Deutsche Fleischerei-Metzgerei in Kapstadt

KapstadtMagazin.de

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei...

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei...

Von Fleisch über Käse hin zu typisch deutschen Produkten – alles bei Fleischerei Hartlief Deli erhältlich.

Wo geht man am besten hin, wenn man Lust auf die gute deutsche Wurst verspürt oder ein frisches aromatisches Stück Käse haben möchte? Hartlief Deli, zentral gelegen im Garden Centre, ist die perfekte Anlaufstelle.

Deutscher Metzger Kapstadt

Seit über 35 Jahren besteht das Konzept von Raith Gourmet. Zuerst von Familie Raith geführt, wurde es 2006 von Christian Harbeck und seinem Geschäftspartner übernommen. “Es war schon lange ein großer Traum, Raith Gourmet zu übernehmen.“, erzählt Christian, von Beruf Gastronom. “Es hat sich einfach so ergeben, dass es eine Fleischerei geworden ist.“

Bei Raith Gourmet dreht sich alles um Fleisch, Käse und Produkte wie Pudding, Grießbrei, Gurken und Kekse, die typisch deutsch sind. Von Salami über Schinken, frischem Fleisch bis hin zu Würstchen – alle Produkte werden exklusiv von Herrn Raith produziert, dem das Geschäft früher gehörte.

Deutscher Metzger Kapstadt


Gute Qualität zum Sofortgenießen
Und wer die Köstlichkeiten nicht mit nach Hause nehmen möchte, der kann auch direkt bei Raith Gourmet sein warmes Essen genießen. Wie wäre es mit einer Bratwurst als kleine Stärkung zwischen den Einkäufen?

Insbesondere Deutsch-Südafrikaner und Einheimische wissen die gute Qualität zu schätzen. Aber auch Touristen kommen oft vorbei und sind überrascht, dass sie hier auch eine bayrische Weißwurst bekommen und wie deutsch Raith Gourmet tatsächlich ist.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass Wiener-Würstchen, Fleischwurst und Schnitzel als Verkaufsschlager gelten. Und wer sich bei der großen Auswahl nicht entscheiden kann, dem helfen die Angestellten gerne weiter. Im Gegensatz zu vielen anderen typisch deutschen Geschäften arbeiten bei Raith Gourmet keine Deutschen, sondern nur Einheimische, die alle auch Deutsch verstehen.

Deutscher Metzger Kapstadt

Aufgrund der lokalen Herstellung sind alle Produkte immer frisch und auch Gästehäuser und Hotels profitieren von der guten deutschen Qualität und werden von Raith Gourmet beliefert. 

Appetit bekommen? Raith Gourmet befindet sich zentral im Garden Centre in der Mill Street und ist geöffnet Montag – Donnerstag von 8.30h – 19.00h, Freitag von 8.00h – 19.00h, Samstag 8.00h – 17.00h und Sonntag & an Feiertagen von 9.00h – 14.00h.


Was ist noch typisch Deutsch in Kapstadt? Für einen kompletten Überblick schaue dir Kapstadt auf Deutsch an.

Geheimtipp - hole dir frische Brötchen bei der deutschen Bäckerei Dinkel zu deinem Schnitzel ;)

---


Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
April 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

Long March to Freedom Bishop TutuThings to do on Freedom Day in Cape ...

30 years of democracy, 10 ways to celebrate

EARTHBOX new immersive experience cape townEARTHBOX is a first-of-its-kind ...

Experience an immersive sensory journey into the depths of the earth

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Harringtons Cocktail Lounge District SixFridays at East City's Harrington Street

Bar hop in one building, from happy hour to live music

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt