Südafrika ist Spitze: ein Lieblingsziel von Weltreisenden

Südafrika ist Spitze: ein Lieblingsziel von Weltreisenden

Südafrika, South African Airways und eine Auswahl von südafrikanischen Hotels wurden zu den Weltbesten gewählt.

Südafrika belegte bei den angesehenen Condé Nast 2005 Travel Awards den 9. Platz, South African Airways wurde 10. in der Kategorie der besten internationalen Fluglinien.

Mehrere südafrikanische Hotels und Wellness-Center kamen auch auf die ersten Plätze, am besten schnitt Singita Private Game Reserve mit 96,76 Prozentpunkten ab und wurde damit zweiter in der Kategorie der Freizeithotels im Mittleren Osten, Afrika und Indischen Ozean.

Den ersten Platz konnte die Ngorogoro Crater Lodge in Tansania mit 96,86 Prozentpunkten einheimsen.

Kapstadts Twelve Apostles Hotel and Spa wurde 6. in dieser Kategorie (85,43 Prozent), das Ngala Private Game Reserve im Krüger Park bekam den 7. Platz (85,43 Prozent), Kapstadts Ellerman House den 8. (85,06 Prozent), das Cape Grace Hotel in Kapstadt wurde 12. (83,63 Prozent), das Table Bay Hotel 16. (82,22 Prozent), dicht gefolgt von der Londolozi Lodge auf Platz 17 (81,76 Prozent).

Die Hotels wurden nach Lage, Service, Ambiente und Einrichtung, sowie Essen, Umweltfreundlichkeit, Komfort und Freizeitangebot beurteilt.

Singita, der Gewinner vom letzten Jahr, bekam auch dieses Jahr wieder ausgezeichnete Beurteilungen für Essen und Restaurant. Das Twelve Apostles Hotel and Spa wurde zusätzlich 8. in der Kategorie der weltbesten Wellness-Center (ausserhalb Grossbritanniens).

Laut Conde Nast webseite war Neuseeland das insgesamt beliebteste Urlaubsziel. Es holte die meisten Punkte in den Kategorien Landschaft (99 Prozent), Umweltfreundlichkeit (98,87 Prozent) und Sicherheit (97 Prozent), und sicherte sich damit den ersten Platz in den Top 100.

Neuseeland gewonn auch den ersten Platz in der Kategorie bestes Land, Thailand und  Australien belegten den zweiten und dritten Platz, obwohl Südafrika die meisten Punkte für Unterkünfte einheimsen konnte (93,23 Prozent).

Die Gewinner wurden ausgewählt nach einer Umfrage bei den Lesern des Hochglanzmagazins, die verschiedene Kategorien wie Essen, Preis/-Leistungsverhältnis, Service und Freundlichkeit des Personals beurteilen sollten.

Mehr Infos über das Cape Grace Hotel in Kapstadt:
Twelve Apostles Hotel and Spa in Camps Bay Kapstadt
Ngala Private Game Reserve im Krüger Park
Table Bay Hotel in V&A Waterfront Kapstadt
Cape Grace Hotel in V&A Waterfront Kapstadt
Weitere fünf Sterne Hotels in Kapstadt

KapstadtMagazin.de Spezialangebote

(Quelle: The Cape Times, September 2005)

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt