The Shred Indoor Skatepark: für Anfänger und Profis

The Shred Indoor Skate Park

The Shred Indoor Skatepark: für Anfänger und Profis

+27 (0)21 510 2918
68 Auckland Street, Paarden Eiland
www.theshred.co.za
The Shred Skate Park
The_Shred_Skatepark

The Shred Indoor Skatepark: für Anfänger und Profis

Von Skaten bei Nacht zu Einzellektionen, von familiärer Stimmung zu Skateboarding-Geburtstagsfeiern

Stürzt euch in die einzige international wettkampftaugliche Skate-Bowl in Afrika, besorgt euch Tipps oder eine Unterrichtsstunde bei Karl van Antwerp, Profiskater und Barista im The Shred, trefft das pelzige Maskottchen des Skateparks, gönnt euch eine Pause und entspannt bei Toastie und Kaffee oder schaut im Skateshop vorbei.

Und das alles ohne sich über ungünstige Wetterbedingungen sorgen zu müssen, die euch vom Skaten abhalten könnten. Von blutigen Anfängern bis eingefleischten Profis, im The Shred Indoor Skatepark in Paarden Eiland sind alle willkommen und jeder kommt auf seine Kosten.

Als ein sicherer Freizeitort nahe Kapstadts CBD, an dem Eltern ihre Kinder auch mal allein lassen können und der sich stetig weiterentwickelt, um keine Langeweile aufkommen zu lassen, bietet The Shred eine Fülle an verschieden anspruchsvollen Rampen, Half-Pipes und natürlich die bereits erwähnte, in Afrika einzigartige betonierte Skate-Bowl. Ob mit dem Skateboard, Inline-Skates, Rollschuhen oder dem BMX-Bike; jeder darf den Park nutzen.
Abgesehen von motorisierten Fahrzeugen natürlich.

Die Rampen sind mehrheitlich aus Holz angefertigt, auch wenn das Ziel ist, mehr und mehr Betonhindernisse und -rampen hinzuzufügen.

EIN SKATEPARK VON SKATERN FUER SKATER

Skatehallenmanager James “Jack” Plumstead und seine Kollegen wollten mit der Eröffnung des Parks im Jahr 2015 gewisse Standards setzen, ihre Handwerkskunst unter Beweis stellen und Skateboardern eine sichere und gut konstruierte Anlaufstelle im Zentrum Kapstadts bieten, nachdem sie über Jahre erlebt hatten, wie die Stadt schlecht geplante und konstruierte Skateparks eröffnete, die den Ansprüchen tatsächlicher Skater kaum gerecht wurden.

Um das zu erreichen fanden sich mit Marc Baker und Jamie O’Brien zwei Skateboard-Profis zusammen, die sowohl über Jamies Produktion von Skateboardvideos und den Aufbau einer eigenen Skatemarke tief in der Szene verwurzelt sind, als auch von Marcs Erfahrung im Bau von Skateparks und Rampen profitieren konnten, die er in mehr als 20 Jahren angesammelt hat. Zuletzt arbeitete er etwa mit California Skateparks, einer der weltgrössten Marken in Sachen Skateparkdesign und -konstruktion und war am Bau von Parks für Veranstaltungen wie die X Games oder Vans US Open beteiligt.

GROSSARTIG FÜR GEBURTSTAGSPARTYS

Im The Shred werden etliche Geburtstagspartys veranstaltet und es werden verschiedene Pakete angeboten, die einem Features wie einen Skatelehrer, Ballons, einen Kuchen oder auch ein professionell bearbeitetes Skatevideo bieten - je nachdem welches Paket man wählt.

Die umliegenden Restaurants und Coffeeshops bieten gleichzeitig gute Ziele für Eltern, die eine Pause von ihren Kindern und dem Lärm vertragen können.

Abgesehen von Geburtstagspartys veranstaltet The Shred aber auch andere Events und spezielle Tage, so wie Skatesessions nur fuer Maedchen oder Skaten bei Nacht. Eine besonders familiäre Stimmung kommt allerdings vor allem unter der Woche und an Feiertagen auf. 

SKATELEKTIONEN VOM BARISTA

Alle Unterrichtsstunden, die man im The Shred nehmen kann, sind Einzelstunden. Manager Jack ist sich sicher, dass intensive Einzelbetreuung immer besser funktioniert und damit besser gelernt werden kann, als in Gruppenstunden. Unterrichtet wird hier vom langjährigen Barista und Skateexperten Karl van Antwerp.
Für R280 pro Unterrichtsstunde erteilt Karl Lektionen im ganzen Park, je nach Alter und Fähigkeit seiner Schüler. Unter jüngeren Kindern ist der Aussenbereich besonders beliebt, da dort kleinere Rampen zu finden sind.

POOLSKATING IN DER BOWL

Die Nutzung leerer Swimmingpools zum Skaten ist in Deutschland nicht allzu verbreitet, wenn Pools bzw. Bowls anzutreffen sind, dann eher in Skateparks, wo sie eigens dafür eingerichtet wurden. Doch in den USA begann diese Nutzungsweise bereits in den 1960er Jahren, als ein Versuch, das Gefühl des Wellenreitens ins Skateboarding zu integrieren. Manch einem ist in diesem Zusammenhang vielleicht das Sportlerdrama Dogtown Boys von 2005 ein Begriff.
Um diesen Trend hat sich seitdem eine rege Wettbewerbssparte aufgetan und die Bowl im The Shred wurde von California Skateparks designed und von Vans SA gesponsort, um allen Ansprüchen, die im Rahmen von Wettbewerben an sie gestellt werden, zu genügen. Seit der Fertigstellung der Bowl 2018 finden hier nun jedes Jahr im Juli die Qualifikationen der African Vans Park Series statt - eine Erweiterung der Vans Park Series, in der der gesamte afrikanische Kontinent zuvor nie inbegriffen war.

HÜNDIN OLLIE, DAS PARKMASKOTTCHEN

Wenn Ihr beim Skaten eine freilaufende Hündin seht, keine Sorge. Ollie ist ein Skater-Girl mit einer Vorliebe für Old School-Musik, die im The Shred nur für sie gespielt wird. Außerdem ist sie eine ziemliche Berühmtheit und hat über 300 Follower auf Instagram, also vergesst nicht, sie kräftig hinter den Ohren zu streicheln, wenn ihr sie seht.

SKATEZEITEN UND PREISE

SKATESESSIONS

Montag - Freitag

9:00–13:00 Uhr und 13:00–17:00 Uhr

R50 pro Session, oder R80 für zwei, ausgenommen Monday half-price sessions.

Special: Skate-Session 10er Karte für R350. Kein Verfallsdatum. 

NACHTSESSIONS

Dienstag: 17:00 – 21:00 Uhr – Open night (R50. Alle willkommen)

Mittwoch: 17:00 – 21:00 Uhr – Skate night (R50. Nur Skater)

Donnerstag: 17:00 - 21:00 Uhr – BMX night (R50. Nur BMX-Fahrer) 

WOCHENENDEN UND (SCHUL-)FEIERTAGE

9:00 – 13:00 Uhr und 13:00 – 17:00 Uhr

R60 pro session, oder R100 für zwei..

Für alle relevanten Details in Sachen Unterrichtsstunden, Geburtstagspartys und Kontakt, besucht The Shred’s website.

 

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

von Alexander Schumacher

Cape Town Events Calendar
September 2019
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

sotano_bree_4Half-Price Sushi and Bubbly Every ...

Manga sushi served with Pongrácz bubbly

Land_RewovenSee This Fascinating Interpretation of ...

Artist MJ Lourens pairs his modern landscapes with Pierneef’s, plus there’s cheese ...

The_afrofestBigger than a Festival: A Platform For ...

Venues across the city hosting authentic African markets, music and more.

Sure_Thing_2Don’t Miss This Young Artist’s ...

Mitchell Gilbert Messina's mock-ups and sketches in Woodstock are all about aspiration

sotano_steakCheer Up: Here’s One Amazing Monday ...

A flame-grilled sirloin with a glass of wine over beautiful views

rodan_kane_hartRodan Kane Hart: Making the Most of ...

An expansive gallery and pristine outdoor landscape showcase a free exhibition by a young ...

William_Kentridge_2A Monumental Exhibition To Open At The ...

The iconic South African artist’s largest exhibition in Africa in over a decade

cape_quarter_01Catch These Weekly Deals at Cape Quarter

From R18 coffee to half-price burgers

Kinky BootsSmash-Hit Kinky Boots Extended To 2020 ...

With music by Cyndi Lauper, several Tonys and a Laurence Olivier Award

onomo_2019_4There’s a New Dinner Special Every ...

From butter chicken curry to beef bobotie: Something fresh, Monday to Sunday

sea kayaking participantsPost-Work Monday Kayak to Revitalise ...

The chance to see marine wildlife and spectacular ocean and mountain views as the sun ...

sgtpepper6Host Your Party (Plus Live Music) On A ...

Bring up to 150 people: Just pay for your food and drinks – the venue (and everything ...

Moyo_Eden2Monday Special: Double Your Burgers ...

Half-price burger special at Moyo Eden on The Bay – psst … it comes with this awesome ...

2 4 1 hqHQ: Not Such a Blue Monday After All

HQ’s #2FOR1Monday: Live acoustic music and two Salad, Steak and Chips set menus for the ...

whale wine and wors wine flies logoWhale, Wine and Wors Tours with Wine ...

Hop aboard a fun-filled minibus and explore the hidden gems of the Western Cape

asamisOverload On Asami’s Sushi And Noodles

Get sushi and noodle specials three days a week

OX boat rides 110% Off: See The Marine Big 5 on an ...

Whales, dolphins, penguins, cape fur seals and mola mola (sunfish), an awesome boat trip ...

African_FestivalIt’s Heritage Day (And Your Day Off). ...

Eat a proudly SA burger, listen to SA music, run in SA vineyards

Vergenoegd_duckrun1Cheer On The Ducks At Vergenoegd Löw

Bring the kids along to experience the Duck Parade

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt