10 Fragen an Reiseleiter Andreas

AGetaways

10 Fragen an Reiseleiter und Genießer Andreas

AGetaways ist dein Tor nach Afrika.
Das südafrikanisch-deutsch/österreichische Team
begleitet dich.
 
+27 (0) 83 264 0547
12 Periwinkle Place | Kommetjie South Africa
www.agetaways.com
info@agetaways.com
Agetaways1
AGetaways
AGetAways

10 Fragen an Reiseleiter und Genießer Andreas

Wenn man sich eins sparen kann, dann ist es Stress, findet Andreas, der in Südafrika und Österreich aufgewachsen ist. Der Reiseleiter und Kulturfreund bietet einmalige Erlebnisse auf deutsch und englisch von Kapstadt bis nach Port Elizabeth an

10. Oktober  2017

1. Wer ist Andreas und was macht ihn aus?
Genießer, Kulturliebhaber und vor allem Reiseleiter. Ich bin Tourguide für Agetaways und nehme jeden auf eine einmalige und vor allem kulturell spannende Reise mit.

Reiseleiter Andreas Agetaways 1

2. Welche Beziehung hast du zum Reisen?
Ich bin in Österreich und Südafrika aufgewachsen, daher fing ich sehr früh mit Reisen an. Für mich ist Südafrika das schönste Land der Erde, aber ich habe mir natürlich auch andere Orte auf der Welt angeschaut.

3. Wie genau bist du letztendlich fest in Kapstadt gelandet?
Ich bin ja in Kapstadt geboren und wusste es wahrscheinlich schon immer, dass ich eines Tages in mein Lieblingsland zurückkehren werde.

4. Was verkörpert dich in Kapstadt?
Das wilde Meer. Die genießerische Weinkultur. Die herzlichen Menschen. Ich bin das alles auch und habe meinen Platz in Kommetjie  gefunden. Diese Gegend ist perfekt für mich. Ein Rückzugsort vom Trubel der Stadt, umgeben von Meer und einen Katzensprung vom Kap der Guten Hoffnung entfernt. 

5. Was könnten die Deutschen/Österreicher am Besten von den Südafrikanern lernen und andersherum?
Freundlichkeit könnten sich einige Österreicher von den Südafrikanern abgucken.
Umgekehrt wäre etwas mehr Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit nicht verkehrt. Bestimmt ist Südafrika das einzige Land weltweit, dass mehr als 4 verschiedene Ausdrücke für die Zeiteinheit "gleich" hat -  und sie bedeuten auch alle was anderes.

6. Wenn jemand neu nach Kapstadt kommt, was soll unbedingt gemacht werden? 
Das Kap der guten Hoffnung ist für mich ein absolutes Highlight. Es ist rau und wild und erzählt Geschichte. Außerdem sieht man dort auch einheimische Tiere.
Was auf keinen Fall fehlen darf, ist ein Besuch der vielen Märkte hier. Die Südafrikaner lieben die Kombination aus Essen und Zusammensein. Ich empfehle den Hout Bay Markt - geniale Kulinarik, Live-Musik und eine gute Stimmung.

7. Und was kann man sich sparen?
Stress kann sich jeder sparen. In Kapstadt ist einfach alles genial. Wer hier ist, soll sich mal treiben lassen. 

Reiseleiter Andreas Agetaways

8. Wie sieht der ideale Tag in Kapstadt für dich aus?
Früh: Sport
Mittags: Lecker essen gehen
Abends: Am Strand den Sonnenuntergang genießen. 

9. Was vermisst du aus Österreich?
Ich bin rundum glücklich hier.

10. Hast du einen Geheimtipp?
Klar, mich als Reiseleiter buchen.

Reiseleiter Andreas Agetaways 2

Lese auch: 

10 Fragen an Daniela von Agetaways
10 Fragen an Christoph von Adventure Africa

 

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Juli 2019
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

sounding_the_voidDiscover the Art of Listening At A ...

A free audio exhibition exploring fantasy islands, suits that give you a different ...

barons_poster15 Reasons To Service Your Car On A ...

CapeTownMagazine.com and Barons Cape Town VW are making Saturday morning the best day for ...

Soetes and Soup - 1Winter-Style Wine Pairings

Wineries in the Breedekloof Valley are pairing their wares with a winter winner

WinterfestExtreme Beers And One Helluva Party

High-alcohol natural brews in floral Belgian, caramel raisin English and ...

the_hotel-plays_hotel_barA Tennessee Williams Classic at a Hotel ...

The Vineyard Hotel brings back The Hotel Plays series with an American masterpiece

Basic Photography WorkshopBoost Your Instagram Skills

Learn basic photography skills at a venue with lots of photo opportunities

Kinky BootsSmash-Hit Kinky Boots Now On At The ...

With music by Cyndi Lauper, several Tonys and a Laurence Olivier Award

kiff_kombi_gin_tourIt’s Cape Town's Most Spirited Road ...

All aboard, gin lovers. You’re about to discover Cape Town’s hidden gin gems

sundoo2019_10Lamb Curry to Duck Briyani and Bunny ...

Sundoo’s South-Indian-inspired tapas are ideal for that lazy lunch that turns into ...

grub_vine_8What Happens at Brunch Club at Grub & ...

Chef Matt Manning serves a two-, three- or five-course brunch

ghost_walksWalk With Ghosts In A Haunted Village ...

Discover the mysterious Lavender Lady, an unsinkable coffin, butchering barbers, exhumed ...

OX Seals 04Smile: You Get 10% Off Seal Snorkelling ...

Up close with wild Cape fur seals in small, intimate excursions that are super special, ...

tigger_2_royaleOn Bended Knee, Out At Sea, Aboard The ...

Turn the Tigger 2 Royale catamaran into your personal Love Boat, with their special ...

Teen Photography Boot CampTake Your Shot: Photography Boot Camp ...

The course includes live demo training, camera equipment to hire plus an official ...

Jack BlackBeers and Bands at Jack Black Brewery ...

Every Friday night the Jack Black stage is lit up with local talent

Knife 6A Meal and Sparkling Wine on the House ...

Knife will treat you to a free meal on any Saturday that falls in the month of your ...

Camissa Tour 5 2015Get A Unique Sunday Gospel Experience ...

Embark on a spiritual Sunday journey through one of the Mother City’s most soulful ...

Glowing Rooms 3Get a Great Saving on 3D Mini-Golf with ...

Pay a special rate for entrance into SA’s first 3D space-themed glow-in-the-dark ...

Om Revolution vinyasa poseHave an Outdoor Yoga Experience with ...

Embrace your inner yogi outdoors

Coco Safar Dinner NEW 2Indulge In Dinner and Dessert At Coco ...

And now they have added couture alcoholic cocktails to the menu at this all-day cafe

Battlefield Live SA Laser Tag Children's Events Cape TownSave on your kids’ birthday party ...

Make your kids’ birthday party extra special with outdoor laser tag with Battlefield ...

Vergenoegd_duckrun1Cheer On The Ducks At Vergenoegd Löw

Bring the kids along to experience the Duck Parade

trail_and_yogaRevive your fitness at this winter ...

Find zen and learn about nutritious food to help you keep your body in top shape

mompreneursLearn How To Use Facebook To Make Money

Learn how social media can take your business to the next level (with breakfast and ...

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?