Wildlife & Natur in Kapstadt Südafrika
Table Mountain
Wildlife & Natur

13 Dinge, die du noch nicht über den Tafelberg wusstest

Das Wahrzeichen der Mother City kennt mittlerweile jeder: Es ist der majestätische Tafelberg. Wir verraten dir 13 Fakten, die du garantiert noch nicht wusstest.

Lies mehr
camping3
Wildlife & Natur

Campingplätze in Südafrika

Eine Liste der besten Campingplätze in Südafrika. Einer schöner als der andere!

Lies mehr
Zehn Monate durch Afrika
Wildlife & Natur

Zehn Monate durch Afrika - ohne GPS, Internet und Mobiltelefon

Gaby Reuß hat ihren Reisebericht „Zehn Monate durch Afrika“ veröffentlicht und beschreibt, wie sie 1985 – zu einer Zeit, als Reisen noch richtig „weg sein“ bedeutete – den Kontinent durchquerte.

Lies mehr
Kapstadt von oben 4
Wildlife & Natur

Kapstadt aus der Vogelperspektive

Im fliegenden Dreirad - im Microlight - über Kapstadt und Umgebung

Lies mehr
Subantarktischer Seebär Baby
Wildlife & Natur

Edward Flipperhands - die süßeste Robbe aus Kapstadt

Ein subantarktischer Seebär hat die Herzen der Tierretter in Kapstadt (SPCA) zum Schmelzen gebracht.

Lies mehr
Treehouse Paarman5
Wildlife & Natur

Ein Baumhaus verdeht der Welt den Kopf

Das schönste Bauhaus dieser Welt steht in: Kapstadt!

Lies mehr
surfen zuidafrika
Wildlife & Natur

Surfabenteuer in Südafrika

Strände und Meer wohin du blickst, gigantische Wellen – Faszination Surfen.  

Lies mehr
Essen Old Biscuit Mill Market
Wildlife & Natur

Lilly's Cape Town Blog: Kapstadt erleben #5

Das bunte Kapstadt erleben: der lekkersten Markt, süße Pinguine und ein Geheimtipp!

Lies mehr
Langebaan Lagoon Wasser
Wildlife & Natur

Lilly's Cape Town Blog: Kapstadt erleben #4

Das bunte Kapstadt erleben: Begleitet mich nach Langebaan, an den schönsten Strand, und auf meiner Free Walking Tour durch das kunterbunte Bo-Kaap Viertel!  

Lies mehr
Fullmoon Kapstadt
Wildlife & Natur

Lilly's Cape Town Blog: Kapstadt erleben #2

In den nächsten Wochen werdet ihr mich regelmäßig bei meinen Unternehmungen, Erlebnissen und Eindrücken im bunten Kapstadt begleiten. Seid gespannt und begleitet mich bei meinen Aktivitäten! Freut euch auf meine Tipps!

Lies mehr
Bloubergstrand Lies mehr
Elela Africa
Wildlife & Natur

10 Fragen an Elela Africa Gründerin Sandra Claassen

Das Leben in Kapstadt hat für Sandra Claassen genau die richtige Mischung aus kreativem Urban Lifestyle und wunderschöner Natur. 

Lies mehr
Benguela_Cove3
Wildlife & Natur

Benguela Cove Lagoon Wine Estate in Hermanus

Preisgekrönte Weine, dekadente Kulinarik und spektakuläre Aussichten auf Weinberge, Olivenhaine und Lavendelfelder.

Lies mehr
NUm NUm Trail Hiking South africa
Wildlife & Natur

Wandern in Südafrika - die besten Routen von Mai bis August

Wir waren mal wieder sportlich unterwegs und haben für dich die besten Wanderrouten Südafrikas in der Nebensaison getestet.

Lies mehr
balloon
Wildlife & Natur

10 Insidertipps für deinen Urlaub in Kapstadt

10 Tipps, die deinen Urlaub noch aufregender machen und dich etwas weniger typisch touristisch wirken lassen.

Lies mehr
Joburg
Wildlife & Natur

9 Tipps für eine unvergessliche Safari in Südafrika

Eine Safari in Südafrika ist wunderbar. Damit sie zum perfekten Erlebnis wird, haben wir 9 tolle Tipps für dich. 

Lies mehr
Hiking in South Africa with VAC internships
Wildlife & Natur

Top Wanderwege in Kapstadt – Kapstadt und Umgebung zu Fuß entdecken

Wir haben uns einmal für dich schlau gemacht und beliebte Wanderwege in und um Kapstadt herum rausgesucht.

Lies mehr
Interview Jo Weber Deutsche in Kapstadt
Wildlife & Natur

Auf Wanderung in Robertson - Wandern in Kapstadt und Umgebung

Das Wandern ist nicht nur des Müllers Lust, sondern auch die Leidenschaft aller Kapstadtreisenden. 

Lies mehr
Hiking in South Africa with VAC internships
Wildlife & Natur

12 Beweisfotos: Südafrika ist das schönste Land der Welt

Warst du schon einmal im Urlaub in Südafrika? Wenn ja, dann  gibst du uns wahrscheinlich Recht, wenn wir behaupten, dass Südafrika das schönste Land der Welt ist.

Lies mehr
Cape Town Camps Bay View
Wildlife & Natur

Kapstadts Küstenlinie überragt Rio, Sydney und Miami

Der Lonely Planet beschreibt unsere Strände als "gut aussehend, lebenslustig, sportlich und gesellig"

Lies mehr

Long March to Freedom Bishop TutuThings to do on Freedom Day in Cape ...

30 years of democracy, 10 ways to celebrate

EARTHBOX new immersive experience cape townEARTHBOX is a first-of-its-kind ...

Experience an immersive sensory journey into the depths of the earth

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Mountain MarketAffordable healthy food at this city ...

Organic fruit and veg, smoothie bowls + small-scale clothes

Comic Con Cape Town 2024Comic Con Cape Town: Your Heroes Are ...

KidsCon, celebrity guests, competitions, & speed networking

Honeybee Heroes Be a beekeeper for a day at Honeybee ...

Adopt a hive, learn about bees, take a beekeeping course, buy honey

EARTHBOX new immersive experience cape townEARTHBOX is a first-of-its-kind ...

Experience an immersive sensory journey into the depths of the earth

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Comic Con Cape Town 2024Comic Con Cape Town: Your Heroes Are ...

KidsCon, celebrity guests, competitions, & speed networking

NEW THIS WEEK:

Wer liebt schon keinen Road-Trip?

Lies mehr image description
WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt