Fri
H:24°
L:17°
Sat
H:28°
L:16°
Sun
H:21°
L:16°
Mon
H:25°
L:17°
Tue
H:23°
L:17°
Wed
H:24°
L:17°
Thu
H:31°
L:18°
Camping at the Bontebok National Park
Camping

Wo du die schönsten Campingplätze in Kapstadt & Umgebung findest

Eine Auswahl der besten Campingmöglichkeiten rund um Kapstadt!

Lies mehr
Palm Black Tattoo
In Kapstadt

Palm Black Tattoo - Dein Andenken an Kapstadt

Mit der Hand gestochene Motive, sogenannte "hand poked" Tattoos, liegen derzeit voll im Trend. Nur wenige Künstler in Europa stechen ihre Entwürfe professionell auf diese Art. Ein Tattoo Studio in Gardens ist der Stern der Freihand-Hand-Tätowierer in Kapstadt.   

Lies mehr
10 top hiking routes in Cape Town
Kapstadt-Urlaub

Day Zero in Kapstadt wird verschoben

Day Zero, der Tag an dem das Wasser abgestellt wird, wurde verschoben. Statt April soll die Stunde Null jetzt erst im Juni eintreten. Bis dahin heißt es: weiter sparen, denn vielleicht können wir Day Zero komplett vermeiden.

Lies mehr
Die Khayelitsha-Kinder posieren mit Reporter Andy Hobi
In Kapstadt

Ubomi – Ein tolles deutsch-südafrikanisches Projekt für Township-Kinder

Hannover und Khayelitsha trennen fast 10'000 Kilometer Distanz (Luftlinie). Doch die Kinder-Liebe von Biggi Hägemann kennt keine Entfernung. Ende Januar eröffnet sie im Township das zweite Haus für Kinder in Not.

Lies mehr
clifton strand kapstadt cape town
In Kapstadt

100 schönste Videos aus Kapstadt & dem Western Cape

So schön ist Kapstadt und das Western Cape. Hier sind 100 Liebesbeweise an die Mother City, gemacht mit Handy, Drone, DSLR oder 360 Kamera.

Lies mehr
Black Pen Immigration
In Kapstadt

Urlaub in Kapstadt: Visum in Südafrika verlängern

Es kommen einem ja viele Dinge zu Ohren und es wird zudem viel gemunkelt in Sachen Visum und Visum-Verlängerung. Wir haben uns deshalb schlau gemacht und wollen ein paar Fakten für dich festhalten, um ein bisschen Klarheit zu schaffen.

Lies mehr
Bloukrans Bridge garden route 1
Ausserhalb Kapstadt

Auf einen Sprung vorbeikommen – Bungee Jumping von der Bloukrans Bridge

Für viele Kapstadtbesucher gehört ein Abstecher auf die Garden Route zu einer gelungenen Südafrikareise unweigerlich dazu. Etwa 550 Kilometern östlich, entlang der N2, zwischen dem beliebten Küstenort Plettenberg Bay und dem Tsitsikamma National Park thront sie  – die Bloukrans Bridge. Mit 216 Metern ist sie die unangefochtene Königin unter den Brückenbauten Afrikas.

Lies mehr
Elephants at the Addo National Park
Ausserhalb Kapstadt

Addo Elephant Park - Safari auf der Garden Route

Aktivitäten und Unterkünfte in einem von Südafrikas beliebtesten Nationalparks.

Lies mehr
AGetaways Garden Route Tour Zebra
Ausserhalb Kapstadt

Special: Erlebe die Garden Route in 7 Tagen

Entdecke die faszinierende Garden Route Südafrikas in 7 Tagen vom 16. – 23. November 2018. Das Team von AGetaways hat die perfekte Route mit jeder Menge Aktivitäten für dich zusammengestellt. 

Lies mehr
Agetaways Bild mit Logo
Kapstadt-Urlaub

AGetaways - gestalte deinen perfekten Urlaub in Kapstadt und Südafrika

AGetaways ist dein Partner in Südafrika und hilft dir, deinen aktiven, erholsamen, romantischen und erlebnisreichen Urlaub in einem der schönsten Länder der Erde zu gestalten. Das südafrikanisch-deutsch / österreichische AGetaways Team begleitet dich während deines Aufenthaltes.    

Lies mehr
save like a local 2
In Kapstadt

10 Tipps, wie auch du Wasser in Kapstadt sparen kannst

Trocknet Kapstadt jetzt wirklich aus? Wir können es uns nicht vorstellen, doch Experten sagen: Ende April ist das Wasser alle.  

Lies mehr
Zula Beach House Patio Bench
Ausserhalb Kapstadt

Top 10 Ausflüge am Wochenende in Kapstadts Umgebung

Fantastische Tages- und Wochenendausflüge, um die Seele mal so richtig baumeln zu lassen!

Lies mehr
krisjan Rossouw
In Kapstadt

Asiatisch-Afrikanischer Luxus und Wellness in Kapstadt

Schweigekloster, Yoga-Wochenende oder eine Wanderung auf den Tafelberg - so entspannen viele Kapstädter. Ein Geheimtipp ist allerdings die Wellness-Oase in Green Point, wo Thailand und Südafrika zur absoluten Erholung verschmelzen und dich verwöhnen.

Lies mehr
Ritz
In Kapstadt

Glitzer und Glamour im Ritz Hotel Kapstadt

Das Ritz Hotel in Sea Point hat ein millionenschweres Facelift bekommen und erstrahlt seit dem 15. Dezember 2017 in neuem Glanz.

Lies mehr
Stanford Africamps
Ausserhalb Kapstadt

AfriCamps Boutique Camping in und um Kapstadt

Ein Leben im Freien unter dem afrikanischen Sternenhimmel ist Abenteuer pur. Wer dazu noch etwas Luxus möchte, kann das mit Africamps erleben. 

Lies mehr
House Fritz - Unterkunft Kapstadt Zentrum 1
In Kapstadt

Schöner Wohnen im Herzen von Kapstadt - House Fritz

Das Gästehaus "House Fritz" liegt mitten in Kapstadt und bietet mehr als nur eine Wohnmöglichkeit. Umgeben von zahlreichen Restaurants und Sehenswürdigkeiten, die zu Fuß erreichbar sind, beantwortet Gastgeberin Kerstin alle deine Fragen auf deutsch, englisch oder afrikaans.

Lies mehr
under oak
Kapstadt-Urlaub

Genieße Wein und Gemütlichkeit unter alten Eichen - Under Oaks Wine Estate

Wenn Märchen in Südafrika spielten, dann wäre das Weingut Under Oaks in Paarl die passende Location. Hier spenden alte Eichen Schatten und laden zur Weinprobe ein.

Lies mehr
Spice Route Paarl
In Kapstadt

Die schönsten Weingüter in Paarl

Landschaftlich wunderschön gelegen und definitiv einen Ausflug wert ist das Weingebiet Paarl ganz in der Nähe von Kapstadt.

Lies mehr
Gold Restaurant
In Kapstadt

Das Gold Restaurant – Ganz Afrika unter einem Dach

Die kulinarische Vielfalt eines ganzen Kontinents an nur einem Abend erleben, das klingt nach einem gewagten Vorhaben. Während sich die meisten Restaurants einer Region verschreiben, verspricht das Gold Restaurant im Hafenviertel Kapstadts Spezialitäten aus den unterschiedlichsten Ländern Afrikas. Vom nördlichen Marokko bis nach Südafrika – wir begeben uns auf eine Reise der Feinschmecker.

Lies mehr
Surfing lessons with VACorps summer student internship
Ausserhalb Kapstadt

Urlaub in Südafrika: 8 Tipps für eine sportliche Rundreise

Südafrika beweist mal wieder, dass es ein vielseitiges Land ist. Nicht umsonst heißt es "Die Regenbogennation". Wir verraten dir, wie sportlich du in Südafrika sein kannst.

Lies mehr
Schatzis
Ausserhalb Kapstadt

10 Fragen an die Schatzis aus KwaZulu-Natal

Was tun, wenn man die Idee deutscher Gemütlichkeit ins ferne Südafrika importieren möchte? Richtig. Man bedruckt reguläre Küchenutensielen mit deutschen Tugenden. So lautet zumindest das Geschäftskonzept von Heidi Koch und Ingrid Eggers, die sich mit ihrer Firma "Schatzi" selbstständig gemacht haben. KapstadtMagazin unternahm eine Reise an die Ostküste, in die Provinz KwaZulu-Natal, um mit den beiden Unternehmerinnen über Land und Leute zu quatschen. 

Lies mehr
Akelei Alpakas SA, Eva Dölitzsch-Tatzreither, Alpakafarm, Alpakas Südafrika
Ausserhalb Kapstadt

10 Fragen an Alpakazüchterin Eva Dölitzsch-Tatzreither

Kluge Geschäftsfrau, naturverbundene Tierliebhaberin, mutige Auswanderin – man kann sie sicher vieles nennen. Ex-Journalistin und Alpakazüchterin Eva Dölitzsch-Tatzreither ist vor allem eins: Eine großartige Gastgeberin. 

Lies mehr
Cape Town International Film Festival
In Kapstadt

Wird Kapstadt das neue Cannes? - Impressionen vom Cape Town International Film Festival 2017

... and Action! Wir waren zur Stippvisite auf dem internationalen Filmfestival unterwegs. Das erste seiner Art in Kapstadt. Film ab!

Lies mehr
Arnims Backstube Stellenbosch 1
Kapstadt-Urlaub

Ein süßes Stück Heimat in Südafrika

Das deutsche Ehepaar Arnim und Elke von Werne verkauft jeden Samstag selbstgebackene Kuchen und Torten auf dem Slow Market in Stellenbosch – nach traditionell deutscher Machart.

Lies mehr
Tamboerskloof
Ausflüge in Kapstadt

Tamboerskloof - Was kann der "Sauerkrauthügel" wirklich?

Der am Fuße des Lion`s Head gelegene Stadtteil Tamboerskloof ist als deutsches Dorf allbekannt. Also alles nur Kartoffel, Knödel und Kassler? Was hat das Wohnviertel an kulinarischen Highlights zu bieten? Dieser Überblick klärt auf. 

Lies mehr
hidden gems kaapstad
Kapstadt-Urlaub

11 einzigartige Geheimtipps in Kapstadt

Die schönsten Orte der Mother City, die sonst keiner kennt. (Außer Kapstadtmagazin.de) 

Lies mehr
Africamps Stanford 1
Camping

10 Top Campingplätze in Kapstadt und Umgebung

Die Natur ruft! Was gibt es Schöneres, als Mutter Natur beim Zelten hautnah zu erleben.

Lies mehr
Dorfmuseum Stellenbosch 3
Kapstadt-Urlaub

Über 300 Jahre Stellenbosch – ein Besuch im Dorf-Museum

Vier Wohnhäuser aus vier verschiedenen Stilepochen machen die Geschichte und Entwicklung Stellenboschs sehr eindrücklich erlebbar.

Lies mehr
Camissa Township Tours Hair Salon
In Kapstadt

Als Tourist im Township

Urlauber aus Europa besuchen zu Tausenden die Armenviertel in Südafrika. Ist das Armutspornografie oder eine gute Sache? Wir klären dich auf.

Lies mehr
Dine 4 Six, App
In Kapstadt

Dine4Six - Diese App wird Kapstadt zusammenbringen

Meet.Mingle.Eat. Unter diesem Motto steht die brandneue App Dine4Six. Hält sie, was sie verspricht? Wir haben es ausprobiert. 

Lies mehr
wine route dining delheim 1
Ausserhalb Kapstadt

Erlebe Südafrikas Weinland während eines Gourmet-Dinners

Einmal im Monat wird auf einem der Weingüter um Stellenbosch ein Abendessen der besonderen Art veranstaltet. „Wine-Route-Dinner“ nennt sich diese Reihe, bei der die fünf servierten Gänge ideal auf die jeweiligen Weine abgestimmt werden.

Lies mehr
Skeleton Gorge Yoga Hike 3
Ausflüge in Kapstadt

Yoga & Hike? – Bekennender Sportmuffel im Selbstversuch

Begleitet mich bei meinem Experiment. Als mehrfacher Medaillengewinner der Unsportlichkeits-Olympiade wage ich mich an das schier Unmögliche: Kann ich als blutiger „Beginner“ den fortgeschrittenen Wanderweg Skeleton George und somit den Tafelberg bezwingen? Personaltrainerin Stefanie Dohrmann und vier weitere Sportskanonen eskortieren mich bei diesem utopischen Unterfangen. Um das Ergebnis ganz unkonventionell vorweg zu nehmen – Es war jede Schweißperle wert. Definitiv. 

Lies mehr
Botanischer Garten Stellenbosch a
Ausserhalb Kapstadt

Erholung in Stellenbosch

Ein Besuch im botanischen Garten der Universität Stellenbosch.

Lies mehr
Cederbergen
Camping

Cederberge in Südafrika

Wanderlustige und Freunde der Natur kommen nach etwa zwei Stunden Autofahrt von Kapstadt aus ganz auf ihre Kosten. Denn hier befindet sich die wunderschöne Cederberg Wilderness Area, die mit ihrer unberührten Natur und den imposanten Cederberg Mountains überzeugen. 

Lies mehr
Periwinkle Place Kommetjie Unterkunft kapstadt
Ausserhalb Kapstadt

Das Ferienhaus Periwinkle Place in Kommetjie

Die Entscheidung ist gefallen: Dein Traumurlaub findet in Kapstadt statt. Und ein Traumurlaub braucht eine Traumunterkunft. In Kommetjie bei Kapstadt steht so eine - in Strandnähe, eine echte Entspannungsoase. 

Lies mehr
Delaire Graff Restaurant | Stellenbosch Dining Cape Winelands
Ausserhalb Kapstadt

Diamantenkönig und Wein-Gourmet - zu Besuch bei Delaire Graff

Hier glitzert und glimmert es, in Stellenbosch auf dem Helshoogte Pass. Dazu schmecken die Weine, die Sonne scheint und das Leben ist schon. Die Rede ist vom Weingut Delaire Graff, eine Glitzer Oase im Weinland Südafrikas.

Lies mehr
Into The Blue Team
Ausflüge in Kapstadt

Tauchen in Kapstadt: Mit Into The Blue tauchen lernen

Abtauchen und die Welt in der Tafelbucht kennen lernen. Ob Meeressafari, Wracktauchen oder einfach mal im Kelpwald schwimmen. Into The Blue bietet dir alle Möglichkeiten. 

Lies mehr
Derry Street 1
In Kapstadt

Ausgehen in Vredehoek

Internationale Küche, regionale Weine und leckerer Kaffee: die Derry Street in Vredehoek, Kapstadt hat einiges zu bieten.

Lies mehr
Montags unterm Tafelberg
In Kapstadt

Heimatgefühle unterm Tafelberg: Germanische Küche

Kapstadt ist eine Schlemmerstadt, daher wundert es uns nicht, dass nun die Woodlands Eatery in Vredehoek kulinarische Mottoparties veranstaltet. Das erste germanische Schlemmerfest findet am 25. September statt.

Lies mehr
The Silo View
Kapstadt-Urlaub

Afrikas teuerstes Hotel steht in Kapstadt

Direkt an der Waterfront steht Afrikas womöglich teuerstes Hotel: The Silo. Einst diente es als Getreidesilo. Jetzt stehen seine Türen seit März 2017 jedem Besucher offen. 

Lies mehr
Namaqua West Coast Heritage Weekend 1
Ausserhalb Kapstadt

Schöne Unterkünfte an der Westküste Südafrikas

Zwischen Wildblumen, rauen Felsen und einsamen Stränden kannst du an der Westküste Südafrikas auf rund 800 Kilometer Länge richtig entspannen. Unsere Highlights und die schönsten Gästehäuser haben wir für dich aufgeschrieben.  

Lies mehr
Franzbrötchen in Kapstadt
In Kapstadt

Brot und Bäckereien in Kapstadt

Mit Qualität und Tradition sind die Bäckereien in Kapstadt deutscher als viele Bäckereien in Deutschland.

Lies mehr
wine barrels
Ausserhalb Kapstadt

Ohne Wasser kein Wein? Wie das Klima Südafrikas Winzer herausfordert

Das Westkap Südafrikas erlebt derzeit die schlimmste Dürre seit Beginn der Wetteraufzeichnungen vor über 100 Jahren. Die Landwirte leiden bereits seit längerem unter dem mangelnden Regenfall in der Region. Was bedeutet das für Kapstadts Weine?

Lies mehr
Stellenbosch Bierfest
In Kapstadt

Lilly's Cape Town Blog: Kapstadt erleben #3

Buntes Kapstadt erleben: Wie wärs mit einer Wine Tasting Tour im wunderschönen Constantia? Hier berichte ich euch über mein alkoholreiches, sonniges und wunderschönes Wochenende in und um Kapstadt.  

Lies mehr
Southern Line
In Kapstadt

Mit dem Zug nach Simons Town - ein Abenteuer

Warum teures Geld ausgeben wenn es auch günstig geht? Wir zeigen euch, wie ihr günstig von Kapstadts Zentrum nach Simons Town kommt. Wer ein bisschen abenteuerlustig ist und in die Kultur Südafrikas eintauchen möchte, sollte jetzt dran bleiben. 

Lies mehr
Kaapse Stories at The Rockwell Theatre
In Kapstadt

Robert’s Cape Town Blog: Kapstadt erkunden

In diesem Blog werde ich euch in den nächsten Wochen über meinen 2-monatigen Aufenthalt in Kapstadt auf dem Laufenden halten. Erfahrt hier, was ich unternommen und erlebt habe, welche Eindrücke ich sammeln konnte und lasst euch für eure eigene Reiseplanung inspirieren. 

Lies mehr
Christiaan Barnard
In Kapstadt

Zeitgeschichte: Medizinischer Durchbruch in Kapstadt

Vor 50 Jahren verpflanzt der Südafrikaner Christiaan Barnard erstmals ein menschliches Herz und macht die Mother City zum Geburtsort der Herztransplantation. 

Lies mehr
african-relish-prince-albert-accommodation-kitchen
Ausserhalb Kapstadt

African Relish Kochschule in Prince Albert

Kochen in der Karoo. Warum eigentlich nicht? Das Städtchen Prince Albert mausert sich zur Kreativoase in der Steinwüste.

Lies mehr
Tjing Tjing
In Kapstadt

Meet Locals - 10 Lieblingsorte des Cape Town Magazine Teams

Du möchtest Kapstadt abseits vom Tourismus erleben und bestenfalls Einheimische kennen lernen? Wir haben unsere Kollegen von Cape Town Magazine gefragt und sie haben uns 10 Orte verraten, die dein Kapstadtabenteuer noch intensiver machen.

Lies mehr
verena3
Ausserhalb Kapstadt

Fisch essen in Langebaan - entdecke Südafrikas Westküste

Fangfrischer Fisch mit Süßkartoffeln, dazu ein Glas Wein. Klingt gut? Ist es auch. Wer Fisch und Meeresfrüchte mag, der ist an der südafrikanischen Westküste genau richtig. Im Open-Air-Restaurant "Strandloper" in Langebaan schlägt das Feinschmeckerherz höher.

Lies mehr
Township Langa
In Kapstadt

Lenas Cape Town Blog: Unterwegs in Kapstadt #3

Eindrücke, Erfahrungen, Hotspots und der Alltag in Kapstadt: All das werde ich mit euch wöchentlich für die nächsten zwei Monate teilen. Ähnlich wie ein Reiseführer, möchte ich euch meine Lieblingsplätze verraten und die besten Momente meines Kapstadtabenteuers mit euch teilen. Freut euch auf zwei Monate Kapstadt aus meiner Sicht.

Lies mehr

Unsere 6 ultimativen Kapstadt-Tipps

image description

Endlich Sommer

NEW THIS WEEK:

Day Zero in Kapstadt wird verschoben

Lies mehr image description
WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?