Top 5 Bio-Shops der Mother City | Kapstadtmagazin.de

KapstadtMagazin.de

Healthy Food liegt im Trend: Kapstadts Top 5 Bio-Shops

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Healthy Food liegt im Trend: Kapstadts Top 5 Bio-Shops

Von L.A. bis Tokio - sich gesundheitsbewusst zu ernähren, gehört längst zum guten Ton und ist schlicht hip. Kapstadt ist natürlich auch auf den Zug aufgesprungen!

Fast Food weicht Quinoa und Chia, Acai-Bowls sind buchstäblich in aller Munde und Goji-Beeren zieren fast jedes Müsli. Dabei steht Kapstadt natürlich in nichts nach. In der Mother City müsst ihr nicht lange suchen, um euren Küchenschrank mit gesunden, nahrhaften Schönmachern aufzustocken. Kapstadt ist längst so Bio wie Prenzlberg und bietet einige großartige Plätze für grüne Smoothies, Säfte & Co. Wir verraten euch, wo Yogis und Topmodels sich die Zutaten für ihren strahlenden Teint holen.

Wellness Warehouse

Im zweiten Stock der „Lifestyle on Kloof“ - Mall findet ihr ein wahres Bio-Paradies. Alle Waren sind öko-zertifiziert, teilweise gluten-, laktosefrei oder sogar hypo-allergen. Couscous gesellt sich zu Vollkorn-Pasta und Soja-Joghurt zu Mandelmilch. Außerdem bekommst du hier glutenfreie Müslis und Brot, biologisch hergestellten Wein und sogar Yogamatten. Auch eine ganze Reihe Körperpflegeprodukte bietet das Warehouse an und als wäre das noch nicht genug, befindet sich im hinteren Teil des Geschäftes ein kleines Café, in dem Suppen, Wraps, Säfte und Ähnliches angeboten werden. 

Das Wellness Warehouse gibt es übrigens mehrfach in Kapstadt, unter anderem an der Waterfront und im Gardens Shopping Centre.

Öffnungszeiten: Montag - Freitag 7:00 - 8:00 Uhr, Samstag 8:00 - 15:00 Uhr 

50 Kloof Street | Gardens | +27 (0)860 548 3543 

The Healing Tree
Für Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine und Gewürze - auf nach Sea Point! Im Healing Tree wirst du sicher fündig, auch wenn der Shop nicht unbedingt zum langen Bummel einlädt. Dir fehlen noch Chia-Samen fürs Müsli oder ein gluten- und zuckerfreies Brot? Auch das bekommst du hier. Nimm doch gleich noch ein paar getrocknete Früchte für den Heimweg mit.

Öffnungszeiten: Montag - Freitag 9:00 - 18:00 Uhr, Samstag 9:00 - 14:00 Uhr 

Adelphi Centre | Main Road | Sea Point | +27 (0)21 439 8147

The Orchard

Hullabaloo, Panda, Tropical Summer - die große Auswahl knallig bunter Säfte und Smoothies stellt einen im Orchard wirklich vor die Qual der Wahl. Die Karte liest sich wie das „Who is Who“ der Super Foods - Goji, Zink, Hanfsamen. Hier weiß man gar nicht recht, wo man anfangen soll. Die Bali Fruit Bowl zum Frühstück? Oder lieber einen grünen Saft? Aber auch die Salate und Wraps sehen so lecker aus. In dem kleinen Shop auf der Long Street landen nur frische, gesunde Zutaten in Entsafter und Mixer. Dazu bietet der Shop Detox-Saft-Kuren an und verkauft Snacks und Drinks (zum Beispiel köstlicher Kombucha!) für Zuhause. Noch einen Ingwer- oder Weizengras-Shot für den Weg? Hier gibt es Wohlfühlen to go!

Öffnungszeiten: Montag - Freitag 9:00 - 16:30 Uhr, Samstag 10:00 - 14:00 Uhr

211 Long Street | Zentrum | +27 (0)21 424 3781

The Green Shop

Hier ist der Name Programm, denn der Green Shop ist in jeglicher Hinsicht umweltfreundlich. Alle Produkte sind frei von Giftstoffen, „fair“ hergestellt worden, teilweise recycelt und unter größtmöglicher Einsparung von Wasser und Strom produziert. So macht es doch gleich viel mehr Spaß, Geschenke für die Liebsten - oder sich selbst - zu kaufen, oder? Neben einigen Leckereien verkauft der Shop auch funktionelle Sachen wie ein solarbetriebenes Ladegerät fürs iPad und Energiesparlampen.

The Cape Quarter | 27 Somerset Road | Greenpoint | +27 (0)21 419 9605 | Öffnungszeiten: Montag - Freitag 9:00 - 17:00 Uhr, Samstag 9:00 - 14:00 Uhr, Sonntag 14:00 - 17:00 Uhr 

Dear Me

Diese Gourmet-Brasserie in Kapstadts Zentrum lädt nicht nur zum gesunden Mittag- und Abendessen ein, hier kannst du auch allerlei köstliche Bio-Produkte mit nach Hause nehmen. In der „Dear Me“ - Küche werden unter anderem herrliche Chutneys und Marmeladen gezaubert und Früchte- und Nussbrot gebacken. Du hast irgendwelche Allergien? Gar kein Problem! Das Team besteht aus wahren Alleskönnern, die für jeden Magen die richtigen Zutaten parat haben. Auch für Diabetiker bietet der Shop allerlei und sogar Milch und Joghurt stellt Dear Me selbst her. 

Öffnungszeiten: Täglich 8:00 - 17:00 Uhr (unbedingt reservieren)

165 Long Market Street | Zentrum | +27 (0)21 424 5722

---

Du leidest unter einer Glutenunverträglichkeit, möchtest deinen Urlaub in Kapstadt aber in vollen Zügen genießen? Wir zeigen dir einen glutenfreien Weg durch die Mother City. Oder bist du VegetarierIn oder VeganerIn? Dann musst du dich unbedingt durch diese Restaurants schlemmen!

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

 

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Woodstock Brewery beer tastingLocal craft beer tasting even ...

Nine craft beers, small-batch Thursdays + a guide for beginners

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt