Wandern in Robertson | Wandern in Kapstadt und Umgebung, Natur, Wandern, Kapstadt, Südafrika

Auf Wanderung in Robertson - Wandern in Kapstadt und Umgebung

Das Wandern ist nicht nur des Müllers Lust, sondern auch die Leidenschaft aller Kapstadtreisenden. 

Wandern macht Freude, umso mehr, wenn die Landschaft traumhaft ist. Bei einem Urlaub in Kapstadt darf eine Wanderung also nicht fehlen. 

Reiseblogger Jo Weber gibt in seinem neuen Ebook unter anderem tolle Tipps zum Wandern in Südafrika.
Unser Blick ins Buch sagt: Schuhe an und los gehts:

„Nach einigen Minuten haben wir das Gelände erreicht – die Buitenstekloof Mountain Cottages. An der Einfahrt wartet bereits die Besitzerin, um uns zu unserem Cottage zu fahren. Von hier geht es noch ein paar Kilometer über einen kleinen Waldweg weiter, über einige Flüsse, links und rechts von uns liegen zwei vor Grün strotzende Berge. Unser alter Mercedes hält mit dem Geländewagen vor uns ganz gut mit. Nach ein paar Minuten Holpern und Stolpern auf dem engen Weg kommen wir an unserem Cottage an. Weit und breit ist kein anderes Haus oder menschliche Zivilisation zu sehen. Hier werden Chelsea und ich die nächsten 4 Tage verbringen. Ohne Strom und ohne Handyempfang – Entspannung pur!Wandern in Robertson Südafrika

Um auf den Parkplatz neben dem Cottage zu kommen, muss ich schon gut Gas geben, da es ordentlich bergauf geht. Das weiße Cottage mit dem großen Schornstein ist perfekt. Es hat ein Wohnzimmer mit Kamin, eine Küche mit Gasbetrieb, ein Schlafzimmer und ein großes Bad mit Dusche. Und auch ohne Strom müssen wir nicht auf heisses Wasser verzichten. Das beste an dem Cottage ist allerdings die Aussicht. Wo wir auch hinaus schauen, sehen wir Berge, grüne Landschaften, Bäume und Vögel und einen kleinen Fluß direkt vor dem Haus. Das Plätschern des Wassers wirkt schon jetzt tiefenentspannend.”

Na, Lust auf mehr? Das Ebook von Jo Weber kann man sich online bei Amazon bestellen.

Mehr auf KapstadtMagazin.de

  1. 10 Fragen an Reiseblogger Jo Weber
  2. 10 Wanderrouten in Kapstadt
  3. Sicher wandern in Kapstadt
  4. Vollmondwanderung auf den Lions Head
  5. In der Silvermine wandern
  6. Indoor-Klettern in Kapstadt

 

---
Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und dich mit uns über Xing vernetzen.

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt