Südafrika in 12 Bildern | Südafrika ist schönstes Land der Welt

12 Beweisfotos: Südafrika ist das schönste Land der Welt

Warst du schon einmal im Urlaub in Südafrika? Wenn ja, dann  gibst du uns wahrscheinlich Recht, wenn wir behaupten, dass Südafrika das schönste Land der Welt ist.

Ein Tauchurlaub auf den Malediven, eine Tour durch Thailand oder eine Reise mit dem Wohnmobil an der Westküste Nordamerikas...
Wir leugnen nicht, dass es viele schöne Orte auf der Erde gibt. Trotzdem sind wir fest davon überzeugt, dass Südafrika einfach das schönste Land ist. Unsere 12 Fotos zeigen, warum.


Wer: @campsbaygirl
Was: Kraal Bay Beach in Langebaan
Warum: Der Strand liegt im West Coast National Park, einem der landschaftlich schönsten Gebiete im Western Cape.
Wer: @kevintaylorwelch
Was: Drakensberge (im Osten Südafrikas)
Warum: Abgesehen davon, dass die Drakensberge eine wunderschöne Landschaft bieten, sind sie wichtig für die südafrikanische Wirtschaft, denn sie versorgen Johannesburg mit Wasser. 

Wer: @gardenroute via @andrewrmcdermott
Was: Bloukrans-Brücke in Tsitsikamma National Park
Warum: Wegen ihrer Höhe von 216 Metern kannst du von dieser Brücke den höchsten Bungee-Sprung der Welt machen!

Wer: @iceberg_33
Was: Blyde River Canyon
Warum:Diese Schlucht - auch eine der größten auf der Welt -hat man von oben einen beeindruckenden Panoramablick.

Wer: @hansiereinecke
Was: Sonnenuntergang in Jeffrey’s Bay
Warum: Jeffreys Bay ist nicht nur ein schönes Städtchen, sondern auch einer der weltweit besten Surfspots.

Wer: @latestkruger
Was: Krüger National Park
Warum: Ein Besuch in Südafrika ohne Safari in einem der schönsten Wildparks des Landes wäre alles andere als komplett. Die Big Five zu spotten ist ein absolutes Muss!

Wer: @verdoyer
Was: Tafelberg 
Warum: Was wäre Kapstadt ohne den Tafelberg?! 

Wer: @merciajansen
Was: Route 62 (Karoo) 
Warum: Route 62 ist nicht nur die längste, sondern wahrscheinlich auch die schönste Straße Südafrikas. Tipp: Vergiss einen Zwischenstop in Ronnie's legendärem Sexshop nicht

Wer: @ivan.images
Was: Namakwaland
Warum: Nach einem regnerischen Winter ist diese Hunderte Quadratkilometer große Feld mit südafrikanischen Frühlingsblumen übersäht. Wunderschön, nicht wahr?

Wer: @arialunderthesea
Was: Leopard im Krüger National Park
Warum: Leoparden sind von den Big Five am schwersten zu finden. Mit viel Geduld und einem sehr guten Ranger kann es abe passieren, dass man diese wunderbare Katze auf der Pirsch zu Gesicht bekommt!

Wer: @marctayl0r
Was: Zebra im Addo Elephant National Park
Warum: Eine Autostunde von Port Elizabeth und ca. neun von Kapstadt entfernt, findet man den Addo Elephant National Park. Er ist etwas kleiner als der Krüger National Park, aber macht genauso viel Spaß! 

Wer: @kristin.debra.nel
Was: Augrabies-Wasserfall im Augrabies Falls National Park
Warum: Einfach nochmal das Bild anschauen. 

Hälst du Südafrika nun auch für das schönste Land der Welt und möchtest unbedingt selbst mal Urlaub dort machen? Wenn ja, warum lange zögern? Südafrika ist immer einen Besuch wert. Wer zusätzliche Anreize braucht, um unsere Überzeugung zu teilen, sollte uns auf Instagram folgen, denn dort präsentieren wir jeden Tag tolle Schnappschüsse von Kapstadt und Südafrika. 

von Anna Karolina Stock

--- 

Mehr auf KapstadtMagazin.de

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

 

 

 

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt