CinCin Restaurant im Colosseum Hotel | Ein Hotelrestaurant der Extraklasse in Kapstadt, Südafrika

CinCin Restaurant

CinCin Restaurant im Colosseum Hotel

Open from Monday to Sunday 12:00 - 22:00
 
021-526 4000
Cnr Century Way & Century Boulevard, Century City
www.colosseum.co.za/portfolio-items/dining
reservations@colosseum.co.za
ColosseumHotel
The Colosseum Luxury Hotel

CinCin Restaurant im Colosseum Hotel

Ein Hoch auf das gute Essen und freundliche Personal im Restaurant des Luxus-Hotels

Weiße Tischtücher, hohe Fenster und herrlich funkelnde Swarovski Kristallleuchter verleihen dem CinCin Restaurant eine äusserst festliche Atmosphäre. Bei Hotelrestaurants hat man ja oftmals das Gefühl, sie seien nur für Hotelgäste und die Besserverdienenden reserviert - nicht aber im CinCin. Hier ist jeder willkommen. Dabei schafft das Restaurant des Colosseum Hotels, Eleganz und Klasse mit Gemütlichkeit und Komfort zu verbinden. Wer also in der Nähe von Century City ist, sollte diese Location auf jeden Fall in seine Favoritenliste aufnehmen.

Auch beim Essen kombiniert das Restaurant die Welt der Haute Cousine mit traditioneller Hausmannskost auf kreative Weise. Nach dem backfrischen und duftenden Brot des Tages – sonntags gibt‘s immer Rosinenbrot – überrascht uns der Kellner mit einem Amuse-Bouchée. Wörtlich aus dem Französischen übersetzt, bedeutet das Wort “Unterhaltung für den Mund". Die Mini-Paella mit Zitronenreis und einem Hauch von Meeresfrüchten zergeht uns dann auch regelrecht auf der Zunge.

Inspiriert von dem Appetithäppchen, bestellen wir Muscheln in Weißwein-Knoblauch sowie Hähnchen-Garnelen-Ravioli in einer Soße aus sonnengetrockneten Tomaten zur Vorspeise – beides unglaublich schmackhaft! Zum Hauptgang stehen herzhafte, traditionelle und gesunde Gerichte zur Auswahl, wobei jedes Einzelne alles andere als gewöhnlich ist: Lammpastete in knusprig goldgebackenem Blätterteig, Ochsenschwanzauflauf und gegrillter Fisch des Tages auf einem Bett aus Ravioli mit sonnengetrockneten Tomaten, Spinat und Schafskäse oder gedämpftes Gemüse und Ofenkartoffeln gehören zu den Lieblingsgerichten der Gäste.

Und obwohl wir dank der großzügigen Portionen schon fast platzen, überredet uns der Kellner zu einem Käsekuchen mit Cookies und weißer Schokolade – einem Muss unter den Nachspeisen. Und das war's wert: Das cremige, süße Stück Kuchen war genau das Richtige, um das hervorragende Abendessen abzurunden.

Aber nicht nur das Essen ist köstlich. Auch das überaus zuvorkommende Personal trägt zum Erfolg des Restaurants bei. Die elegant gekleideten Keller sind ausgesprochen freundlich und geben gerne Tipps und Vorschläge sowohl zum Menü als auch zu Kapstadts Attraktionen.

Zur Happy Hour, jeden Tag von 17:00 - 18:00 Uhr, gibt es Getränke zum halben Preis. Mittwochs und freitags ist Pasta Night und es werden ausgewählte Gerichte wie Spaghetti Puttanesca, Malay-Hähnchen-Tagliatelle oder Knoblauchgarnelen mit Tomaten und Basilikum serviert. Dazu gibt es ein Glas Wein auf Kosten des Hauses. Und besonders den Donnerstag sollte man sich merken: Da wird die Rechnung nämlich halbiert (mindestens zwei Personen, Getränke ausgenommen).

Dank seiner Vielseitigkeit eignet sich das Restaurant für ein romantisches Abendessen zu zweit, eine lebhafte Familienfeier oder einfach nur für ein Mittagessen unter der Woche.

Tipp: Am Sonntag bietet das CinCin ein reichhaltiges Mittagsbuffet mit einer großen Auswahl an Salaten, Gebratenem, Beilagen, Spezialitäten des Chefkochs und Nachspeisen für nur R150 p/P an.

Die Rechnung: Das Restaurant bietet großzügige Portionen zu angemessenen Preisen.

---

Wenn dir eher nach einem Restaurant in Meeresnähe ist, dann schau beim Blowfish Restaurant in Blouberg vorbei. Dort bekommst du zu deinem Fisch oder Sushi wunderschöne Sonnenuntergänge.

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

 

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Comedy on Kloof comedy shows on TuesdayAffordable, weekly comedy show in Cape ...

Comedy on Kloof brings the city’s funniest

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt