KapstadtMagazin.de

Bloubergstrand: Surfen, Schlemmen und Relaxen in der ...

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Bloubergstrand: Surfen, Schlemmen und Relaxen in der Tafelbucht

Der Küstenort Blouberg hat neben einem wunderschönen Strand noch einiges mehr zu bieten und liefert ein wenig Miami-Feeling gleich mit dazu.

BloubergstrandUnter Kitesurfern kennt ihn jeder: Den wunderschönen Strand von Blouberg. Hier sind die idealen Bedingungen gegeben, um mit Board und Drachen über Wellen und durch die Lüfte zu gleiten. Und der Bloubergstrand bietet die perfekte Aussicht auf den wunderschönen Tafelberg. Die meisten Postkartenmotive wurden genau hier geschossen.

Mit High-Five durch die Luft fliegen
Wer seine Kitesurfing Skills verbessern will oder einfach mal reinschnuppern möchte, kann bei der Kiteschule High Five Equipement ausleihen und Kurse buchen. Augen auf, High Five bietet häufiger mal Specials an. 

Kiten in Blouberg

Wer nicht zu den ambitionierten Kitesurfern gehört, kann in Blouberg kulinarisch voll auf seine Kosten kommen. Sobald man in die Stadler Road direkt am Meer abbiegt, ist das Urlaubsfeeling da. Der Ort versprüht einen ganz besonderen Charme. Alles wirkt unglaublich entspannt und friedlich.Restaurants in Blouberg

Kleine Leckereien zum Dahinschmelzen
Auf der rechten Seite passiert man schon bald das "Petit Fours". Das französisch angehauchte Café in einem 200 Jahre alten Gebäude ist liebevoll eingerichtet und bietet einen wunderschönen Blick auf das Meer. Hier gibt es verschiedene französische Delikatessen, gemixt mit einer von der West Coast inspirierten Küche. Vor allem gebackene Tartes, Quiches, Cupcakes, Croissants und vieles mehr kann man sich schmecken lassen. Für alle Naschkatzen ist der Besuch im "Petit Fours" ein Muss. Auch wer nur einmal kurz reinschauen wollte, wird es so schnell nicht schaffen wieder zu gehen, wenn er erst einmal das süße Buffet entdeckt hat. Die herzlichen Mitarbeiter erklären dir gerne, was genau die kleinen Kunstwerke beinhalten. Aber Achtung: Zuckerschock nicht ausgeschlossen.

Restaurants in Blouberg

Sundowner gefällig?
Fährt man weiter auf der Straße liegt auf der linken Seite das "On the rocks". Das Restaurant bietet den direkten Blick auf Meer, Robben Island und Tafelberg und ist, wie der Name schon verrät, direkt in die Felsen gebaut.

Restaurants in Blouberg

Besonders draußen auf der Terrasse findet man den perfekten Spot, um Sonnenuntergänge bei einem guten Glas Wein zu genießen. Dazu sind besonders die Fischgerichte zu empfehlen. Thunfisch, Austern, Garnelen, Muscheln und mehr gibt es hier. Manager Peter schwärmt in den höchsten Tönen von seinem Restaurant und dem atemberaubenden Ausblick. Wer schon einmal dort war, kann das verstehen.

Restaurants in Blouberg

Fast wie daheim 
Folgt man der Stadler Road weiter liegt am Ende das "Ons Huisie" Restaurant. Übersetzt bedeutet der Name soviel wie "kleines Zuhause".

Restaurants in Blouberg

Und tatsächlich kann man sich an diesem Ort schnell zuhause fühlen, denn wer dieses Haus betritt, macht einen kleinen Ausflug in die Vergangenheit: Vor über 200 Jahren war es das Zuhause von Frederick Louis Stadler. 1808 wurde er nach der Schlacht von Blouberg Besitzer von fast allen Gebäuden am Bloubergstrand. Der Besitz blieb in der Familie und setzte sich zunächst bei seinem sechsten Sohn Hendrik Louis Stadler und später bei deren drei Söhnen Frikkie, Rozier und Johannes fort. Die heutigen Besitzer haben bei der Restaurierung viel Wert darauf gelegt, dass das Gebäude das Feeling des alten Fischerhauses zurückbekommt, das es einmal war.

Restaurants in Blouberg

Ein Blick ins Innere lohnt sich also allemal. Überall an den Wänden hängen Fotos, die ein Stück Vergangenheit zeigen. Man fühlt sich, als würde man einem guten Freund einen Besuch in den eigenen vier Wänden abstatten.Das Restaurant ist auf mehrere kleine Räume verteilt. Die Mitarbeiter sind unglaublich nett und empfehlen vor allem die Fish and Chips zu probieren. Diese haben Tradition und sind berühmt. Es gibt sie in der deep fried oder pan fried Variante. Manager Mike empfiehlt ganz klar deep fried. Auch probieren sollte man das West Coast Potije und die Calamari. Typische Gerichte für die Gegend und mit Blick aufs Meer und mit einer frischen Brise um die Nase schmeckt es gleich noch viel besser.

Big Bay – noch ein Surferparadies
Ein Stück weiter direkt am Big Bay Strand gelegen, gibt es noch mehr zu entdecken. Auch hier tummeln sich viele Surfer und versuchen die perfekte Welle zu erwischen, hier mit Blick auf den Tafelberg. Und natürlich kann man auch in Big Bay gut essen.

Big Bay Strand

Ein Besuch im Moyo - traditionelle afrikanische Küche mit Twist

Wenn du Lust auf authentische afrikanische Küche hast, ist das Moyo on Eden on the Bay  der richtige Ort für dich.  Mit Trommelklängen im Ohr und afrikanischer Malerei im Gesicht, schmeckt das Straußensteak mit Blick auf den Tafelberg gleich doppelt so gut. 

Draußen kannst du an einem zum Tisch umfunktionierten Surfbrettentspannt die Füße im Wasser baumeln lassen und einen kühlen Cocktail schlürfen.

Moyo Eden on the Bay Kapstadt 1

Und auch sonst lohnt es sich an der Promenade vorbei zu schlendern und in den Cafés etwas zu trinken oder sich im Surfershop ein Board zu leihen und in die Wellen zu stürzen. Der perfekte Ort für eine kleine Auszeit.

Moyo Eden on the Bay Kapstadt

Big Bay Promenade

Öffnungszeiten:
Mo - Do: 7.30 - 22h, Fr: 7.30 - 23h, Sa:8.30 - 23h, So: 8.30 - 22h
Eden on Big Bay Shopping Centre Bloubergstrand, Cape Town

Für Nachtschwärmer

Ein neuer Partytempel hat jetzt Blouberg erobert: Club Lenin! 
Für über 21jährige bietet diese Disco Oldies aus den 1980ern und 90ern, jazzy Sonntage und richtig viel Platz zum abtanzen. 
7 Tage die Woche geöffnet und nur R50 Eintritt (je nach Veranstaltung kann sich das ändern).
Ecke Marine Circle und Porterfield Road | Blouberg | Cape Town

Disco Blouberg Club Lenin

 

Du willst die 10 schönsten Strände Kapstadts sehen? Wir haben sie für dich besucht. 

von Laura Sangs 


---
Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest . Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
März 2019
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

grub_vine_3Free Wine Tasting Every Tuesday and ...

Grub & Vine’s weekly #VineNight hosts a different wine farm

devonvale15Free With Your Food: Specials at ...

From a free glass to a free bottle of estate wine, get something extra with your lunch or ...

sgtpepper152-for-1 Burger or Pizza Deal At Sgt ...

A reason to eat out: Get a free pizza on Tuesdays and a free burger on Thursdays at this ...

Barrs14Your Pharmacy Medicine Delivered For ...

Just Whatsapp or email your request, from basics to travel medications and emergency ...

TigersMilk10Test Your Knowledge At Tiger’s Milk ...

Get a group together and put your general knowledge to the test every Tuesday

Om Revolution vinyasa poseHave an Outdoor Yoga Experience with ...

Embrace your inner yogi outdoors

Haskell Vineyards 3Save On A Gourmet Food and Syrah Wine ...

Sip the renowned wines and taste delicious gourmet food from Haskell Vineyards

OX boat rides 110% Off: See The Marine Big 5 on an ...

Whales, dolphins, penguins, cape fur seals and mola mola (sunfish), an awesome boat trip ...

Roast and Co Daily: Two Hours of 2-For-1 Specials at ...

Plus: Half-price on all “To Share” plates – see what’s on the menu here

date night hq#HQDateNight: Served in Pairs, for Pairs

Planning a date or even for catching up with a mate? You’ll want to check out ...

Just Like Papa 1Just Like Papa: The Ultimate Place to ...

Finally, there’s a place in Cape Town where you can get exceptional home, camping, ...

Le Bonheur 12Get a 20% Discount on Accommodation at ...

Le Bonheur Reptiles and Adventures offers patrons a 20% discount when they stay at this ...

Mischu 11Get a 30% Discount on Coffee Capsules ...

Save on brewing delicious coffee from the comfort of your own home with a discount on ...

Vergenoegd_duckrun1Cheer On The Ducks At Vergenoegd Löw

Bring the kids along to experience the Duck Parade

art_scienceDirty Art, Messy Science and An ...

Artist Natasja de Wet brings her recycled goods art exhibition to a pathology learning ...

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?