Hout Bay Backpackers | Urlaub an der Küste

Hout Bay Backpackers

Hout Bay Backpackers

021-7900427
Corner of Harbour & North Shore Drive | Hout Bay
http://www.houtbaybackpackers.co.za/find-us.aspx
info@houtbaybackpackers.co.za
Hout Bay Backpackers

Hout Bay Backpackers

Auf Tripadvisor als einer der Top Unterkünfte in Hout Bay aufgelistet und 2014 mit dem Certificate of Excellence ausgezeichnet!

Wer kennt das nicht, den gewissen Entspannungsbonus, den man nur am Meer hat. Eine Unterkunft, die dieses Kriterium erfüllt, hat also schon mal ein Sternchen extra. Die nostalgischen Kindheitserinnerungen werden wach, der Geruch von Sonnencreme und Eis liegt förmlich in der Nase. Hout Bay Backpackers ist nur 20 Minuten von Kapstadts Zentrum entfernt und bietet dieses wohlige Gefühl zwischen Dünen und Meer. Nur eine Muschel vom Strand und Hout Bay Harbour entfernt liegt das dreistöckige zu Hause auf Zeit, mit einer rundum traumhaften Aussicht. Egal aus welchem der zwei Schlafsäle (mit jeweils drei Hochbetten), Dank der großen Fenster fühlt man dem Meer und dem Hafen umso näher.

Hout Bay Backpackers Kapstadt

Ich versuche meine Gäste immer auf freie Zimmer zu verteilen, so fern möglich, damit sie ihre Privatsphäre genießen.“ erzählt Managerin Sarah. „Oder, falls wir zu voll sind, ähnliche Leute (Mädchen mit Mädchen usw.) zusammen zu tun.“ Die fürsorgliche Hüterin des Backpackers ist die meiste Zeit vor Ort, da sie nicht nur in der Cottage arbeitet, sondern auch lebt. Sarah nennt sich scherzhaft auch gerne mal 'Die Hausmutter'.

Hout Bay Backpackers bietet neben Gastfreundschaft, eine Gemeinschaftsküche, eine Wasch- und Bügelservice, sowie eine Braai(Grill)-Stelle im Innenhof. Die Zimmer auf der zweiten und dritten Etage erinnern schon eher an Hotelzimmer als an ein Hostel. Die Inneneinrichtung ist schlicht und vom Beach-Stil inspiriert. Die Zimmer sind kompakt und ordentlich und haben ein eigenes Badezimmer.

Hout Bay Backpackers Kapstadt

Außerdem sind so ausgestattet unterschiedliche Arten von Gruppen unterzubekommen. Familien-, Zweibett-, oder Doppelzimmer, es gibt etwas für alle Freunde der Durchreise. Es ist also keine Überraschung, dass das Hout Bay Backpackers mit seiner privaten und zugleich geselligen Atmosphäre, 'Service of Excellence' von TripAdvisor getauft wurde.

Doch es ist nicht nur der Service, der die Gäste anlockt, in Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Organisation All Out Africa, kann man sich an Freiwilligen-Projekten, wie Schuldienste, ärztliche Tätigkeiten, Kinderbetreuung, Geschäftsentwicklung, Produktdesign oder Wildlife Schulungen beteiligen. Manche Volontäre bleiben für einige Monate, „Wir werden zum home away from home“, sagt Sarah. „Einige Leute wollen gar nicht mehr weg von hier!“

Hout Bay Backpackers Kapstadt

Dank der vielen Tätigkeiten, die man in Hout Bay und Umgebung erleben kann, ist es auch gar nicht möglich, dass Langeweile auf kommt. Abenteuer, wie Skydiving, Kajak fahren, Surfen, Abseilen vom Tafelberg, Township Touren oder ein Ausflug in die Weingebiete, sind nur ein paar Bespiele für tolle Unternehmungen, die man über das Backpacker buchen kann. Wem nur nach einem gemütlichen Bummel mit einer Fish und Chips Tüte entlang des Hafens ist, kann dies direkt vor der Tür, mit Blick auf den Sentinel Berg machen. Außerdem sollte man das um die Ecke liegende World of Birds (Afrikas größter Vogelpark) nicht auslassen. Was auch immer du bevorzugst, Hout Bay Backpackers bietet die besten Voraussetzungen für eine unvergessliche Zeit.

Rechnung: Die Übernachtungskosten, sind unter Berücksichtigung der Lage, mehr als erschwinglich. Zimmerpreise beginnen bei R170 p.P.

---

Erfahre mehr über das märchenhafte Fischerdorf Hout Bay.

Um auf dem Laufenden zu bleiben, folge uns auf Twitter, auf Instagram, like uns auf Facebook und schau auf unsere Pinterest Boards. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Big Cook Little Cook Makers LandingWhat's on at the V&A Waterfront during ...

Easter egg hunts, live shows, kids market, vinyl fair + 5 more

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Harringtons Cocktail Lounge District SixFridays at East City's Harrington Street

Bar hop in one building, from happy hour to live music

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt