Blues Restaurant und Bar | Kapstadtmagazin.de

Blues

Blues Restaurant & Bar in Kapstadt

Open from Monday to Sunday 12:00-23:00
 
+27 (0)21-438 2040
The Promenade, Victoria Road, Camps Bay
www.blues.co.za
info@blues.co.za
BLUESRestaurant
Blues Restaurant & Bar

Blues Restaurant & Bar in Kapstadt

Dieses stylische Fischrestaurant in Camps Bay ist eine Klasse für sich.

Das Blues Restaurant und die Bar befinden sich nur wenige Minuten entfernt von Camps Bays beliebtem Sandstrand im zweiten Stock eines Gebäudes direkt an der wunderschönen Promenade. Es verfügt damit über eine Aussicht über den Ozean wie kein zweites Restaurant in Kapstadt.

Egal wo du sitzt –mit ein bisschen Glück ergatterst du einen der begehrten Tische auf dem Balkon oder aber du sitzt im Inneren in der Nähe der offenen Küche – du hast immer einen uneingeschränkten Blick auf den Strand mit seinen Palmen und das unendlich weite Meer. Am besten genießt man diese Szenerie mit einem Cocktail in der Hand, wenn die blutrote Sonne im Ozean versinkt und den Himmel in ein flammendes Schauspiel verwandelt.

Restaurants in Kapstadt, Blues Restaurant und Bar


Lorenzo Magni, der Miteigentümer des Restaurants, übernahm die Führung von seinen Vater in 2011 und nahm die Herausforderung an, das Restaurant, das bereit 1987 seine Türen öffnete, in eine neue Richtung zu entwickeln.

“Als das Blues eröffnete, war es etwas ganz außergewöhnliches und nie dagewesenes in Kapstadt”, erinnert sich Lorenzo. Schon als Teenager arbeitete er im Sommer als Kellner und später übernahm er die Leitung des Services im Restaurant. “Es war einer der „In“ -Plätze, wo man einfach hingehen musste. Es war der Ort, um zu sehen und gesehen zu werden, noch bevor Camps Bay dazu wurde.”

Aber nach zwei Jahrzenten veraltet selbst das erfolgreichste Konzept und so machte es sich Lorenzo zur Aufgabe, das Restaurant in eine etwas andere Richtung zu lenken. „Das neue Blues ist weniger trendy, aber dafür gemütlicher. Wir haben uns nach wie vor einer hervorragenden Küche verschrieben, aber wir wollten, dass das Restaurant etwas legerer und ungezwungener wird.”

Der weiße Holzboden, die blau-beige gestreiften Stühle und muschelbehangene Leuchter vermitteln dir das Gefühl, in einem luxuriösen Strandhaus direkt am Strand zu sitzen, anstatt wie früher nur gegenüber vom Meer. Hier herrscht der ewige Sommer und das Menu spiegelt das wider.

Restaurants in Kapstadt, Blues Restaurant und Bar


Wie erwähnt hat sich das Blues auf Fisch- und Meeresfrüchtegerichte spezialisiert. Hier findest du alles angefangen beim Fisch des Tages, Lachs und Tintenfisch über Hummer bis hin zu Tellern bis zum Rand mit Muscheln und Scampi gefüllt. Aber auch Fleischliebhaber und Vegetarier kommen hier nicht zu kurz. Auf der Speisekarte findest du ebenfalls Salate und Gerichte wie Risotto, Gourmetburger, zarte Steaks und sogar Wildgerichte. Die italienischen Wurzeln von Lorenzos Familie zeigen sich ganz besonders in der Kunst, einfache Aromen mit den besten und frischsten Zutaten zu Gaumenfreuden zu verwandeln. Diese Haute Cuisine zieht sich durch alle Gerichte des Restaurants. Obendrein gehört es zu Blues’ Philosophie, ausschließlich nachhaltig erwirtschaftete Zutaten wie Fisch und Fleisch zu kaufen. Du kannst dir also dein Essen ohne schlechtes Gewissen schmecken lassen.

Lorenzo hat es tatsächlich geschafft, einen neuen Look und eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, während er die Standards der erlesenen Küche beibehalten hat. Und der Ausblick ist und bleibt einfach unschlagbar!

Tipp: Besonders im Sommer von Oktober bis März solltest du 48 h im Voraus buchen, da es im Blues immer hoch hergeht. Aber Lorenzo lässt auch immer ein paar Tische offen; du kannst also auch dein Glück versuchen!

Die Rechnung: Typische Camps Bay Preise. Vorspeisen liegen zwischen R49 und R90, für ein Hauptgericht zahlst du zwischen R89 und R195 und Meeresfrüchteplatten beginnen bei R355 bis zu Hummerspezialplatten für zwei für R995.

---

Lust, dich in Camps Bays Nachleben zu stürzten und die coolen Location abzuchecken? Dann lies unseren Artikel Nachtleben in Camps Bay.

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Big Cook Little Cook Makers LandingWhat's on at the V&A Waterfront during ...

Easter egg hunts, live shows, kids market, vinyl fair + 5 more

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Harringtons Cocktail Lounge District SixFridays at East City's Harrington Street

Bar hop in one building, from happy hour to live music

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt