La Mer Restaurant & Grill und Cpoint Bar & Lounge in Sea Point | Gourmet Kapstadt | Kapstadtmagazin.de

Radisson Blu Le Vendome Hotel

La Mer Restaurant & Grill und Cpoint Bar & Lounge in Sea ...

+27 (0)21 826 5100
14 London Rd, Sea Point, Cape Town
www.radissonblu.com/en/hotel-levendome-capetown
info.levendome.capetown@radissonblu.com
RadissonBluLV
Raddison Blu Le Vendome
radissonblulevendome

La Mer Restaurant & Grill und Cpoint Bar & Lounge in Sea Point

Fünf Sterne Küche und Premiumcocktails, Dresscode: leger

Obwohl das La Mer Restaurant und Grill sich im Radisson Blu Le Vendome Hotel befindet strahlt es alles andere als eine herkömmliche Hotelbar aus. In der London Road in Sea Point gelegen lädt dieses Lokal zur Gemütlichkeit mit dem gewissen Etwas ein: Feinste Küche, und ein MUSS für alle Feinschmecker in - wie gesagt entspannter Atmosphäre. Marilyn Monroe wäre hier mit Flips Flops essen gegangen.

Le Mer Restaurant Sea Point

Das Gebäude war schon länger im Leerstand, Le Vendome, und wurde im Mai 2015 zu La Mer Le Vendome. Der Blick aufs Meer hat es den neuen Eigentümer angetan. Pariser Stil und Fokus auf das Restaurant, das Hotel sollte Nebensache bleiben. Elegant wie das Interieur ist auch die Dekoration auf dem Teller: Nicht umsonst ist das Restaurant für seine Starter und alle Leckerbissen bis über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Etwa Butternuss und Parmesan Risotto mit geschälten braunen Pilzen und Mangetout (Zuckererbsen) oder geräucherter Lachs mit Parmesan, Schnittlauch und Trüffel-Kartoffelsalat mit Limettenstaub.
Wie ein Kunstwerk sind die Lebensmittel aneinander gelegt, so dass man es gar nicht mit der Gabel zerstören will. Le Mer Restaurant Sea Point

Neben Fisch bietet das Feinschmecker-Restaurant auch Fleisch- und vegetarische Gerichte wie Ziegenkäse und Aubergine-Ravioli oder Karoo Lamm.
Wer hier zum Essen herkommt, hat es nicht leicht: Die Auswahl ist zu groß. 
Der Gaumen leidet keineswegs, wird sogar noch mit fantastischen Geschmacksnoten per Wein überrascht. Eine erlesene Weinsammlung ermöglicht den optimalen Wein für das Essen. 

Nachtisch darf auch nicht fehlen -  jedes Zuckemäulchen kommt hier auf seine Kosten, ob Espresso oder Eiscreme mit Dekoration. 

Cpoint Bar & Lounge Sea Point

Cpoint. Bar & Lounge

Wer nach einem Abend im Restaurant immer noch nicht genug hat, bleibt einfach im Le Venonde. Im Gebäude befindet sich die Cpoint Bar & Lounge, in der jeder Cocktailwunsch erfüllt. Wenn dann doch nochmal der kleine Hunger kommt, können in der Bar Snacks wie Pommes Frites, Sandwiches oder Burger bestellt werden. 
Der "Radisson Blu" Cocktail zählt zu den populärsten. Vielleicht weil Zitrus-Wodka und Pfirsich-Schnaps mit einem Schuß Blue Curacao, Litschi Saft einfach unwiderstehlich schmecken. Dazu legen die Barmixer beim Cocktailmixen eine Show hin.

Events, Whisky tastings und Ladies Nights bietet die Location auch -  Augen auf und nix wie hin, wenn es wieder soweit ist. Auf der C.Point Facebook Seite stehen weitere Infos.  

Hinweis: Radisson Blu Le Vendome Hotel bietet außerdem auch das Vergnügen im #add Restaurant & Pool Frühstück und Mittagessen am Swimming Pool zu genießen. 

Tipp: Since Wir empfehlen dringend eine Reservierung, das das Restaurant La Mer maximal 32 Gäste bedienen kann. 

Die Rechnung: La Mer Restaurant & Grill bietet ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Starters kosten zwischen R55 und R90, Hauptgerichte zwischen R75 und R195 und Nachtisch zwischen  R55 und R65 

 
 
---
Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest . Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Woodstock Brewery beer tastingLocal craft beer tasting even ...

Nine craft beers, small-batch Thursdays + a guide for beginners

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt