Segeln in Kapstadt mit Ocean Star Sailing Academy | Kapstadtmagazin.de

Ocean Star Sailing Academy

Ocean Star Sailing Academy in Kapstadt

Make all your seafaring dreams come true
 
+27 (0)21 418 4074
Pentridge House | 11 Portswood Rd | V&A Waterfront
www.oceanstarsailing.com
info@oceanstarsailing.com
Ocean Star Sailing Academy

Ocean Star Sailing Academy in Kapstadt

Lass all deine Seefahrts-Träume wahr werden

Folge den Fußspuren von James Cook und Captain Kirk und lies dir mein eigenes Kapitänstagebuch, das von meinen Abenteuern mit der Ocean Star Sailing Academy erzählt, durch. Was jetzt kommt, ist nicht das übliche “Ich bin aufgestanden, hatte eine Schüssel Cornflakes verdrückt und mir die Zähne geputzt”. Vielmehr ist es die Sorte Tagebuch, die dazu gemacht wurde, dich zu inspirieren, dein eigener Kommandant zu werden und dich zu erinnern, dass der Ozean vor deiner Tür auf dich wartet.

Segeln lernen in Kapstadt

Captain’s Log Tag 1: Entdecke den Forscher in dir
Im Herzen der V & A Waterfront versteckt sich ein Ort, der dir die Türen zur Welt des Segelns öffnet. Im Jahr 2007 gegründet bietet die Ocean Star Sailing Academy, das Hogwarts seiner Branche, theoretisches und praktisches maritimes Training in Cape Town. Du läufst vielleicht als absoluter Anfänger ohne Schwimmhäute herein, doch raus kommst du als Zauberer der Meere.

Hast du jemals davon geträumt ein maritimes Abenteuer zu erleben? Durch die sieben Seen zu segeln? Nein? Selbst wenn ein Jahr Auszeit oder ein Ortswechsel nie einen Reiz auf dich ausübten, ein Kurs mit der Ocean Star Sailing Academy könnte das alles ändern. Auf dich warten Kurse, die zu unvergesslichen Erlebnissen werden, während du Freundschaften fürs Leben schließst und viel über dich selbst dazu lernst. Ihr Ziel ist es, dich auf die Superyachten zu befördern, um dir zu ermöglichen gleich einzutauchen und fertig ausgebildet wieder aufzutauchen, möglichst bei einem Job, der in jeder anderen Währung als Rand - und somit gut bezahlt wird.

Segeln lernen in Kapstadt

Die Seemannswortspiele enden jetzt. Versprochen.

Captain’s Log Tag 2: From Zero to Hero

Falls das Leben auf dem Wasser etwas ist, das dich neugierig macht, schau dich nicht weiter um. Die Sea Star Sailing Academy deckt alles ab. Sie bilden dich zur Junior Stewardess oder zum Matrosen aus. Selbst zum Chefkoch kannst du werden. Die Academy bringt dir bei 3-Gänge-Menüs auf einer Milliarden Dollar Superyacht zuzubereiten. In nur drei Monaten kann dich ein Kurs vom Anfänger zum Kapitän befördern.

Als Mitglied der Royal Yachting Association mit SAS Akkreditierung ist die Academy führend im Ausbilden und Fortbilden von Personal für den internationalen Superyachten Markt. Und nur zu deiner Information, sie ist die einzige ihrer Art in Südafrika, die dir während dem Kurs eine Unterkunft bietet.

Segeln lernen in Kapstadt

Captain’s Log  Tag 3:  Kapitäne dürfen auch Spaß haben

Die Ocean Star Sailing Academy wird dir nicht nur dabei helfen, dich für die Arbeit auf Superyachten zu qualifizieren, sondern bietet dir ein Meer von Zeit (okay, ich hab mein Versprechen gebrochen) für eigene Aktivitäten.

Als Adrenalinjunkie liebe ich den Jetski Kurs der Academy. Du bekommst eine Stunde Zeit um mit einem Jetski-Ausbilder die Safe Zone der V & A Waterfront unsicher zu machen. Ich darf dir hier mitteilen, dass es im Moment hierfür ein 2-für-1-Angebot gibt.

Wer nach Größerem strebt, kann sich für die 2-Stunden-Powerboot-Fahrt einbuchen. Du wirst eins von zwei 5,8m Booten nur für dich und vier Freunde bekommen, Kapitän, Snacks und Drinks inklusive. Die Powerboote schaffen es auf 150hp, also geh auf Nummer sicher und leere dein Weinglas, bevor das Gaspedal gedrückt wird.

Jet Ski fahren in Kapstadt

Falls du ein begeisterter Fischer bist oder bloß gern eine Ocean Safari machen würdest, solltest du unbedingt den 4-Stunden-Angel-Trip um Robben Island buchen. Sichtungen von Walen, Delfinen, Seehunden und Mondfischen sind keine Seltenheit, da hier viele ihrer Leibspeisen Zuhause sind. Die Crew der Ocean Star Sailing Academy stattet dich mit allem aus, das du brauchst, von Angelrute bis Fischköder. Natürlich gehört auch eine Kühlbox mit Getränken und Essen dazu.

Zu guter letzt hatte ich das Glück bei der Einführung des neu vorgestellten “Photographic Charter” dabei zu sein und kann euch empfehlen das auszuprobieren! Die Aktivität wurde speziell für die passionierten Fotografen unter euch entworfen. Bei der 2-stündigen Fahrt hast du die Möglichkeit einzigartige Fotos unserer wunderschönen Stadt durch den Blick des Table Bay Harbour zu schießen.

Captain’s Log  Day 4: Willkommen an Bord!

Zusammenfassend habe ich von mir selbst gelernt, dass ich kein Versprechen halten kann, wenn es um Seemanns-Wortwitze geht. Davon wirst du noch viele mehr kennen lernen.

Es lässt sich nicht leugnen, dass die Ocean Star Sailing Academy deine erste Wahl sein sollte, wenn du die Meere um unsere Mothercity erkunden möchtest oder sogar eine Karriere auf der See beginnen möchtest - alles was du noch tun musst? Buchen!

Tipp: Fishing Charter Special: 10% Rabatt für Leser von KapstadtMagazin.de - jeden Dienstag bis Ende Dezember 2016. Hierzu einfach KapstadtMagazin.de bei der Buchung erwähnen.

Preise:
1- Stunde Jetski: R1650 pro Person und Jetski. R100 zusätzlich für einen Mitfahrer auf dem selben Jetski.
2- Stunden High-Speed Power Boat: R3850. Max. 5 Personen (Getränke und Essen inklusive).
4- Stunden Fishing Charter: R7450. Max. 5 Personen. Jegliches Equipment und Erfrischungen werden gestellt.
2- Stunden Photographic Charter: R500 pro Person pro Stunde. Mindestens 2 Personen.

von Julia Joubert, übersetzt von Janina Malaschewski

Stand: November 2016

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Woodstock Brewery beer tastingLocal craft beer tasting even ...

Nine craft beers, small-batch Thursdays + a guide for beginners

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt