Headquarters Steakhouse Restaurant Kapstadt

HQ Restaurant

HQ: eine appetitliche Affäre

Mon-Sat 11:30-22:30 (Bar 'til late)
Monday 2-for-1 Meat Monday! Book!
 
+27 (0)21 424 6373
Heritage Square | 100 Shortmarket Street | Cape Town
www.hqrestaurant.co.za
info@hqrestaurant.co.za
HQCapetown
HQCapetown
hqcapetown

HQ: eine appetitliche Affäre

Das Headquarters ist der Ort für das perfekte Steak 

Das Headquarters (HQ) ist Steakhouse, Bar und Lounge in einem, mitten in Kapstadt und zwar im historischen Heritage Square. Das südafrikanische Restaurant hat Pariser Flair (Das Konzept vom Headquarters basiert auf einem Restaurant in Paris, dem Le Relais de L’Entrecote) und heißt nicht umsonst Headquarters, denn wenn ein Steak richtig zubereitet wird, dann hier. Die Südafrikaner kennen sich eben aus mit Fleisch.

HQ Steak Cape Town Restaurant

Die Auswahl der Menüs ist überschaubar, vielleicht oder gerade deshalb sind die Gerichte so schmackhaft und so gut: Das HQ bietet zwei: Einen klassischen Eisbergsalat mit Parmesan, gerösteten Pinienkernen und Senf-Vinaigrette. Dazu  Lendenbraten serviert mit der legendären Café de Paris Sauce aus 18 Zutaten, begleitet von sogennanten Shoestring Pommes Frites, Pommes hauchdünn. Das Rindfleisch ist zart, perfekt gegrillt, und eindeutig jeden Cent wert. „Wie hätten Sie gerne ihr Steak,“ fragt die Bedienung den Gast. Ansonsten darf dieser genießen, genießen und nochmals genießen.

Das HQ kümmert sich auch um die Vegetarier unter uns und zwar mit gegrillten Portobello Pilzen. Also das macht drei Gerichte, die immer noch ziemlich minimalistisch sind in der heutigen Zeit.

Tapas allerdings gibt es reichlich: Wurst und Käse, Holzofen Maisbrot, Trüffel Pommes oder panierte Garnelen mit gerösteten Paprika,  Gourmet Tortilla mit Schinken oder Mozarella, Ziegenkäse und Avocado - mit Sicherheit ist bei den Tapas für jeden Geschmack etwas dabei.

Natürlich gibt es auch Desserts. Die süße Auswahl ist nicht leicht bei Eis, Sorbet, Créme Brûlée, Apfelkuchen, Tiramisu und vielem mehr.

Getränke im HQ
Erstklassige Cocktails, ach weltklasse Cocktails wie etwa der HQ Blush oder Opulence, ein Whiskey mit einem tropfen Honig oder der Figments Cocktail, mit der gewissen Feigennote.
Das HQ bietet dem urbanen Feinschmecker alles was elegant und gleichzeitig hochqualitativ ist. Die Cocktailkarte bietet von Klassikern bis hin zu extravaganten Kreationen alles, was entweder gleich am Geschmack erkannt wird oder ein Gaumenschmaus für die Geschmacksnerven ist. Wein, Bier und Champagner stehen natürlich auch auf der Getränkekarte.

HQ Restaurant Cape Town


Ambiente im HQ
Das HQ ist elegant und mondän. Es ist eine frische Brise zu all den anderen Restaurants in unmittelbarer Nähe. Hier, hat man Platz und fühlt sich trotzdem wohl und geborgen, die Sofas laden zum nach dem Abendessen zum entspannen ein und wer am Abend noch abtanzen will, bleibt einfach im HQ.
Live Musik wird beinahe jeden Abend geboten und Freitags erst recht. Ab 22 Uhr werden die Tische zur Seite geschoben und dann wird, zwischen glamuröser Bar und Lounge mit roten Ledersitzen getanzt.

Die Specials
Ob 2 zum Preis von einem am Montag oder Tapas zum halben Preis am Donnerstag, das HQ bietet mit Eleganz und dem gewissen Exta für jeden Geschmack etwas. Freitags ist DJ-Night. Mit Congas und ordentlich Bass schwingen hier alle Gäste das Tanzbein.

Preise im HQ
Das klassische HQ Menü - Steak und Pommes, dazu Salat: R218
Bar Snacks, Tapas: Zwischen R82 und R134
Eine Vielfalt an Getränken wir angeboten, die Preise variieren.
Jeden Donnerstag gibts Snacks zum halben Preis.

Öffnungszeiten im HQ
Mo. – Do. 12:00 bis 24:00 Uhr
Fr und Sa. 12:00 – 01:00 Uhr
Sonntag: geschlossen

Von Antonia Heil | Ins Deutsche übersetzt von Carina Schulz

---

HQ vermietet seine Räume auch für private Veranstaltungen.

Schau dir mal die Angebote an: Montagabends bekommst du 2 Steaks für den Preis von 1 und täglich gibt es ein Lunch-Special für R99 (125g).

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren. 

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Comedy on Kloof comedy shows on TuesdayAffordable, weekly comedy show in Cape ...

Comedy on Kloof brings the city’s funniest

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt