Planet Bar Mount Nelson Hotel Kapstadt | Nachtleben Kapstadt

Planet Bar and Restaurant

Mount Nelsons Planet Bar

Bar : 12:00 - 00:30
Restaurant: 18:30 - 22:30
 
021 483 1948
The Mount Nelson | 76 Orange Street | Gardens
www.planetbarandrestaurant.co.za
restaurantreservations@mountnelson.co.za
themountnelson
Planet Bar and Restaurant
belmondmountnelsonhotel

Mount Nelsons Planet Bar

Grandioses Kapstadt-Hotel bietet eine edle Champagner und Cocktail Bar

Das Mount Nelson Hotel hat einen guten Ruf in Kapstadt. Es ist ein Ort, wo die Reichen und Berühmten zusammenkommen, oder die sogenannten 'Wannabees'. Das Mount Nelson Hotel in Kapstadt ist das berühmteste Hotel und hat seinen Charme und Zauber. Es ist über hundert Jahre alt und damit eine 'Grande Madame'. Lass uns sie ein wenig kennenlernen - mit einem oder zwei Drinks in der gehobenen Planet Bar.

Ich öffne die Karte der Planet Bar und lese: "Laut Christies World Encyclopedia of Champagnes & Sparkling von Tom Stevenson gibt es 250 Millionen Bläschen in einer durchschnittlichen Flasche Champagner." 250 Millionen, eine Zahl, die zwar außer Reichweite, doch ein gutes Intro ist. Planeten sind auch außerhalb der Reichweite, nicht aber die Planet Bar, welche jedoch nicht von dieser Welt ist. Außerdem lese ich, dass das ursprüngliche Champagner Coupé (oder schalenförmiges Glas) aus der Form von Marie Antoinettes Brust von einem Porzellan-Hersteller in Sèvres, Frankreich, designt wurde. Sie würde diesen Ort lieben.

Es ist nicht so abgefahren, wie es sich anhört, es ist eher klassisch mit Überresten von kolonialer Eleganz mit einem Planeten-Thema. Es geht nicht um Astrologie, aber hier kann man nach den Sternen greifen. Begebe dich in andere Sphären mit einem Cocktail (oder mehr) und beobachte dabei das Solarsytem-Modell, welches von der Decke hängt. Einige sagen, hier bekommt man ein Gefühl von sexy Luxus und zeitloser Eleganz. Ich habe mich sofort in die Barhocker sowie in die Bilder von Marilyn Monroe und Audrey Hepburn an den Wänden verliebt. Spiegel, schwarz-weiß gefliester Boden, goldene Vorhänge, Stuck und elegant gepolsterte Sitze machen die Planet Bar so attraktiv. Es ist exklusiv, aber zugänglich. Es liegt im Zentrum einer Weltstadt und spiegelt diesen urbanen Schick und diese reine Modestadt wieder. Ein bisschen vintage, ein wenig zeitgemäß.

Ja, die Planet Bar ist ein Ort für reiche Kapstädter und wohlhabende Touristen, aber sie ist bequem. Hier kannst, wenn du Glück hast, Prominente sehen oder dich einfach nur wie einer von ihnen fühlen.

"Ich habe keine Freude an Champagner. Nur Alkohol kann mich nicht begeistern, also sage mir, warum es wahr sein sollte, dass mich das umhaut?"

Das ist was Cole Porter, ein US-amerikanischer Komponist und Songwriter, bekannt für seine cleveren Reime, sang. Es kann also nicht nur die Champagner Auswahl in der Planet Bar sein. Es ist Kapstadts erste Champagner-Bar, welche mehr zu bieten hat.

Zunächst einmal: Was für eine Auswahl. Eine Vielzahl von französischen Champagner (R750-R7995 pro Flasche), Sekt (R150-R740 pro Flasche), eine internationale Auswahl an Weiß- und Rotweinen, Rosé-Weine aus unseren beliebten Winelands (R105-R330), auch glasweise ... und Cocktails! "Die Langen und die Kurzen, die Klassiker, einige mit einer Wendung und manche spezielle Kreationen, welche vom Planet Mixologist ausgedacht wurden, um dich zum Schweben zu bringen." Cocktails kosten zwischen R40 und R100 und sind mit einem Durchschnitt von R45 recht erschwinglich. Es gibt auch alkoholfreie Cocktails (R35), alkoholfreie Getränke, Bier und Ciders, Aperitifs und Spirituosen, Kaffee, heiße Schokolade und Zigarren.

Ich entscheide mich für den Planet Passion (R45), Planet Bars Mix aus Himbeer Stolichnaya Vodka mit frischem Passionsfrucht-Püree, mit Pierre Jourdan Cuvée Brut geladen und mit schwarzen Johannesbeer-Chambord-Likör gekrönt. Es sieht einfach aus, aber ja, es ist einen Versuch wert. Mein zweiter Cocktail ist der Peppered Pineapple Mojito (R45), ein Cocktail für den die Planet Bar bekannt ist: "Gerade wenn man denkt, der Mojito kann nicht verlockender werden! Frische Zitrone gemischt mit Ananas-Sirup und hart geschüttelt mit Havana Club, frischer Minze, Ananassaft und schwarzem Pfeffer. Serviert auf Eis mit dunklem Rum." Einen Cocktail schlürfe ich an der Bar, mit all diesen Flaschen vor einem Spiegel ein richtiger Blickfang; Nummer zwei genieße ich auf einem der gemütlichen Sofas mit Kronleuchtern über mir. Was ich noch erwähnen muss: die Snacks sind göttlich: Honig-überzogene Cashewnüsse mit Rosinen und Biltong Teastraws (Biltong auf dünnem Teig). Die Bar bietet auch ein leichtes Menü einschließlich Austern und Canapés.

Innen Planet, draußen afrikanischer Himmel

An heißen Sommertagen ist die Bar ein schön gekühlter Ort, aber die Terrasse mit dem perfekten Blick auf den gepflegten Garten des Mount Nelson Hotel ist die beste Wahl: Hier kannst du den echten, überwältigenden afrikanischen Himmel bewundern und deinen Cocktail schlürfen. Wenn es im Winter kälter wird, kannst du das richtige Bar Gefühl erleben, drinnen sitzen, mit den gut ausgebildeten Barkeepern quatschen und neben dem Kamin sitzen und eine noble Atmosphäre genießen.

Erlebe Eleganz, den Stil und die Stimmung bei Planet Bar's Bruder, dem Planet Restaurant, um weiter zu staunen...

von Antonia Heil


Lies mehr über das Planet Restaurant im Mount Nelson Hotel. Oder besuche das Librisa Spa.

Bleibe auf dem Laufenden und abonniere unseren Newsletter, folge uns auf Facebook und Twitter

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Woodstock Brewery beer tastingLocal craft beer tasting even ...

Nine craft beers, small-batch Thursdays + a guide for beginners

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt