Kunst in Kapstadt - finde deine Kreativität | Kunstunterricht in Kapstadt

CapeTownMagazine.com

Kunst in Kapstadt - finde deine Kreativität

For Moments of Joy. Follow our social channels
for useful news, daily local champions
 
072 350 2062
Ideas Cartel, The Old Foundry, 1 Sand Hill Road, Green Point
www.capetownmagazine.com/subscribe
now@capetownmagazine.com
CapeTownMag
CapeTownMagazine.com
capetownmag

Kunst in Kapstadt - finde deine Kreativität

Die beste Auswahl an Kunstkursen in Malen, Fotografie, Töpfern, Mosaike und Kerzen gießen in Kapstadt

Seien wir mal ehrlich – heutzutage sind wir doch fast alle im Alltagsleben festgefahren und haben nur wenig Zeit, uns kreativen Dingen zu widmen. Dabei ist es für ein ausgewogenes und rundum glückliches Leben wichtig, auch die rechte Gehirnhälfte - die kreative Seite - zu fördern. Sei es, einen Pinsel in Farbe zu tauchen, den feuchten Ton mit den Händen zu formen oder den Augenblick hinter der Linse zu genießen. Und mit unserer Hilfe findet ihr genau das Passende für euch.

Hier unsere Auswahl an Kursen in und um Kapstadt, die euch helfen werden, eure kreative Seite zu entdecken.

Malerei
Wir kennen doch alle das Problem, dass unsere Zeichenkünste sich meist nur auf irgendwelche Strichmännchen beschränken, aber irgendwie würde man schon gerne etwas besser malen können. Umso mehr wird es euch freuen, dass dank unserer Tipps, sogar ein Zweifinger-Faultier zeichnen lernen kann wie Picasso.

Bright Creative Space
Bright Creative Space ist ein Kunstatelier, das seit Ende 2013 eine Vielzahl an Kursen anbietet, von Anfängerkursen bis hin zu expressionistischen Figurenzeichnungen für Fortgeschrittene. Neben eigenen Ausstellungen für alle Studierenden bietet Bright Creative Space die Besonderheit, dass jede Unterrichtsstunde improvisiert ist. Gründer Ross Chowles, der Executive Creative Director von The Jupiter Drawing Room, ist einer der Lehrer.
Kosten: Der Unterricht kostet zwischen R150 und R250 pro Einheit.
354 Albert Road | Salt River | Kapstadt | brightday.co.za | +27 (0) 21 448 5527

Life Art
Der Unterricht hier wird von Leonie Brown geleitet, einer professionellen Künstlerin mit 14-jähriger internationaler Erfahrung. Auch hier gibt es wieder eine breite Palette an Kursen: Zeichnen lernen in 32 Tragen, Techniken der Impressionisten oder abstrakte Malerei und vieles mehr.
Kosten: durchschnittliche R160 pro Einheit.
Weitere Informationen gibt es unter +27 (0) 82 4498475.

Fotografie
Wer kennt es nicht? Man möchte einen besonderen Moment festhalten, sei es der Geburtstag der Tochter oder die Hochzeit seines besten Freundes. Was passiert, wenn wir die Kamera betätigen? JA! Die Augen sind rot, das Bild ist unscharf, ein Finger vor der Linse oder die Lichtverhältnisse stimmen nicht. Für alle, die gerne fotografieren und ihre Fähigkeiten ausbauen möchten, haben wir nun die perfekten Tipps.

Cape Town School of Photography
In Kapstadts Schule für Fotografie werden euch in Teil- und Vollzeitkursen, alle Kniffe der Fotografie von leidenschaftlichen Mentoren beigebracht. Egal, ob Anfänger oder Profi, die Schule bietet für jeden eine Möglichkeit, sein Talent zu entwickeln. Cape Town School of Photography bietet auch eine Reihe anderer Kurse, von dokumentarischen Produktionen bis hin zu Studio Beleuchtung.
Kosten: Anfängerkurse kosten R3.900; Workshops liegen zwischen R1100 und R3900.
4. Stock | 62 Roeland Street | Kapstadt | ctsp.co.za |+ 27 (0) 21 465 2152

DLPhoto
David Lazarus, Besitzer des DLPHOTO, bietet Kurse für Anfänger und fortgeschrittene Fotografen an. David ist lässig, seine Lektionen sind praktisch und seine Schüler ermutigt er mit „Hab keine Angst vor Fragen“. Fehlt dir noch die richtige Kamera? Kein Problem! David wird dich mit der richtigen Ausrüstung ausstatten. Alle Klassen sind auf den spezifischen Bedarf des Einzelnen ausgerichtet. Die gesamte Ausrüstung wird gestellt.
Kosten: ZwischenR2800 und R3100 pro Monat je nach Kurs
DLPHOTO STUDIOS | Barnet Street 60 | Gärten | Kapstadt | dlphoto.co.za | + 27 (0) 79 7772 772

Keramik und Skulpturen
Lust, aus deinen eigenen Schüsseln und Tellern zu essen? Dann mach jetzt den ersten Schritt. In unseren Tipps erfährst du, wo du das Herstellen von Vasen oder Schüsseln lernen kannst. Allerdings solltest du dich nicht scheuen, deine Hände schmutzig zu machen. 

Fiddlewood Pottery Studios
Die Klassen sind klein und gemütlich, jeder wird hier individuell betreut und lernt dort allerhand Tricks und Kniffe. Anfänger sind mehr als willkommen. Am besten du machst dir selber ein Bild über Keramikgrundlagen wie Verglasung, Feuern, Handarbeit oder das Arbeiten mit der Töpferscheibe.
Kosten: R470 pro Kalendermonat, plus R35 für 5 kg Ton
Fiddlewood Keramik Studio 88 | 1st Ave, Harfield Village | Claremont | + 27 (0) 21 671 2515

Barbara Jackson School of Ceramics
Die Barbara Jackson Schule für Keramik bietet Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene in ihrem schönen Studio mit hohen Wänden an. Der Unterricht konzentriert sich überwiegend auf Handarbeiten als Kontrast zu der Töpferscheibe, Verglasung und Techniken der Feuerung.
Kosten: R420
11 Thornhill Flats | Thornhill Road | Green Point | + 27 (0) 21 434 9981

Mosaik
Entdecke die Kunst, aus kleinen Stücken aus Glas, Keramik und Stein schöne Bilder zu kreieren. Diese innovative Technik bringt deine verborgenen kreativen Talente zum Vorschein und der positive Nebeneffekt ist, dass das Zuhause auch gleich verschönert wird.

Bit by Bit Mosaic 
"Du wirst staunen, was du nach nur einem Tag schon kannst", so Besitzerin Kerry Atherstone. Sie bietet Halbtagsworkshops für Anfänger an. Wer möchte nicht gerne einmal einen entspannten Tag erleben und ganz nebenbei noch eine Geschicklichkeit lernen. Du kannst dein Projekt anschließend natürlich mit nach Hause nehmen.
Kosten: R400 p. P. inklusive Mittagessen, R350 p. P., wenn zwei Personen buchen
Kapstadt | + 27 (0) 79 042 3908 | kerryatherstone@gmail.com

Big Tree Mosaics 
Michelle McConnell, die die Kunst des Mosaiks nach einer inspirierenden Reise durch die Türkei mit nach Hause nahm, bietet tolle Kurse der Mosaikbildung an. Ihr Studio ist benannt nach dem großen Baum in ihrem Garten.
Kosten: Morgenkurse R70-R90, Abendkurse R60
42 Primula Crescent | Wellway Park East | Durbanville | bigtreemosaics.co.za | + 27 (0) 73 653 2688

Kerzengießen
Kerzengießenist einfach und macht Spaß. Egal ob du die Kerze an beiden Enden anzünden möchtest oder einfach nur ein kreatives Ventil benötigst.

Candle Makers Deli
Das Geschäft zur Herstellung von Materialien für Kerzen und Seifen bietet zwei Kurse für die Allgemeinheit an: die „Full Monty“ Klasse und die Grundlagen des Kerzengießens. Wäre es nicht schön, seine eigenen kreierten Meisterwerke abends anzuzünden?
Kosten: Full Monty R500 p. P.; Grundlagenkurse R300 p. P.
Marconi Street 46 | Montague Gardens | Kapstadt | candledeli.co.za | + 27 (0) 21 552 4937

übersetzt von Christoph Mausolf

---

Du willst dich auch noch auspowern? Dann schau doch auf unser Sportangebot in Kapstadt.

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
April 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

EARTHBOX new immersive experience cape townEARTHBOX is a first-of-its-kind ...

Experience an immersive sensory journey into the depths of the earth

Cape Town Opera at the Artscape ArenaOpera shows in Cape Town

Cape Town Opera’s festival, from comedy to high drama

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Mountain MarketAffordable healthy food at this city ...

Organic fruit and veg, smoothie bowls + small-scale clothes

Honeybee Heroes Be a beekeeper for a day at Honeybee ...

Adopt a hive, learn about bees, take a beekeeping course, buy honey

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt