Michael Stevenson Galerie Kapstadt | Kunst & Kultur Kapstadt

Simply the best

Galerie 'Michael Stevensonwird in Kapstadt als 'the best of art' gesehen

Fragst du Künstler und Kunstliebhaber welches der beste Kunst-Spot in Kapstadt ist, hörst du sicher: es ist Michael Stevenson. Es ist der Traum-Spot für eine Ausstellung. Es ist ein beeindruckender großer Raum, zeigt Künstler von Weltkasse, ist inspirierend. Es ist Michael Stevenson.

Michael Stevenson ist Kunsthistoriker, der in den Bereichen der südafrikanischen Kunstgeschichte veröffentlicht. Er arbeitet eng mit Sammlern und öffentlichen Galerien zusammen und kuratierte zahlreiche Privat-und Firmen-Sammlungen

Michael Stevenson befasst sich bereits seit 1990 mit der südafrikanischen Kunst. Der Schwerpunkt liegt zunächst auf dem 19. und 20. Jahrhundert: Malerei sowie Kunst aus Süd-Ost-Afrika. Mit der Eröffnung einer Galerie in Green Point im Jahr 2003 erweiterte er das Geschäft bis zur zeitgenössischen südafrikanischen Kunst. Die Galerie feierte ihren fünften Geburtstag im Mai 2008 mit einem Umzug in neue Räumlichkeiten in Woodstock, Cape Town. Dort befindet sie sich noch immer, die beliebte Michael Stevenson Galerie.

Die Galerie war Gastgeber einer Reihe von viel beachteten Solo-und Gruppenausstellungen, von denen die meisten von Katalogen begleitet wurden. Michael Stevenson ist eine etablierte Galerie, die führende zeitgenössische südafrikanische Kunst zeigt, sowie Arbeiten von Künstlern aus anderen Ländern Afrikas. 


Für aktuelle Ausstellungen, stöbere durch unsere Rubrik Events.

Michael Stevenson
160 Sir Lowry Road, Woodstock, 7925, Cape Town.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 9 bis 17h und Samstag von 10 bis 13h

Weitere Infos findest du auf der Website von Michael Stevenson.

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt