an Onliner und Musiker Matt Roux

Always exciting discoveries around the corner.
Unwrapping Cape Town with you.
Un-clicking the clique-iness
 
+27(0)72 350 2062
Cape Town & Surrounds
www.capetownmagazine.com/subscribe
partner@capetownmagazine.com
CapeTownMag
CapeTownMagazine.com
CapeTownMag

10 Fragen an Onliner und Musiker Matt Roux

Matt Roux ist tagsüber Geschäftsmann und abends Singer-Songwriter. Was er wirklich über Kapstadt denkt, verrät er uns im Interview.

1. Wie würdest du dich beschreiben und was machst du?Tagsüber bin ich Spezialist im E-Commerce. Am Abend bin ich der Musiker mit Gitarre und Hut. Ich liebe beide Seiten an mir.

2. Wo inspiriest du dich für deine Musik?
Ich beobachte. Die Politiker, meine Arbeit, meine Freunde, die Leute auf der Straße. Das Leben ist meine Inspirationsquelle. Und das spiegelt sich auch in meinen Texten wider.

Matt Roux Musiker Kapstadt

3. Wie oft spielst du hier in Kapstadt?
Musik ist meine Droge. Das hält mich fit und gibt mir Kraft. Mindestens einmal in der Woche muss ich spielen. Meist ist das ein Donnerstag oder Freitag. 

4. Stresst dich das nicht?
Don’trush! It‘s Cape Town. Nö. Ich entspanne mich dabei.

5. Wenn du für eine Musik-Reality-Show vorspielen müsstest, welchen Song würdest du spielen und warum?Ganz klar: I‘m Yours von Jason Mraz. Dieser Song gehört mittlerweile zu allen meinen Shows, er darf nicht fehlen. Und ich habe dabe festgestellt, dass ich mein Publikum bei diesem Song inspirieren kann, sie trommeln, klatschen oder wollen mein Tamburin spielen.
Mit diesem Song werde ich das Casting für die TV Show definitiv gewinnen, haha.

Long street Cape Town City Center

Matt Roux Künstler in Kapstadt

6. Vervollständige bitte diesen Satz:
Das südafrikanische Parlament braucht einen ..... Minister. 
Minister der Logik.

7. Was denkst du (ehrlich) über Kapstadt?
Als gebürtiger Kapstädter kann ich nur sagen: Ich liebe diese Stadt. Klar, es muss noch einiges gemacht werden, damit jeder Bewohner Kapstadts unsere Schönheit sehen und vor allem ausleben kann. Ich liebe meine Stadt jeden Tag mehr und mehr.

8. Welcher Teil Kapstadts beschreibt dich am besten?
Also, ich persönlich bin definitv das Zentrum. Der Herz der Mother City. Hier fließt die Energie, hier treffe ich standing neue, interessante Leute und ich entdecke immer etwas neues.

9. Welches heimische Gericht wärst du, wenn du jetzt ein Essen sein müsstest?
Hm – da ich ein Banter bin, also kaum Kohlenhydrathe und keinen Zucker esse -  wäre ich wohl das klassische Ei- und Boerewors Frühstück.

10. Was können den Besucher von Kapstädtern lernen?
Hinter jeder Ecke wartet etwas Schönes auf dich, du musst nur dahin gehen und es selbst erleben.

Matt Roux Musiker Kapstadt

Hast du noch einen Geheimtipp für uns?
Ja, in Sunset Beach gibt es ein unterschätztes Lokal, das Unwined. Wenn ich dort spiele, fühle ich mich jedes Mal als wäre ich auf Sommerurlaub. Das Meer ist ja auch da. Es ist eine sehr entspannte Atmosphäre.

Weitere Infos über Matt findest du hier.

---

KapstadtMagazin.de ist immer auf der Suche nach spannenden, interessanten Leuten, die in Kapstadt wohnen.

Lies auch
10 Fragen an ... interessante Deutsche in Kapstadt
10 Fragen an ... Stylistin Nadine Fischer
10 Fragen an ... Künstlermanager Francois Scholl
10 Fragen an ... Musiker Eckart Borutto
10 Fragen an ... Generalkonsul Dr. Bernd Rinnert
10 Fragen an ... Gründerin "Hope Community" Barbara Tofaute

10 Fragen an ... Sternekoch Harald Bresselschmidt

10 Fragen an ... Schriftsteller Elke Naters und Sven Lager
10 Fragen an ... Modelagentur-Chefin Steffi Freier
10 Fragen an ... Journalist Christian Putsch
10 Fragen an ... "Top Nosh"-Köchin Nadin Pospech-Demmler
10 Fragen an ... Musiker und Designer Stefan Schweizer
10 Fragen an ... Foodbloggerin und Model Benike Palfi
10 Fragen an ... Destillateur und Gastronom Helmut Wilderer

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und dich mit uns über Xing vernetzen.

Cape Town Events Calendar
August 2019
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Toybox_4Step Into The Toybox Universe: Billy ...

Bass … Brazilian bass … Plus a touch of techno and afro-house too

William_Kentridge_2A Monumental Exhibition To Open At The ...

The iconic South African artist’s largest exhibition in Africa in over a decade

the_greatest_little_circus_showGravity-defying Trapeze, Acrobatics And ...

Inspired by 'The Greatest Showman', this local circus tells the story of how the ...

friday_night_live_aces_n_spadeA Raucous Night At The Good Bar Where ...

Live music and DJs at no charge + half-price drinks + R50 pizza until late

Ash_EvansBecome A Video Star

Learn how to handle yourself on camera

rotterdamUltimate Bachelorette Party: The Girls ...

Three days of gin pairings, massages and pool (or fireside bar) parties on a private ...

Jedi Tedi 3Drink Rosé & Find Inner Peace

Yoga, meditation and rosé on tap at this Women’s Day brunch in Milnerton

WildFlower2Join The Wild Flower Tour Madiba Did

Stay in a luxury guesthouse and learn about more than 1200 flower species

Kinky BootsSmash-Hit Kinky Boots Extended To 2020 ...

With music by Cyndi Lauper, several Tonys and a Laurence Olivier Award

kiff_kombi_gin_tourIt’s Cape Town's Most Spirited Road ...

All aboard, gin lovers. You’re about to discover Cape Town’s hidden gin gems

sundoo2019_10Lamb Curry to Duck Briyani and Bunny ...

Sundoo’s South-Indian-inspired tapas are ideal for that lazy lunch that turns into ...

grub_vine_8What Happens at Brunch Club at Grub & ...

Chef Matt Manning serves a two-, three- or five-course brunch

ghost_walksWalk With Ghosts In A Haunted Village ...

Discover the mysterious Lavender Lady, an unsinkable coffin, butchering barbers, exhumed ...

greyton_brew_runPsssst … Save The Date, Limited ...

With a coffee brew at the start and a barley brew at the end, the Greyton Brew run is ...

OX Seals 04Smile: You Get 10% Off Seal Snorkelling ...

Up close with wild Cape fur seals in small, intimate excursions that are super special, ...

tigger_2_royaleOn Bended Knee, Out At Sea, Aboard The ...

Turn the Tigger 2 Royale catamaran into your personal Love Boat, with their special ...

Teen Photography Boot CampTake Your Shot: Photography Boot Camp ...

The course includes live demo training, camera equipment to hire plus an official ...

Jack BlackBeers and Bands at Jack Black Brewery ...

Every Friday night the Jack Black stage is lit up with local talent

Knife 6A Meal and Sparkling Wine on the House ...

Knife will treat you to a free meal on any Saturday that falls in the month of your ...

Camissa Tour 5 2015Get A Unique Sunday Gospel Experience ...

Embark on a spiritual Sunday journey through one of the Mother City’s most soulful ...

Glowing Rooms 3Get a Great Saving on 3D Mini-Golf with ...

Pay a special rate for entrance into SA’s first 3D space-themed glow-in-the-dark ...

Om Revolution vinyasa poseHave an Outdoor Yoga Experience with ...

Embrace your inner yogi outdoors

Coco Safar Dinner NEW 2Indulge In Dinner and Dessert At Coco ...

And now they have added couture alcoholic cocktails to the menu at this all-day cafe

Battlefield Live SA Laser Tag Children's Events Cape TownSave on your kids’ birthday party ...

Make your kids’ birthday party extra special with outdoor laser tag with Battlefield ...

Nasty Womxn - 4But What If Medusa Had Won?

A sketch art exhibition retelling stories of Greek mythology from a women’s perspective

Vergenoegd_duckrun1Cheer On The Ducks At Vergenoegd Löw

Bring the kids along to experience the Duck Parade

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?