Camps Bays internationale Edelküche The 41

The 41

Traditionelle Küche mit internationalem Touch: The 41 in ...

Open every day, from breakfast to dinner.
9am–midnight
 
+27 (0)21 437 0558
41 Victoria Road, Camps Bay
www.the41.co.za
info@the41.co.za
The41Restaurant
The 41 Restaurant
The41Restaurant

Traditionelle Küche mit internationalem Touch: The 41 in Camps Bay

Ob im Abendkleid oder in Flip Flops, das The 41 ist ein klassisches Restaurant mit lockerem, typischem Kapstadt-Flair.

Am besten kommst du direkt vom Strand ins The 41. Das bisschen Sand an den Zehen trägt zum waschechten Kapstadt-Flair bei. Hier kannst du dein Frühstück zusammenstellen oder einen traditionellen südafrikanischen Salat zu Mittag essen oder ein saftiges Straußensteak am Abend verspeisen. Und immer mit Meeresblick. 

Klar, für einen Sundowner und bunte Cocktailabende bietet sich das The 41 auch bestens an.

Inhaber Gilles Blanc, der einige Restaurants in Asien und Australien betreibt, sagt, er habe das 41 eröffnet, nachdem er zum ersten Mal Kapstadt besucht hatte und sich sofort in die Stadt und ihre Bewohner verliebte.

„Mein erstes Mal in Camps Bay war magisch. Etwas sagte mir, dass ich eine Weile hier bleiben musste “, sagt Gilles. „Wir mussten jedoch ein neues Restaurantkonzept erstellen. Wir wollten etwas frisches schaffen, aber nicht arrogant. Wir wollten erschwingliches Essen anbieten, das wirklich gut gemacht wird - von einem internationalen Koch. Und wir wollten, dass es ein großartiger Ort ist, um tagsüber Kontakte zu knüpfen. “

THE 41 ist auf Essen fokussiert

Die erste Priorität ist das Essen, sagt Gilles. Das 41 konzentriert sich auf die Lieferung von hervorragendem Essen und Service nach internationalem Standard. Gilles sagt, Chef Aristoteles Ragavelas liefert die Waren. Er ist ziemlich bekannt und hat auf der ganzen Welt gearbeitet, von London über Athen bis nach Mykonos. Chefkoch Ragavelas kennt aber auch die SA-Küche, nachdem er zuvor in Johannesburg und Kapstadt gearbeitet hatte. So kann The 41 der lokalen Küche internationale Einflüsse und Flair verleihen.

„Und General Manager Emma Farquharson hat langjährige Erfahrung in Hotels und Restaurants. Sie sorgt dafür, dass wir unseren Gästen täglich exzellenten Service bieten “, sagt Gilles.

 

Entspannte Eleganz

Die Einrichtung ist modern und minimalistisch. Die dunkle Farbgebung hilft, den Fokus auf die zwei besten Bereiche des The 41 zu richten: das Essen und die unglaubliche Aussicht auf den Strand von Camps Bay.

Sobald du The 41 betrittst, stellst du fest, dass sich der faszinierende Wasserfall hinter der unteren Bar befindet. Es ist eine Referenz zum Ozean und bringt positive Energie.

Da wird gerade von positiver Enegergie sprechen, genieße doch einen Cocktail draußen auf der Holzterasse. Zusammen mit dem Wasserfall und den Block auf den Strand hast du das Gefühl, gerade auf einem Boot zu sein. 

Stelle dir dein eigenes Frühstück zusammen

Ein Ort zum Verweilen und nicht zum Rauschen - nach  morgendlichen Strandspaziergängen lädt das 41 zum Frühstück und Kaffee auf der schattigen Terrasse ein. Der Morning Burger (Eier, Pilze und ein Rinderpastete) gilt als gutes Heilmittel für einen Kater. Für Eier-Fans gibt es das Build Your Own Omelette und Gilles 'Liebling: Build Your Own Breakfast. Von Speck bis Schinkenstreifen und Avo - Du kannst aus acht Zutaten auswählen, um dein individuelles Frühstück zu kreieren. Dies ist besonders gut für Eltern mit pingeligen Essern.

Biltog und Feigen oder norwegischer Lachs

Das 41 ist ideal für Mittagessen oder den kleinen Hunger am späten Nachmittag. Wer Appetitt auf Cocktails hat, ist hier auch richtig.

Gilles schätzt seine leichten Optionen wie den Kingklip, der perfekt zubereitet und mit hausgemachtem Kartoffelbrei serviert wird. Der Biltong-Salat ist auch sehr beliebt, wirklich südafrikanisch und ausgewogen im Geschmack: Käse, Biltong und Feigen. Ein weiteres leckeres Fischgericht ist der norwegische Lachs, der mit Skartalia (traditioneller griechischer Kartoffel-Dip), Spinat-Pesto und Blumenkohl serviert wird.

SA Geschmack mit internationalem Twist

In der Nacht sieht The 41 ganz anders aus. Es gibt ein angenehmes Ambiente, sanftere Musik und flackernde Kerzen. Es bleibt lebendig, aber intimer und romantischer. Bei besonderen Anlässen sind die Tische weg und es wird eine Tanzfläche geschaffen. 

Das 41 ist davon besessen, die besten lokalen südafrikanischen Produkte auszuwählen und sie auf europäische / mediterrane Art zuzubereiten. Die Springbocklende zum Beispiel wird mit einer zarten Rooibos- und Aprikosenmarmelade geliefert. „In Europa servieren wir traditionell Wildfleisch mit Beeren oder etwas Süßem, um die Aromen auszugleichen“, sagt Gilles.

Aber es gibt auch einzigartige lokale Geschmäcksrichtungen. Das gegrillte Straußensteak ist das Markenzeichen und ein Top Seller. Es kommt mit einer Chakalaka-Salsa und Pap (Maisbrei), was es zu einem sehr afrikanischen Gericht macht. Laut Gilles lieben es die Fußball-Nationalspieler. Die Meeresfrüchte wie Austern und Krebse sind bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebt.

Für das einfache tägliche Essen haben sie die Auswahl an Burgern erweitert. Der 41 Burger ist immer noch ein Bestseller.

Cockatils sind eine ernste Sache 

"Cocktails sind im The 41 sehr wichtig", sagt Gilles. Und der Beweis liegt im Glas. Ihr hauseigener Mixologe bereitet gekonnt und konsequent ausgewogene Getränke zu. 

Erwarte also raffinierte Cocktails, wie den erfrischenden Blooming Protea (Whitley Neill Protea und Hibiskus, handgefertigter Gin, Beeren, Holunderblüten und Tonicwasser).

„The Deep Throat ist auch sehr beliebt, ein bisschen scharf und die Gäste spielen gerne mit diesem Namen oder fühlen sich manchmal unwohl beim Bestellen, was sehr lustig ist“, sagt Gilles. Und sie halten die Dinge frisch, indem sie jedes Jahr zwei saisonale Cocktail-Menüs (Sommer und Winter) herausgeben, sodass es immer etwas Neues zu probieren gibt.

PLUS: TÄGLICHE COCKTAIL SPECIALS
Die klassischen Cocktails, wie Aperol Spritz, Mojito und Long Island Eistee, sind hier immer der Renner Jeden Tag von 15 bis 17 Uhr gibt es eine Happy Hour, in der alle klassischen Cocktails zum halben Preis erhältlich sind.

Reserviere einen Tisch
The 41 on +27 (0)21 437 0558 oder e-mail  info@the41.co.za.

TIPP:  Bestelle dir ruhig einen großen Drink. Keine Sorge, alle Strohhalme sind aus biologisch abbaubarem Material. 

Plus: The 41 häz die Regenbogenfahne mit stolz hoch. 

---

Entdecke weitere Cocktailbars auf den Dächern von Kapstadt und lerne auch andere Hotspots in Camps Bay kennen. 

Du liebts Fisch? Wir verraten dir wo du leckere Fishrestaurants findest. 

--- 

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
September 2019
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Land_RewovenSee This Fascinating Interpretation of ...

Artist MJ Lourens pairs his modern landscapes with Pierneef’s, plus there’s cheese ...

The_afrofestBigger than a Festival: A Platform For ...

Venues across the city hosting authentic African markets, music and more.

Sure_Thing_2Don’t Miss This Young Artist’s ...

Mitchell Gilbert Messina's mock-ups and sketches in Woodstock are all about aspiration

FashionCome Dressed to Impress For a Night of ...

Grab your friends, dress to the nines, and join Fashion Clubbers for an unforgettable ...

Mother City DanceOne Whole Weekend Of Delicious Latin ...

Salsa, Kizomba and party until the sun rises with the Mother City Dance Festival

big_bug_expoCreature Feature: Giant Spiders, ...

Six giant, moving, hissing, clicking insects and more at the Jan Marais Nature Reserve in ...

rodan_kane_hartRodan Kane Hart: Making the Most of ...

An expansive gallery and pristine outdoor landscape showcase a free exhibition by a young ...

dales_6Sunday Roast and Carvery at Dale’s ...

How good does apricot-glazed gammon sound?

William_Kentridge_2A Monumental Exhibition To Open At The ...

The iconic South African artist’s largest exhibition in Africa in over a decade

blowfish_new_4Half-Price Sushi Every Wednesday and ...

And drink in the sunset and view (and a cocktail)

goudini_buffetA Sunday Buffet That’s Worth Taking A ...

Take your swimming gear along and enjoy the hot pools while you’re there

Kinky BootsSmash-Hit Kinky Boots Extended To 2020 ...

With music by Cyndi Lauper, several Tonys and a Laurence Olivier Award

chicha2Sundays at Chicha!: Wine Tasting and ...

Beat the Sunday blues with wine, tapas and live music

Comedyclub_new12Half-Price Sunday Special at Cape Town ...

Experience Cape Town’s funniest comedians (for less on Sundays) at the Waterfront’s ...

Om Revolution vinyasa poseHave an Outdoor Yoga Experience with ...

Embrace your inner yogi outdoors

Bugz Playpark in Cape TownMake Sunday Funday For The Whole Family ...

End the weekend on a high note with fun rides, educational play and something for ...

cape town citySoccer: Can Cape Town City Get A Home ...

After two home defeats on the trot the Citizens will look to change their form in the ...

Vergenoegd_duckrun1Cheer On The Ducks At Vergenoegd Löw

Bring the kids along to experience the Duck Parade

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt