Mon
H:22°
L:17°
Tue
H:28°
L:15°
Wed
H:28°
L:18°
Thu
H:28°
L:19°
Fri
H:27°
L:19°
Sat
H:26°
L:19°
Sun
H:22°
L:17°
Michael Balzer
Interviews

10 Fragen an Michael Balzer von Balzer und Co. GmbH

Michael Balzer ist Feinschmecker und organisiert Luxusevents. Nur 96 Stunden war er in Kapstadt und hat sich sofort in die Mother City verliebt. Was er hier gemacht hat, verrät er uns in einem Interview.

Lies mehr
Jo Barnes - Wasserkrise
Interviews

Der Faktencheck zur Wasserkrise (Video)

Kapstadt liegt auf dem Trockenen. Ab Januar 2018 treten die offiziellen Level 6 Wasserbeschränkungen ein, die den privaten Verbrauch massiv einschränken. 

Lies mehr
Tara van Moorsel
Interviews

Sicherheit in Kapstadt - Tipps von Locals 

Kriminatlität, höchste Mordrate weltweit, unsichers Pflaster. Wahrscheinlich hast du dir durch die oft sehr negative Berichterstattung der Medien über Südafrika längst ein (Vor-) Urteil gebildet. Wir geben euch ehrliche Einblicke.

Lies mehr
Schatzis
Interviews

10 Fragen an die Schatzis aus KwaZulu-Natal

Was tun, wenn man die Idee deutscher Gemütlichkeit ins ferne Südafrika importieren möchte? Richtig. Man bedruckt reguläre Küchenutensielen mit deutschen Tugenden. So lautet zumindest das Geschäftskonzept von Heidi Koch und Ingrid Eggers, die sich mit ihrer Firma "Schatzi" selbstständig gemacht haben. KapstadtMagazin unternahm eine Reise an die Ostküste, in die Provinz KwaZulu-Natal, um mit den beiden Unternehmerinnen über Land und Leute zu quatschen. 

Lies mehr
Akelei Alpakas SA, Eva Dölitzsch-Tatzreither, Alpakafarm, Alpakas Südafrika
Interviews

10 Fragen an Alpakazüchterin Eva Dölitzsch-Tatzreither

Kluge Geschäftsfrau, naturverbundene Tierliebhaberin, mutige Auswanderin – man kann sie sicher vieles nennen. Ex-Journalistin und Alpakazüchterin Eva Dölitzsch-Tatzreither ist vor allem eins: Eine großartige Gastgeberin. 

Lies mehr
Kleine Zalze
Interviews

Der beste Weißwein der Welt kommt aus Südafrika...

und KapstadtMagazin stattete seiner Geburtsstätte einen Besuch ab. Im Jahr 2015 galt der Family Reserve Chenin Blanc 2013 als Überraschungssieger der renommierten Concours Mondial de Bruxelles - der "Weltmeisterschaft der Weine". Grund genug, sich auf dem ausgezeichneten Weingut Kleine Zalze einen kulinarischen Gesamteindruck zu verschaffen. 

Lies mehr
Cape Town International Film Festival
Interviews

Wird Kapstadt das neue Cannes? - Impressionen vom Cape Town International Film Festival 2017

... and Action! Wir waren zur Stippvisite auf dem internationalen Filmfestival unterwegs. Das erste seiner Art in Kapstadt. Film ab!

Lies mehr
blue rock cable waterski somerset west
Interviews

10 Fragen an Unternehmer Lukas Reichmuth

Lukas Reichmuth ist der Albert Schweitzer des Blue Rock Cable Waterski in Somerset West. Bekannt ist er dadurch schon in ganz Südafrika.Trotzdem scharrt er wieder mit den Hufen, denn sein aktuelles Projekt „Blue Rock Village“ steht bereits in den Startlöchern. 

Lies mehr
Daniela Agentaways 3
Interviews

10 Fragen an Daniela von Agetaways - Einmal Kapstadt, immer Kapstadt

Eine Urlaubsreise brachte Daniela nach Kapstadt. Mit einem Begrüßungs-Sektchen in der Hand hat sie sich nach nur einem Tag in Land und Leute verliebt. Heute bietet Daniela selber Reisen in und um Kapstadt an, um ihre Liebe zur Mother City mit Landsleuten zu teilen.

Lies mehr
Vespatours
Interviews

10 Fragen an Susanne und Anja von Vespatours

Susanne und Anja leben beide seit 27 Jahren in Kapstadt und wollen hier so schnell auch nicht weg. Für die in Deutschland aufgewachsenen Frauen ist die Mothercity längst zur Heimat geworden. Zusammen bieten die Freundinnen nun Vespatouren an. 

Lies mehr
Markus Klein
Interviews

10 Fragen an den Fotografen Markus Klein

Der gebürtige Rheinländer Markus Klein war bereits in vielen schönen Orten dieser Erde wohnhaft. Derzeit lebt er in Kapstadt. Doch so begeistert, wie von dieser Stadt, war er an keinem anderen Ort zuvor.

Lies mehr
Signal Hill Terrace and Lounge People
Interviews

Meet, Mix und Mingle – Netzwerken in Kapstadt

Du bist neu in Kapstadt oder willst einfach mal wieder netzwerken? Wir bringen Gleichgesinnte in der Mother City zusammen. Sei bei Meet, Mix und Mingle dabei!

Lies mehr
Norbert Schultze Junior
Interviews

10 Fragen an Schauspieler und Regisseur Norbert Schultze Junior

Den Regisseuren, der einen Teil des Jahres am Kap lebt und trotzdem seit vielen Sommern Schauspieler, Komparsen und Pferde bei den Karl-May-Spielen arrangiert, kann so schnell nichts aus der Ruhe bringen. Wir treffen uns an einem sonnigen Vormittag im Manna Cafe in der Kloof street und dürfen ihm unsere 10 Fragen stellen.

Lies mehr
Cape Cola
Interviews

10 Fragen an Lasse von Cape Cola

Wenn man Kapstadt schmecken könnte, dann würde die Mutterstadt wahrscheinlich wie das neue Trendgetränk Cape Cola schmecken. Damit hat Lasse nicht nur ein faires, sondern auch ein absolut bewusstes Produkt geschaffen - proudly hergestellt in Kapstadt - getreu dem Motto: Stevia statt Zucker, Achtsamkeit statt Masse und soziale Verantwortung statt Gier.

Lies mehr
Sam & Zoe
Interviews

10 Fragen an Sam und Zoe - Das bittersüße Leben im Township

Ein Paar aus unterschiedlichen Verhältnissen: Er aus einer kleinen Stadt in der Schweiz, sie aus einem Townships bei Kapstadt. Sie haben sich verliebt und dazu entschieden, in Langa zu bleiben. Warum, und wie das Leben im Township Langa aussieht, verraten sie uns im Interview.

Lies mehr
ludgerpooth4
Interviews

Deutsche in Kapstadt: 10 Fragen an Journalist Ludger Pooth

Ludger Pooth ist Nationalguide für neun Länder im südlichen Afrika. Der ehemalige Journalist hat seine Lebensaufgabe in Afrika gefunden. Heute ist der Journalismus das Hobby und der Tourismus der Beruf.

Lies mehr
Deli FOODwelove
Interviews

10 Fragen an Deli-Besitzerin Stephanie Schwatlo

Seit 2009 ist die Deutsche Stephanie Schwatlo in Südafrika, nachdem sie sich auf ihrer Weltreise 2007 in Kapstadt verliebt hat. Seit 2015 hat Stephanie ihre Leidenschaft mit ihrer besten Freundin Christina verwirklicht: Das Deli FOODwelove wurde geboren – mit einem speziellen Konzept!

Lies mehr
schulebus1
Interviews

Deutsche Schule Kapstadt – Innovation und Tradition

Kommunikations- und Marketing Leiterin der DSK, Sandra Farrenkothen gibt einen Einblick in die Geschichte und das Leben an der Deutschen Internationalen Schule in Kapstadt.

Lies mehr
Sophia Zittel iTHEMBA LABANTU
Interviews

10 Fragen an Jugendkoordinatorin Sophia Zittel

Wenn sie Leuten erzählt, dass sie in einem Township in Südafrika lebt erntet Sophia Zittel oft ungläubige Blicke. Viele können nicht nachvollziehen, warum es sie freiwillig in eine der gefährlichsten Gegenden des Landes zieht, aber Sophia hat im Township und bei der Arbeit mit iThemba Labantu, einem Gemeindezentrum in Philippi, ihr Zuhause gefunden. 

Lies mehr
Sylke Burger Parent Centre
Interviews

10 Fragen an Sozialunternehmerin Sylke Burger

Sylke Burger, eine Frau mit ganz viel Herz und einer großen Vision. Sylke kam im Jahr 2012 das erste Mal in die Mother City und hat sich sofort verliebt, in die Stadt, die Menschen und in ihre Arbeit mit dem Parent Centre, einer gemeinnützigen Einrichtung die Eltern aus Problemvierteln auf den richtigen Weg hilft. Für uns hat sie sich einen Moment Zeit genommen und unsere 10 Fragen beantwortet.

Lies mehr
Steak Tapas at Charcoal Dining Restaurant Cape Town
Interviews

So lekker isst Südafrika: Pimp your Steak - 10 Tipps aus Kapstadt

Ob eine scharfe Soße, eine ausgefallene Zubereitungsweise oder bunte Gewürze. Wir lüften einig geheime Strategien und geben dir hoffentlich damit Inspiration für dein nächstes Steak.

Lies mehr
Maik Kobald Red Room Galerie
Interviews

10 Fragen an Galerist Maik Kobald

Maik Kobald betreibt zwei Galerien in Kapstadt, die sich auf Contemporary (Zeitgemäße Kunst) und moderne Kunst (1950-1980) spezialisiert haben. Der Deutsche ist in seinem Leben viel gereist, aber erst in Kapstadt hat er sein Traumhaus gebaut und ein Zuhause gefunden. 

Lies mehr
Michael Glockle Yoummday
Interviews

10 Fragen an Michael Glockle von Yoummday

Michael Glockle kam vor siebeneinhalb Jahren nach Kapstadt, um „zu leben!“, wie er sagt. Die hohe Lebensqualität und die Schönheit der Stadt begeistern ihn bis heute. Yoummday – You made my day heißt passenderweise das Unternehmen, für das er arbeitet. Das Ziel: die Idee des Call Centers zu revolutionieren.

Lies mehr
surfpop muizenberg surf
Interviews

10 Fragen an Surfpop-Mitarbeiterin Barbara Eisenhut

Barbara Eisenhut ist Studentin und arbeitet ehrenamtlich bei Surfpop: Öffentlichkeitsarbeit und Surfstunden für Kinder aus dem Township

Lies mehr
steffi freier
Interviews

10 Fragen an Modelagentur-Chefin Steffi Freier

Steffi Freier ist die Gründern der führenden Modelagentur ICE MODELS in Kapstadt in Südafrika.

Lies mehr
Jenny Doll Coach Kapstadt
Interviews

10 Fragen an Coach Jenny C. Doll

Jenny C. Doll arbeitet als Life & Karriere Coach sowie als Personalvermittlerin in Europa und in Afrika. Ihre Intuition holt den Menschen dort ab, wo er gerade ist und führt ihn schrittweise an sein Ziel.  

Lies mehr
Stefan Schweizer Musiker Deutsche in Kapstadt
Interviews

10 Fragen an Musiker und Designer Stefan Schweizer

In Kapstadt inspirieren Stefan Schweizer vor allem die Menschen. Sie beeinflussen seine Arbeit und sein Leben. 

Lies mehr
Interview Jo Weber Deutsche in Kapstadt
Interviews

10 Fragen an Reiseblogger Jo Weber

Eigentlich war es eine Schnapsidee und Jo wollte nur eine Woche in Kapstadt bleiben. Mittlerweile hat er seine eigene Familie hier gegründet und will nicht mehr weg.  

Lies mehr
Sausage Embassy Food Truck
Interviews

10 Fragen an Wurstbotschafter Olaf Bleibtreu von der Sausage Embassy

Er liebt die Wildnis, Hout Bay und deftige Wurst mit Umpf. Seine Mission ist eindeutig: Eine Wurstrevolution in Südafrika. Olaf Bleibtreu hat die Sausage Embassy gegründet und tourt mit seinem Food Truck durchs Land, um Leckereien aus Deutschland in Kapstadt zu etablieren.

Lies mehr
Lesung Peter Fellner
Interviews

10 Fragen an Autor und Lehrer Peter Fellner

2012 ist Peter Fellner mit seiner Frau und seinen drei Kindern von Mühldorf nach Kapstadt aufgebrochen. Neben seiner Arbeit als Lehrer an der Deutschen Schule fand er am Kap auch noch die Zeit ein Buch zu schreiben.

Lies mehr
Elela Africa
Interviews

10 Fragen an Elela Africa Gründerin Sandra Claassen

Das Leben in Kapstadt hat für Sandra Claassen genau die richtige Mischung aus kreativem Urban Lifestyle und wunderschöner Natur. 

Lies mehr
Catch Me If You Can - Sabrina Walter
Interviews

10 Fragen an Sabrina Walter, Gründerin der Catch Me If You Can – Community

Sie bewegt viele Frauen mit CMIYC zum gemeinsamen Joggen, ganz nach dem Motto „We Run Cape Town“.

Lies mehr
Andreas Hauke
Interviews

Typisch Kapstadt - diese Menschen gehören einfach dazu

So wie der Tafelberg zu Kapstadt gehört gibt es manche Menschen, die aus Kapstadt einfach nicht mehr wegzudenken sind.

Lies mehr
10 Fragen an Alexandra Seiler
Interviews

10 Fragen an die Übersetzerin Alexandra Seiler

Vor sieben Jahren zog ihre Leidenschaft für Sprachen und andere Kulturen Alexandra nach Südafrika. Sie hat schon sehr früh begonnen, die Welt zu entdecken, und hat, bevor sie nach Südafrika auswanderte, schon in Spanien und Neuseeland gelebt. 

Lies mehr
10 Fragen an Ann Jangle
Interviews

10 Fragen an Musikerin Ann Jangle

Verruchte, tiefe Stimme, eine einzigartige Mischung aus Gipsy-Folk-Rock und Texte über das wahre Gesicht des Lebens machen die Musik von Ann Jangle aus. Die 29-jährige gebürtige Südafrikanerin zog vor einigen Jahren nach Berlin, um an sich selbst und als Musikerin zu wachsen. Hin und wieder kehrt sie jedoch nach Kapstadt zurück, um die südafrikanische Entspanntheit und den Ausblick auf den Tafelberg zu genießen.

Lies mehr
Julia Wörfel
Interviews

10 Fragen an Physiotherapeutin Julia Wörfel

Die Wahl-Kapstädterin Julia Wörfel kann die Frage, woher sie kommt, nicht so einfach beantworten. Die Physiotherapeutin hat nämlich schon in Deutschland, Österreich und an mehreren Orten in Südafrika gelebt. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit Hund, Pferd oder ihrer Klettergruppe- Kein Wunder also, dass Julia sich für Kapstadt entschieden hat.

Lies mehr
Stefan Hippler Hope Cape Town
Interviews

10 Fragen an Fidei-Donum-Priester Stefan Hippler

Stefan Hippler ist katholischer Priester und Gründer von HOPE Cape Town, einer Hilfsorganisation, die sich auf die Beratung von HIV/AIDS und Tuberkulose in der Provinz Westkap in Südafrika konzentriert.

Lies mehr
Deutsche in Kapstadt
Interviews

10 Fragen an Reisejournalistin und Yoga-Lehrerin Dagmar Roscher

Natur, Yoga und Big City Life. Dagmar Roscher genießt gleich drei Dinge auf einmal in ihrer Wahlheimat Kapstadt. Sie schwimmt mit Pinguinen und sieht auf dem Weg zur Arbeit Flamingos. Die Mother City ist ihr perfekter Ort.

Lies mehr
Stefanie Dohrmann Inmotion Yoga
Interviews

Personal-Fitness mit Trainerin und Yogi Stefanie Dohrmann

Stefanie Dohrmann hat beschlossen, von ihrer Heimat Berlin, 9630 Kilometer nach Süden zu ziehen. Heute lebt sie in Muizenberg bei Kapstadt und arbeitet als Trainerin. 

Lies mehr
Kapstädter über Deutsche | Regina
Interviews

Was denken Kapstädter über Deutsche?

Obwohl der südafrikanische und der deutsche Lebensstil so gar nicht zueinander zu passen scheinen, wächst die deutsche Community in der Mother City ständig weiter. Was die Kapstädter über die Deutschen denken, erfahrt ihr hier.

Lies mehr
Kitesurfen Andre Kunkel
Interviews

10 Fragen an Yogalehrer Andre Kunkel

Andre hat seine beiden größten Leidenschaften zu seinem Lebensinhalt gemacht: Er ist Yogalehrer in Kapstadt und kitet, wann immer er kann. Zusammen mitseiner Frau Stefanie, die er vor 3 Jahren kennengelernt hat, arbeitet er in der gemeinsamen Firma „Inmotion- Create your Balance“.

Lies mehr
Peter Falke2
Interviews

10 Fragen an Franz-Peter Falke

Der deutsche Modefabrikant erzählt von Südafrika und seiner stilvollen Weinfarm in Stellenbosch.

Lies mehr
Street Fashion Kapstadt Lies mehr
Andreas Hauke
Interviews

10 Fragen an Entrepreneur Andreas Hauke

Andreas Hauke ist Entrepreneur- und das mit vollem Einsatz. Sein Hochzeitsblog ist der größte in ganz Südafrika. Seine Hochzeitsvideos sind qualitativ und emotional auf einem ganz hohen Niveau und seine Keynote-Reden begeistern.

Lies mehr
Ole Ohm aFREAKa
Interviews

10 Fragen an Ole Ohm von aFREAKa

Ole Ohm, ein echtes Nordlicht aus Deutschland, ist jetzt seit fast 12 Jahren in Kapstadt und hat mit seinem Shop aFREAKa etwas ganz Besonderes geschaffen: Mit seinen Onesies hilft er jedem dabei, seinen inneren Freak zu entdecken.

Lies mehr
Esther Pörzgen St. Martini Kindergarten
Interviews

10 Fragen an Kindergärtnerin Esther Pörzgen

Bereits als Teenager verschlug es Erzieherin Esther in die Mother City - 11 Jahre später ist die Norddeutsche immer noch in Südafrika. Heimweh? Von wegen! Die fröhliche Blondine fühlt sich in Kapstadt pudelwohl.

Lies mehr
Auslandskorrespondent Christian Putsch
Interviews

10 Fragen an den Auslandskorrespondenten Christian Putsch

Journalist Christian Putsch lebt in Kapstadt. Obwohl er guten Fußball in Kapstadt vermisst, hat er die Mother City in sein Herz geschlossen und fühlt sich hier pudelwohl.

Lies mehr
Johannes Sapper
Interviews

10 Fragen an Weltenbummler Johannes Sapper aus der Buchhandlung Naumann

Bereits zum fünften mal war Johannes Sapper jetzt in Kapstadt. Diesmal für sieben Monate als Mitarbeiter in der deutschen Buchhandlung Naumann, um Auslandserfahrungen zu sammeln und den kapstädtischen Lifestyle zu genießen.

Lies mehr
Randolf Jorberg Beerhouse
Interviews

10 Fragen an Beerhouse-Besitzer Randolf Jorberg

Wer in Kapstadt ist, der kommt am Beerhouse nicht vorbei: Das leuchtend gelbe Gebäude mitten auf der Long Street hat nicht nur die meisten Biere im Angebot, sondern funktioniert auch als „melting pot“. Ob Ur-Kapstädter, Touri oder Zugezogener: Hier treffen sich alle auf ein kühles Blondes. Der Mann hinter dem Beerhouse stammt aus dem Ruhrpott: Randolf Jorberg aus Bochum.

Lies mehr
top nosh nadin pospech-demmler
Interviews

10 Fragen an "Top Nosh"-Köchin Nadin Pospech-Demmler

9 Monate waren geplant. Mittlerweile lebt die Köchin Nadin Pospech-Demmler seit 15 Jahren in Kapstadt und leitet ihre Kochschule "Top Nosh".

Lies mehr
Aubergine
Interviews

10 Fragen an Sternekoch Harald Bresselschmidt

Harald Bresselschmidt hat das Restaurant Aubergine eröffnet, das zu einem der besten Restaurants in Südafrika avanciert ist.

Lies mehr
Oude 3Lass dich im Freilufttheater Oude ...

Laue Sommernächte, märchenhafter Sternenhimmel und ein Programm ...

Jo Barnes - Wasserkrise Der Faktencheck zur Wasserkrise (Video)

Kapstadt liegt auf dem Trockenen. Ab Januar 2018 treten die offiziellen Level 6 ...

The Ritz OutsideThe Ritz – Fine Dining im CASA ...

Mitten in Sea Point, ganz oben auf dem Dach, da thront das renovierte ...

RitzGlitzer und Glamour im Ritz Hotel ...

Das Ritz Hotel in Sea Point hat ein millionenschweres Facelift bekommen und ...

Damlevel cape townKapstadt muss Wasser sparen wegen Dürre

Die Wasserkrise spitzt sich aufgrund der schlimmsten Dürre seit 100 Jahren ...

Xanthea LimbergNur noch 100 Tage Wasser für Kapstadt?

Seit dem 01.02.2017 gelten in Kapstadt die Wasserrestriktionen Level 3b

Garden Route StrandWasserknappheit in Südafrika - Was ...

Wasser ist in Südafrika knapp. Dazu leidet das Land unter einer ...

kloof street yourstruly10 coole Locations auf der Kloof Street

Die Kloof Street ist die Verlängerung der Long Street. Eine gute ...

A Touch Of Madness Burgers and Beers 5Saturdays are for Sunny Daytime Parties at A Touch of Madness

Touchdown Saturdays’ DJ, drink specials and sunny courtyard are ideal for summer afternoons

Pizza Sgt pepperDouble Tuesday Pizza Special at Sgt Pepper

Let the good times roll at this favourite Cape Town music haunt

gallery one 11Gallery One 11 Summer Exhibition

Catch these local and international artists showcasing their work at this Loop Street studio

Transformers ExhibitionCheck out Transformers in their Animatronics Glory at Grand West

The Autobots and Decepticons Collide on Earth for the Magnificent Animatronic Exhibition of Transformers

Roast and Co 22-for-1 Drink Specials at Roast & Co

Every day “on your way” at Roast & Co. - enjoy 2-for-1 drink specials and discover the coolest mugs

Oude 2Enjoy a night of entertainment with the family under the stars at Oude Libertas Amphitheatre

Picturesque views form the backdrop to this open-air Oude Libertas theatre. It’s just waiting to host you and your family for a night of delight

King Kong MusicalKing Kong is back in Cape Town for its Final Run

Celebrate the comeback of this historic musical. WATCH: Video footage of the original King Kong Musical

Galileo - BlaauwklippenA Weekend Spent with The Galileo Open Air Cinema

Start your weekend with a little inner-city or wineland movie screening

Galileo - NooitgedachtDurbanville Get Ready for The Galileo Open Air Cinema

Celebrate summer with The Galileo Open Air Cinema’s new venue; Bloemendal

Ratanga Junction Cape TownRatanga Junction Open for the Summer Season

The home of the Cobra offers thrill seekers one last ride.

Queen in Exile 2Athi-Patra Ruga's Queens in Exile at WHATIFTHEWORLD

The renowned artist’s latest body of work is about telling better stories, ultimately creating a world where the exiled can reign again (watch trailer)

Kaapse Stories at The Rockwell TheatreDinner and a Show with Rockwell Theatre

What happens in Vegas stays in Vegas. What happens in Cape Town gets told to your mom, dad, tannie, ouma, second cousin and neighbour down the street

whale wine and wors wine flies logoWhale, Wine and Wors Tours with Wine Flies

Hop on board a fun-filled minibus and explore the hidden gems of the Western Cape

Boy Girl HairHaircut Special at Boy Girl Hair Salon

Marry a tip-top cut with any of this edgy salon’s other services and save

FOREX Pub Quiz 2016 2Trivia Night at The Forex Bar

Test your general knowledge at this Observatory-based haunt’s Tuesday pub quiz

The Piano Bar Burger and Beer Special in Cape TownBurger and Beer Special at The Piano Bar

Visit this jazzy eatery and bar on any Tuesday for a burger (or pizza) and free beer

HintHunt Escape Game LogoCape Town’s Most Mysterious Tourist Attraction: HintHunt

Be sure to add this exhilarating live group escape game challenge to your Mother City bucket list

Battlefield Live SA Laser Tag Team Building Cape TownTeam Building with Battlefield Live SA

Corporates become commandos in this adrenaline-inducing, morale-boosting laser tag activity

AquilaConferences and Corporate Functions at Aquila Game Reserve

Bring your corporate family along to experience team building and business functions featuring the Big 5

The Village Idiot Restaurant & Bar in Cape TownTuesday Mates and Dates Restaurant Special at The Village Idiot in Cape Town

Bring a partner for a two-by-two weekly special at this popular inner city neighbourhood haunt

Boschendal Wine FarmPicnic Lunches at Boschendal Wine Farm

Delight in an alfresco feast at one of the most picturesque wineries in the Cape Winelands

mischuFree Coffee Beans and Capsules at mischu Coffee Shop in Sea Point

Simply mention CapeTownMagazine.com while placing an order of coffee beans or capsules today and score a freebie

Dizzys Camps BayDizzys Tight Ass Tuesday Karaoke Nights

'Bray' the night away with some super specials to lubricate your lungs

Excentric HairTransformation Tuesday at Excentric Hair Salon

First-time clients will receive complimentary Olaplex treatment when booking a single or double colour process, cut and blow-dry

HQ Date performerTuesday Romantic Date Night at HQ Restaurant

Treat your loved one to an evening of succulent steaks, red wine and romantic ambiance at this Parisian-inspired Cape Town steakhouse’s #HQDateNight special

A Touch Of Madness Burgers and Beers 5Saturdays are for Sunny Daytime Parties at A Touch of Madness

Touchdown Saturdays’ DJ, drink specials and sunny courtyard are ideal for summer afternoons

gallery one 11Gallery One 11 Summer Exhibition

Catch these local and international artists showcasing their work at this Loop Street studio

Transformers ExhibitionCheck out Transformers in their Animatronics Glory at Grand West

The Autobots and Decepticons Collide on Earth for the Magnificent Animatronic Exhibition of Transformers

Roast and Co 22-for-1 Drink Specials at Roast & Co

Every day “on your way” at Roast & Co. - enjoy 2-for-1 drink specials and discover the coolest mugs

Shimmy Beach ClubSol Sundowner Sessions at Shimmy Beach Club

Summer sunshine + Shimmy Beach Club + Sol Beer = one wacky Wednesday

Oude 2Enjoy a night of entertainment with the family under the stars at Oude Libertas Amphitheatre

Picturesque views form the backdrop to this open-air Oude Libertas theatre. It’s just waiting to host you and your family for a night of delight

Jou Ma Se Comedy Club JMSCC Pumphouse Cape TownJoin the Cape Town Comedy Club Revolution

The weekend starts on Thursday at Cape Town Comedy Club, the city’s best stand-up spot

Predator End of Year FunctionMake Memorable Moments at Cape Town’s Only Aquarium

Throw a party unlike any other at the Mother City’s underwater wonderland

King Kong MusicalKing Kong is back in Cape Town for its Final Run

Celebrate the comeback of this historic musical. WATCH: Video footage of the original King Kong Musical

Galileo - KirstenboschA New Schedule of Movies at Kirstenbosch This Season

Great films, delicious food, comfy seats and a starry sky; what a movie experience!

Galileo - BlaauwklippenA Weekend Spent with The Galileo Open Air Cinema

Start your weekend with a little inner-city or wineland movie screening

Queen in Exile 2Athi-Patra Ruga's Queens in Exile at WHATIFTHEWORLD

The renowned artist’s latest body of work is about telling better stories, ultimately creating a world where the exiled can reign again (watch trailer)

SwordferSwordfern Hair Emporium’s Bring A Bro Hair Special

Bring your bro and get a haircut on the house from Swordfern

thali thaliArchery Lessons at Thali Thali Game Lodge

Practise your bow and arrow skills under the guidance of one of the best archers in the world at this pretty West Coast wildlife reserve

The Backyard Grill Lounge RibsBBQ Ribs Special at The Backyard Grill Lounge

Savour succulent, sticky ribs for just R150 per kilogram on Wed, Sat and Sun

Sotano Lamb Burger SpecialBest Burger Special at Sotano every Wednesday

Tuck into two lamb burgers and fries for the price of one every Wednesday

SUPing with High Five Cape TownStand Up Paddle Board Group Lesson Special

Learn to SUP for less thanks to High Five Kite, SUP and Surf School

NEW THIS WEEK:

Der Faktencheck zur Wasserkrise (Video)

Lies mehr image description
WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?