Ocean Experiences

Ein Picknick mit Seehunden – eine echte Ocean Experience

Mon–Sat: 9:30am–6pm, Sun: 10am–6pm
Ask about special discounts for
CapeTownMagazine.com readers.
 
+27 (0)21 418 2870
Shop 8 | Quay 5 | V&A Waterfront
OceanExperiences.co.za
info@oceanexperiences.co.za
OceanXct
Ocean Experiences
OceanExperiencesCT

Ein Picknick mit Seehunden – eine echte Ocean Experience

Ob Meeressafari oder per Tauchgang nach versunkenen Schätzen suchen, die Firma Ocean Experience bietet für Wasserratten, Seebären und abenteuerlustige Seefahrer eine volle Palette Aktivitäten auf dem Wasser.

 

4. September 2018

Die Mehrheit sitzt Mo - Fr um 9 Uhr im Büro. Aber nicht das Team von Kaapstadmagazin.nl, Capetownmagazine.com und Kapstadtmagazin.de. Wir treffen uns alle am Quay 5 an der Waterfront bei Ocean Experience. Wolkenloser Himmel, die Sonne wärmt mein Gesicht. Was jetzt auf mich zukommt? Eine Überraschung.

Nach einingen Formalitäten und Sicherheitseinweisungen, ja Sicherheit wird hier groß geschrieben, geht es an die EinweisungJa, aber für was denn jetzt genau?
Ocean Experiences (OX) hat so viel zu bieten.

Scuba Diving

Die Wasserwelt von unten entdecken. Mit ausreichend Sauerstoff geht es tief hinab ins Meer. Vor der Küste Kapstadts gibt es so viel zu entdecken – auchunter Wasser. Wer vorher noch nie getaucht ist, kann an Kursen teilnehmen. Keine Angst. Geübt wird im Pool und die Mitarbeiter von OX weichen euch nicht einen Moment von der Seite.

Free Diving

Beim Freitauchen geht es um innere Macht, Disziplin und Kontrolle. Bleibe so lange unter Wasser, wie es dein Atem erlaubt. In speziellen Kursen zeigt dir Ocean Experiences sowohl die Grundlagen als auch die fortgeschrittenen Techniken.

Schnorcheln

Tauchen ist euch nicht geheuer? Kein Problem. Ocean Experiences bietet auch Schnorcheltouren an. Selbst kurz unter der Wasseroberfläche habt ihr einen magischen Blick auf die Unterwasserwelt.

Stand up Paddeling (SUP)

Beim Stand up Paddeling habt ihr eine super Möglichkeit, ganz in Ruhe vom Wasser aus die wunderbare Kulisse Kapstadts zu bestaunen.

Kitesurfing

Mit einem Board und einem Lenkdrachen geht es hoch hinaus. Ihr könnt auf den Wellen surfen oder euch vom Wind mitnehmen lassen. Mit dem Lenkdrachen haltet ihr die Kontrolle. Achtung: Muskelkatergarantie.

Surfen

Für Wellenreiter. Paddeln, paddeln, paddeln und hoch. Findet den richtigen Moment und reitet auf Südafrikas wunderbaren Wellen.

 

Für uns geht es ebenfalls aufs Meer. Auf Meeres-Safari. Die Ocean Safari ist die Beste Art die „Big Five“ des Meeres zu bestaunen. Aber erstmal Theorie.
Was sind eigentlich die Big Five des Meeres? Wir werden von Carla Wardle, der Inhaberin von Ocean Experiences, aufgeklärt: „Pinguine, Seehunde, Wale, Delphine und Mondfische.“
Wir alle sind Teil der Safari. Jeder hält die Augen auf. Eine Garantie, die Big Five zu sehen bekommen wir natürlich nicht. Logisch, denn das ist kein Aquarium, sondern das offene Meer. Die Tiere leben dort in freier Wildbahn.

Rodeo

Mit einem kleinen Boot geht es raus aufs Meer. Die Sitze erinnern an Rodeo. An einer Stange können wir uns festhalten.
Im Hafen fahren wir noch sehr langsam. Klar, so ist die Vorschrift. Aber als wir den Hafen verlassen gibt unser Skipper Gas. Mit Tempo geht’s über die Wellen. Auf und ab. Der Wind peitscht uns ins Gesicht. Da hilft auch kein drei Wetter Taft mehr.

Delfine

Nach etwa 10 Minuten wird das Boot langsamer. Irgendwas ist im Wasser. Wir schauen alle gespannt in Richtung Küste. Und da sind sie. Drei Delphine. Und es werden mehr. Ein Vierter und ein Fünfter. Wir alle bekommen das Grinsen nicht aus dem Gesicht.

Pinguine

Wir fahren ein Stück Weiter. Kleine schwarze Punkte schwimmen auf dem Wasser. Wir fahren näher ran. Es sind Pinguine. Natürlich kann man sich die Pinguine auch am Boulders Beach angucken. Aber so, im offenen Meer ist es doch spektakulärer. Wir nehmen wieder Tempo auf. Auf unseren Rodeo-Sitzen reiten wir die Wellen. Den Tafelberg im Rücken, vor uns das weite Meer. Die Kulisse ist atemberaubend. Die Sonne scheint und es ist gar nicht mal so kalt. Es ist einfach wunderbar.

Wale

Wir werden wieder langsamer. Irgendwas ist dort wieder im Wasser. Carla weiß Bescheid: Es ist tatsächlich ein Wal. Ich kann es kaum fassen. Ein Wal in freier Wildbahn. Wer kann schon von sich behaupten einen Wal zu sichten? Wir sind alle fasziniert.

Seehunde

Ein paar Meter weiter sehen wir eine Flosse. Man könnte denken uns wird zugewunken. Es sind Robben. Aber warum winken die uns zu? Das sieht süß aus. „Dafür, dass Robben auch im kalten Eismeer nicht frieren müssen, sorgt ihre zentimeterdicke, isolierende Speckschicht, der sogenannte „Blubber“, und ein Gegenstrom-Wärmetauscher in der Blutversorgung der Flossen: Speck wäre hier hinderlich, schließlich müssen die Flossen beweglich sein. Stattdessen sind die Arterien, die das Blut aus dem Körper in die Extremitäten leiten, von einem Netz von Venen umringt, so dass das in den Flossen abgekühlte Blut auf dem Rückweg in den Körperkern noch wertvolle Wärme "mitnehmen" kann.“ erklärt uns Carla.

Bei den 12 Apostels halten wir wieder und schauen uns die Robben an.
Carla reicht uns heiße Schokolade und Kekse. Ein Picknick mit den Robben rundet die Tour mit Ocean Experience perfekt ab.

Und das Beste ist: Für alle Kapstadtmagazin-Leser gibt es einen
25 % Rabatt, wenn du über diesen Link hier buchst.

Ocean Experiences
Shop 8, Quay 5, V&A Waterfront, Cape Town, 8002

Öffnungszeiten:
Montag-Samstag: 9:30 - 18:00 Uhr
Sonntag: 10:00- 18:00 uhr
Telefon: 021 418 2870

 

Lerne auch Tauchen und mache deinen PADI Open Water Schein mit Ocean Experiences.

Noch mehr Unterwasserwelten könnt ihr im Two Oceans Aquarium bewundern und mehr über Wassersport findet ihr in unserer Bibliothek.
Genug vom Wasser? Dann schaut euch unsere bucket list an.

 

Von Jana Bierwirth 

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Juni 2019
SO MO DI MI DO FR SA
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

teambuildingTeambuilding Activities You’ll ...

14 teambuilding activities and why they work

magic_festivalMagicians, Escapologist and Clowns. ...

Take your kids to a show that proves magic is real and taught in Cape Town!

gugulethu_7_memorialA Play Honoring the Gugulethu 7

See a uniquely presented story of the iconic Umkhonto weSizwe youths at UCT

fpl_5Get Moving in Functional Training Class

Improve your fitness, strength and overall functionality with the Functional Performance ...

ac_marriott_musicHappy Hour and Live Music Every ...

Get a discount on drinks and tapas before local musicians step up to entertain you

conrad_hicksStudio Tours Of The Artist’s Forge To ...

View for free: A new collection of hand-forged metal furniture and sculpture rippling ...

aroundaboutnew1Get a Free Stay in Scarborough With ...

Just use the promo code when booking a 4X4 and camping equipment

wine_of_exileNapoleon Loved Cape Town Wine. Find Out ...

Plus see Bonaparte’s cut-glass crystal goblets and taste the modern version of his ...

sundoo2019_4South-Indian Tapas and Thalis For a ...

Vegan options, halaal-friendly, casual but beautifully decorated: Sundoo South Indian ...

the41_music3Romantic Beach Vibe and Live Music At ...

Live Thursdays: Come in your slops to this chic Camps Bay spot for great food and live ...

OX Seals 04Smile: You Get 10% Off Seal Snorkelling ...

Up close with wild Cape fur seals in small, intimate excursions that are super special, ...

sgtpepper152-for-1 Burger or Pizza Deal At Sgt ...

A reason to eat out: Get a free pizza on Tuesdays and a free burger on Thursdays at this ...

cartelcafe6Lunch Sorted: A Midweek Buffet At The ...

Fill up your plate and tuck into a tasty lunch spread every Wednesday and Thursday: From ...

coco_safar_lunchOn The House: Try A Rooibos Cold Brew ...

Satisfy your cravings for South African flavours such as bobotie or hit the spot with ...

Barrs7Common Summer Ailments And Their ...

What most people ask about sunscreen, hay fever, runny tummy, malaria meds and ...

Rotterdam_KwetuSafariPicnic2Farm Stay Special: Free Sunset Safari ...

Idyllic Swellendam farm accommodation with a special game drive and picnic amongst the ...

Roast and Co Daily: Two Hours of 2-For-1 Specials at ...

Plus: Half-price on all “To Share” plates – see what’s on the menu here

house of h2 For 1 New Corona Cocktails on the ...

All-new whiskey-Corona mixes, Corona mojitos for after-work drinks during two-hour ...

Coco Safar Dinner NEW 2Indulge In Dinner and Dessert At Coco ...

And now they have added couture alcoholic cocktails to the menu at this all-day cafe

Jack Black 12Alternating Jazz and Quiz Nights at ...

Live tunes or pub quiz? Take your pick of Thursdays at the brewery taproom in Diep River

African RelishGet Hands-On With Local Fresh Produce ...

Leave it up to African Relish to create the perfect food-centred weekend getaway

Waterworld Strand Waterpark Cape TownFree Putt-Putt Special at Waterworld ...

False Bay’s finest family fun zone is offering a complimentary game of mini golf with ...

Vergenoegd_duckrun1Cheer On The Ducks At Vergenoegd Löw

Bring the kids along to experience the Duck Parade

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?