KapstadtMagazin.de

Schöne Unterkünfte an der Westküste Südafrikas

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Schöne Unterkünfte an der Westküste Südafrikas

Zwischen Wildblumen, rauen Felsen und einsamen Stränden kannst du an der Westküste Südafrikas auf rund 800 Kilometer Länge richtig entspannen. Unsere Highlights und die schönsten Gästehäuser haben wir für dich aufgeschrieben.  

Die Westküste ist bekannt für ihre bunten Blumen und verschlafene Fischerorte, weit entfernt von all dem Trubel in Kapstadt.
Du kannst Brillenpinguine und Wale in der Provinz West-Kap oder wilde Blumenteppiche in der Provinz Nord-Kap entdecken, vielleicht sogar auch Meerjungfrauen. Diese Region hat mittlerweile eine ganz eigene Kultur hervorgebracht. Die beste Reisezeit ist der Frühling von August bis Oktober, dann hat die Sonne noch nicht ihre ganze Kraft erreicht, die Natur spielt ihre Reize aber schon voll aus.

Die schönsten Übernachtungsmöglichkeiten

Zula Beach House in Paternoster - Relaxen an der Westküste 
Das Zula Beach House ist für Selbstversorger gedacht, die sich dem Flair der Westküste voll und ganz hingeben wollen. Das Haupthaus hat Betten für 10 Personen und das kleinere Strandhaus - sehr romantisch- für zwei.
Zula Beach House | 9 Langstrand Close | Mosselbank | Paternoster | zularental@gmail.com | zulabeachhouse.co.za | +27 (0) 83 449 8144

überanchten an der westküste südafrikas

The Beach Camp - Cape Columbine Nature Resort
Nur ein wenig außerhalb von Paternoster befindet sich dieser Campingplatz, der umweltfreundlich und zugleich sehr willkommend ist. Es gibt keinen Strom, aber eine Dusche mit heißem Wasser und die Betten in den Reetdachhäusern und Zelten sind sehr bequem. Der Zeltplatz liegt direkt am Strand, mitten im Cape Columbine Nature Reserve, ideal also um dem ganzen Gehetze der Stadt zu entkommen.
Das musst du mitbringen: Einen Schlafsack oder Bettdecken, eine Taschenlampe, da es ja keinen Strom gibt und warme Anziehsachen. Außerdem noch eine Kühlerbox für Eiswürfel für die Getränke, Zelte und Matratzen sind vor Ort. Holz kann man vom The Beach Camp kaufen, und wenn man sie vorher informiert, bereiten sie dir auch Abendessen und Frühstück zu.
The Beach Campwurde schon öfters im Fernsehen gezeigt. Justin Bonellos ‘Cooked in Africa’ wurde hier dreimal gedreht und es wurde in ‘Going Nowhere Slowly’ und ‘Pasella’ gezeigt.Reserviere deine Übernachtung durch das Live Booking System auf deren Webseite. Da sich der Zeltplatz in einem Naturschutzgebiet befindet, sind Hunde oder elektronische Musik nicht erlaubt, aber du kannst ja deine Gitarre mitbringen und dann unter dem Sternenhimmel ein paar Lieder singen.
Beach Camp Cape Columbine Nature Reserve | Paternoster | West Coast | Western Cape | +27 (0)82 926 2267

Beach Camp Paternoster Südafrika

ah! Guesthouse
Dieses Vier-Sterne-Ferienhaus spiegelt die Persönlichkeit des Inhabers wieder: warm, bunt und gemütlich. Alle Zimmer sind mit einer Klimaanlage, LCD Fernseher, Satellitenempfang und DVD-Spielern ausgestattet und haben ein eigenes Bad. Es gibt ein Gemeinschaftswohnzimmer, eine Bibliothek, eine Veranda und einen kleinen Pool.
Hochgelobter Küchenchef Arnold Hoon bietet neuartige Frühstücksvarianten und Viergängeabendessen in dem Gemeinschaftesszimmer an. Dafür musst du aber rechtzeitig reservieren und kannst dann auch dem Küchenchef bei der Zubereitung deines Essens zusehen.  
Mosselbank Street | Paternoster | West Coast | Western Cape | +27 (0)82 786 0651 or +27 (0)82 464 5898

The Paternoster Hotel
Dieses Boutiquehotel hat vier Zimmer mit Meerblick und sechs Räume ohne Meerblick, all sind mit eigenem Bad ausgestattet und ein Frühstück wird angeboten. Es gibt auch ein Haus mit drei Schlafzimmern, das für selbstverpflegende Gäste gedacht ist. Es ist mit DStv ausgestattet, hat eine abschließbare Garage und einen frei stehenden Braai-Platz. Im Hotel gibt es auch eine Bar und ein Restaurant, das für seine köstlich zubereiteten Langusten bekannt ist. Dies ist ein entspannter und freundlicher Ort, wo man die Stimmung der alten Zeiten des Fischerdorfs erleben kann.
Das musst du mitbringen: Handtücher und Essen, falls du in dem Haus für selbstverpflegende Gäste bleibst.
1863 wurde dieses Haus von der Gemeinschaft mit Kalkstein gebaut und das Hotel beinhaltete ein Geschäft, eine Gefängniszelle und Snookertische sowie einen Gemeindesaal. 1940 wurde das Gebäude in ein Hotel umgewandelt.
Nimm ein paar Höschen mit, um sie auch an die Decke der Bar zu hängen. Dies Tradition wurde 1974 gestartet, aber alle Höschen wurden 1983 abgehängt, da ein Pastor, der dort eine Tasse Tee trank, zur Polizei ging. Dem Polizisten, der dann die Unterwäsche herunternahm brachte dies dem Spitznamen ‘Höschen’ Basson ein. In den Neunzigern wurde die Tradition wieder aufgenommen und so hängt jetzt eine sehr eindrucksvolle Anzahl an Höschen an der Decke.
Paternoster Hotel Main Road | Paternoster | West Coast | Western Cape | +27 (0)22 752 2703 /773

Farr Out B&B
Dieses B&B befindet sich am Stadtrand von Paternoster neben dem Columbine Nature Reserve. Die Gastgeber, Marion Lubitz und Deon van Schalkwyk, sprechen fließend Englisch, Afrikaans und Deutsch. Das Farr Out hat vier luxuriöse Zimmer, drei davon haben ihre eigenen Eingänge und Terrassen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und gut ausgestattet. Unter der Woche gibt es ein Kontinentalfrühstück und an den Wochenenden ein englisches Frühstück. Es gibt ein Indianerzelt wo man braaien kann, wenn das Wetter mitspielt und bei Gruppen von mehr als vier Personen kannst du ein West Coast Drei-Gänge-Menü buchen. Es gibt einen geschützten Leseplatz im Garten und einen Teich mit Koifischen, die per Hand gefüttert werden.
Das musst du mitbringen: Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet mit all den notwendigen Einzelheiten wie Badetücher und einen kleinen Kühlschrank.
Wissenswertes: Farr Out unterstützt das Gemeinschaftsprojekt KELP(Kelp Environmental Learning Project). Seetang wird in einzigartige Kunstwerke verwandelt, die als Vuvuzelas verwendet und gekauft werden können.
Besonderer Tipp: Genieße die Sternenguckerei mit einem Unterschied von der 1,40 Meter tiefen, holzbefeuerten Whirlpool.
17 Seemeeusingel | Paternoster | West Coast | Western Cape | +27 (0)22 752 2222

Farr Out Gueshouse Paternoster

---
Du willst noch mehr idyllische Fischerorte an der Westküste Südafrikas kennenlernen? Wor waren für dich unterwegs. 

Mal Meeresfenchel und Dünenspinat kosten? Erlebe Kobus van der Merwes Kochkünste im Oep ve Koep in Tieties Baai bei Paternoster. 

---
Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
September 2017
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Cafe CapriceAbsolut Winter Brunch at Cafe Caprice

Expect exotic themes, delectable brunch dishes and destination-inspired cocktails

The AfroFest - 7The AfroFest: An Ode to African Culture

1 continent, 3 days, 18 venues; From Congo to Cape Town

Swordfern Exterior by NightSwordfern Hair Emporium’s Bring A Bro Hair Special

Bring your bro and get a haircut on the house from Swordfern

Cape Town Fringe - 2017 - 1Cape Town Fringe Festival

Find out why Cape Town is SA’s capital of creativity at this popular arts fandango

La Motte ConcertsClassical Concerts at La Motte Wine Estate

La Motte's culture of excellence reaches far beyond wine-making, by embracing the wonder of classical music

Pierneef food and wine pairing 3Food and Wine Pairing at La Motte

Discover a match made in the divine tasting room of this Franschhoek estate

Native YoungNative Young at Dizzys Live Music Fridays in Camps Bay

Rock out with Native Young at a popular Camps Bays hotspot

La MotteHistoric Walk at La Motte in Franschhoek

Discover interesting history and heritage of the Franschhoek area on the La Motte estate in the Cape Winelands

La MotteSip and Swirl the Nectar of Yesteryear at La Motte

You had me at Merlot

Shakespeare - 1The Complete Works of William Shakespeare (Abridged)

Something is rotten in the state of Denm… Cape Town

Bay Harbour MarketSoothe Your Soul with Live Music at Bay Harbour Market Every Saturday

Celebrate our unique South African spirit with live music at one of Cape Town’s most vibrant markets every Saturday

SwordfernSwordfern Hair Emporium’s Gender-Neutral Cuts

Cutting costs, and saving water, with gender-neutral haircuts at Swordfern

African Soul Surfer BackpackersYoga and Surf Specials with African Soul Surfer

Ride the wave of surf and yoga camps with African Soul Surfer!

SANParks Tankwa NPFree Week of Entry to SANParks in September

Get up close and personal with Mother Nature for mahala at Mzansi’s breathtaking national parks!

EclecticaEclectica Design and Art Presents ‘Dream Rift’

Brush away all the facts, and journey to a world connected by dreams and realities

Painterly Group Exhibition‘Painterly’ Group Exhibition at the Grande Provence Gallery

The beauty of oil paint steals the show at this art showcase

PSL Soccer FixturesABSA PSL: Cape Town City vs Polokwane City

The Citizens will want to take the shine off of Polokwane City's season

best winter dishes ricks cafe americainRick’s Café Américain’s Weekly Lunch Specials

Pop over to the charming Casablanca-themed restaurant for a hearty meal that won’t break the bank

We Cannot Be Silent Exhibition launch 2017Exhibition: We Cannot Be Silent at the Castle of Good Hope

A dynamic multimedia exhibition seeks to challenge ideas around gender violence in Cape Town. We Cannot Be Silent – it’s time to take action.

African Soul Surfer BackpackersSurf Lessons with African Soul Surfer

Learn to surf with the kiffest surf school in Cape Town!

MAReSOLMAReSOL’s Mouth-Watering Winter Menu

This authentically Portuguese restaurant brings the heat this winter

Battlefield Live SA Laser Tag Children's Events Cape TownKids’ Party Special with Battlefield Live SA Laser Tag

Treat your little one to the ultimate military-style birthday bash and save R500

Primal Eatery The Primal Hour at Primal Eatery

Get the best wine, pairings, and cocktails at the Primal Hour

HQ-web-ready-259.jpgFriday Night DJ and Dancing at HQ Restaurant

#AfterDark with DJ Rene: start the weekend with a steak dinner, stylish cocktails and suave tunes by The Frenchman

Villains Ale House Logo 2DJ nights at Villain’s Ale House

Kick start your weekend with DJ nights every Thursday, Friday and Saturday

The Queen and PeasantThe Queen and Peasant Weekend Meet and Greets

Treat yourself to a tasting of fine wines, beers and spirits this weekend

Jack BlackBeers and Bands at Jack Black Brewery and Taproom

Every Friday night the Jack Black stage is lit up with local talent

Glowing Rooms 3Glowing Rooms SA offers a special opening price!

Pay a special rate for entrance into SA’s first 3D space-themed glow-in-the-dark mini-golf adventure

Fun Car Hire Red and Black BeetleFun Car: Cheap Car Hire in Cape Town

Buzz through the Mother City in a budget Beetle, Citi Golf, Jeep Cherokee, Mercedes-Benz C-Class and more

Camissa Township Tours Formal HousesCamissa Township Tour and Robben Island Visit

Embark on a cultural journey and experience the Mother City’s townships with Camissa

Om Revolution sunsetOutdoor Yoga Classes with The Om Revolution in Cape Town

Bend, stretch and meditate with this affordable mobile yoga studio in and around our pretty city

Rush glow in the dark dodge ballCosmic Rush at Rush Indoor Trampoline Park

Teens get your blood pumping inside with a glow-in-the-dark indoor trampoline park

Cloud 9 Boutique Hotel & Spa ReceptionSpa and Sparkling Wine Special at Luxe Laser & Spa in Tamboerskloof

Bay Harbour Market in Hout Bay Cape TownFriday Night at The Bay Harbour Market

Ring in the weekend with live music, craft beer, hearty fare and happy shopping in Hout Bay

marianne wine estate 6Dinner and Jazz Special at Marianne Wine Estate

Wind down with some great food and free live music every Friday evening

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?