Hochzeitsorte in den Weingebieten | Heiraten & Veranstaltungsorte Kapstadt

CapeTownMagazine.com

Die 10 schönsten Orte zum Heiraten in den Cape Winelands

For Moments of Joy. Follow our social channels
for useful news, daily local champions
 
072 350 2062
Ideas Cartel, The Old Foundry, 1 Sand Hill Road, Green Point
www.capetownmagazine.com/subscribe
now@capetownmagazine.com
CapeTownMag
CapeTownMagazine.com
capetownmag

Die 10 schönsten Orte zum Heiraten in den Cape Winelands

Hochzeitsplanerin Pam Gray spricht über die besten Orte, um in den Hafen der Ehe einzulaufen

Bist du auch angetan von den Weingebieten rund um Stellenbosch, Franschhoek und Somerset West? Bist du bereits verlobt, steckst schon in den Vorbereitungen für die Hochzeit und suchst noch nach dem passenden Ort für diesen großen Tag? Die Weingegenden am Kap könnten da für dich infrage kommen. Hochzeitsplaner Pam Gray von der Hochzeitsagentur Affinity Weddings verrät uns ihre Lieblingsplätze.

1. Morgenhof Wine Estate
Diese Lokalität hat eine große und eine kleine Kapelle, die zuvor ein Stall war und dann umgebaut wurde. Ich bin ganz entzückt von dieser kleinen Kapelle, gerade wenn man Kerzen anzündet und sie mit Blumen schmückt. Es gibt zwei Empfangsräume einen großen und kleinen, von dem man in den Keller schauen kann und der durch kleine Scheinwerfer erleuchtet wird. Alles in allem ein wirklich romantischer Ort.
Klapmuts Road, R44 | Stellenbosch | +27 (0)21 889 5510

2.Backsberg Estate
Dies ist einer der schönsten Örtlichkeiten, die es gibt, unwiderstehlich sind auch die Ausblicke von einem der prachtvollsten Rasenflächen überhaupt. Der Veranstaltungsraum Neville's Place bietet Platz für 50 bis 200 Gäste. Backsberg befindet sich zwischen Paarl, Stellenbosch und Franschhoek.
Simondium Road | Paarl | +27 (0)21 875 5141

3. Cultivar Guest House
Dieser attraktive Hochzeitsort ist definitiv sehr preisgünstig zu buchen, bietet Platz für 120 Gäste und hat auch noch eine Tanzfläche. Es gibt genügend Unterbringung für die Gäste.
Bonniemile Road, neben M12 | Stellenbosch | +27 (0)21 881 3081

4. In the Vineyard
Am Fuße des Helderberg Mountain befindet sich diese ungewöhnliche boutique-artige Örtlichkeit mit dem strohgedeckten Dach und den Glasfenstern rundum die Hälfte des Raumes. Es gibt auch einen herrlichen Garten, in dem die Feierlichkeiten abgehalten werden können und über die Empfangshalle erreicht man die atemberaubende Veranda. Ich mag es dort ganz besonders, weil es so anders und elegant ist.
Ecke R44 & Klein Helderberg Road | Stellenbosch | +27 (0)21 855 1984

5. Clouds Estate
Eine großartigere Kulisse könnte es nicht geben, da man das Franschhoek Tal überschauen kann. Ein umwerfender Ort für eine kleine bis mittelgroße Anzahl an Gästen. Es gibt Unterkünfte in Form von Suiten und auch für Selbstversorger.
Helshoogte Road | Stellenbosch | + 27 (0)21 885 1819 

6. Le Jardin
Ich liebe diesen Ort wegen der vertrauten Atmosphäre gleich außerhalb von Stellenbosch. Die Hochzeit findet auf dem gut gepflegten Rasen statt, auf dem man auch ein Beduinenzelt errichten kann. Aperitifs werden auf dem im See schwimmenden Steg inmitten von Lilien gereicht. Das Gutshaus steht für das Brautpaar sowie einige weitere Gäste zur Verfügung.
Devon Valley Road | Stellenbosch| +27 (0)21 914 9407

7. Val d’Or
Diese vier Sterne Veranstaltungsort befindet sich im Franschhoek Tal. Ein wunderbares Weingut, das auch bewirtschaftet wird. Quartiere werden als Gästehäuser oder für Selbstversorger angeboten. Es hat wunderschöne Ausblicke und eine wohlige, entspannte Atmosphäre.
Main Road, R45 | Franschhoek | +27 (0)21 876 3902

8. Zeevenwacht
Ein historischer Ort, von dem aus man den schönen See überblicken kann. Auf diesem bewirtschafteten Weingut gibt es weitaus mehr als einen Ort, den man sich zum Heiraten aussuchen kann und es gibt einen schönen Lapa neben dem See.
Langverwacht Road | Kuils River | +27 (0)21 903 5123 

9. Bakenhof
Obwohl es nur eine Anzahl von 100 Gästen aufnehmen kann, ist es doch andersgeartet als alle bisherigen Veranstaltungsorte. Nahe Wellington gelegen, hat dieser vor Kurzem renovierte Hochzeitsort die verblüffendste Deckenbeleuchtung, die es gibt, wie Sterne am Nachthimmel. Die Veranstaltungsräume sind sowohl ausgefallen wie ungewöhnlich. Das unterscheidet diesen Ort von den Anderen und natürlich auch der Fakt, dass man seinen Blick über die Weingärten ewig schweifen lassen kann.
R45 nach Malmesbury | Wellington | + 27 (0)21 864 3774

10. Hathersage Farm
In Somerset West und an den Gebirgsausläufern des Helderberg situiert, bietet das Hathersage einen umwerfenden Garten, der wie geschaffen ist für Romantiker und in dem noch dazu Kampfer Bäume stehen. Über die teilweise im Haus befindliche Rezeption lässt sich die große Veranda erreichen, von der aus man bei Nacht im Kerzenschein den mondbeschienen Garten sehen kann.
Gordon Road | Somerset West | +27 (0)21 851 1644

Mehr Ideen und Inspirationen rund um deine Hochzeit findest du in unserer Hochzeit Rubrik.

Für dein monatliches Update in Sachen Mutterstadt abonniere unseren kostenlosen Newsletter oder folge uns bei Facebook und Twitter.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Comedy on Kloof comedy shows on TuesdayAffordable, weekly comedy show in Cape ...

Comedy on Kloof brings the city’s funniest

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt