KapstadMagazin.de

Bloubergstrand: Surfen, Schlemmen und Relaxen in der ...

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Bloubergstrand: Surfen, Schlemmen und Relaxen in der Tafelbucht

Der Küstenort Blouberg hat neben einem wunderschönen Strand noch einiges mehr zu bieten und liefert ein wenig Miami-Feeling gleich mit dazu.

BloubergstrandUnter Kitesurfern kennt ihn jeder: Den wunderschönen Strand von Blouberg. Hier sind die idealen Bedingungen gegeben, um mit Board und Drachen über Wellen und durch die Lüfte zu gleiten. Und der Bloubergstrand bietet die perfekte Aussicht auf den wunderschönen Tafelberg. Die meisten Postkartenmotive wurden genau hier geschossen.

Wer nicht zu den ambitionierten Kitesurfern gehört, kann in Blouberg kulinarisch voll auf seine Kosten kommen. Sobald man in die Stadler Road direkt am Meer abbiegt, ist das Urlaubsfeeling da. Der Ort versprüht einen ganz besonderen Charme. Alles wirkt unglaublich entspannt und friedlich.Restaurants in Blouberg

Kleine Leckereien zum Dahinschmelzen
Auf der rechten Seite passiert man schon bald das "Petit Fours". Das französisch angehauchte Café in einem 200 Jahre alten Gebäude ist liebevoll eingerichtet und bietet einen wunderschönen Blick auf das Meer. Hier gibt es verschiedene französische Delikatessen, gemixt mit einer von der West Coast inspirierten Küche. Vor allem gebackene Tartes, Quiches, Cupcakes, Croissants und vieles mehr kann man sich schmecken lassen. Für alle Naschkatzen ist der Besuch im "Petit Fours" ein Muss. Auch wer nur einmal kurz reinschauen wollte, wird es so schnell nicht schaffen wieder zu gehen, wenn er erst einmal das süße Buffet entdeckt hat. Die herzlichen Mitarbeiter erklären dir gerne, was genau die kleinen Kunstwerke beinhalten. Aber Achtung: Zuckerschock nicht ausgeschlossen.

Restaurants in Blouberg

Sundowner gefällig?
Fährt man weiter auf der Straße liegt auf der linken Seite das "On the rocks". Das Restaurant bietet den direkten Blick auf Meer, Robben Island und Tafelberg und ist, wie der Name schon verrät, direkt in die Felsen gebaut.

Restaurants in Blouberg

Besonders draußen auf der Terrasse findet man den perfekten Spot, um Sonnenuntergänge bei einem guten Glas Wein zu genießen. Dazu sind besonders die Fischgerichte zu empfehlen. Thunfisch, Austern, Garnelen, Muscheln und mehr gibt es hier. Manager Peter schwärmt in den höchsten Tönen von seinem Restaurant und dem atemberaubenden Ausblick. Wer schon einmal dort war, kann das verstehen.

Restaurants in Blouberg

Fast wie daheim 
Folgt man der Stadler Road weiter liegt am Ende das "Ons Huisie" Restaurant. Übersetzt bedeutet der Name soviel wie "kleines Zuhause".

Restaurants in Blouberg

Und tatsächlich kann man sich an diesem Ort schnell zuhause fühlen, denn wer dieses Haus betritt, macht einen kleinen Ausflug in die Vergangenheit: Vor über 200 Jahren war es das Zuhause von Frederick Louis Stadler. 1808 wurde er nach der Schlacht von Blouberg Besitzer von fast allen Gebäuden am Bloubergstrand. Der Besitz blieb in der Familie und setzte sich zunächst bei seinem sechsten Sohn Hendrik Louis Stadler und später bei deren drei Söhnen Frikkie, Rozier und Johannes fort. Die heutigen Besitzer haben bei der Restaurierung viel Wert darauf gelegt, dass das Gebäude das Feeling des alten Fischerhauses zurückbekommt, das es einmal war.

Restaurants in Blouberg

Ein Blick ins Innere lohnt sich also allemal. Überall an den Wänden hängen Fotos, die ein Stück Vergangenheit zeigen. Man fühlt sich, als würde man einem guten Freund einen Besuch in den eigenen vier Wänden abstatten.Das Restaurant ist auf mehrere kleine Räume verteilt. Die Mitarbeiter sind unglaublich nett und empfehlen vor allem die Fish and Chips zu probieren. Diese haben Tradition und sind berühmt. Es gibt sie in der deep fried oder pan fried Variante. Manager Mike empfiehlt ganz klar deep fried. Auch probieren sollte man das West Coast Potije und die Calamari. Typische Gerichte für die Gegend und mit Blick aufs Meer und mit einer frischen Brise um die Nase schmeckt es gleich noch viel besser.

Big Bay – noch ein Surferparadies
Ein Stück weiter direkt am Big Bay Strand gelegen, gibt es noch mehr zu entdecken. Auch hier tummeln sich viele Surfer und versuchen die perfekte Welle zu erwischen, hier mit Blick auf den Tafelberg. Und natürlich kann man auch in Big Bay gut essen.

Big Bay Strand

Wenn du Lust auf authentische afrikanische Küche hast, ist das Moyo der richtige Ort für dich.  Mit Trommelklängen im Ohr und afrikanischer Malerei im Gesicht, schmeckt das Straußensteak mit Blick auf den Tafelberg gleich doppelt so gut. 

Draußen kannst du an einem zum Tisch umfunktionierten Surfbrettentspannt die Füße im Wasser baumeln lassen und einen kühlen Cocktail schlürfen. Und auch sonst lohnt es sich an der Promenade vorbei zu schlendern und in den Cafés etwas zu trinken oder sich im Surfershop ein Board zu leihen und in die Wellen zu stürzen. Der perfekte Ort für eine kleine Auszeit.

Big Bay Promenade

Für Nachtschwärmer

Ein neuer Partytempel hat jetzt Blouberg erobert: Club Lenin! 
Für über 21jährige bietet diese Disco Oldies aus den 1980ern und 90ern, jazzy Sonntage und richtig viel Platz zum abtanzen. 
7 Tage die Woche geöffnet und nur R50 Eintritt (je nach Veranstaltung kann sich das ändern).
Ecke Marine Circle und Porterfield Road | Blouberg | Cape Town

Disco Blouberg Club Lenin

 

 

von Laura Sangs 


---
Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest . Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Mai 2017
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

kiff kombi toursCraft Beer Safari with Kiff Kombi Tours

Get a 15% discount on a Kiff Kombi Craft Beer Safari Tour when booking for five people or more

JB Food Truck 1Food Truck Friday at Jack Black’s Brewery

Relax this Friday with a Jack Black beer and some scrumptious food

Tiger Bay Logo - 1Tiger Bay the Musical opens in the Mother City!

Six reasons, three videos and eight chances to be amongst the first worldwide to see Tiger Bay the Musical

Vineyard Hotel Plays 3Marianne Wine Estate Pairing Dinner

Enjoy these sensational wines with food designed especially to bring out their full flavour!

Wine Flies Forgotten Route TourThe Forgotten Route Train Tour to Matjiesfontein

Take the road less travelled on a two-day adventure to the Klein Karoo

Psyked in the City - 2Psyked in the City & Reboot Presents: Moonshine

Let’s get ex-psy-ted for the return of Psyked in the City!

Sugarman Launch - 5The Launch of Woodstock Brewery’s new beer; Sugarman!

Get your hands (and tastebuds) on this brand-spanking-new beer creation!

Cape Town OperaMark your calendar - it’s a year of opera

Your guide to classical music stylings in Cape Town.

grandwest2Cape Town Party at GrandWest Grand Arena

Kick the Winter chills with the jam-packed live music jol that is the Cape Town Party at GrandWest Arena on Friday 26, May 2017.

The President HotelStylish Old Me Fashion Show and Launch

Be one of the first to view the latest South African fashion brand, Stylish Old Me, by Claudette Gopi at The President Hotel.

Art of Meditation Cape TownThe Art of Meditation Cape Town

Discover inner peace through this three day course that teaches you the art of meditation with Mukesh Vassen.

Primal Eatery The Primal Hour at Primal Eatery

Get the best wine, pairings, and cocktails at the Primal Hour

Indie Bash 1Indie Bash III at Trenchtown in Observatory

Jam to alternative sounds from some of Cape Town’s kiffest bands.

Villains Ale House Logo 2DJ nights at Villain’s Ale House

Kick start your weekend with DJ nights every Thursday, Friday and Saturday

The Queen and PeasantThe Queen and Peasant Weekend Meet and Greets

Treat yourself to a tasting of fine wines, beers and spirits this weekend

Battlefield Live SA Laser Tag Children's Events Cape TownKids’ Party Special with Battlefield Live SA Laser Tag

Treat your little one to the ultimate military-style birthday bash and save R500

Jack BlackBeers and Bands at Jack Black Brewery and Taproom

Every Friday night the Jack Black stage is lit up with local talent

Glowing Rooms 3Glowing Rooms SA offers a special opening price!

Pay a special rate for entrance into SA’s first 3D space-themed glow-in-the-dark mini-golf adventure

Camissa Township Tours Formal HousesCamissa Township Tour and Robben Island Visit

Embark on a cultural journey and experience the Mother City’s townships with Camissa

Om Revolution sunsetOutdoor Yoga Classes with The Om Revolution in Cape Town

Bend, stretch and meditate with this affordable mobile yoga studio in and around our pretty city

Rush glow in the dark dodge ballCosmic Rush at Rush Indoor Trampoline Park

Teens get your blood pumping inside with a glow-in-the-dark indoor trampoline park

best winter dishes ricks cafe americainRick’s Café Americain’s Weekly Lunch Specials

Pop over to the charming Casablanca-themed restaurant for a hearty meal that won’t break the bank

Bay Harbour Market in Hout Bay Cape TownFriday Night at The Bay Harbour Market

Ring in the weekend with live music, craft beer, hearty fare and happy shopping in Hout Bay

marianne wine estate 6Dinner and Jazz Special at Marianne Wine Estate

Wind down with some great food and free live music every Friday evening

Cloud 9 Boutique Hotel & Spa ReceptionSpa and Sparkling Wine Special at Luxe Laser & Spa in Tamboerskloof

Receive a FREE glass of bubbly with your beauty treatment every Friday at Cloud 9 Boutique Hotel & Spa

Bye Cycle Peddling the Promenade Cycle Tour in Cape TownPeddling the Sea Point Promenade Tour with ByeCycle

CapeTownMag readers get a special discount on Fridays when booking a trip on an e-bike

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?