Deutsche Kapstädter im Interview | Steffi Freier

10 Fragen an Modelagentur-Chefin Steffi Freier

Steffi Freier ist die Gründern der führenden Modelagentur ICE MODELS in Kapstadt in Südafrika.

1) Wer bist du?
Hmmm, so eine kurze Frage, die man gar nicht so einfach beantworten kann. Bin eine Frau, die vor 15 Jahren aus Deutschland nach Kapstadt ausgewandert ist und seitdem hier lebt. Meist fröhlich und ein sehr positiver Mensch, der hart arbeitet. Ich liebe meinen Job und alles, was damit zu tun hat. Zudem liebe ich Sport, vom Surfen bis zum Bergsteigen, Bikram Yoga.. usw. Ich liebe es zu Reisen ;)

2) Wie und wann bist du nach Kapstadt gekommen?  
Vor 15 Jahren bin ich endgültig hierher gekommen, bin aber davor 4 Mal zum Arbeiten für meine damalige Agentur Louisa Models hier gewesen.

3) Erzähle von deiner Modelagentur Ice Models - was fasziniert dich jeden Tag wieder am Model-Business?
Dass es nie langweilig wird; dass ich nie am Morgen weiss, wie mein Tag sein wird. Wer anruft, wer reinkommt. Und auch die Kunden zu überzeugen, wenn ich ein neues Talent finde.

4) ICE Models vermittelt seit 7 Jahren auch Schauspieler. Was war bisher die spannendste Vermittlung? Hat jemand durch euch in einem erfolgreichen Film mitgespielt?
Ja, Steffi Freier Talent, meine Schauspieleragentur läuft sehr gut. Wir haben schon ein paar grosse Rollen gebucht, wie z.B. Tanit Phoenix in "Lord of War" mit N. Cage, Tanit auch in "Lost Boys" mit Corey Feldman, Vanessa Haywood in "District 9" und noch viele mehr....

5) Steffi, du bist jobmässig hinter den Kulissen - die Models etc. haben den Erfolg, sie werden bekannt... würdest du lieber auf dem Laufsteg/der Bühne stehen?
Ich habe in den letzten Monaten viele TV-Interviews für das deutsche Fernsehen gemacht und das hat mir sehr viel Spass gemacht. Aber ich bin auf jeden Fall liebe hinter den Kulissen.

6) Als Deutscher vermisst man gelegentlich deutsche Genüsse ;) - wo holst du dir ein bisschen Nostalgie?  
Ab und zu hole ich Brezeln beim deutschen Bäcker in der Kloofnek Road. Ausserdem höre ich Bayern 3 Radio und habe deutsches Fernsehen.

7) Bist du in irgendeiner Weise in einer deutschen Community in Kapstadt involviert? Hast du viele deutsche Freunde hier?
Ich habe einen deutschen Freund, der auch in meiner Branche arbeitet. Ansonsten habe ich wenig mit anderen hier lebenden Deutschen zu tun.

8) Welche Dinge hast du hier in Kapstadt erlebt, die dir vielleicht nicht in Deutschland passiert wären?
Ich habe schon ein paar Mal einen weissen Hai gesehen und schon ziemlich viele berühmte Schauspieler persönlich kennengelernt.

9) Wie heisst deine Lieblingswebsite, die du regelmässig zur Inspiration durchstöberst?
www.style.com

10) Was & wo ist dein Hot-Spot in Kapstadt?
La Boheme in Seapoint, Countryroad zum Shoppen in der Waterfront, Thai Massage in der Kloof Street

---------------

KapstadtMagazin.de ist immer auf der Suche nach spannenden, interessanten Leuten (Deutschen), die in Kapstadt wohnen.

Lies auch

10 Fragen an ... interessante Deutsche in Kapstadt
10 Fragen an ... Stylistin Nadine Fischer
10 Fragen an ... Journalist Christian Putsch
10 Fragen an ... Künstlermanager Francois Scholl
10 Fragen an ... Musiker Eckart Borutto
10 Fragen an ... Generalkonsul Dr. Bernd Rinnert
10 Fragen an ... Gründerin "Hope Community" Barbara Tofaute

10 Fragen an ... Sternekoch Harald Bresselschmidt

10 Fragen an ... Schriftsteller Elke Naters und Sven Lager
10 Fragen an ... Geschäftsmann und Networker Claus Lauter 

10 Fragen an ... Modelagentur-Chefin Steffi Freier 

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und dich mit uns über Xing vernetzen.

 

Fri
H:17°
L:10°
Sat
H:16°
L:
Sun
H:18°
L:11°
Mon
H:21°
L:
Tue
H:18°
L:12°
Wed
H:16°
L:
Thu
H:15°
L:
once in cape town hikeKapstadt zieht New Yorker Künstler an

Der New Yorker Adam Palmeter zeigt in einer Ausstellung "American Fake Friends".

Mandela image by Brian Rolfe.100 Jahre Nelson Mandela

Am 18. Juli 2018 wäre Nelson Mandela 100 Jahre alt geworden. Jetzt wird im ...

Nelson Mandela Was ist eigentlich. . . der Mandela ...

Jedes Jahr am 18. Juli wird der Mandela Tag gefeiert. Der Gedenktag wird seit ...

Mandela image by Brian Rolfe.67 Minuten für Nelson Mandela - Der ...

Der internationale Nelson-Mandela-Tag ist ein Gedenktag, der am 18. Juli zu ...

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?