Maßgeschneiderte Anzüge für Männer von MORE | Kapstadt Südafrika

MORE Made-to-Measure

Maßgeschneiderte Anzüge für Männer von MORE

+27 (0) 82 922 3337
www.more.za.com
jorg@more.za.com
MORE made-to-measure

Maßgeschneiderte Anzüge für Männer von MORE

Jeder Mann braucht mindestens einen maßgeschneiderten und perfekt sitzenden Anzug und im MORE One-Stop-Shop sind Männer genau richtig.

Anzug ist nicht gleich Anzug. Doch was unterscheidet die Guten von der Masse? Jorg Hasenbach ist der richtige Mann, um diese Frage zu beantworten: „Ein guter Anzug – ein maßgeschneiderter natürlich – vereint großartiges Aussehen mit höchstem Komfort.”

Seine Firma MORE hat sich darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Anzüge mit größter Hingabe und höchstem handwerklichen Geschick herzustellen. Dazu arbeitet Jorg nur mit den besten Schneidern und verwendet ausschließlich hoch qualitative Materialien aus Italien. Perfekt sitzende, maßgeschneiderte Anzüge sind seine Stärke und Leidenschaft.

Keine ewige Suche nach dem passenden Laden und keine Zweifel, ob man nun auch den richtigen gekauft hat: MORE ist ein One-Stop-Laden, der seine Kunden nur mit den besten Anzügen ausstattet – beste, europäische Qualität zu südafrikanischen Preisen! 

Bei MORE ist Shopping ein ganz persönliches Erlebnis. Wer einen neuen maßgeschneiderten Anzug braucht, macht mit Jorg einfach einen Termin und trifft sich entweder in seinem oder im eigenen Apartment mit ihm.

Während des ersten Meetings, welches circa eineinhalb Stunden dauert, werden alle Maße genommen sowie der Stil, die Materialien und der Schnitt besprochen. Zum Anpassen hat Jorg eine große Auswahl an Anzügen in allen gängigen Größen da. Dank seiner langjährigen Erfahrung hat der Meister jedoch ein gutes Auge für Größen, weshalb einem langes Rumprobieren erspart bleibt. Wenn das richtige Modell gefunden wurde, passen seine zwei erfahrenen Assistenten den Anzug genau auf den Kunden an. Sie haben die Details immer im Blick, denn jeder Anzug kann an 50 verschiedenen Stellen geändert werden, damit er am Ende auch wirklich perfekt sitzt. Die drei wirklich wichtigen Bereiche sind aber unter den Armen, die Manschettenknöpfe und der Kragen. „Es muss mindestens zwei fingerbreit Platz zwischen Hals und Kragen sein”, erklärt Jorg.

Sobald der Anzug wie angegossen sitzt, bespricht Jorg mit dem Kunden die Wahl des Materials. Es stehen um die 700 verschiedene Materialen und ebenso viele Stilrichtungen zur Auswahl. „Insgesamt kann der Kunde bei mir ungefähr 87 Millionen verschiedenen Optionen auswählen”, sagt Jorg stolz. Aber Jorg lässt niemanden mit dieser schier unlösbaren Qual der Wahl alleine, sondern berät den Kunden mit ehrlicher Offenheit, seinem gewaltigen Fachwissen und sicheren Gefühl für Stil. „Ich lasse den Kunden selbst entscheiden, aber wenn ich merke, dass er dabei ist, die falsche Entscheidung zu treffen, lenke ich ihn sanft in die richtige Richtung", meint er lachend.

Alle Materialen stammen aus Italien, sind meist aus Kaschmire und fühlen sich einfach nur bequem und luxuriös an. Jorg hält auch Zeichnungen von Anzügen in bestimmten Farben, Materialien und Formen bereit, was die Auswahl um vieles erleichtert, da man sich das Endprodukt nicht mehr nur vorstellen muss, sondern es direkt vor Augen hat. Somit ist sich der Kunde am Ende auch sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Da alle Anzüge von MORE in Handarbeit angefertigt werden, hat Jorg auch ein Buch mit zahllosen Manschettenknöpfen und allen anderen Accessoire-Optionen zur Hand, um den Anzug ganz nach dem persönlichen Geschmack gestalten zu können.

Ein Anzug von MORE ist nicht nur ein Anzug, sondern eine Investition. Kein anderer Mensch weltweit wird den gleichen Anzug besitzen, Shopping ist hier ein stressfreies und ganz persönliches Erlebnis – bequem und exclusiv – und der Kunde ist in den Entstehungsprozess mit eingebunden. „Besitze lieber einen einzigartigen Anzug höchster Qualität als viele mittelmäßige Anzüge, die nach nichts aussehen", meint Jorg.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Maße gespeichert werden, sodass man jederzeit ein extra Hemd, eine Jacke oder Hose nachbestellen kann. Für solch einen maßgeschneiderten und perfekt sitzenden Anzug zahlt man im Durchschnitt zwischen R10 000 und R12 000 – „Immer noch günstiger als so mancher Anzug von der Stange, der nicht sitzt”, bemerkt Jorg. Die Anfertigung dauert zwischen 4 und 6 Wochen. Jorgs Vertrauen in seine Produkte wächst jedes Mal, wenn er sieht, wie sich seine Kunden über den fertigen Anzug freuen. „Und bis zum heutigen Tag hatte ich noch keine einzige Beschwerde oder musste etwas noch einmal ändern; sie sitzen alle einfach wie angegossen!”

Übersetzt von Alexandra Seiler

---

Du brauchst für deine Hochzeit noch einen passenden Anzug? Dann lies unseren Artikel Maßgeschneiderte Hochzeitsanzüge von MORE.

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Oktober 2019
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

statements_5Fugard Classic “Statements” ...

Catch this stellar performance about forbidden love

VaseWhat Could Be Prettier Than A Room Full ...

An exhibition full of flowers in vases created by Cape Town’s top ceramicists

sotano_bree_4Half-Price Sushi and Bubbly Every ...

Manga sushi served with Pongrácz bubbly

Land_RewovenSee This Fascinating Interpretation of ...

Artist MJ Lourens pairs his modern landscapes with Pierneef’s, plus there’s cheese ...

gindulge1Get To Know Your Gins At This Mid-week ...

Make your October Wednesdays about food trucks, kids activities, desserts and gin at ...

sotano_steakCheer Up: Here’s One Amazing Monday ...

A flame-grilled sirloin with a glass of wine over beautiful views

rodan_kane_hartRodan Kane Hart: Making the Most of ...

An expansive gallery and pristine outdoor landscape showcase a free exhibition by a young ...

William_Kentridge_2A Monumental Exhibition To Open At The ...

The iconic South African artist’s largest exhibition in Africa in over a decade

cape_quarter_01Catch These Weekly Deals at Cape Quarter

From R18 coffee to half-price burgers

Kinky BootsSmash-Hit Kinky Boots Extended To 2020 ...

With music by Cyndi Lauper, several Tonys and a Laurence Olivier Award

onomo_2019_4There’s a New Dinner Special Every ...

From butter chicken curry to beef bobotie: Something fresh, Monday to Sunday

sea kayaking participantsPost-Work Monday Kayak to Revitalise ...

The chance to see marine wildlife and spectacular ocean and mountain views as the sun ...

sgtpepper6Host Your Party (Plus Live Music) On A ...

Bring up to 150 people: Just pay for your food and drinks – the venue (and everything ...

Moyo_Eden2Monday Special: Double Your Burgers ...

Half-price burger special at Moyo Eden on The Bay – psst … it comes with this awesome ...

2 4 1 hqHQ: Not Such a Blue Monday After All

HQ’s #2FOR1Monday: Live acoustic music and two Salad, Steak and Chips set menus for the ...

whale wine and wors wine flies logoWhale, Wine and Wors Tours with Wine ...

Hop aboard a fun-filled minibus and explore the hidden gems of the Western Cape

asamisOverload On Asami’s Sushi And Noodles

Get sushi and noodle specials three days a week

OX boat rides 110% Off: See The Marine Big 5 on an ...

Whales, dolphins, penguins, cape fur seals and mola mola (sunfish), an awesome boat trip ...

the_shred_6Skate Half-Price and in Any Weather on ...

Rain or shine, a four-hour indoor skate session is just R25

Vergenoegd_duckrun1Cheer On The Ducks At Vergenoegd Löw

Bring the kids along to experience the Duck Parade

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt