Das SaltyCrax Bed and Breakfast Bloubergstrand – Backpackers, Accommodation & Lodge CapeTown South Africa

Das Salty Crax

Über ein Backpackers das erst kürzlich in die 5 Sterne Kategorie aufgestiegen ist 

Von den blauen Bergen kommen wir …
Wir haben ihn tatsächlich gefunden: den magischen Ort mit dem gewissen Etwas, an den du dich in deinem Alltagsstress immer hin wünschst. Manch einer von euch hat wahrscheinlich gar nicht mehr daran geglaubt, dass Orte wie dieser noch existieren. Aber das Hostel Salty Crax gibt es wirklich, versprochen. Und obendrein ist das Kitesurferhostel auch noch in einer von Kapstadts schönsten Gegenden: Blaauwberg.

Wenn du nicht wieder gehen willst …
Das Salty Crax ist erst kürzlich in die 5-Sterne-Kategorie aufgestiegen und ist ideal für Besucher jeden Alters. Und eines will gesagt sein, nahezu jeder Gast kehrt dorthin irgendwann wieder zurück. Achtung! Manche bleiben sogar für immer. Es ist auch ein Ort, an dem dich die Magie Kapstadts umgibt. Und die Lokals kommen auch gerne auf ein Bier vorbei und unterhalten sich mit den Gästen.

Schon der Eingang des Backpackers gibt dir einen Vorgeschmack auf deinen Aufenthalt. Neben den flotten Lettern „Salty Crax“ steht auf dem Schild das Logo des Backpackers: ein Männchen in Flip Flops und Bade-Shorts. Es umklammert mit einer Hand sein Surfbrett und präsentiert frech sein Hinterteil. Ja, ja - die Leute hier haben Humor! Wir finden, besser kann man seine Gäste nicht empfangen, und fühlen uns gleich richtig wohl.

Wir geben die Zahlenkombination am Tor ein und treten hindurch. Der Weg zur Rezeption ist mit felsartigen Steinen gepflastert; daneben plätschert in einem langen Becken ein Wasserlauf mit Fischen. Das Empfangshaus dient tagsüber als Rezeption und Treffpunkt für geplante Ausflüge, abends verwandelt sich der Bereich in eine Bar und Chill-out Area.

Beim Betreten begrüßt uns ein strahlendes Lächeln und heißt uns im Salty Crax willkommen! Wir merken gleich: Hier darfst du dich wie zuhause fühlen. Du bist jetzt Teil der Salty-Crax-Gemeinschaft, die wie eine Familie während deines Aufenthalts immer für dich da ist! Verschlossene Menschen tauen bei diesem Charme spätestens jetzt auf.

Push dein Karma

Soziale Verantwortung wird hier groß geschrieben. Jeden Morgen fahren Freiwillige der Unterkunft zu den Townships, um in Schulen oder Kindergärten zu helfen. Außerdem sammeln sie Kleidung und Essen und fahren diese gemeinsam mit den Gästen in abgelegene Siedlungen. Was vielen vielleicht bisher unbekannt war, ist, dass Ertrinken einer der häufigsten Todesursachen Südafrikas ist. Im Salty Crax bekommen Kinder aus Townships Schwimmunterricht und werden nachmittags betreut. Es wird aber auch gerne und viel gefeiert. So gerne, dass sogar das Personal bei der ein oder anderen Party dabei ist! Wenn kulturelle Events in der Umgebung stattfinden, fahren oft alle Gäste gemeinsam mit den Angestellten hin. Näher kann man als Tourist Südafrika nicht kennenlernen.

Jetzt aber genug geträumt! Aufwachen und Buchen! Und einfach mal selbst erleben. Das Hostel bietet übrigens Preisspecials für Gäste an, die schon einmal da waren oder über einen längeren Zeitraum bleiben.

Wir wünschen dann mal viel Spaß beim Chillen und Relaxen im Salty Crax!

von Nevina von Deplano

---

Vergesse außerdem nicht unseren kostenlosen Newsletter zu abonnieren oder folge uns auf Facebook und Twitter, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt