Thu
H:19°
L:12°
Fri
H:16°
L:11°
Sat
H:17°
L:11°
Sun
H:19°
L:
Mon
H:22°
L:
Tue
H:22°
L:12°
Wed
H:19°
L:12°
Michael Balzer
Interviews

10 Fragen an Michael Balzer von Balzer und Co. GmbH

Michael Balzer ist Feinschmecker und organisiert Luxusevents. Nur 96 Stunden war er in Kapstadt und hat sich sofort in die Mother City verliebt. Was er hier gemacht hat, verrät er uns in einem Interview.

Lies mehr
Signal Hill Terrace and Lounge People
Interviews

Meet, Mix und Mingle – Netzwerken in Kapstadt

Du bist neu in Kapstadt oder willst einfach mal wieder netzwerken? Wir bringen Gleichgesinnte in der Mother City zusammen. Sei bei Meet, Mix und Mingle dabei!

Lies mehr
Norbert Schultze Junior
Interviews

10 Fragen an Schauspieler und Regisseur Norbert Schultze Junior

Wir treffen uns an einem sonnigen Vormittag im Manna Cafe in der Kloof street und dürfen dem herzlichen und charmanten Regisseur unsere 10 Fragen stellen.

Lies mehr
Deli FOODwelove
Interviews

10 Fragen an Deli-Besitzerin Stephanie Schwatlo

Seit 2009 ist die Deutsche Stephanie Schwatlo in Südafrika, nachdem sie sich auf ihrer Weltreise 2007 in Kapstadt verliebt hat. Seit 2015 hat Stephanie ihre Leidenschaft mit ihrer besten Freundin Christina verwirklicht: Das Deli FOODwelove wurde geboren – mit einem speziellen Konzept!

Lies mehr
schulebus1
Interviews

Deutsche Schule Kapstadt – Innovation und Tradition

Kommunikations- und Marketing Leiterin der DSK, Sandra Farrenkothen gibt einen Einblick in die Geschichte und das Leben an der Deutschen Internationalen Schule in Kapstadt.

Lies mehr
Sophia Zittel iTHEMBA LABANTU
Interviews

10 Fragen an Jugendkoordinatorin Sophia Zittel

Wenn sie Leuten erzählt, dass sie in einem Township in Südafrika lebt erntet Sophia Zittel oft ungläubige Blicke. Viele können nicht nachvollziehen, warum es sie freiwillig in eine der gefährlichsten Gegenden des Landes zieht, aber Sophia hat im Township und bei der Arbeit mit iThemba Labantu, einem Gemeindezentrum in Philippi, ihr Zuhause gefunden. 

Lies mehr
Sylke Burger Parent Centre
Interviews

10 Fragen an Sozialunternehmerin Sylke Burger

Sylke Burger, eine Frau mit ganz viel Herz und einer großen Vision. Sylke kam im Jahr 2012 das erste Mal in die Mother City und hat sich sofort verliebt, in die Stadt, die Menschen und in ihre Arbeit mit dem Parent Centre, einer gemeinnützigen Einrichtung die Eltern aus Problemvierteln auf den richtigen Weg hilft. Für uns hat sie sich einen Moment Zeit genommen und unsere 10 Fragen beantwortet.

Lies mehr
Steak Tapas at Charcoal Dining Restaurant Cape Town
Interviews

So lekker isst Südafrika: Pimp your Steak - 10 Tipps aus Kapstadt

Ob eine scharfe Soße, eine ausgefallene Zubereitungsweise oder bunte Gewürze. Wir lüften einig geheime Strategien und geben dir hoffentlich damit Inspiration für dein nächstes Steak.

Lies mehr
Maik Kobald Red Room Galerie
Interviews

10 Fragen an Galerist Maik Kobald

Maik Kobald betreibt zwei Galerien in Kapstadt, die sich auf Contemporary (Zeitgemäße Kunst) und moderne Kunst (1950-1980) spezialisiert haben. Der Deutsche ist in seinem Leben viel gereist, aber erst in Kapstadt hat er sein Traumhaus gebaut und ein Zuhause gefunden. 

Lies mehr
Michael Glockle Yoummday
Interviews

10 Fragen an Michael Glockle von Yoummday

Michael Glockle kam vor siebeneinhalb Jahren nach Kapstadt, um „zu leben!“, wie er sagt. Die hohe Lebensqualität und die Schönheit der Stadt begeistern ihn bis heute. Yoummday – You made my day heißt passenderweise das Unternehmen, für das er arbeitet. Das Ziel: die Idee des Call Centers zu revolutionieren.

Lies mehr
surfpop muizenberg surf
Interviews

10 Fragen an Surfpop-Mitarbeiterin Barbara Eisenhut

Barbara Eisenhut ist Studentin und arbeitet ehrenamtlich bei Surfpop: Öffentlichkeitsarbeit und Surfstunden für Kinder aus dem Township

Lies mehr
steffi freier
Interviews

10 Fragen an Modelagentur-Chefin Steffi Freier

Steffi Freier ist die Gründern der führenden Modelagentur ICE MODELS in Kapstadt in Südafrika.

Lies mehr
Jenny Doll Coach Kapstadt
Interviews

10 Fragen an Coach Jenny C. Doll

Jenny C. Doll arbeitet als Life & Karriere Coach sowie als Personalvermittlerin in Europa und in Afrika. Ihre Intuition holt den Menschen dort ab, wo er gerade ist und führt ihn schrittweise an sein Ziel.  

Lies mehr
Cape Cola
Interviews

10 Fragen an Lasse von Cape Cola

Wenn man Kapstadt schmecken könnte, dann würde die Mutterstadt wahrscheinlich wie das neue Trendgetränk Cape Cola schmecken. Damit hat Lasse nicht nur ein faires, sondern auch ein absolut bewusstes Produkt geschaffen - proudly hergestellt in Kapstadt - getreu dem Motto: Stevia statt Zucker, Achtsamkeit statt Masse und soziale Verantwortung statt Gier.

Lies mehr
Stefan Schweizer Musiker Deutsche in Kapstadt
Interviews

10 Fragen an Musiker und Designer Stefan Schweizer

In Kapstadt inspirieren Stefan Schweizer vor allem die Menschen. Sie beeinflussen seine Arbeit und sein Leben. 

Lies mehr
Interview Jo Weber Deutsche in Kapstadt
Interviews

10 Fragen an Reiseblogger Jo Weber

Eigentlich war es eine Schnapsidee und Jo wollte nur eine Woche in Kapstadt bleiben. Mittlerweile hat er seine eigene Familie hier gegründet und will nicht mehr weg.  

Lies mehr
Sausage Embassy Food Truck
Interviews

10 Fragen an Wurstbotschafter Olaf Bleibtreu von der Sausage Embassy

Er liebt die Wildnis, Hout Bay und deftige Wurst mit Umpf. Seine Mission ist eindeutig: Eine Wurstrevolution in Südafrika. Olaf Bleibtreu hat die Sausage Embassy gegründet und tourt mit seinem Food Truck durchs Land, um Leckereien aus Deutschland in Kapstadt zu etablieren.

Lies mehr
Lesung Peter Fellner
Interviews

10 Fragen an Autor und Lehrer Peter Fellner

2012 ist Peter Fellner mit seiner Frau und seinen drei Kindern von Mühldorf nach Kapstadt aufgebrochen. Neben seiner Arbeit als Lehrer an der Deutschen Schule fand er am Kap auch noch die Zeit ein Buch zu schreiben.

Lies mehr
Elela Africa
Interviews

10 Fragen an Elela Africa Gründerin Sandra Claassen

Das Leben in Kapstadt hat für Sandra Claassen genau die richtige Mischung aus kreativem Urban Lifestyle und wunderschöner Natur. 

Lies mehr
Catch Me If You Can - Sabrina Walter
Interviews

10 Fragen an Sabrina Walter, Gründerin der Catch Me If You Can – Community

Sie bewegt viele Frauen mit CMIYC zum gemeinsamen Joggen, ganz nach dem Motto „We Run Cape Town“.

Lies mehr
Andreas Hauke
Interviews

Typisch Kapstadt - diese Menschen gehören einfach dazu

So wie der Tafelberg zu Kapstadt gehört gibt es manche Menschen, die aus Kapstadt einfach nicht mehr wegzudenken sind.

Lies mehr
10 Fragen an Alexandra Seiler
Interviews

10 Fragen an die Übersetzerin Alexandra Seiler

Vor sieben Jahren zog ihre Leidenschaft für Sprachen und andere Kulturen Alexandra nach Südafrika. Sie hat schon sehr früh begonnen, die Welt zu entdecken, und hat, bevor sie nach Südafrika auswanderte, schon in Spanien und Neuseeland gelebt. 

Lies mehr
10 Fragen an Ann Jangle
Interviews

10 Fragen an Musikerin Ann Jangle

Verruchte, tiefe Stimme, eine einzigartige Mischung aus Gipsy-Folk-Rock und Texte über das wahre Gesicht des Lebens machen die Musik von Ann Jangle aus. Die 29-jährige gebürtige Südafrikanerin zog vor einigen Jahren nach Berlin, um an sich selbst und als Musikerin zu wachsen. Hin und wieder kehrt sie jedoch nach Kapstadt zurück, um die südafrikanische Entspanntheit und den Ausblick auf den Tafelberg zu genießen.

Lies mehr
Julia Wörfel
Interviews

10 Fragen an Physiotherapeutin Julia Wörfel

Die Wahl-Kapstädterin Julia Wörfel kann die Frage, woher sie kommt, nicht so einfach beantworten. Die Physiotherapeutin hat nämlich schon in Deutschland, Österreich und an mehreren Orten in Südafrika gelebt. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit Hund, Pferd oder ihrer Klettergruppe- Kein Wunder also, dass Julia sich für Kapstadt entschieden hat.

Lies mehr
Stefan Hippler Hope Cape Town
Interviews

10 Fragen an Fidei-Donum-Priester Stefan Hippler

Stefan Hippler ist katholischer Priester und Gründer von HOPE Cape Town, einer Hilfsorganisation, die sich auf die Beratung von HIV/AIDS und Tuberkulose in der Provinz Westkap in Südafrika konzentriert.

Lies mehr
Deutsche in Kapstadt
Interviews

10 Fragen an Reisejournalistin und Yoga-Lehrerin Dagmar Roscher

Natur, Yoga und Big City Life. Dagmar Roscher genießt gleich drei Dinge auf einmal in ihrer Wahlheimat Kapstadt. Sie schwimmt mit Pinguinen und sieht auf dem Weg zur Arbeit Flamingos. Die Mother City ist ihr perfekter Ort.

Lies mehr
Stefanie Dohrmann Inmotion Yoga
Interviews

Personal-Fitness mit Trainerin und Yogi Stefanie Dohrmann

Stefanie Dohrmann hat beschlossen, von ihrer Heimat Berlin, 9630 Kilometer nach Süden zu ziehen. Heute lebt sie in Muizenberg bei Kapstadt und arbeitet als Trainerin. 

Lies mehr
Kapstädter über Deutsche | Regina
Interviews

Was denken Kapstädter über Deutsche?

Obwohl der südafrikanische und der deutsche Lebensstil so gar nicht zueinander zu passen scheinen, wächst die deutsche Community in der Mother City ständig weiter. Was die Kapstädter über die Deutschen denken, erfahrt ihr hier.

Lies mehr
Kitesurfen Andre Kunkel
Interviews

10 Fragen an Yogalehrer Andre Kunkel

Andre hat seine beiden größten Leidenschaften zu seinem Lebensinhalt gemacht: Er ist Yogalehrer in Kapstadt und kitet, wann immer er kann. Zusammen mitseiner Frau Stefanie, die er vor 3 Jahren kennengelernt hat, arbeitet er in der gemeinsamen Firma „Inmotion- Create your Balance“.

Lies mehr
Peter Falke2
Interviews

10 Fragen an Franz-Peter Falke

Der deutsche Modefabrikant erzählt von Südafrika und seiner stilvollen Weinfarm in Stellenbosch.

Lies mehr
Street Fashion Kapstadt Lies mehr
Andreas Hauke
Interviews

10 Fragen an Entrepreneur Andreas Hauke

Andreas Hauke ist Entrepreneur- und das mit vollem Einsatz. Sein Hochzeitsblog ist der größte in ganz Südafrika. Seine Hochzeitsvideos sind qualitativ und emotional auf einem ganz hohen Niveau und seine Keynote-Reden begeistern.

Lies mehr
Ole Ohm aFREAKa
Interviews

10 Fragen an Ole Ohm von aFREAKa

Ole Ohm, ein echtes Nordlicht aus Deutschland, ist jetzt seit fast 12 Jahren in Kapstadt und hat mit seinem Shop aFREAKa etwas ganz Besonderes geschaffen: Mit seinen Onesies hilft er jedem dabei, seinen inneren Freak zu entdecken.

Lies mehr
Esther Pörzgen St. Martini Kindergarten
Interviews

10 Fragen an Kindergärtnerin Esther Pörzgen

Bereits als Teenager verschlug es Erzieherin Esther in die Mother City - 11 Jahre später ist die Norddeutsche immer noch in Südafrika. Heimweh? Von wegen! Die fröhliche Blondine fühlt sich in Kapstadt pudelwohl.

Lies mehr
Auslandskorrespondent Christian Putsch
Interviews

10 Fragen an den Auslandskorrespondenten Christian Putsch

Journalist Christian Putsch lebt in Kapstadt. Obwohl er guten Fußball in Kapstadt vermisst, hat er die Mother City in sein Herz geschlossen und fühlt sich hier pudelwohl.

Lies mehr
Johannes Sapper
Interviews

10 Fragen an Weltenbummler Johannes Sapper aus der Buchhandlung Naumann

Bereits zum fünften mal war Johannes Sapper jetzt in Kapstadt. Diesmal für sieben Monate als Mitarbeiter in der deutschen Buchhandlung Naumann, um Auslandserfahrungen zu sammeln und den kapstädtischen Lifestyle zu genießen.

Lies mehr
Randolf Jorberg Beerhouse
Interviews

10 Fragen an Beerhouse-Besitzer Randolf Jorberg

Wer in Kapstadt ist, der kommt am Beerhouse nicht vorbei: Das leuchtend gelbe Gebäude mitten auf der Long Street hat nicht nur die meisten Biere im Angebot, sondern funktioniert auch als „melting pot“. Ob Ur-Kapstädter, Touri oder Zugezogener: Hier treffen sich alle auf ein kühles Blondes. Der Mann hinter dem Beerhouse stammt aus dem Ruhrpott: Randolf Jorberg aus Bochum.

Lies mehr
top nosh nadin pospech-demmler
Interviews

10 Fragen an "Top Nosh"-Köchin Nadin Pospech-Demmler

9 Monate waren geplant. Mittlerweile lebt die Köchin Nadin Pospech-Demmler seit 15 Jahren in Kapstadt und leitet ihre Kochschule "Top Nosh".

Lies mehr
Aubergine
Interviews

10 Fragen an Sternekoch Harald Bresselschmidt

Harald Bresselschmidt hat das Restaurant Aubergine eröffnet, das zu einem der besten Restaurants in Südafrika avanciert ist.

Lies mehr
Modeln in Kapstadt Julia Schwark
Interviews

10 Fragen an Model Julia Schwark

Paris, Mailand, Kapstadt! Genau, denn sobald in der Mother City der Sommer anbricht, steigen nicht nur die Temperaturen, auch die „Model-Dichte“ nimmt am Kap schlagartig zu. Schönheiten aus aller Welt zieht es am Clifton Beach vor die Linse, tagtäglich finden vor atemberaubender Kulisse Shootings statt. Eine dieser Beauties ist die zwanzigjährige Julia.

Lies mehr
Leben und Arbeiten in Kapstadt
Interviews

10 Fragen an Weltenbummler Michael und Vanessa Ludyga

Michael und Vanessa leiten ein Online-Reisebüro und sind schon ziemlich reiseerprobt - trotzdem steht Kapstadt immer noch ganz weit oben auf der Favoriten-Liste.

Lies mehr
Sabine Palfi - Leben und Arbeiten in Kapstadt
Interviews

10 Fragen an Schauspielerin Sabine Palfi

Sabine Palfi hat deutsche Wurzeln, ist aber in Namibia aufgewachsen. Und sie ist nicht nur leidenschaftliche Schauspielerin, sondern auch Kapstadt-Liebhaberin.

Lies mehr
model benike palfi interview
Interviews

10 Fragen an Model und Food-Bloggerin Benike Palfi

Schauspielerei, Modeln, Bloggen, Reisen. Benike Palfi ist ziemlich beschäftigt und hat dennoch genug Zeit, um in Sea Point eine Runde auf ihrem Skateboard zu drehen.

Lies mehr
Mike Jaeggle Adidas
Interviews

10 Fragen an Adidas Brand Director Michael Jaeggle

Die Work-Life-Balance wird in Kapstadt nicht nur diskutiert, sondern auch gelebt. So fühlt es Mike Jaeggle, der wegen seiner Arbeit nach Kapstadt gekommen. Sein Lieblingsort ist das Weingut Kaapzicht.

Lies mehr
Tatjana Deutsche in Kapstadt
Interviews

10 Fragen an Multitalent Tatjana Zurkowski

Tatjana Zurkowski ist alles in einem: Consultant, Projektmanagerin, Business Coach, Unternehmenstrainerin - und Kapstadt-Bloggerin.

Lies mehr
horse assisted coach Julia Stern
Interviews

10 Fragen an "Horse Assisted" Coach Julia Stern

Julia Stern inspiriert Führunsgkräfte, stärkt Teams und bringt Einzelpersonen näher an ihr Ziel. Ihre Assistenten sind Pferde, denn "denen kann man nichts vormachen."

Lies mehr
Sarah Heintz Afrika Burn
Interviews

Deutsche Auswanderer in Kapstadt – Sarah Heintz

Von Speyer nach Kapstadt: Rheinland-Pfalz ist schön. Der Lifestyle der Regenbogennation in Kapstadt schöner. Deshalb ist Sarah Heintz ausgewandert - und zu Hause angekommen. 

Lies mehr
Personal Yoga Steffi Dohrmann
Interviews

10 Fragen an Trainerin Stefanie Dohrmann

Kapstadts Natur und das Yoga haben es ihr angetan. Stefanie Dohrmann hat ihre Berufung zum Beruf gemacht und lebt ihren Traum in Kapstadt.

Lies mehr
Per Rick´s Café
Interviews

10 Fragen an Gastronom Per Géza Menkö

Per hat sein ganz persönliches "Bermuda-Dreieck" gefunden: Zwischen Kapstadt, Deutschland und Thailand.

Lies mehr
Miriam Baumgarten Interview
Interviews

10 Fragen an Senior Immigration Consultant Miriam Baumgarten

Sie schmunzelt jedes Mal, wenn sie die Altona Fischerei in Woodstock sieht. Miriam Baumgarten hat Hamburg mit Kapstadt getauscht und fühlt sich in ihrer Wahlheimat angekommen.

Lies mehr
10 Fragen: Nadine Fischer
Interviews

10 Fragen an Haar- und MakeUp Künstlerin Nadine Fischer

Nadine Fischer ist Haar- und MakeUp Künstlerin in Kapstadt. Der frische Wind und viele lächelnde Gesichter sind ein guter Grund für sie, hier zu bleiben. 

Lies mehr
Damlevel cape townKostbares Wasser wird knapp in ...

Wasser in Südafrika ist  knapp. In ganz Südafrika wurden ...

Essen Old Biscuit Mill Market Lilly's Cape Town Blog: Kapstadt ...

Das bunte Kapstadt erleben: Begleitet mich zum lekkersten Markt, zu den ...

surfen zuidafrikaSurfabenteuer in Südafrika

Strände und Meer wohin du blickst, gigantische Wellen – Faszination ...

stuffed squashSo lecker isst Kapstadt: “Stuffed ...

Butternuss ist eine kulinarische Köstlichkeit aus Südafrika. Mit ...

Fahrradfahren in Kapstadt AwolKapstadt mit dem Fahrrad erleben

Die Redakteure vom Kapstadtmagazin sind mit dem Fahrrad unterwegs in der Mother ...

table mountain chocolate 2Wie süß: Tafelberg Schokolade in ...

Du hast den Tafelberg zum Fressen gern? Wunderbar, denn den gibt es jetzt als ...

DSK PanoramaDeutsche Organisationen und Events in ...

In den Straßen von Kapstadt gehört deutsch auch zum Alltag und wir ...

AzureRestaurants mit Kamin in Kapstadt

Leckeres Essen neben einem gemütlichen Kaminfeuer – so verbringen ...

JB Food Truck 1Food Truck Friday at Jack Black’s Brewery

Relax this Friday with a Jack Black beer and some scrumptious food

Tiger Bay Logo - 1Tiger Bay the Musical opens in the Mother City!

Six reasons, three videos and eight chances to be amongst the first worldwide to see Tiger Bay the Musical

Vineyard Hotel Plays 3Marianne Wine Estate Pairing Dinner

Enjoy these sensational wines with food designed especially to bring out their full flavour!

Wine Flies Forgotten Route TourThe Forgotten Route Train Tour to Matjiesfontein

Take the road less travelled on a two-day adventure to the Klein Karoo

Psyked in the City - 2Psyked in the City & Reboot Presents: Moonshine

Let’s get ex-psy-ted for the return of Psyked in the City!

Sugarman Launch - 5The Launch of Woodstock Brewery’s new beer; Sugarman!

Get your hands (and tastebuds) on this brand-spanking-new beer creation!

Cape Town OperaMark your calendar - it’s a year of opera

Your guide to classical music stylings in Cape Town.

grandwest2Cape Town Party at GrandWest Grand Arena

Kick the Winter chills with the jam-packed live music jol that is the Cape Town Party at GrandWest Arena on Friday 26, May 2017.

The President HotelStylish Old Me Fashion Show and Launch

Be one of the first to view the latest South African fashion brand, Stylish Old Me, by Claudette Gopi at The President Hotel.

Art of Meditation Cape TownThe Art of Meditation Cape Town

Discover inner peace through this three day course that teaches you the art of meditation with Mukesh Vassen.

Primal Eatery The Primal Hour at Primal Eatery

Get the best wine, pairings, and cocktails at the Primal Hour

Indie Bash 1Indie Bash III at Trenchtown in Observatory

Jam to alternative sounds from some of Cape Town’s kiffest bands.

Villains Ale House Logo 2DJ nights at Villain’s Ale House

Kick start your weekend with DJ nights every Thursday, Friday and Saturday

The Queen and PeasantThe Queen and Peasant Weekend Meet and Greets

Treat yourself to a tasting of fine wines, beers and spirits this weekend

Battlefield Live SA Laser Tag Children's Events Cape TownKids’ Party Special with Battlefield Live SA Laser Tag

Treat your little one to the ultimate military-style birthday bash and save R500

Jack BlackBeers and Bands at Jack Black Brewery and Taproom

Every Friday night the Jack Black stage is lit up with local talent

Glowing Rooms 3Glowing Rooms SA offers a special opening price!

Pay a special rate for entrance into SA’s first 3D space-themed glow-in-the-dark mini-golf adventure

Camissa Township Tours Formal HousesCamissa Township Tour and Robben Island Visit

Embark on a cultural journey and experience the Mother City’s townships with Camissa

Om Revolution sunsetOutdoor Yoga Classes with The Om Revolution in Cape Town

Bend, stretch and meditate with this affordable mobile yoga studio in and around our pretty city

Rush glow in the dark dodge ballCosmic Rush at Rush Indoor Trampoline Park

Teens get your blood pumping inside with a glow-in-the-dark indoor trampoline park

Bay Harbour Market in Hout Bay Cape TownFriday Night at The Bay Harbour Market

Ring in the weekend with live music, craft beer, hearty fare and happy shopping in Hout Bay

marianne wine estate 6Dinner and Jazz Special at Marianne Wine Estate

Wind down with some great food and free live music every Friday evening

Cloud 9 Boutique Hotel & Spa ReceptionSpa and Sparkling Wine Special at Luxe Laser & Spa in Tamboerskloof

Receive a FREE glass of bubbly with your beauty treatment every Friday at Cloud 9 Boutique Hotel & Spa

Bye Cycle Peddling the Promenade Cycle Tour in Cape TownPeddling the Sea Point Promenade Tour with ByeCycle

CapeTownMag readers get a special discount on Fridays when booking a trip on an e-bike

JB Food Truck 1Food Truck Friday at Jack Black’s Brewery

Relax this Friday with a Jack Black beer and some scrumptious food

Tiger Bay Logo - 1Tiger Bay the Musical opens in the Mother City!

Six reasons, three videos and eight chances to be amongst the first worldwide to see Tiger Bay the Musical

Vineyard Hotel Plays 3Marianne Wine Estate Pairing Dinner

Enjoy these sensational wines with food designed especially to bring out their full flavour!

Wine Flies Forgotten Route TourThe Forgotten Route Train Tour to Matjiesfontein

Take the road less travelled on a two-day adventure to the Klein Karoo

Psyked in the City - 2Psyked in the City & Reboot Presents: Moonshine

Let’s get ex-psy-ted for the return of Psyked in the City!

Sugarman Launch - 5The Launch of Woodstock Brewery’s new beer; Sugarman!

Get your hands (and tastebuds) on this brand-spanking-new beer creation!

Cape Town OperaMark your calendar - it’s a year of opera

Your guide to classical music stylings in Cape Town.

grandwest2Cape Town Party at GrandWest Grand Arena

Kick the Winter chills with the jam-packed live music jol that is the Cape Town Party at GrandWest Arena on Friday 26, May 2017.

The President HotelStylish Old Me Fashion Show and Launch

Be one of the first to view the latest South African fashion brand, Stylish Old Me, by Claudette Gopi at The President Hotel.

Art of Meditation Cape TownThe Art of Meditation Cape Town

Discover inner peace through this three day course that teaches you the art of meditation with Mukesh Vassen.

Primal Eatery The Primal Hour at Primal Eatery

Get the best wine, pairings, and cocktails at the Primal Hour

Indie Bash 1Indie Bash III at Trenchtown in Observatory

Jam to alternative sounds from some of Cape Town’s kiffest bands.

Villains Ale House Logo 2DJ nights at Villain’s Ale House

Kick start your weekend with DJ nights every Thursday, Friday and Saturday

The Queen and PeasantThe Queen and Peasant Weekend Meet and Greets

Treat yourself to a tasting of fine wines, beers and spirits this weekend

Battlefield Live SA Laser Tag Children's Events Cape TownKids’ Party Special with Battlefield Live SA Laser Tag

Treat your little one to the ultimate military-style birthday bash and save R500

Jack BlackBeers and Bands at Jack Black Brewery and Taproom

Every Friday night the Jack Black stage is lit up with local talent

Glowing Rooms 3Glowing Rooms SA offers a special opening price!

Pay a special rate for entrance into SA’s first 3D space-themed glow-in-the-dark mini-golf adventure

Camissa Township Tours Formal HousesCamissa Township Tour and Robben Island Visit

Embark on a cultural journey and experience the Mother City’s townships with Camissa

Om Revolution sunsetOutdoor Yoga Classes with The Om Revolution in Cape Town

Bend, stretch and meditate with this affordable mobile yoga studio in and around our pretty city

Rush glow in the dark dodge ballCosmic Rush at Rush Indoor Trampoline Park

Teens get your blood pumping inside with a glow-in-the-dark indoor trampoline park

Bay Harbour Market in Hout Bay Cape TownFriday Night at The Bay Harbour Market

Ring in the weekend with live music, craft beer, hearty fare and happy shopping in Hout Bay

marianne wine estate 6Dinner and Jazz Special at Marianne Wine Estate

Wind down with some great food and free live music every Friday evening

Cloud 9 Boutique Hotel & Spa ReceptionSpa and Sparkling Wine Special at Luxe Laser & Spa in Tamboerskloof

Receive a FREE glass of bubbly with your beauty treatment every Friday at Cloud 9 Boutique Hotel & Spa

Bye Cycle Peddling the Promenade Cycle Tour in Cape TownPeddling the Sea Point Promenade Tour with ByeCycle

CapeTownMag readers get a special discount on Fridays when booking a trip on an e-bike

NEW THIS WEEK:

Meet, Mix und Mingle – Netzwerken in Kapstadt

Lies mehr image description
WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?