KapstadtMagazin.de

Deutschland 86 – Amazon TV Serie in Kapstadt gedreht

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Deutschland 86 – Amazon TV Serie in Kapstadt gedreht

Am 19. Oktober 2018 hat Amazon die Serie "Deutschland 86" veröffentlicht, die Fortsetzung der vorherigen RTL-Serie "Deutschland 83". Sie wurde, war doch klar, in der Filmstadt Kapstadt gedreht und im Ensemble waren auch lokale Schauspieler wie Benike Palfi. 

01. Oktober 2018

Im September 2018 haben Regisseur Florian Cossen („Das Lied in mir“) und sein Team „Deutschland 86“ in der Mother City gedreht. Immer mehr Filme, Serien und Werbespots werden in der schönen Stadt am Tafelberg produziert und somit rücken auch immer mehr lokale Schauspieler ins Rampenlicht wie etwa Benike Palfi, die die Rolle der Antje Caster darstellt.

Benike Palfi Antje Caster 1

Antje Caster ist in Deutschland 86 die Sekretärin der deutschen Botschaft Südafrikas. In der Serie ist sie in Thomas Posimski verliebt, gespielt von Vladimir Burlakov. 

Auch für das deutsche TV-Publikum ist die südafrikanische Schönheit Benike Palfi wahrlich kein unbekanntes Gesicht. An der Seite von Bettina Zimmermann spielt sie eine Nebenrolle in „Zum Teufel mit der Wahrheit“. Ein Film der in Kapstadt abgedreht und beim Privatsender Sat1 im Mai 2015 seine Premiere feiern durfte. Da wären wir wieder: Deutsche Fernsehfilmproduktionen und ihrer Obsession für die Mutterstadt.

„Mir haben die Dreharbeiten unglaublich viel Spaß gemacht“, sagt die Schauspielerin. „Jeder war sehr nett und mit der gesamten Crew und dem Regisseuren Florian Cossen habe ich mich gut verstanden.“

Benike Palfi ist nicht nur Schauspielerin, sondern hat ihr Talent auch auch in der Preproduktion gezeigt. Da sie als deutschsprachige in Südafrika und Namibia aufgewachsen ist, ist ihr die Kommunikation auf Englisch und Deutsch ganz klar leicht gefallen und hat zwischen den Kollegen auf beiden Sprachen vermittelt und gecoacht.
„Das war ganz super, weil ich mich wirkilch als ein Teil des Teams gesehen habe.“

Deutschland 86 führt nach Südafrika

Deutschland 86, das nun auf Amazon Prime fortgesetzt wird, spielt in Südafrika, Angola und der libyschen Wüste. Und ab und zu in Kleinmachnow.
Darum geht es: Von Moskau aufgegeben und hungrig nach Devisen zwingt die ostdeutsche Führung ihre Agenten in kapitalistische Experimente in aller Welt, um das sinkende sozialistische Schiff zu retten. 1983 für seine Sünden nach Afrika verbannt, wird Doppelagent Martin Rauch (Jonas Nay) nun von seiner Tante, der HVA-Agentin Lenora Rauch (Maria Schrader), zurück ins Feld geschickt. Dunkle Geschäfte und eine gefährliche Mission führen ihn nach Südafrika, Angola, Libyen, Paris, West-Berlin, und schließlich zurück in die DDR – wo er eine unmögliche Entscheidung fällen muss.

In den neuen Folgen sind TV-Größen wie Anke Engelke und Fritzi Haberlandt dabei.
Die Serie entstand innerhalb nur eines Jahres mit einer Kernaussage: Die Serie zeigt, wie sich staatliche Machtspielchen auf das Leben der normalen Menschen in Ost- und Westdeutschland ausgewirkt hat.

Neben der Schauspielerei betreibt Benike Palfi auch einen Food Blog. Als Feinschmeckerin reist sie um die Welt und empfielt auf I Love Foodies  die leckersten Restaurants und Eaterys, die jeder Genießer einmal probiert haben sollte.

---

Was in Kapstadt alles gedreht wird und wie groß die Filmindustrie in Kapstadt  wirklich ist. Unser Interview mit Schauspielerin Benike Palfi

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
März 2019
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Happy New Year The Fugard Theatre 5David Kramer Adapts Happy New Year For ...

The South African theatre legend has brought another international exciting show to Cape ...

Ben Ungermann MasterClass 4The King Of Ice-cream Comes To Town To ...

Plus the 2017 MasterChef Australia runner-up is bringing chicken and fish into his ...

sgtpepper6Host Your Party (Plus Live Music) On A ...

Bring up to 150 people: Just pay for your food and drinks – the venue (and everything ...

Moyo_Eden2Monday Special: Double Your Burgers ...

Half-price burger special at Moyo Eden on The Bay – psst … it comes with this awesome ...

2 4 1 hqHQ: Not Such a Blue Monday After All

HQ’s #2FOR1Monday: Live acoustic music and two Salad, Steak and Chips set menus for the ...

Cartel House 8Get a Co-Work Desk Discount Plus Free ...

Book your hot desk at this ultra-luxe Cape Town co-working space provider this Monday and ...

whale wine and wors wine flies logoWhale, Wine and Wors Tours with Wine ...

Hop aboard a fun-filled minibus and explore the hidden gems of the Western Cape

OX boat rides 110% Off: See The Marine Big 5 on an ...

Whales, dolphins, penguins, cape fur seals and mola mola (sunfish), an awesome boat trip ...

Roast and Co Daily: Two Hours of 2-For-1 Specials at ...

Plus: Half-price on all “To Share” plates – see what’s on the menu here

AroundAboutCars 3 Get R100 Off Your Next Hired Car From ...

Quote “CapeTownMagazine” when booking a car through AroundAboutCars and get R100 off

danielasSample Daniela's Exotic Macarons For ...

Salted caramel, purple surprise, ginger sesame, cinnamon milk tart and 20 more Parisian ...

Le Bonheur 12Get a 20% Discount on Accommodation at ...

Le Bonheur Reptiles and Adventures offers patrons a 20% discount when they stay at this ...

kamer_makersKAMERS/Makers Starting This Saturday: ...

Impress that special man, woman or parent with the best present they've never seen

Vergenoegd_duckrun1Cheer On The Ducks At Vergenoegd Löw

Bring the kids along to experience the Duck Parade

art_scienceDirty Art, Messy Science and An ...

Artist Natasja de Wet brings her recycled goods art exhibition to a pathology learning ...

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?