Bloubergstrand, Restaurants in Blouberg und der Tafelbucht

KapstadtMagazin.de

Bloubergstrand: Surfen, Schlemmen und Relaxen in der ...

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Bloubergstrand: Surfen, Schlemmen und Relaxen in der Tafelbucht

Der Küstenort Blouberg hat neben einem wunderschönen Strand noch einiges mehr zu bieten und liefert ein wenig Miami-Feeling gleich mit dazu.

BloubergstrandUnter Kitesurfern kennt ihn jeder: Den wunderschönen Strand von Blouberg. Hier sind die idealen Bedingungen gegeben, um mit Board und Drachen über Wellen und durch die Lüfte zu gleiten. Und der Bloubergstrand bietet die perfekte Aussicht auf den wunderschönen Tafelberg. Die meisten Postkartenmotive wurden genau hier geschossen.

Mit High-Five durch die Luft fliegen
Wer seine Kitesurfing Skills verbessern will oder einfach mal reinschnuppern möchte, kann bei der Kiteschule High Five Equipement ausleihen und Kurse buchen. Augen auf, High Five bietet häufiger mal Specials an. 

Kiten in Blouberg

Wer nicht zu den ambitionierten Kitesurfern gehört, kann in Blouberg kulinarisch voll auf seine Kosten kommen. Sobald man in die Stadler Road direkt am Meer abbiegt, ist das Urlaubsfeeling da. Der Ort versprüht einen ganz besonderen Charme. Alles wirkt unglaublich entspannt und friedlich.Restaurants in Blouberg

Kleine Leckereien zum Dahinschmelzen
Auf der rechten Seite passiert man schon bald das "Petit Fours". Das französisch angehauchte Café in einem 200 Jahre alten Gebäude ist liebevoll eingerichtet und bietet einen wunderschönen Blick auf das Meer. Hier gibt es verschiedene französische Delikatessen, gemixt mit einer von der West Coast inspirierten Küche. Vor allem gebackene Tartes, Quiches, Cupcakes, Croissants und vieles mehr kann man sich schmecken lassen. Für alle Naschkatzen ist der Besuch im "Petit Fours" ein Muss. Auch wer nur einmal kurz reinschauen wollte, wird es so schnell nicht schaffen wieder zu gehen, wenn er erst einmal das süße Buffet entdeckt hat. Die herzlichen Mitarbeiter erklären dir gerne, was genau die kleinen Kunstwerke beinhalten. Aber Achtung: Zuckerschock nicht ausgeschlossen.

Restaurants in Blouberg

Sundowner gefällig?
Fährt man weiter auf der Straße liegt auf der linken Seite das "On the rocks". Das Restaurant bietet den direkten Blick auf Meer, Robben Island und Tafelberg und ist, wie der Name schon verrät, direkt in die Felsen gebaut.

Restaurants in Blouberg

Besonders draußen auf der Terrasse findet man den perfekten Spot, um Sonnenuntergänge bei einem guten Glas Wein zu genießen. Dazu sind besonders die Fischgerichte zu empfehlen. Thunfisch, Austern, Garnelen, Muscheln und mehr gibt es hier. Manager Peter schwärmt in den höchsten Tönen von seinem Restaurant und dem atemberaubenden Ausblick. Wer schon einmal dort war, kann das verstehen.

Restaurants in Blouberg

Fast wie daheim 
Folgt man der Stadler Road weiter liegt am Ende das "Ons Huisie" Restaurant. Übersetzt bedeutet der Name soviel wie "kleines Zuhause".

Restaurants in Blouberg

Und tatsächlich kann man sich an diesem Ort schnell zuhause fühlen, denn wer dieses Haus betritt, macht einen kleinen Ausflug in die Vergangenheit: Vor über 200 Jahren war es das Zuhause von Frederick Louis Stadler. 1808 wurde er nach der Schlacht von Blouberg Besitzer von fast allen Gebäuden am Bloubergstrand. Der Besitz blieb in der Familie und setzte sich zunächst bei seinem sechsten Sohn Hendrik Louis Stadler und später bei deren drei Söhnen Frikkie, Rozier und Johannes fort. Die heutigen Besitzer haben bei der Restaurierung viel Wert darauf gelegt, dass das Gebäude das Feeling des alten Fischerhauses zurückbekommt, das es einmal war.

Restaurants in Blouberg

Ein Blick ins Innere lohnt sich also allemal. Überall an den Wänden hängen Fotos, die ein Stück Vergangenheit zeigen. Man fühlt sich, als würde man einem guten Freund einen Besuch in den eigenen vier Wänden abstatten.Das Restaurant ist auf mehrere kleine Räume verteilt. Die Mitarbeiter sind unglaublich nett und empfehlen vor allem die Fish and Chips zu probieren. Diese haben Tradition und sind berühmt. Es gibt sie in der deep fried oder pan fried Variante. Manager Mike empfiehlt ganz klar deep fried. Auch probieren sollte man das West Coast Potije und die Calamari. Typische Gerichte für die Gegend und mit Blick aufs Meer und mit einer frischen Brise um die Nase schmeckt es gleich noch viel besser.

Big Bay – noch ein Surferparadies
Ein Stück weiter direkt am Big Bay Strand gelegen, gibt es noch mehr zu entdecken. Auch hier tummeln sich viele Surfer und versuchen die perfekte Welle zu erwischen, hier mit Blick auf den Tafelberg. Und natürlich kann man auch in Big Bay gut essen.

Big Bay Strand

Ein Besuch im Moyo - traditionelle afrikanische Küche mit Twist

Wenn du Lust auf authentische afrikanische Küche hast, ist das Moyo on Eden on the Bay  der richtige Ort für dich.  Mit Trommelklängen im Ohr und afrikanischer Malerei im Gesicht, schmeckt das Straußensteak mit Blick auf den Tafelberg gleich doppelt so gut. 

Draußen kannst du an einem zum Tisch umfunktionierten Surfbrettentspannt die Füße im Wasser baumeln lassen und einen kühlen Cocktail schlürfen.

Moyo Eden on the Bay Kapstadt 1

Und auch sonst lohnt es sich an der Promenade vorbei zu schlendern und in den Cafés etwas zu trinken oder sich im Surfershop ein Board zu leihen und in die Wellen zu stürzen. Der perfekte Ort für eine kleine Auszeit.

Moyo Eden on the Bay Kapstadt

Big Bay Promenade

Öffnungszeiten:
Mo - Do: 7.30 - 22h, Fr: 7.30 - 23h, Sa:8.30 - 23h, So: 8.30 - 22h
Eden on Big Bay Shopping Centre Bloubergstrand, Cape Town

Für Nachtschwärmer

Ein neuer Partytempel hat jetzt Blouberg erobert: Club Lenin! 
Für über 21jährige bietet diese Disco Oldies aus den 1980ern und 90ern, jazzy Sonntage und richtig viel Platz zum abtanzen. 
7 Tage die Woche geöffnet und nur R50 Eintritt (je nach Veranstaltung kann sich das ändern).
Ecke Marine Circle und Porterfield Road | Blouberg | Cape Town

Disco Blouberg Club Lenin

 

Du willst die 10 schönsten Strände Kapstadts sehen? Wir haben sie für dich besucht. 

von Laura Sangs 


---
Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest . Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Comedy on Kloof comedy shows on TuesdayAffordable, weekly comedy show in Cape ...

Comedy on Kloof brings the city’s funniest

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt