Amazon Serie Deutschland 86 in Kapstadt gedreht

KapstadtMagazin.de

Deutschland 86 – Amazon TV Serie in Kapstadt gedreht

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Deutschland 86 – Amazon TV Serie in Kapstadt gedreht

Am 19. Oktober 2018 hat Amazon die Serie "Deutschland 86" veröffentlicht, die Fortsetzung der vorherigen RTL-Serie "Deutschland 83". Sie wurde, war doch klar, in der Filmstadt Kapstadt gedreht und im Ensemble waren auch lokale Schauspieler wie Benike Palfi. 

01. Oktober 2018

Im September 2018 haben Regisseur Florian Cossen („Das Lied in mir“) und sein Team „Deutschland 86“ in der Mother City gedreht. Immer mehr Filme, Serien und Werbespots werden in der schönen Stadt am Tafelberg produziert und somit rücken auch immer mehr lokale Schauspieler ins Rampenlicht wie etwa Benike Palfi, die die Rolle der Antje Caster darstellt.

Benike Palfi Antje Caster 1

Antje Caster ist in Deutschland 86 die Sekretärin der deutschen Botschaft Südafrikas. In der Serie ist sie in Thomas Posimski verliebt, gespielt von Vladimir Burlakov. 

Auch für das deutsche TV-Publikum ist die südafrikanische Schönheit Benike Palfi wahrlich kein unbekanntes Gesicht. An der Seite von Bettina Zimmermann spielt sie eine Nebenrolle in „Zum Teufel mit der Wahrheit“. Ein Film der in Kapstadt abgedreht und beim Privatsender Sat1 im Mai 2015 seine Premiere feiern durfte. Da wären wir wieder: Deutsche Fernsehfilmproduktionen und ihrer Obsession für die Mutterstadt.

„Mir haben die Dreharbeiten unglaublich viel Spaß gemacht“, sagt die Schauspielerin. „Jeder war sehr nett und mit der gesamten Crew und dem Regisseuren Florian Cossen habe ich mich gut verstanden.“

Benike Palfi ist nicht nur Schauspielerin, sondern hat ihr Talent auch auch in der Preproduktion gezeigt. Da sie als deutschsprachige in Südafrika und Namibia aufgewachsen ist, ist ihr die Kommunikation auf Englisch und Deutsch ganz klar leicht gefallen und hat zwischen den Kollegen auf beiden Sprachen vermittelt und gecoacht.
„Das war ganz super, weil ich mich wirkilch als ein Teil des Teams gesehen habe.“

Deutschland 86 führt nach Südafrika

Deutschland 86, das nun auf Amazon Prime fortgesetzt wird, spielt in Südafrika, Angola und der libyschen Wüste. Und ab und zu in Kleinmachnow.
Darum geht es: Von Moskau aufgegeben und hungrig nach Devisen zwingt die ostdeutsche Führung ihre Agenten in kapitalistische Experimente in aller Welt, um das sinkende sozialistische Schiff zu retten. 1983 für seine Sünden nach Afrika verbannt, wird Doppelagent Martin Rauch (Jonas Nay) nun von seiner Tante, der HVA-Agentin Lenora Rauch (Maria Schrader), zurück ins Feld geschickt. Dunkle Geschäfte und eine gefährliche Mission führen ihn nach Südafrika, Angola, Libyen, Paris, West-Berlin, und schließlich zurück in die DDR – wo er eine unmögliche Entscheidung fällen muss.

In den neuen Folgen sind TV-Größen wie Anke Engelke und Fritzi Haberlandt dabei.
Die Serie entstand innerhalb nur eines Jahres mit einer Kernaussage: Die Serie zeigt, wie sich staatliche Machtspielchen auf das Leben der normalen Menschen in Ost- und Westdeutschland ausgewirkt hat.

Neben der Schauspielerei betreibt Benike Palfi auch einen Food Blog. Als Feinschmeckerin reist sie um die Welt und empfielt auf I Love Foodies  die leckersten Restaurants und Eaterys, die jeder Genießer einmal probiert haben sollte.

---

Was in Kapstadt alles gedreht wird und wie groß die Filmindustrie in Kapstadt  wirklich ist. Unser Interview mit Schauspielerin Benike Palfi

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Big Cook Little Cook Makers LandingWhat's on at the V&A Waterfront during ...

Easter egg hunts, live shows, kids market, vinyl fair + 5 more

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Harringtons Cocktail Lounge District SixFridays at East City's Harrington Street

Bar hop in one building, from happy hour to live music

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt