Südafrikanische Weine für Lammgerichte | Kapstadtmagazin.de

KapstadtMagazin.de

7 leckere Weine für Lammgerichte

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

7 leckere Weine für Lammgerichte

Welcher Wein passt zum Lamm. Und sollte er wirklich immer rot sein? Wir haben einige Lammrezepte ausprobiert und sagen euch, welcher Wein wirklich zur Lammkeule passt.

Welcher Wein zum Lamm passt verraten wir dir, doch zunächst einmal eine kleine Fleischkunde:
Das Lamm ist in der Regel 6 bis 8 Monate alt, wenn es geschlachtet wird. Das Fleisch hat eine kräftige Eigenaromatik und kann auf vielfältige Art und Weise verarbeitet werden. Egal ob braten, schmoren oder garen, als Ragout oder mit exotischen Gewürzen vermengt, als Curry oder mit Chutney.

Welcher Wein zum Lamm
Je exotischer das Rezept, desto exotischer auch die Weinauswahl. So ist zwar oft Rotwein die richtige Wahl zum Lamm, doch auch Riesling oder Chardonnay können manchmal eine gute Wahl zum Lamm sein.
Welchen südafrikanischen Wein ihr am besten dazu kombiniert, verraten natürlich wir euch.

Simonsig Adelberg Cabernet/Merlot45 Rand
Dieser Cabernet/Merlot Blend ist sanft, fruchtig, schmeckt leicht nach schwarzen Beeren und ist daher ein sicherer Partner für zum Beispiel ein süß-sauer-mariniertes Lammfillet.
Simonsig - +27 (0) 21 888 4900

False Bay Shiraz55 Rand
Wer fruchtige Rote liebt, darf sich diesen Shiraz nicht entgehen lassen. Er geht so leicht und sanft herunter, dass man aufpassen muss, ihn nicht schon während des Kochens zu leeren. Mit Lammkeulen ist er sicher eine gute Kombination, wenn man ihn denn so lang aufbewahren kann.
False Bay Wines - +27 (0) 21 858 1292

Welcher Wein zum Lamm 

Allée Bleue Cabernet/Merlot 78 Rand
Traditionell passt ein Cabernet/Merlot optimal zu Lamm. Dieser hier hat einen leichten Hauch von Minze, eine Fülle an schwarzen Beeren und eine Idee von Schokolade im Geschmack, quasi schon eine Mahlzeit in sich. Sicher passt er auch zu mit Feta gefüllter Lammschulter wunderbar.
Allèe Bleue - +27 (0) 21 874 1021

La Jeunesse Delicat80 Rand
Wenn du gern scharf isst, versuch es mit diesem Blend. Er wartet gern im Kühlschrank bis es los geht - dazu ist er gemacht - und kommt außerdem so fruchtig daher, dass dein Hauptgang mit viel Peri Peri daher kommen darf.

 Welcher Wein zum Lamm

Mulderbosch Faithful Hound - 120 Rand
Der "Treue Hund" bleibt gern altmodisch seiner Bestimmung treu - und das ist zur Osterzeit ein klassischer Lammbraten. Außerhalb dieser Jahreszeit kann man Mulderbosch übrigens gut einen Besuch aufgrund ihrer Pizza abstatten.
Mulderbosch - +27 21 881 8140

Zandvliet Kalkveld Shiraz - 139 Rand
Dieser Shiraz wird von der höchsten Stelle der Farm geerntet, dem Hügel des Enon. Leicht pfeffrig kommt er und braucht daher ein sehr herzhaftes Gericht, wie zum Beispiel eine Lammkasserole.
Zandvliet Wine Estate - +27 23 615 1146

Swartland Idelia180 Rand

Weil der Kellermeister Andries Blake nicht verraten wollte, was drin steckt, war der Idelia fast schon sagenumwoben. Blake wollte sich schlicht Flexibilität sichern und die Zusammensetzung jährlich variieren zu können. Der Wein ist herb, dunkel und würzig. Wie wäre es dazu mit geschmorrten Lammkoteletts?
Swartland Winery +27 22 482 1134

---

Immer noch Hunger und Durst? Dann schaue dir doch unsere liebsten Weingüter in Stellenbosch an udn lasse dort deinen Gaumen verwöhnen. Du willst ganz traditionell südafrikanisch Essen? Wir wissen was du dann kochen kannst. Du hast einfach nur Lust auf Cocktails? Gut, dann schaue dir hier die besten Cocktail Bars in Kapstadt an. 

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonni

 

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Woodstock Brewery beer tastingLocal craft beer tasting even ...

Nine craft beers, small-batch Thursdays + a guide for beginners

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt