Die besten ästhetischen Zahnbehandlungen im Hout Bay Dental Studio

Hout Bay Dental Studio

Hout Bay Dental Studio - Die Zahnexperten in Kapstadt

Open Monday to Friday 08:00–17:00
and Saturday 09:00–12:00
 
+27 (0)21 201 7287
34 Victoria Avenue | Hout Bay
www.hbds.co.za
info@hbds.co.za
HBDentalStudio
Hout Bay Dental Studio
HoutBayDentalStudio

Hout Bay Dental Studio - Die Zahnexperten in Kapstadt

Eine Spitzen-Klinik weist auf höchstem Niveau den Weg in die ästhetische Zahnmedizin

Kapstadt hat neben atemberaubender Natur auch einen guten Ruf für exzellente Zahnbehandlungen. Eine dieser Zahnarztpraxen Kapstadts, die einen hohen Wert auf sorgfältige Pflege und geduldige Behandlung setzt, ist das „Hout Bay Dental Studio“ (HBDS) - eine wegweisende Familienpraxis.

Willkommen in unserer Praxis
Der Kundenkreis besteht neben den einheimischen Patienten vor allem auch aus Kunden aus dem Ausland; sie haben daher sogar einen deutsch und holländisch sprechenden Fachmann in ihrer Belegschaft.

Hout Bay Dental Hout Bay

HBDS ist stolz darauf, eine der besten Zahnarztpraxen in Südafrika zu sein. Stets auf dem neuesten Stand, technisch sowie auch medizinisch bietet diese Zahnarztpraxis Service und Komfort. Hier wird der Patient ganzheitlich behandelt und das fängt bei hochqualifiziertem und sehr freundlichem Personal an. 
Europäische Zahnexperten sorgen für exzellenten europäischen Standart bei HBDS - in drei Sprachen: englisch, deutsch und niederländisch. 

Stolze Zahnärzte in Kapstadt
Weiterhin ist HBDS sehr stolz darauf eines der Mitbegründer und treibenden Mitglieder der South African Academy of Aesthetic Dentistry zu sein. Die schon immer innovative Praxis spielte nämlich eine Schlüsselrolle für die Gründung der Südafrikanischen Akademie Ästhetischer Zahnmedizin (2010), einem Gremium, das die Ausbildung und die positive Entwicklung in diesem Bereich national unterstützt. So stellen sie sicher, dass Patienten und Ästhetik stets auf einem aktuellen und international hochwertigen Standard sind. Seminare und Weiterbildung gehören selbstverständlich dazu. 

Hout Bay Zahnarzt

Strahlendes Lächeln mit den Zahnärzten aus Hout Bay
Wir legen großen Wert auf die Mundhygiene und das geht über ein strahlendes Lächeln hinaus. Unser Fokus liegt auch auf dem ästhetischen Aspekt und wird individuell auf jeden Kunden zugeschnitten. Wir wollen, dass du nach der Behandlung lächeln kannst, denn das Lächeln einer Person hat einen wesentlichen Einfluss auf seine gesamte Ausstrahlung und sein Selbstbewusstsein. Im Patientengepräch wird gemeinsam erarbeitet was und wie behandelt wird.  

Mehr lernen
Unsere Webseite bietet jede Menge detaillierter Informationen. Bei Fragen kannst du uns jederzeit kontaktieren. 

Zahnarzt Team in Hout Bay

Unser Service - mit Lächeln
Professionelles Bleaching und Bleaching für zu Hause
Als Antwort für jeden, der ein umwerfendes, strahlend weißes Lächeln erstrebt, gibt es ein spezielles Bleaching, das Vergilbungen und Flecken (oftmals verursacht durch Essensreste, Kaffee, Wein und Zigaretten) vom Zahnschmelz entfernt und ein schöneres, helleres Lächeln hervorbringt. Das „Hout Bay Dental Studio“ bietet zwei effektive Methoden an: Eine Bleachingbehandlung in der Praxis, bei der eine sorgfältig kontrollierte, gefahrlose Menge Peroxid verwendet wird; und eine Bleachingausstattung für zu Hause, die eine geringe Konzentration Peroxid zur Selbstanwendung für eine längerfristige Nutzung enthält.
Kosten:R4000 to R6000

Zahnaufhellung Kapstadt

Während das Ergebnis der professionellen, ärztlichen Behandlung generell schon nach einer kurzen Anwendung (ein bis zwei Stunden) sichtbar ist, ist bei der andauernden Variante für zu Hause etwas mehr Geduld gefragt: Das Gel muss für zwei oder mehrere Wochen täglich aufgetragen werden, bis erste Ergebnisse sichtbar sind. Auch wenn die hervorragende Wirkung Monate oder sogar Jahre anhalten kann (von Mensch zu Mensch verschieden), bietet das Team der „Spitzen-­‐Zahnklinik“ ihren Kunden gerne auch noch zusätzliche Tipps an, wie man das strahlende Aussehen am besten noch länger erhalten kann.

Hout Bay Dental Hout Bay 1

Keramikverblendungen (Veneers)
Mit dieser kosmetischen Behandlung, können Patienten gewissermaßen das gesamte Erscheinungsbild ihrer Mundpartie neu gestalten. Zahnverblendungen sind dünne Laminatschichten aus Keramik, die die Zahnenden versiegeln, um unerwünschte Farben, Abgleichungen oder Formen synthetisch anzupassen, ohne die physische Zahnstruktur zu verändern. Sie sind eine beliebte Maßnahme, da sie eine gründliche Veränderung des Aussehens und ein wundervolles breites, symmetrisches Lächeln erzielen können. Im „Hout Bay Dental Studio“ sind drei Sitzungen für den kompletten Prozess nötig: Ein erster Besuch zur Planung und Einschätzung der Behandlung, ein weiterer Besuch, in der die Zähne für die Verblendung vorbereitet werden und eine letzte Anwendung, bei der die Keramikverblendungen an jedem einzelnen Zahn angebracht werden. Die Verblendungen sehen bei angemessener Pflege sehr natürlich aus und lassen den Patienten bis zu über zehn Jahre strahlen.
Kosten: R8000

Minimalinvasive Zahnmedizin
Optimal für die frühzeitige Problemerkennung bei Karies und zur Entfernung, Reparatur und Wiederherstellung von Zähnen.
HBDS nutzt modernste wissenschaftliche Methoden, um die Zähne so wenig wie möglich zu belasten und so viel wie nötig zu behandeln.
Das beste Reparaturmaterial wird verwendet, um den Verlust der Zahnstruktur zu minimieren.

Zahnarzt Kapstadt

Bonding
Diese schnelle und harmlose Behandlungsmethode ist ideal für Kunden geeignet, die unter Zahnverfärbungen, Fehlstellungen, Lücken oder abgebrochenen Zähnen leiden. Dabei wird ein spezielles Kompositkunstharz, das auf den richtigen Farbton der Zähne abgestimmt wird, verwendet. Der Zahn wird an dem problematischen Bereich angeraut und die Lösung dann in die aufzufüllenden Stellen eingegeben, um ein ebenmäßiges, strahlendes Lächeln hervorzurufen. Die gesamte Behandlung kann in nur einer Sitzung abgeschlossen werden und obwohl es sein kann, dass in Zukunft dann ab und zu mal wieder eine Füllung oder ähnliches nötig ist, halten die Ergebnisse vorher schon zwischen 3 und 5 Jahren, bevor man zum ersten Mal wieder kommen muss.
Kosten: R1000 - R1500

Hout Bay Dental - Bonding Zahnweisse

Weiße Kompositfüllungen und keramische Verblendschalen (Fillings)
Eine sehr beliebte Methode, um schonend Verfärbungen, Fehlstellungen und beschädigte Zahnstrukturen zu behandeln: Da die modernere Substanz für die Füllungen heute nicht mehr silber, sondern weiß ist, ist das Ergebnis nun weitaus attraktiver und natürlicher. Aufgrund ihrer ganzheitlichen Ansätze, ist das HBDS eine komplett Amalgam und Metall-freie Zahnarztpraxis, in der die Experten vor Ort auch gerne alte Quecksilberfüllungen entfernen (diese können giftig sein) und schnell und einfach mit den weitaus gesünderen Kompositfüllungen ersetzen. Bei größeren Schäden an der Struktur der Zähne bieten sie desweiteren auch keramische Verblendschalen (Veneers) an, die als Schutz und Stärkung des eigenen Zahnes wirken. Beide Methoden halten lange an und sorgen für ein schöneres Zahnbild.
Kosten: R25000

Die Praxis, die im Jahre 1983 vom hoch qualifizierten und innovativen Zahnarzt Andy Effting als einer der ersten Betriebe in Hout Bay gegründet wurde, setzt sich für eine zuverlässige, minimalinvasive und ganzheitliche Zahnmedizin ein, bei der ihnen in erster Linie das Wohl des Patienten am Herzen liegt, statt nur der Zahnbehandlung per se.

---

Du planst schon deinen Termin bei Kapstadts Zahnexperten? Dann buch am besten an einem Mittwoch und spare beim Hout Bay Dental Studio’s Weekly Teeth Whitening Special, das exklusiv für Kapstadtmagazin.de Leser angeboten wird.

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Big Cook Little Cook Makers LandingWhat's on at the V&A Waterfront during ...

Easter egg hunts, live shows, kids market, vinyl fair + 5 more

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Harringtons Cocktail Lounge District SixFridays at East City's Harrington Street

Bar hop in one building, from happy hour to live music

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt