Tanze im Cocoon durch die Nacht

KapstadtMagazin.de

Club 31 in Kapstadt heißt nun Cocoon

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Club 31 in Kapstadt heißt nun Cocoon

Party im Cocoon

Aktualisiert November 2017

Im 31. Stock, mitten in Kapstadt, knallen die Korken zu Pop Musik. Dieser Club hat am 10, Oktober seine Türen geschlossen. Doch keine Sorge, die coole Location bleibt - unter dem Namen - Cocoon.

Wir befinden uns mitten im Zentrum Kapstadts vor einem polierten Hochhaus. Es ist das Gebäude der Absa Bank, eine der ältesten Bankinstitutionen Südafrikas.
Zwei große, kräftige Herren in schwarzen Anzügen begrüßen die heutigen Gäste an der Tür. Dies ist das Zeichen für einen dritten Gentleman: Er führt die Neuankömmlinge durch die Lobby, zu den Fahrstühlen. Jetzt geht es in den 31. Stock.

Ein König über den Dächern Kapstadts
Der Aufzug schießt nach oben. Sieben, neun, fünfzehn, 22, 26, 28... 31. Die Türen öffnen sich: Willkommen im Club 31 – ähm, seit dem 10. 10. 2017 heißt diese Location Cocoon - und über den Dächern Kapstadts.

Club 31 wird Cocoon Kapstadt

Innen ist alles sehr edel gehalten und komplett mit vornehmen, importierten Stoffen, faseroptischen Kronleuchtern und italienischen Marmoroberflächen eingerichtet. Zusammen mit dem schnellen und freundlichen Service an der Bar, wird hier jedem Gast das Gefühl gegeben, König zu sein. Selbst die Toilettenräume passen zu der royalen Atmosphäre: Mit funkelnden Kronleuchtern, einer Lounge zum entspannen und diversen Molton Brown Toilettenartikeln ausgestattet, macht es einem hier nicht mal etwas aus, wenn man mal in der Schlange stehen muss.

Ausblick mit Cocktail
Von all dem Luxus abgesehen, ist aber allein der Blick aus den Panoramafenstern – die eine atemberaubende Aussicht auf die gesamte Stadt ermöglichen - schon Grund genug, dem Cocoon mal einen Besuch abzustatten.

Ob ihr nun neu in Kapstadt seid oder schon länger hier lebt - von hier oben sollte sich jeder mal den Sonnenuntergang angeschaut haben. Mit einem Cocktail in der Hand zu beobachten, wie der Himmel sich langsam von purpur, über mitternachtsblau zu schwarz färbt und die Lichter der Stadt alles erleuchten, ist ein echtes Erlebnis! Dabei kann man die Weingüter, den Tafelberg und das Meer überblicken - von keinem anderen Ort der Stadt hat man einen vergleichbaren Ausblick - noch nicht einmal vom Tafelberg selbst.

Club Cocoon Kapstadt

Die Cocktails und Shots im Cocoon haben zum Ambiente passende Namen wie 31st Floor, Skyscraper und Metropolitan. „Lady Hemispere“ ist einer der beliebtesten Cocktails hier hoch oben über der Stadt. Er wird aus importiertem Melonenlikör, Bananenlikör, Malibu und Ananas Saft zusammen gemixt. Am besten macht man es sich damit dann im VIP Bereich gegenüber der Bar gemütlich und genießt den Ausblick – entweder auf die Stadt oder auf die tanzende Crowd im Innern des Clubs.

Neben aktuellen Charts und den besten R’n’B Beats, zu denen langbeinige Damen in kurzen Röcken ihre Hüften schwingen, werden auch die Hymnen der 80er Jahre wieder zum Leben erweckt. Da fängt selbst der größte Tanzmuffel an, im Takt mit zu wippen. 

Wir können nur empfehlen, bei eurem nächsten Besuch in Kapstadt also etwas höher zu zielen und euch in den 31. Stock des Absa Gebäudes empor heben zu lassen.

Cocoon | ABSA Gebäude, 2 Riebeeck Street | CBD | Cape Town

Übersetzt von Fabienne Hackel

---

Auf geht's! Ab geht's! Drei Tage wach! Wir zeigen dir, wo du in Kapstadt wie ein echter Partylöwe feiern und tanzen kannst. 
--- 

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Comedy on Kloof comedy shows on TuesdayAffordable, weekly comedy show in Cape ...

Comedy on Kloof brings the city’s funniest

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt