KapstadtMagazin.de

Lilly's Cape Town Blog: Kapstadt erleben #5

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Lilly's Cape Town Blog: Kapstadt erleben #5

Das bunte Kapstadt erleben: Begleitet mich zum lekkersten Markt, zu den süßen Pinguinen und erfahrt von meinem Traumstrand, der wenig besucht ist - ein Geheimtipp!

Lecker schlemmen: The Neighbourgoods Market - und abgefahrene Genusskombinationen

Jeden Samstag von 9-15 Uhr findet in Woodstock bei der Old Biscuit Mill der Neighbourgoods Market statt. Ich war jetzt schon zum zweiten Mal da und könnte jeden Samstag hingehen. Der Markt ist ein echtes Highlight. Ich hatte für eine Woche Besuch aus Deutschland und ich wollte Kapstadts Vielseitigkeit aufzeigen. Auf diesem Markt könnt ihr alles finden. Kleidung, Taschen, Schmuck, Dekoartikel, Körperpflege, Spielzeug für Kinder, Kunst und natürlich Essen. Hier könnte ich mein ganzes Geld lassen, wenn ich welches hätte. Darum gebe ich lieber mehr Geld für das Essen aus und schaue weniger bei anderen Artikeln - ansonsten sieht es finanziell schlecht aus. Wenn ich über den Essensmarkt schlendere, gehe ich erst eine ganze Runde, um die Eindrücke auf mich wirken zu lassen und zu überlegen, was ich essen möchte. Hier und da kann ich etwas probieren und es ist meistens auch sehr lecker. Das macht die Entscheidung natürlich nicht gerade einfacher. Aber ich finde, dass es wichtig ist, für neue Leckereien offen zu sein und nicht immer auf Nummer sicher zu gehen.

Es gibt dort auch einen deutschen Stand mit Brezeln und Würsten, der von einer deutschen Frau geführt wird. Es sind so ziemlich alle Nationalitäten vertreten. Viele Gerichte kenne ich nicht einmal oder auch bestimmte Konstellationen sind für mich neu: Wie etwa eine warme Teigtasche mit Schafskäse, Pesto und Avocado gegessen und danach noch einen veganen Snickerskuchen mit Schokolade, Karamel und Erdnüssen. Es gibt wirklich alles: Sushi, Muscheln, Gemüserollen, Burger, belgische Waffeln, Schokolade, Brotsorten, verschiedene Smoothies, Getränke und, und, und. Live Musik wird gespielt und die Leute genießen ihr Essen. Auf dem Markt herrscht eine schöne Atmosphäre und ich kann ihn nur empfehlen!

Teigtasche Old Biscuit Mill Market

Snickerskuchen Old Biscuit Mill Market

rooibos Old Biscuit Mill Market

Kleine, süße Pinguine am Boulders Beach

Meine Zeit in Kapstadt geht langsam zu Ende und bevor ich die Stadt verlasse, musste ich die süßen Pinguine am Boulders Beach noch sehen. Nach Simon’s Town kann man sehr günstig mit Zug fahren und von dort sind es nur etwa 10-15 Gehminuten zum Strand. Der Eintritt kostet 70 Rand und es gibt zwei Aussichtsplattformen, um auf den Strand zu gucken. Auf dem Weg zu diesen Plattformen haben wir schon viele Pinguine vom Nahen gesehen und sogar Babys. Es ist wirklich ein ganz anderes Gefühl diese Tiere in der Natur zu sehen als in einem Zoo oder Aquarium. Allerdings muss ich sagen, dass wir uns den Eintrittspreis auch hätten sparen können, da wir neben diesem Strand noch einen anderen gefunden haben mit Pinguinen. Es waren zwar nicht so viele, aber das war nicht wirklich schlimm. Dort waren auch keine Leute und wir hatten freie Sicht auf die Pinguine. Dennoch lohnt sich diese Reise, wenn ihr Lust habt kleine Pinguine zu sehen!

Pinguine Boulders Beach

Ein Traum von Strand: Llandudno

Mein Geheimtipp für euch, falls ihr mal alleine am Strand sein wollt oder einfach eure Ruhe wollt. Hier gibt es nämlich keine Strandverkäufer. Der Strand ist wunderschön mit feinem, weißem Sand und er ist auch ein Spot für Profisurfer, da die Wellen hier riesig sind. Von Camps Bay ist der Strand in etwa 10-15 Minuten mit dem MyCity Bus zu erreichen. Die Fahrt lohnt sich total, da der Strand überhaupt nicht überlaufen und trotzdem recht nah ist. Hier könnt ihr die Seele baumeln lassen!

Llandudno Beach

 

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Juni 2019
SO MO DI MI DO FR SA
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

kiff_kombis_wine_beer_2019Buckle Up For A Beer Safari

Sample the best that Cape Town’s booming craft beer industry has to offer (and let ...

The Shred Indoor Skatepark 8Let’s Go Skateboarding: Celebrate ...

Music, giveaways and skate sessions at this event hosted by The Shred on Go Skateboarding ...

magic_festivalMagicians, Escapologist and Clowns. ...

Take your kids to a show that proves magic is real and taught in Cape Town!

gugulethu_7_memorialA Play Honoring the Gugulethu 7

See a uniquely presented story of the iconic Umkhonto weSizwe youths at UCT

conrad_hicksStudio Tours Of The Artist’s Forge To ...

View for free: A new collection of hand-forged metal furniture and sculpture rippling ...

onomo_tacoTacos and Sangria at a Friday Fiesta ...

Tuck in while you soak in the atmosphere of the city centre

wine_of_exileNapoleon Loved Cape Town Wine. Find Out ...

Plus see Bonaparte’s cut-glass crystal goblets and taste the modern version of his ...

jeanlucs_4Share a Tasting Plate and a Bottle of ...

A hidden gem on Orphan street: Small and intimate bistro-style eatery with extra-special ...

ghost_walksWalk With Ghosts In A Haunted Village ...

Discover the mysterious Lavender Lady, an unsinkable coffin, butchering barbers, exhumed ...

OX Seals 04Smile: You Get 10% Off Seal Snorkelling ...

Up close with wild Cape fur seals in small, intimate excursions that are super special, ...

devonvalenew2Share A Double Brandy Special At ...

Enjoy a true South African sundowner at this picturesque venue just outside of ...

moyo_eden15Draughts for R25, R39 Cocktails Every ...

You, a couple friends, sitting at the Corona surfboard tables with your feet in the ...

cartelbraai5Friday Lunch Sorted: Lekker Braai At ...

End off the working week with a braai under the umbrellas in Green Point – food's ready ...

Jack BlackBeers and Bands at Jack Black Brewery ...

Every Friday night the Jack Black stage is lit up with local talent

La Paris_Bistro3Farm-Fresh Fare and Live Music Fridays ...

What an awesome vibe: Top Franschhoek chefs’ lunch favourite is now open till late (one ...

Wine FliesA Wine Tour Like No Other With Wine ...

Experience the best wines the Western Cape has to offer, all while having fun with Wine ...

camissatownship_newEmbark On A Township Eco-Friendly ...

Enjoy this interactive excursion to the bustling community of Langa

Glowing Rooms 3Get a Great Saving on 3D Mini-Golf with ...

Pay a special rate for entrance into SA’s first 3D space-themed glow-in-the-dark ...

Om Revolution vinyasa poseHave an Outdoor Yoga Experience with ...

Embrace your inner yogi outdoors

Roast and Co Daily: Two Hours of 2-For-1 Specials at ...

Plus: Half-price on all “To Share” plates – see what’s on the menu here

hq friday feels HQ Friday Feels: Dinner and Dancing on ...

Chill jazzy beats while you enjoy dinner, then the dance floor opens at 9pm till late

Park Inn_Rooftop1Friday Night Live DJ on the Rooftop at ...

Forget the traffic: watch the sun set to cool SA house vibes with after-work sundowners ...

Coco Safar Dinner NEW 2Indulge In Dinner and Dessert At Coco ...

And now they have added couture alcoholic cocktails to the menu at this all-day cafe

Battlefield Live SA Laser Tag Children's Events Cape TownSave on your kids’ birthday party ...

Make your kids’ birthday party extra special with outdoor laser tag with Battlefield ...

surfing muizenbergLearn To Surf Or Perfect Your Skills In ...

New to the surfing game? You’re in good hands at African Soul Surfer

African Soul Surfer Backpackers in Cape TownBook a Surf and Yoga Retreat at the ...

This week-long surf and yoga camp includes breakfast, accommodation and all your ...

Vergenoegd_duckrun1Cheer On The Ducks At Vergenoegd Löw

Bring the kids along to experience the Duck Parade

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?