African Soul Surfer Backpacker Muizenberg

African Soul Surfer

African Soul Surfer Backpacker in Muizenberg

The closest backpackers to
the beach in Cape Town
 
+27 (0)21 788 1771
Surfers Corner | 13 York Road | Muizenberg
www.africansoulsurfer.co.za
info@africansoulsurfer.co.za
African Soul Surfer
AfricanSoulSurfer

African Soul Surfer Backpacker in Muizenberg

Ausblick, Surfbrett und Lehrer direkt am Strand von Muizenberg: Übernachte im African Soul Surfer Backpackers in Muizenberg und atme den Ozean vor dir ein.

Wenn Kelly Slater in Kapstadt übernachten würde, dann sicherlich im African Soul Surfer Backpackers mitten in Muizenberg, dem 100-Jährigen Surferparadies

African Soul Surfer backpackers Muizenberg

Direkt am Strand bietet diese Unterkunft nicht nur besten Ausblick, um die Wellen und das Wetter zu studieren, sondern vermietet auch Wetsuits und Boards in allen Größen. 
Wer die ersten Schritte seiner Surfkarriere in Muizenberg starten möchte, kann sich auch gleich einen Surflehrer mit dazu buchen.

Hippie und Marine - Feeling im Soul Surfer
Das Backpacker ist ein Traum für alle Vintage Fans: Hohe Decken und Parkettfußboden versetzen dich in die Zeit um 1900.
Die marineblauen Wände sind mit ausgedienten Surfbrettern dekoriert, riesige Muschelschalen dienen als Aschenbecher oder Schälchen und jedes der 15 Zimmer trägt den Namen eines berühmten Surfspots.  

Nicht nur für Surfer - auch für Yogis
Wer noch nicht sicher auf dem Brett steht oder gar kein Interesse am Surfen hat ist im African Soul Surfer trotzdem willkommen: Hier wird die Liebe zum Meer gefeiert (mit fantastischem Ausblick auf den Strand von Muizenberg).

Besitzer Jamie Nye sagt: "Wir sehen unser Backpacker als Tor zur Kaphalbinsel. Wer aus dem Zentrum Kapstadts kommt, kann hier bei uns entspannen und statt House Musik, die Möwen hören."

Für Wochenendausflügler ist das Soul Surfer optimal, denn wer in Kalk Bay abends essen einen ausgedehnten Sundowner genießen will, muss nicht wieder zurück in die Stadt. Zudem hat das African Soul Surfer das wohl schönste Yogastudio Kapstadts - mit Meeresblick natürlich.

Quellwasser vom Tafelberg im Gemeinschaftsraum
Im Erdgeschoss des Backpackers befinden sich die Gemeinschaftsräume, wie Lounge, Küche, Veranda und Frühstücksraum. Der Kaffee wird hier mit Quellwasser vom Tafelberg gekocht, das Frühstück besteht aus Superfoods wie Chiasamen und lokalen Biofrüchten und der Gemeinschaftsraum bietet Unterhaltung mit Billiardtisch und einer Auswahl an Brettspielen. Eine Braai-Zone ist selbstverständlich mit dabei.

African Soul Surfer backpackers Muizenberg

Wale im Bett
Das African Soul Surfer wäre ohne Seele, wenn nicht die meisten Zimmer einen 1A Ausblick aufs Meer hätte. Hier kannst du im Bett liegen und den Sonnenaufgang sehen (falls du da schon wach bist). Mit etwas Glück zeigen sich ab und auch mal Wale.

Zimmer-Optionen
Doppelzimmer für Paare, große Zimmer mit Trennwänden für Familien und Einzelzimmer für Singles sowie die üblichen Dorms (Schlafsääle) mit je 4 und 6 Betten stehen zur Verfügung. (Ein Dorm nur für Mädchen gibst auch.)

Bettwäsche wird gestellt, so bleibt im Gepäck mehr Platz für die Surfausrüstung.

African Soul Surfer backpackers Muizenberg

Tipp 1: Wenn du außer an deiner Surfkarriere zu arbeiten auch Freiwilligenarbeit leisten möchtest, ist das African Soul Surfer ein guter Spot. Das Backpackers arbeitet mit "Waves of Karma" an diversen Projekten in den lokalen Communitys und unterrichtet etwa Schwimmen-Surfen lernen, Sicherheit im Wasser, etc. .

Tipp 2: Jeder Gast bekommt eine Tasse Tee oder Kaffee jeden Morgen geschenkt. Die Bodybords dürfen kostenfrei genutzt werden sowie das Volleyballnetz und die Beach Bats. Frage einfach an der Rezeption.

 

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Comedy on Kloof comedy shows on TuesdayAffordable, weekly comedy show in Cape ...

Comedy on Kloof brings the city’s funniest

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt