Eckart Borutto lebt in Hamburg und in Kapstadt | Deutsche in Kapstadt

10 Fragen an Musiker Eckart Borutto

Eckart Borutto ist Musiker und Familienvater. Mit Kid Rock, Motörhead und den Ärzten feierte er wilde Parties. Heute lebt Eckart Borutto in Hamburg und in Kapstadt

1) Wie beschreibst du dich?
Ja, ich bin ein offener Mensch und sehr an anderen Menschen interessiert. Ich liebe Abenteuer, habe schon zahlreiche gehabt. Ich war wild. Jetzt bin ich Familienvater und das ist mein neues Abenteuer.

2) Warum bist du nach Kapstadt gekommen?
Kapstadt und ich, das war Liebe auf den ersten Blick. Ich kam im Jahr 2003, um hier Urlaub zu machen, seitdem komme ich jedes Jahr. Fasziniert haben mich die Menschen, die Landschaft, das Klima. Es gibt kaum Ungeziefer hier.
Als Stadtmensch fühle ich mich wohl und kann gleichzeitig relaxen. Ich habe Action und Ruhe in einem. Und natürlich interessierte mich damals wie heute die wachsende Musikszene.

Eckart Borutto mit Farin urlaub

3) Berg oder Meer?
Eindeutig Meer!

4) Du bist Rock 'n' Roller. Was müsste jetzt passieren, damit du weltberühmt wirst?
Diese Popularität ist mir gar nicht mehr so wichtig. Ich war ja ein erfolgreicher Musiker in Hamburg. Ich habe Autogramme gegeben, die Presse stand auch mal vor meiner Wohnung. Das war der Wahnsinn - und schmeichelt natürlich dem Ego. Ich habe meine Ehefrau auf einem Konzert kennengelernt und Kapstadt motiviert mich sehr, weiter Musik zu machen. Aber ich muss nicht weltberühmt werden. Ich bin sehr glücklich.

5) Welches Publikum gefällt dir lieber? Das in Deutschland oder das hier in Südafrika?
Ehrlichgesagt habe ich manchmal doch das Gefühl, dass die Menschen in Kapstadt mehr abrocken. Das ist bestimmt wetterabhängig und natürlich liegt es auch an der Uhrzeit, wann gerockt wird. In Hamburg, gerade im Winter, geht man nicht mehr so schnell wieder raus, wenn man es sich einmal zu Hause gemütlich gemacht hat.

6) Welcher Teil von Kapstadt beschreibt dich am besten?
Genau der, in dem ich wohne. Green Point. Von hier aus kann ich zu Fuß die Innenstadt erreichen, bin mitten drin und habe aber auch Ruhe, wenn ich sie suche.

Eckart Borutto im Armchair Theater Kapstadt

7) Wie gehst du mit der Kriminalität hier um?
Die Zahlen sprechen ja für Kapstadt. Sicherlich bin ich vorsichtig,ich habe aber keine Angst. Für Straßenräuber trage ich ein Börse mit abgelaufenen Kreditkarten rum. Falls mal was passiert, kann ich denen was geben.

8) Hamburg oder Kapstadt?
Schwierig. Die Priorität liegt bei meiner Familie. Diese Entscheidung würde ich nicht allein treffen. Also, wenn die Hyperinflation in Deutschland ausbrechen würde, dann natürlich Kapstadt.

9) Wie beschreibst du Kapstadt, wenn du deinen Freunden davon erzählst?
Kapstadt ist eine lebensfrohe Stadt, die Menschen hier sind positiv und das merke ich, wenn ich rausgehe. Mit Alten wie mit Jungen feiert man hier. Ich habe ja hier auch viele Freunde und ein wirklich aktives soziales Leben. Vielleicht sogar mehr als in Hamburg. 

10) Welche Erinnerung bleibt dir an diesem heutigen Tag in Kapstadt?
Ich erinnere mich an meine früheren Interviews, die ich ja oft in Hamburg gegeben habe. Das letzte war für die MoPo. Und ich werde mich an einen hoffentlich guten Abend im Mercury erinnern. Da gehe ich jetzt hin. Meine Nachbarn aus Green Point spielen jetzt dort.

---

Lies auch

10 Fragen an ... interessante Deutsche in Kapstadt
10 Fragen an ... Stylistin Nadine Fischer
10 Fragen an ... Journalist Christian Putsch
10 Fragen an ... Künstlermanager Francois Scholl
10 Fragen an ... Musiker Eckart Borutto
10 Fragen an ... Generalkonsul Dr. Bernd Rinnert
10 Fragen an ... Gründerin "Hope Community" Barbara Tofaute

10 Fragen an ... Sternekoch Harald Bresselschmidt

10 Fragen an ... Schriftsteller Elke Naters und Sven Lager
10 Fragen an ... Geschäftsmann und Networker Claus Lauter 

10 Fragen an ... Modelagentur-Chefin Steffi Freier 

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

 

Fri
H:17°
L:10°
Sat
H:16°
L:
Sun
H:18°
L:11°
Mon
H:21°
L:
Tue
H:18°
L:12°
Wed
H:16°
L:
Thu
H:15°
L:
thelab_4In diesem Gästehaus kooperiert Natur ...

theLAB LIFESTYLE Robertson bietet den idealen Aufenthalt mit Hightech und ...

chicha1Entdecke deinen Lieblingswein: ...

Kostet ein paar feine Weine und trefft die Macher hinter eurem edlen Tropfen

FelixÜber Müsli und das echte Südafrika ...

Felix und Julia kommen aus München und leben nun in ihrer Wahlheimat ...

WaterLevel August 2019Kapstadt hat wieder Wasser- die Krise ...

Aktuelles zum Thema Wasser und Wasserverbrauch in Kapstadt und Umgebung findest ...

kabelbaan tafelbergParty à la Südafrika - Deine ...

Welche südafrikanischen Lieder dürfen keinesfalls auf einer ...

House Fritz - Unterkunft Kapstadt Zentrum 5Gesucht und Gefunden - unser schwarzes ...

Du möchtest in Kapstadt leben (und arbeiten), dich mit der deutschen ...

18 Kloof Street 1Coole Locations auf der Kloof Street

Die Kloof Street ist die Verlängerung der Long Street. Eine geeignete ...

tjing_torii_1Die Kunst der kulinarischen Verführung ...

Die Kunst der kulinarischen Verführung oder warum Kapstadt Kaiseki macht.

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?