Alles R12 - Deluxe Coffeeworks

Kaffee-Rösterei in Kapstadt serviert besten Kaffee und gute Gespräche

Ja, ja, ja, das wissen wir ja schon. Kaffee ist eine Religion. Junge Männer lassen ihr altes erfolgreiches Leben hinter sich für die vollen Tassen, die so viel Freude in den Alltag der Kapstädter bringen. Es ist keine neue Story, aber es ist eine gute Story. Carl Wessel und Judd Francis gründeten Deluxe Coffeeworks um noch mehr Kaffeekultur nach Kapstadt zu bringen.

Ich habe ein bisschen ge-googled um herauszufinden, was die Leute über den neuen Kaffee-Hotspot in der Church Street in Kapstadt’s Innenstadt sagen. "Wahrscheinlich die beste Ware der Welt für wenig Geld und Inhaber, mit denen du reden kannst." Oh ja. Inhaber, mit denen du reden kannst. Und Kunden, mit denen du reden kannst. Ich treffe Carl, einer der Inhaber und seinen Freund Peter. Später finde ich heraus, dass Deluxe Coffeeworks nicht nur ein Kaffee-Hotspot, sondern auch ein Treffpunkt der Vesparados in Kapstadt ist. Ein Vespa-Skelett an der Wand mit dem Namen 'Bad Toys' wurde von Vesparado-Gründer Peter Forbes gebastelt und ist ein kleiner Hinweis.

Coffee Deluxe Geschichte

Coffee Deluxe Inhaber Judd und Carl trafen sich im Februar 2009 eines Abends bei Rafikis und entschlossen sich eine Kaffee-Rösterei zu eröffnen. Judd röstete zuvor für Origin, aber die Kiwi entschied sich, sein eigenes Ding zu machen. Nachdem sie mit einem Secondhand-Röster in Carls Garten rösteten, war Rafikis der erste Kunde, der den frisch gerösteten Kaffee der jungen Männer kaufte. Heute beliefern sie den Cook Shop, die Superette, Yourstruly, Field Office und viele andere. Vier bis fünf Mal pro Woche rösten Judd und Carl 20 Kilogramm Kaffeebohnen und liefern sie einmal pro Woche an ihre Kunden.

Die Kaffeebohnen haben eine lange Reise von Kenia, Nicaragua, Äthiopien, Brasilien und Guatemala hinter sich, um als Short Black, Long Black, Flat White, Cappuccino oder Latte serviert zu werden. I trinke eine Flat White, da ich 'ihn' schon oft in der Superette in Woodstock getrunken habe. Wenn du dort hingehst, triffst du sicherlich Nicholas, noch so ein junger Mann voller Leidenschaft für die Tasse Kaffe und ein wichtiges Mitglied der Deluxe Coffeeworks Familie. Superette hat ihn 'gemietet', um seine Kaffee-Fähigkeiten zu erlernen.

Der Milchschaum auf meinem Flat White zeigt ein Herz: "Ich gieße ein Herz in den Kaffee, weil ich hoffe, dass jemand in es hinein sieht", sagt Carl. Er und Judd sind Single.

Der Saft bei Deluxe, Birne und Kirsche ohne Konservierungsmittel ist für zwischendurch oder für die Kids – versuche einen Mix beider, lecker.

Olaf Nel war der Innenarchitekt und der Stil ist minimalistisch. Graue Wände, hölzerner Boden und generell – alles ist aus Metall und Holz und rund und hat einen Retro-Look.

'Du bist nur so gut wie deine letzte Tasse'. Na dann müssen wir wiederkommen und noch eine haben und dann noch eine...

von Antonia Heil


Deluxe Coffeeworks
25 Church Street | City Centre | Kapstadt | +27 (0)72 903 0319

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 7 - 17 Uhr; Samstag 9.30 – 14 Uhr

Abonniere auch unseren kostenlosen Newsletter, folge uns auf Facebook und Twitter.

Fri
H:22°
L:16°
Sat
H:29°
L:16°
Sun
H:24°
L:17°
Mon
H:21°
L:16°
Tue
H:25°
L:15°
Wed
H:23°
L:15°
Thu
H:22°
L:15°
Harbour House_newFischrestaurant Harbour House - Lecker ...

Das Fischrestaurant in Kalk Bay ist für seine leckeren Gerichte bekannt. ...

Company's GardenRestaurants in Kapstadt: Zentrum & ...

Es war nicht leicht, aber wir haben uns durchgebissen - diesmal im Zentrum der ...

Slug & Lettuce Kloof Street Bar and Restaurant in Cape TownRestaurants in Kapstadt: Gardens

Wir haben uns für euch wieder in den besten Küchen der Mother City ...

belugaRestaurants in Kapstadt: Greenpoint & ...

Wir haben uns für euch in den besten Küchen der Mother City den Bauch ...

Bree StreetCoole Locations auf der Bree Street

Die Bree Street ist eine hippe Meile. Sie ist Hochburg der Mittagspause, ...

Lamberts Bay Crayfish FestivalKöstliche Hommage an die Garden Route ...

Ein bisschen Garden Route für den Esstisch - dieses südafrikanische ...

loadsheddingWann fällt am Kap wieder der Strom aus?

Sind die dunklen Tage des Loadsheddings wieder zurück? Wann du wieder die ...

strandloper1Langebaan - ein Juwel der West Coast

Ein Paradies für Wassersportler, Naturliebhaber und Fans von Seafood.

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?