Winetasting entlang der Garden Route

KapstadtMagazin.de

5 Weingüter auf der Garden Route, die deine Reise noch ...

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

5 Weingüter auf der Garden Route, die deine Reise noch spektakuläter machen

Südafrika ist für seine Weine bekannt. Das ist ganz sicher kein Geheimnis. Aber nicht nur die Weingegend rund um Stellenbosch und Constantia bietet tolle Weingüter. Wusstest du, dass es auch auf der Garden Route viele Möglichkeiten zu Weinverkostungen gibt?

ReedValley in Mossel Bay

Das ReedValley bietet ein ganz besonderes Weintasting. Hier kannst du auf der weltberühmten Garden Route den exklusiven EdenValley Wein probieren und dazu traditionelle portugiesische Küche genießen. Wenn das der portugiesische Seefahrer Bartolomeu Diaz wüsste, wäre er nach seiner Entdeckung der Bucht Mossel Bay am 3. Februar 1488 während seiner Afrikaumfahrung bestimmt gleich da geblieben. Die ReedValley Farm ist eine der ältesten in der Gegend, bereits 1826 gebaut. Zu dieser Zeit war sie als Oase für Reisende bekannt und auch heute noch kannst du dich entweder am Kamin aufwärmen oder in der Sonne neue Energie tanken, während du ein kühles Gläschen Wein genießt. Erfahre mehr über Mossel Bay.
+27 (0) 44 698 1022 | Email: wine@reedvalley.com

reedvalley in mosselbay

Herold Wine Estate in George

Auf dem Cradock Peak, dem höchsten Kamm der Outeniqua Berge, parallel zur Küste des Indischen Ozeans liegt das idyllische Herold Wine Estate. Von drei Seiten Naturreservat eingegrenzt hast du dort einen traumhaften Ausblick nicht nur auf die Weinberge, sondern auch auf die vom Fynbos bedeckten Berge des Reservates.
Doch nicht nur der Ausblick macht dieses Weingut besonders. Durch seine Höhenlage von bis zu 700m wächst der Wein hier höher als auf den meisten anderen südafrikanischen Weingütern. Zusammen mit dem regelmäßigen Nebel der Berge, Winter mit Schnee und Frost, Sommer mit Ostwind vom nahen Ozean und ganzjährigem regelmäßigen Regen ergibt sich eine lange Wachstumszeit für den Wein.
Das Winetasting findet in den Kellerräumen zwischen den Weinfässern statt. Dadurch entsteht eine gemütliche Atmosphäre. Zusätzlich zum Wein serviert Herold Wine Estate Lunch oder Käseplatten sowie auch die Option, Picknickkörbe packen zu lassen. Erfahre mehr über George.
+27 (0) 72 833 8223 | Email: info@heroldwines.co.za

Herold Wine Estate in George

Packwood Wine Estate in Knysna

Zwischen Knysna und Plettenberg liegt die Packwood Weinfarm. Ursprünglich aus England und nur zu Besuch auf der Garden Route, fanden die Besitzer den perfekten Platz für eine Farm. Ein Jahr später bewohnten die ersten Kühe die Farm. Inzwischen beherbergt sie über 950 glückliche Milchkühe und stellt ihren eigenen Käse her.
2006 kam der Wein dazu und mittlerweile werden hier Trauben für Pinot noir, Chardonnay und Sauvignon blanc angebaut. Für das etwas andere Winetasting kannst du auf der Packwood Weinfarm unter anderem das „Breakfast and Bubbles“ bestellen. Zu Eiern Benedikt kannst du den farmeigene Wein probieren. Wer lieber mittags auf der Weinfarm isst, kann den Wein auch zu einer hausgemachten Käseplatte genießen.
Käse, Eier, Wein, Gemüse aus eigener Produktion – die Packwood Farm verbindet all das und macht deinen Besuch zu einem rundum Farm-Erlebnis für deine Geschmacksknospen. Erfahre mehr über Knysna.
+27 (0) 83 999 9521 |Email: info@packwood.co.za

packood wine estate knysna

Plettenvale Estate in Plettenberg Bay

Wusstest du, dass die Plettenberg Region als „Champagne District“ von Südafrika gehandelt wird? Eine der Weinfarmen die zu diesem guten Ruf der Region beitragen ist die Plettenvale Weinfarm.
Angebaut auf einem Hang bekommen die Trauben die perfekte Menge kühle Seebrise und werden nach der Ernte handverlesen bevor sie in traditioneller französischer Art zu Rosé- und Rotweinen weiterverarbeitet werden.
Die Weine können einzeln oder in Kombination mit Käse oder Schokolade verkostet werden. Erfahre mehr über Plettenberg Bay.
Plot 88 Roodefontein | Plettenberg Bay
+27 (0)44 533 9146 | Email: info@plettenvalewines.co.za

plettenvale estate in plettenberg

Theescombe Estate Wine in Port Elizabeth

2006 wurden auf der Theescombe Weinfarm die ersten 500 Reben gepflanzt. Aber erst 2010 wurde das Potential erkannt, der erste eigene Wein hergestellt und somit der Grundstein für die erste und einzige Weinfarm in Port Elizabeth gelegt. Heute werden verschiedene Sorten angebaut, die während des Tastings gekostet werden können. Darüber hinaus führt dich die Besitzerin des Gutes, Sandra, vorher über das Anwesen und erzählt dir mit viel Leidenschaft alles über die verschiedenen Trauben, den Herstellungsprozess und den Geschmack der verschiedenen Weine.
Touren über die Weinfarm und Verkostungen müssen vorher gebucht werden. Erfahre mehr über Port Elizabeth.
51A Venter Ave | Theescombe | Port Elizabeth | South Africa
+27 (0) 73 889 6663 | Email: theescombewines@hotmail.co.za

theescombe estate wine port elizabeth

Von Nadine Janetzky

---

Du möchtest noch mehr auf der Garden Route erleben? Hier findest du eine Übersicht der Garden Route und hier unsere Highlights der Strecke. Entdecke die schänsten Strände entlang der Garden Route. Und auch in der Umgebung von Kapstadt kannst du tolle Weinfarmen finden. 

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
August 2019
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Toybox_4Step Into The Toybox Universe: Billy ...

Bass … Brazilian bass … Plus a touch of techno and afro-house too

William_Kentridge_2A Monumental Exhibition To Open At The ...

The iconic South African artist’s largest exhibition in Africa in over a decade

the_greatest_little_circus_showGravity-defying Trapeze, Acrobatics And ...

Inspired by 'The Greatest Showman', this local circus tells the story of how the ...

Ash_EvansBecome A Video Star

Learn how to handle yourself on camera

blowfish_new_4Half-Price Sushi Every Wednesday and ...

And drink in the sunset and view (and a cocktail)

Jedi Tedi 3Drink Rosé & Find Inner Peace

Yoga, meditation and rosé on tap at this Women’s Day brunch in Milnerton

goudini_buffetA Sunday Buffet That’s Worth Taking A ...

Take your swimming gear along and enjoy the hot pools while you’re there

WildFlower2Join The Wild Flower Tour Madiba Did

Stay in a luxury guesthouse and learn about more than 1200 flower species

Kinky BootsSmash-Hit Kinky Boots Extended To 2020 ...

With music by Cyndi Lauper, several Tonys and a Laurence Olivier Award

chicha2Sundays at Chicha!: Wine Tasting and ...

Beat the Sunday blues with wine, tapas and live music

ac_marriott_roast2Treat the Fam To a Sunday Roast at AC ...

Don’t feel like cooking? Relax in the elegant AC Kitchen and let their chefs prepare a ...

Comedyclub_new12Half-Price Sunday Special at Cape Town ...

Experience Cape Town’s funniest comedians (for less on Sundays) at the Waterfront’s ...

LaParada22End The Weekend Right: Sunday Funday ...

Round off the weekend by dancing the day away at La Parada Constantia Nek’s Sunday ...

Om Revolution vinyasa poseHave an Outdoor Yoga Experience with ...

Embrace your inner yogi outdoors

Coco Safar 16The Weekend Spoil: Luxury Breakfast and ...

Sea Point’s premier all-day cafe offers a breakfast worth waking up early for, and a ...

Bugz Playpark in Cape TownMake Sunday Funday For The Whole Family ...

End the weekend on a high note with fun rides, educational play and something for ...

Vergenoegd_duckrun1Cheer On The Ducks At Vergenoegd Löw

Bring the kids along to experience the Duck Parade

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?