Loading Bay – ein einfaches Konzept

Die Dinge müssen gut sein, von innen wie von außen

Jon-Paul Bolus wurde in Johannesburg geboren und zog als Teenager nach Kapstadt, er reiste ein wenig durch die Welt, arbeitete für verschiedene Designerunternehmen sowie Lifestyle-Stores und studierte Design. Interessiert daran, wie Dinge im Kontext von Tradition und Kultur hergestellt werden, fand er, dass etwas in Südafrika fehlte. Dieses Etwas war die Verbindung zu verschiedenen Erfahrungen: Originalität, Leidenschaft und persönliche Erfahrung. "Ich plante ein Geschäft, das Leidenschaft, einfaches Design, Originalität und Handwerkskunst miteinander verbindet", sagt Jon-Paul. Die Idee von Loading Bay ist demnach, alle Ideen mit Leidenschaft zu verknüpfen.

Das Loading Bay (hat seinen Namen von eben jener Tatsache, dass es früher eine 'loading bay', eine Verladerampe, war) arbeitet mit kleinen Marken zusammen, die vor allem Wert auf Qualität legen: Espresso Lab, Monocle, Inventory Magazine, Our Legacy, Velour und Acne aus Schweden, Naked & Famous und Apc (auf Denim-Klamotten mit steifer Webkante, handgemachte Parfums, sowie 100% Sojawachskerzen aus New York etc. spezialisiert). Die Idee: Den Konsumenten in Bezug auf Produkte, frische Herstellung und die Unterstützung kleiner Bauern (und nicht großer Franchise-Unternehmen) zu erziehen. "Wir beziehen unsere Waren von jemandem, der nur das Beste herstellt", sagt Jon-Paul.

Während des Tages verkauft Loading Bay auch gutes Essen (saisonal, lokal, frisch = unterstütze deinen Bauern) und vor Ort gerösteten Kaffee (von den Espresso Lab Microroasters in Woodstock) sowie frisch gepressten Saft. Gutes Essen bedeutet Essen wie zu Hause: gekochte Eier mit Brotscheiben und Avocado, Toast mit Milch, Hafer und Beeren u. a., Salate, Sandwiches etc. Und Bier? von WEINHAUS + BIERGARTEN natürlich.

Das Loading Bay ist bekannt für die Burger-Nacht am Donnerstag. Die Leute sagen, dass es hier die besten Burger der Stadt gibt. Probier‘ es aus und sage uns, ob sie recht haben. Das Fleisch wird von lokalen Metzgern bezogen, die darauf achten, dass es den Tieren gut geht. Auch alle anderen Zutaten werden moralisch korrekt bezogen und verarbeitet. Die Burger werden mit Pommes (mit Trüffelsalz gewürzt) oder Salat gereicht; für die Vegetarier gibt es auch eine fleischlose Option. "Wir halten es einfach, das heißt, wir konzentrieren uns auf die Qualität", fügt Jon-Paul hinzu.

"Das Loading Bay ist ein Ort, von dem man inspiriert werden kann", fährt er fort. Erlebe großartige Produkte, außergewöhnlichen Service mit einem persönlichen Touch. Das Geschäft ist hot und absolut im Trend, mit gut designten Möbeln. "Wir wollen, dass die Leute Individualisten sind und dass sie unseren Shop als Marke wahrnehmen, der für Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit steht, wir etablieren Beziehungen und Erziehung", meint Jon-Paul. "Viele Stammkunden sind Kreative, die hier wegen des Essens, freien WLANs und Networkings herkommen. Zu uns kommen viele gute Menschen. Die Dinge müssen gut von außen und von innen sein."

Today is a good day

…diesen Satz und andere aufmunternde Slogans kannst du überall im Loading Bay lesen. Eine gute Erinnerung daran, positiv zu denken. Das Loading Bay ist wirklich ein fröhlicher Ort.

von Antonia Heil


Loading Bay
30 Hudson Street | De Waterkant | Kapstadt | +27 (0)21 425 6321

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 9 - 17 Uhr; Samstag: 9 - 16 Uhr; Donnerstag ist Burger-Nacht, geöffnet bis open end.

P.S.: Das Loading Bay wird einen zweiten Laden in Joburg eröffnen, aber keine Angst, es wird deswegen noch lange kein Franchise-Unternehmen.

Mehr Inspiration in Sachen Restaurants findest du in unserer passenden Rubrik!

Mit unserem kostenlosen Newsletter bleibst du auf dem Laufenden. Uns gibt’s auch bei Facebook und Twitter.

Fri
H:17°
L:10°
Sat
H:16°
L:
Sun
H:18°
L:11°
Mon
H:21°
L:
Tue
H:18°
L:12°
Wed
H:16°
L:
Thu
H:15°
L:
wild-spirit-viewDie Garden Route erleben: Unterkünfte ...

Von Cape Town aus in Richtung Port Elizabeth sind etliche Zwischenstopps und ...

loadsheddingStromausfall in Südafrika: Wie alles ...

Wie begann eigentlich Loadshedding? Hintergrundinformationen zum Thema ...

Around About Cars new 46x gute Gründe, dein Auto bei Around ...

Ein Auto zu mieten ist praktisch, gerade wenn du in Kapstadt jeden Tag neue ...

Crystal Pools WaterfallKapstadt hat wieder Wasser- ein Jahr ...

Aktuelles zum Thema Wasser und Wasserverbrauch in Kapstadt und Umgebung findest ...

Around About Cars10 Fragen an Moni von Around About Cars

Wie kommt man auf die Idee, eine Autovermietungsagentur in Kapstadt zu ...

Around About CarsAround About Cars - Autovermietung in ...

Around About Cars ist ein Profi in Sachen Autovermietung. Gegründet im ...

safari zuidafrika13 wichtige Infos für eine Safari im ...

Der Krüger-park ist wohl der bekannteste Tierpark. Welche Safaris kann man ...

Electricity south africaDiesen Adapter brauchst du in Südafrika

Wissenswertes zur Stromversorgung und Steckdosen in Südafrika. 

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?