KapstadtMagazin.de

Street Fashion in Kapstadt

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Street Fashion in Kapstadt

Kleider machen Leute!

In Frankfurt ist die Businesskleidung all bekannt, in München wird auf grazile Markenkleidung geachtet und Berlin zählt als die Hipster-Hochburg überhaupt, ein kleines Bespiel, wie Kleidung Städte machen kann. In Kapstadt ist das nicht anders: je besonderer, desto besser! Gerade durch die Schauspieler- und Model-Szene wird auf Individualität und Ausdruckskraft viel Wert gelegt. Wir zeigen Euch wie sich Kapstadt kleidet:


Street Fashion Kapstadt

Name: Bianca
Herkunft: eine echte Kapstädterin
Was ich in Kapstadt mache: Ich bin Schauspielerin und Sängerin und komme gerade von einem Vorsingen. Sie suchen eine „exotische Person“. Ich hoffe ich passe da rein. Für National Geographics hatte ich auch schon einige Aufträge.
Inspiration: Jeder versucht jeden zu kopieren, dabei ist es wichtig sich selbst zu kreieren und authentisch zu wirken. „Love yourself“ und nicht darauf Acht geben was andere über dich denken. Davon werde ich inspiriert

 

 

 

Street Fashion Kapstadt

 

Name: Rosanette
Herkunft: Kongo – Brazzaville 
Was ich in Kapstadt mache: In meinem Land ist es wichtig, gutes Englisch zu sprechen. Aus diesem Grund bin ich nach Kapstadt gekommen, um mein Englisch zu verbessern.
Inspiration: Ganz nach meiner täglichen Laune entscheide ich mich für meine Kleidung. Heute habe ich mich für ein typisch afrikanisches Kleid entschieden. Ich liebe aber auch Jeans und Sneakers.

 

 

 

 

Street Fashion Kapstadt

Name: Cristina
Herkunft: Spanien
Was ich in Kapstadt mache: Ich habe meinen eigenen Onlineshop (www.wewe.cool) eröffnet und designe und verkaufe Kleidung, die einen europäischen und gleichzeitig afrikanischen Touch haben. Alles wird in Südafrika geschneidert.
Inspiration: Die afrikanischen Muster und die spanischen Schnitte inspirieren mich. Der Jumpsuit, den ich gerade trage, ist auch aus meiner Kollektion.

 

 

 

 

Street Fashion Kapstadt

 

Name: Nicolas
Herkunft: Pretoria
Was ich in Kapstadt mache: Ich helfe meinen Bruder bei seiner Arbeit aus und komme aus diesem Grund oft nach Kapstadt.
Inspiration: Was meine Haare angeht, mag ich es natürlich: meine Dreadlocks sind aus meinem echten Haar. Was meine Kleidung angeht, da liebe ich es bunt.

 

 

 

 

 

Street Fashion Kapstadt

Name: Aneyx
Herkunft: In Zimbabwe aufgewachsen und schon lange in Kapstadt
Was ich in Kapstadt mache: Ich werde bald mein Jurastudium beginnen. Nebenbei verdiene ich Geld als Model.
Inspiration: Ich mag es nicht zu lässig. Ich liebe den klassischen Style. Jeans und meine Anzugsjacke drüber, das ist mein Stil. So fühle ich mich für alles vorbereitet. Ob ein entspannter Tag mit Freunden, oder ein Vorsprechen bei Kunden: Ich bin immer bereit.

 

 

 

 

Street Fashion Kapstadt

Name: Meegan (links) und Tulani (rechts)
Herkunft: Kapstadt
Was ich in Kapstadt mache: Ich studiere Kunst und Design (Meegan). Ich habe ebenfalls Design studiert und mein eigenes Modelabel gegründet – „Info“ (Tulani).
Inspiration: Meegan: Das entscheidet der Zufall und meine Stimmung. Tulani: Ich werde durch viele Sachen inspiriert, wie Musik, Old School und Vintage. Meine Kleidung ist ein Mix davon und besonders Vintage spielt eine wichtige Rolle.

 

 

 

 

 

Street Fashion Kapstadt

Name: Josh
Herkunft: Kapstadt
Was ich in Kapstadt mache: Ich bin ein Model für die eher alternative Szene und genieße das Leben in Kapstadt.
Inspiration: Gleiche, einfache Looks langweilen mich. Die Hauptsache ist: anders aussehen.

 

 

 

 

 

 

 

Street Fashion Kapstadt

Name: Akona
Herkunft: Eastern Cape - Mthatha
Was ich in Kapstadt mache: Ich bin Grafikdesignerin bei der Modekette „Woolworths“ und bin damals zum Studieren nach Kapstadt gekommen.
Inspiration: Mein Style richtet sich ganz nach meinen Charakter und entscheidet sich auch nach meiner täglichen Laune. Ich bin nicht sehr interessiert an Markenklamotten – wenn es passt, dann passts.

 

 

 

 

  

Street Fashion Kapstadt

 

Name: Sandiswa, Spitzname: Linki
Herkunft: Eastern Cape - Tsolo
Was ich in Kapstadt mache: Ich arbeite hier für ein Call Center
Inspiration: Mein Style richtet sich ganz nach der Zeit, dem Wetter und meiner Stimmung.

 

 

Gleich zu erkennen: Ein bunter Mix aus allem. Nicht nur, weil Kapstadt an sich eine der kreativsten Städte überhaupt ist, sondern auch, weil viele verschiedene kulturelle Einflüsse wirken. Überzeuge dich selbst und lasse die Stadt auf dich wirken.

 

---

Neben Street Fashion hat die Mode aus Südafrika noch einiges mehr zu bieten

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Juni 2019
SO MO DI MI DO FR SA
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Kinky BootsSmash-Hit Kinky Boots Now On At The ...

With music by Cyndi Lauper, several Tonys and a Laurence Olivier Award

cape_towns_most_wantedDid You Say Popping, Locking, Pantsula ...

Cape Town shows off its street cred, creativity and originality in a dance extravaganza

teambuildingTeambuilding Activities You’ll ...

14 teambuilding activities and why they work

fpl_5Get Moving in Functional Training Class

Improve your fitness, strength and overall functionality with the Functional Performance ...

ac_marriott_musicHappy Hour and Live Music Every ...

Get a discount on drinks and tapas before local musicians step up to entertain you

conrad_hicksStudio Tours Of The Artist’s Forge To ...

View for free: A new collection of hand-forged metal furniture and sculpture rippling ...

aroundaboutnew1Get a Free Stay in Scarborough With ...

Just use the promo code when booking a 4X4 and camping equipment

sundoo2019_4South-Indian Tapas and Thalis For a ...

Vegan options, halaal-friendly, casual but beautifully decorated: Sundoo South Indian ...

the41_music3Romantic Beach Vibe and Live Music At ...

Live Thursdays: Come in your slops to this chic Camps Bay spot for great food and live ...

OX Seals 04Smile: You Get 10% Off Seal Snorkelling ...

Up close with wild Cape fur seals in small, intimate excursions that are super special, ...

sgtpepper152-for-1 Burger or Pizza Deal At Sgt ...

A reason to eat out: Get a free pizza on Tuesdays and a free burger on Thursdays at this ...

cartelcafe6Lunch Sorted: A Midweek Buffet At The ...

Fill up your plate and tuck into a tasty lunch spread every Wednesday and Thursday: From ...

coco_safar_lunchOn The House: Try A Rooibos Cold Brew ...

Satisfy your cravings for South African flavours such as bobotie or hit the spot with ...

Barrs7Common Summer Ailments And Their ...

What most people ask about sunscreen, hay fever, runny tummy, malaria meds and ...

Rotterdam_KwetuSafariPicnic2Farm Stay Special: Free Sunset Safari ...

Idyllic Swellendam farm accommodation with a special game drive and picnic amongst the ...

Roast and Co Daily: Two Hours of 2-For-1 Specials at ...

Plus: Half-price on all “To Share” plates – see what’s on the menu here

house of h2 For 1 New Corona Cocktails on the ...

All-new whiskey-Corona mixes, Corona mojitos for after-work drinks during two-hour ...

Coco Safar Dinner NEW 2Indulge In Dinner and Dessert At Coco ...

And now they have added couture alcoholic cocktails to the menu at this all-day cafe

Jack Black 12Alternating Jazz and Quiz Nights at ...

Live tunes or pub quiz? Take your pick of Thursdays at the brewery taproom in Diep River

African RelishGet Hands-On With Local Fresh Produce ...

Leave it up to African Relish to create the perfect food-centred weekend getaway

Waterworld Strand Waterpark Cape TownFree Putt-Putt Special at Waterworld ...

False Bay’s finest family fun zone is offering a complimentary game of mini golf with ...

Vergenoegd_duckrun1Cheer On The Ducks At Vergenoegd Löw

Bring the kids along to experience the Duck Parade

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?