The Continent of Sulina | Feen Schutzgebiet in Swellendam

The Continent of Sulina

Ein Schutzgebiet für Feen in Swellendam


In einem Baum, umgeben von grünen Blättern, entdecken wir eine Fee mit blassen blauen Haaren, die ihre Arme verschränkt hat und nach unten blickt. Weiter hinten lehnt ein verhutzelter Kobold an einem Pilz in der Nähe eines Baches und streichelt gemächlich seinen Bart.

The Continent of Sulina befindet sich am Stadtrand von Stellenbosch und dieses bezaubernde Örtchen ist schon fast eine der Hauptattraktionen von Swellendam geworden.

Wir klingeln an der Tür, die aus Holzästen gewoben ist. Ian Sulinas öffnet uns kurze Zeit später und bittet uns hinein. Die kühle, moosige Umgebung ist eine willkommene Abwechslung für uns an diesem heißen Morgen. Die Feen Zufluchtsstätte ist das zu Hause von Ian und seiner Frau Minky, die hartnäckig ihre Meinung vertreten, dass dies weder ein Unternehmen noch eine Touristenattraktion sei, sondern vielmehr ein Ort des Glaubens, der Leidenschaft und der positiven Einstellung.

Minky hat schon immer an Engel und Feen geglaubt. Als sie ein kleines Kind war, hat sie das Versprechen gegeben, dass sie einen Ort gestalten wird, an dem Menschen mit dem Geist der Zauberwesen in Verbindung gebracht werden können. Dieses Versprechen hat nun in dem labyrinthischen Garten mit Skulpturen von Feen, Trollen, Engeln, Nixen, Kobolden und Gnomen, die auf den Bäumen sitzen und aus jedem Winkel spähen, Form angenommen.

In der Nähe des Faerie Sanctuary befindet sich auch ein Meditations- und Heilungscenter und nebenan ist ein Geschäft für Feenfreunde. Vielleicht will ja sogar eine der Feen mit dir nach Hause kommen.

Von Malu Lambert, übersetzt von Lorena Führ

The Continent of Sulina
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag und täglich von 9-16:30 Uhr während der Schulferien
37 Buitekant Street | Swellendam | +27 (0)28 514 1786

Für eine große und ständig wechselnde Auswahl an neuesten Veranstaltungen, News und vielem mehr, abonniere unseren monatlichen Newsletter. Und vergiss nicht, uns auf Twitter und Facebookzu folgen.

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt