Brio 1893 Kapstadt | Restaurants Kapstadt Südafrika

Vintage Erfahrung bei Brio

Stilvolles Restaurant in der Adderly Street bringt dich zurück ins Jahr 1893 

Bitte beachten: dieses Restaurant wurde geschlossen.

Normalerweise dauert es einige Zeit für einen Ort, an Charakter zu gewinnen - Brio got it all (ready). Eröffnet in der Mitte der WM 2010, war Brio anfangs ein Geheimnis - Zeit, um das Geheimnis der Stadt zu enthüllen.
 
"Eine unvergleichliche Pracht und Klasse hat Brio im alten ABC-Gebäude (ehemaliges Riboville Restaurant), wo einst eine Bank in der Stadt war und Gold gehalten wurde, stellt Brio heute eine ganz neue Art von Reichtum und Exklusivität dar. Von den beeindruckenden Kronleuchtern, die gewölbten Decken, die dunkel lackierten Holzböden und den dekadenten Geschmack auf der Speisekarte. Brio ist die Rückkehr des echten Vintage Glamours, zeitlosen Stils und die unglaublich berührende Schönheit der Geschichte.", sagt die Pressemitteilung. Sie haben recht.

Geschichte, ja, das war's, für mich als europäisches Mädchen. Antike, göttliche Architektur, Klasse. Hier bekomme ich das Gefühl, als ob ich zu Hause bin.

Lauren Maas und Eyal Shaked (genannt Skippy) sind die Eigentümer, die perfekt zum Brio-Traum passen. Ein Traum, wo Vintage wahr wird. Ein Traum, wo es einen Kamin und Sofas in einem stilvollen Rauchzimmer (das alte Büro des Bankmanager) gibt. Ein Traum, wo ein großer Mann in einem schwarzen Anzug die Tür für uns öffnet. Ein Traum, wo man schönen Swing und Jazz zu hören bekommt. Dies ist Lauren und Skippy's Traum.

Es ist wie im Film, die Besitzer besuchen uns am Platz und empfehlen uns ihre Lieblings-Gerichte. Wir beobachten wie sie Spaß haben, vor allem Skippy, der gut Vollzeit-Musiker sein könnte. Er verbringt einige Zeit des Abends mit der Band auf der Bühne und singt wie ein großer Star (er ist ziemlich gut, dass muss ich zugeben).


Eine Rückkehr zur klassischen Gastronomie
Das Menü ist eine Rückkehr zur klassischen Gastronomie mit einer Reihe von festen Spezialitäten und klassischen Gerichten, die sowohl was für’s Auge und den Appetit zu bieten haben.

Ich esse frittierten Camembert mit Feigen, Rucola und Nüssen zur Vorspeise (R62), probiere aber auch das Springbok Carpaccio (R88). Weitere Optionen sind Roquefort Schnecken (R59), Austern (R15), gegrillte Calamari (R49) oder Suppe.

Die kurze Speisekarte macht es trotzdem nicht allzu leicht aus der Feinkost auszuwählen. Skippy empfiehlt die gegrillten Calamari (er ist Vegetarier). Meine Freunde essen das Carpetbagger Steak (R106) und den Gewinner des Abends, das Pfeffer Filet (R130).

Du kannst auch den Brio Burger (R79) wählen, Seafood Platter (R420), Ochsenschwanz (R104), gedämpfte Muscheln (R116), Linefish (R118) und Crayfish Thermidor (R249). Als Beilage essen wir Rahmspinat (R25), Lauren's Liebling.

Gute Portionen, würzig und gut. Wir paaren unser Mahl mit einem der exklusiven Weine, die Brio ausgewählt hat. Die Weine sind hier nicht billig, die meisten von ihnen liegen über der R200 Marke.

Zum Nachtisch entscheide ich mich für die Crème Brulée (R39), meine Freunde für das sehr reichhaltige Lindt Schokoladen Souffle (R45). Auch der Mann unserer Gruppe war begeistert ... und das bedeutet eine Menge.

Wir verbringen eine ganze Nacht im Brio, beobachten wie Lauren lacht, wenn Skippy singt, beobachten die Leute, wie sie ihre Zigaretten rauchen - im Rauchsalon sieht es wieder gut aus, einen Glimmstängel in der Hand zu halten mit dem Rauch im matten Licht..


Zusammenfassend lässt sich sagen ...
Brio hat Charakter mit seiner warmen Atmosphäre und seiner stilvollen Inneneinrichtung. Für Brio kannst du dich ruhig schick anziehen, aber du wirst dich auch in deinem lässigen Outfit wohlfühlen. Es ist ein Ort für Leute die das Leben geniessen, ein Ort zum Entspannen, ein Platz an dem du bekannten Melodien lauschen kannst und Eigentümern siehst, die lieben, was sie geschaffen haben - einen Traum - zurück ins Jahr 1893.

von Antonia Heil


Brio 1893 | ABC Building | 130 Adderly Street | 
City Centre 

Geöffnet zum Abendessen: Montag bis Samstag von 19 bis 22h.

Kapstadt hat viel zu bieten. Stöbere durch unsere Rubrik Restaurants und finde das passende Restaurant in Kapstadt für dich.

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen Newsletter und folge uns bei Facebook für tägliche Updates!

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt