Lilly's Cape Town Blog: Kapstadt erleben #4 | Kapstadtmagazin.de

KapstadtMagazin.de

Lilly's Cape Town Blog: Kapstadt erleben #4

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Lilly's Cape Town Blog: Kapstadt erleben #4

Das bunte Kapstadt erleben: Begleitet mich nach Langebaan, an den schönsten Strand, und auf meiner Free Walking Tour durch das kunterbunte Bo-Kaap Viertel!

 

Langebaan – das Paradies für Wassersportler

Wir haben einen Ausflug nach Langebaan, eine ruhige Stadt unweit von Kapstadt, gemacht. Auf dem Weg dorthin, waren wir im West Coast National Park - etwa 120km von Kapstadt entfernt. Dort haben wir 70 Rand für den Eintritt gezahlt und sind mit dem Auto durchgefahren. Der Park ist einer der größten Naturreseverate an der südafrikanischen Westküste. Hier leben etwa 20 verschiedene Tierarten (Sträuße, Zebras, Springböcke, Flamingos, Kobras, Vögel u.v.m.) Wir haben direkt zu Anfang eine Broschüre bekommen, in der die 20 Tiere, die dort leben, aufgelistet sind. Aber wir haben leider nur ein paar Tiere gesehen - unzählige Sträuße und ein paar Böcke, verschiedene Vogelarten und Flamingos. Wir konnten aus gefühlt 2km in die Ferne gucken, so sahen die Flamingos aus, als wären sie 1mm groß und waren auch vielleicht einfach Pflanzen. Dort, im Naturreservat, waren wir an dem schönsten Strand mit dem wunderschönsten Wasser: Langebaan Lagoon. Das Wasser ist türkis, ruhig und warm. Der Strand ist kaum besucht und wir waren nur wenige Menschen dort. Zwischendurch haben wir Bootsfahrer oder Stand-up Paddler gesehen. Wirklich sehr empfehlenswert, dort einen Stopp einzulegen oder als Ziel zu nehmen! In Langebaan haben wir am Main Beach den Sonnenuntergang angesehen und dort direkt am Strand etwas gegessen. Die Aussicht war natürlich grandios direkt auf den Strand mit der roten, untergehenden Sonne. Unsere Unterkunft (Longacre Olives) war wunderschön mit eigener Straußenfarm, Olivenbäumen und Weinreben. Am nächsten Morgen sind wir zum Club Mykonos an einen Strand gefahren. Dort ist alles Griechisch angehaucht. Es gibt eine Strandbar und ein Casino. Da wir uns aber nur am Strand aufgehalten haben, kann ich dazu nur sagen, dass Club Mykonos ein beliebter Ort für Südafrikaner ist und als Hotspot gilt. Wir sind noch etwa 1km weiter an den Paradise Beach gefahren, den ich eher empfehlen würde als den Strand am Club Mykonos. Er ist eben, nicht so schräg und viel ruhiger. Wer sich einfach nach einem ruhigen Tag oder Wochenende sehnt und aus der Stadt raus will, ist in Langebaan bestens aufgehoben! Auf dem Rückweg haben wir einen Stopp am Blueberg Beach eingelegt, der etwa 20km von Kapstadt entfernt ist. Wir haben noch einige Surfer beobachtet. Der Sonnenuntergang war auch hier, wie immer, wunderschön.

Langebaan Lagoon Wasser

Blueberg Beach Kapstadt

Bo-Kaap Free Walking Tour

Treffpunkt der Walking Tour ist täglich um 14 Uhr oder 16:20 Uhr beim Greenmarket Square. Ihr erkennt die Guides an den grünen Regenschirmen. Zeitgleich um 14 Uhr war auch eine andere Tour: Die District Six Tour. Das besondere an so einer Tour ist, dass sie kostenlos stattfinden. Ihr könnt (und solltet) aber freiwillig einen selbstgewählten Betrag am Ende bezahlen. Diese Guides machen das hauptberuflich und sind dankbar über jeden Betrag. Wir sind in einer großen Gruppe losgegangen und auf dem Weg zum Bo-Kaap Viertel wurden 3-4 Stopps eingelegt. Er hat dann etwa 10 Minuten etwas zur Geschichte und Entstehung des Viertels, den Bewohnern, den Häusern und Farben der Häuser erklärt. Er hat uns Empfehlungen für gute Fotospots gegeben und hat sich sehr über Fragen gefreut. Die Tour dauert 90 Minuten und hat für mich eine perfekte Länge. Ich finde sie sehr empfehlenswert, da sie locker gestaltet ist und nicht mit Informationen überladen ist. Ihr müsst die Tour nicht im Voraus buchen, sondern könnt spontan am Treffpunkt erscheinen. Unser Guide hat jedes Mal sichergestellt, dass alle Gruppenmitglieder anwesend sind, wenn diese gerade Fotos gemacht haben. Er war sehr freundlich und hat in einer guten Lautstärke verständlich gesprochen. Es gibt nichts, was ich kritisieren würde und kann diese Tour auch sehr empfehlen. Auch, dass ich selbst entscheide, wie viel Geld ich zahlen möchte, finde ich sehr gut. Oft finde ich, dass Touren langatmig sind. Wenn ihr keine Fans von geführten Touren seid, dann gebt einer Tour, die vom Trinkgeld lebt, kurz und locker ist, eine Chance!

Bo-Kaap Kapstadt

Bo-Kaap Kapstadt

Cape Town Events Calendar
Juli 2019
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

sounding_the_voidDiscover the Art of Listening At A ...

A free audio exhibition exploring fantasy islands, suits that give you a different ...

Basic Photography WorkshopBoost Your Instagram Skills

Learn basic photography skills at a venue with lots of photo opportunities

Kinky BootsSmash-Hit Kinky Boots Now On At The ...

With music by Cyndi Lauper, several Tonys and a Laurence Olivier Award

teambuildingTeambuilding Activities You’ll ...

14 teambuilding activities and why they work

fpl_5Get Moving in Functional Training Class

Improve your fitness, strength and overall functionality with the Functional Performance ...

ac_marriott_musicHappy Hour and Live Music Every ...

Get a discount on drinks and tapas before local musicians step up to entertain you

aroundaboutnew1Get a Free Stay in Scarborough With ...

Just use the promo code when booking a 4X4 and camping equipment

sundoo2019_4South-Indian Tapas and Thalis For a ...

Vegan options, halaal-friendly, casual but beautifully decorated: Sundoo South Indian ...

the41_music3Romantic Beach Vibe and Live Music At ...

Live Thursdays: Come in your slops to this chic Camps Bay spot for great food and live ...

OX Seals 04Smile: You Get 10% Off Seal Snorkelling ...

Up close with wild Cape fur seals in small, intimate excursions that are super special, ...

sgtpepper152-for-1 Burger or Pizza Deal At Sgt ...

A reason to eat out: Get a free pizza on Tuesdays and a free burger on Thursdays at this ...

cartelcafe6Lunch Sorted: A Midweek Buffet At The ...

Fill up your plate and tuck into a tasty lunch spread every Wednesday and Thursday: From ...

coco_safar_lunchOn The House: Try A Rooibos Cold Brew ...

Satisfy your cravings for South African flavours such as bobotie or hit the spot with ...

Barrs7Common Summer Ailments And Their ...

What most people ask about sunscreen, hay fever, runny tummy, malaria meds and ...

Rotterdam_KwetuSafariPicnic2Farm Stay Special: Free Sunset Safari ...

Idyllic Swellendam farm accommodation with a special game drive and picnic amongst the ...

Roast and Co Daily: Two Hours of 2-For-1 Specials at ...

Plus: Half-price on all “To Share” plates – see what’s on the menu here

house of h2 For 1 New Corona Cocktails on the ...

All-new whiskey-Corona mixes, Corona mojitos for after-work drinks during two-hour ...

Coco Safar Dinner NEW 2Indulge In Dinner and Dessert At Coco ...

And now they have added couture alcoholic cocktails to the menu at this all-day cafe

Jack Black 12Alternating Jazz and Quiz Nights at ...

Live tunes or pub quiz? Take your pick of Thursdays at the brewery taproom in Diep River

African RelishGet Hands-On With Local Fresh Produce ...

Leave it up to African Relish to create the perfect food-centred weekend getaway

Waterworld Strand Waterpark Cape TownFree Putt-Putt Special at Waterworld ...

False Bay’s finest family fun zone is offering a complimentary game of mini golf with ...

Vergenoegd_duckrun1Cheer On The Ducks At Vergenoegd Löw

Bring the kids along to experience the Duck Parade

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?